41

Will er mich? Mache ich mir zu viele Gedanken?

W
Summarum:

Zitat von DonaAmiga:
Weg da!

Von dem Mann und
hier Dich selbst ernst nehmen:
Zitat von Al1ena:
ist dies wirklich eine Möglichkeit. Das auch ich mein Leben erstmal wieder selbst in den Griff bekomme und einen Neustart nochmal zu probieren.

Dann klappt das schon!
Erst Dich wieder in den Griff bekommen.
Wenn das getan ist, kannst Du weiter gehen.
Vorher aber erstmal: Dein Leben, Du gestaltest.

06.10.2021 10:53 • x 2 #16


A
Ich wollte noch ein Update geben.

Ich habe meinen Umzug aus der Wohnung der letzten Partnerschaft vollzogen.
Derjenige, um den es in diesem Thread geht, war zweimal bei mir, bevor ich Umzug und ich war noch einmal bei ihm und es gab am Ende immer wieder Streit.

Zu meinem Geburtstag letzte Woche, war ich bei ihm. Am Anfang wieder wunderschön. Er hatte mich auch dann zum Essen eingeladen und mir ein Geschenk gegeben, wovon ich immer geträumt hatte, es mir aber nicht geholt habe. Ich war zu Tränen gerührt.

Den nächsten Tag war ich wieder sehr traurig, da der Abschied nahte. Er konnte meinen Abschiedsschmerz verstehen, aber er wusste, wir sehen uns doch immer wieder. Er fragte mich auch, warum ich denn wieder unsicher sei. Ich war nicht mehr unsicher, sondern ungeduldig. Ich wäre gerne in seine Nähe gezogen, damit es nicht mehr diese Entfernung gab.
In dieser Woche hatte er mir immer einen Abschiedskuss gegeben, bevor er zur Arbeit gegangen ist. Hatte auch die Bahnkarten für unser nächstes Treffen schon geholt, war sauer auf die Bahn und meinte, ich soll das nicht persönlich nehmen. Hatten auch Pläne für Weihnachten und Neujahr. Hätte dort seine Familie kennengelernt.

Dann kam der Tag. Er wollte das ich statts abends, mittags fahre. Sagte, er brauche wieder Zeit für sich und möchte die Erinnerung an das Schöne behalten.
Ich war vor den Kopf gestoßen. Schon wieder Zurückweisung von ihm.

Er noch vorher sagte, ich bin ihm wichtig, er will niemand anderen, er hat mich lieb. Auch in den letzten paar Nachrichten, er wollte es retten. Auf einmal die Kehrtwende. Wir haben zu unterschiedliche Ziele, wir sollten drüber reden.
Ich sagte, also möchtest du es beenden. Er daraufhin nur, er sagte mal, dass er nicht per SMS Schluss macht.
Ich gefragt, ob wir telefonieren können (er war auf Arbeit). Er stimmte zu.
Wir redeten. Ich wollte es absolut nicht beenden. Er meinte, er mag mich, aber er sieht keine Beziehung mehr und auch keine Zukunft. Er sieht es nicht, dass ich zu ihm ziehe.
Am Ende meinte er, ich solle mich melden, wenn ich gut zu Hause angekommen bin und das wir uns ja nochmal treffen können. Später. Irgendwann.

Ich fragte, warum es ihm noch wichtig ist, er habe mich eiskalt belogen.
Ich sammelte alle meine Sachen. Sagte ihm, er solle alle Bilder löschen. Löschte unseren gesamten Chat bei mir und ihm. Er löschte meine Nummer, blockierte mich nicht.

Ich fuhr nach Hause. So unendlich verletzt. Was ich immernoch bin.
Ich schrieb ihm den Tag darauf, dass er sich melden kann, wenn sich seine Meinung ändert oder er in Therapie geht und sich was ändert. Ich ihn lieb habe.

Nächster Tag, fragte ich ihn wieder, ob er sich 100 Prozent sicher sei. Ich Hoffnung habe, dass es nur eine Überreaktion seinerseits war.
Er antwortete mir, er wollte mir erst nicht schreiben, aber wenn er es jetzt nicht tue, geht es mir noch viel schlechter.
Er hat mich lieb und alles. Aber es reicht nicht.
Ich antwortete nur Danke, dann kann ich jetzt verarbeiten und dich vergessen. Das war vor einer Woche. Er hat mich überall gelöscht, aber nicht blockiert. Den zweiten Account bei Netflix hat er mir noch gelassen.
Ich wache jeden Tag auf und frage mich, hätte ich darauf warten sollen, bis er nach Hause kommt? Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass er nächste Woche die Tickets benutzt und zu mir kommt. Wünsche mir einen Neuanfang..

19.11.2021 10:27 • #17


A


Will er mich? Mache ich mir zu viele Gedanken?

x 3


Odette
Zitat von Al1ena:
Wünsche mir einen Neuanfang.

Liebe @Al1ena , es ist natürlich Mist, dass du gerade Liebeskummer hast.

Ich habe deinen Thread hier nur einmal quer gelesen und habe ein paar Fragen an dich.

Warum möchtest du einen Neuanfang?
Was gibt dir eine Mann, der sich nie zu dir bekennen wird?
Er liest sich den ganzen Zeitraum der schwammig.
Gerade bei einer Fernbeziehung halte ich es für wichtig, dass beide gewillt sind und Vetrauen da ist.
Zitat von Al1ena:
Ich wäre gerne in seine Nähe gezogen, damit es nicht mehr diese Entfernung gab.

Du hättest für einen Mann, der von anfang an wankelmütig war alles stehen und liegen gelassen?
Was hat er zu deinen Plänen gesagt?

Zitat von Al1ena:
er brauche wieder Zeit für sich und möchte die Erinnerung an das Schöne behalten.

Wie meinte er das?
Du warst vielleicht emotional einfach weiter als er. Das ist nicht schlimm und passiert.
Es fühlt sich jetzt doof für dich an, ganz bestimmt, aber ihr wart noch im Kennenlernprozess, und manchmal haut das nicht hin.

Es ist egal, wie man es dreht und wendet. Bitte lasse so nicht mit dir umspringen.
Du scheinst genug eigene Baustellen zu haben, und solltest dich auf dich selbst konzentrieren.
Und wenn du das schaffst, kommt von ganz alleine ein Mann um die Ecke, der dich zu 100% möchte.

19.11.2021 10:39 • x 1 #18


C
Hallo,

auch ich frage mich wieso du einen Neuanfang willst.
Zitat von Al1ena:
Ich wache jeden Tag auf und frage mich, hätte ich darauf warten sollen, bis er nach Hause kommt?

Was hätte diese Abwarten deiner Meinung nach denn an der Lage geändert?
Zitat von Al1ena:
Er hat mich lieb und alles. Aber es reicht nicht.

Es reicht nicht.
Völlig egal, was du veränderst, machst oder planst.
Für ihn reicht es nicht.
Das ist natürlich nicht, was du willst, ungeachtet dessen aber völlig in Ordnung.
Manchmal reicht es eben nicht für einen gemeinsamen Weg.
Besser als wenn er dich hinhalten würde ist es nun doch auf alle Fälle, oder?
Da kommt schon jemand der dich will, nur der hier ist es nicht.

19.11.2021 10:54 • x 1 #19


A
Zitat von Odette:
Liebe @Al1ena , es ist natürlich Mist, dass du gerade Liebeskummer hast. Ich habe deinen Thread hier nur einmal quer gelesen und habe ein paar ...


Das ich zu ihm ziehe, war dieses unterschiedliche Ziele haben. Er hat es nicht gesehen und wüsste auch nicht, wann und ob er es jemals gesehen hätte.
Ich bin in die Vorstellung versunken, dass er ein sehr lieber, emotionaler Mensch sein kann. Es aber vor Jahren abgelegt hat, weil er so verletzt wurde. Ich wollte ihm zeigen, wie es sein kann. Was er auch zu seinen Freunden sagte, dass noch nie jemand vor mir so war zu ihm, wie ich. Und er sich fragte, warum nicht.

Ich wollte selber von hier weg, weil ich keine Zukunft mehr in meiner Heimat sah. Deswegen war es für mich sinnvoll, zu ihm zu gehen.

Ich habe aber gemerkt, dass ich mich selbst aufgegeben habe. Wir waren zwei bis 3 Wochen immer getrennt, obwohl wir es hätten nicht sein müssen, da wir beide Homeoffice Jobs haben. In der Zeit, habe ich mich um mich nicht gekümmert. Keine Zeit mit Freunden verbracht. Mein Ehrenamt vernachlässigt. Er selber macht auch nichts anderes in seinem Leben. Hat keine Ziele und keine Zukunftsvision. Er meinte, er will in den Tag hineinleben, nur bezieht er seine Vergangenheit immer mit ein. Daraufhin meinte ich, er lebt nur in der Vergangenheit. Er hat nicht abgeschlossen. Das es nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung ist. Was ich auch immer wieder festgestellt habe.
Der Schmerz wechselt immer wieder mit Zuversicht. Das ich mich nicht mehr verbiegen muss. Immer zerrissen. Zwischen ihm und meinem Leben und meinem Weg.
Aber dann kommt mein Herz nach jedem Aufwachen und vermisst ihn. Es gab nichts besonderes zwischen uns. Wir machen nur gerade den gleichen Lebenszyklus durch, wie meine Oma es nennt.

19.11.2021 11:10 • #20


A
Zitat von Camaro:
Hallo, auch ich frage mich wieso du einen Neuanfang willst. Was hätte diese Abwarten deiner Meinung nach denn an der Lage geändert? Es reicht ...


Danke für deine Antwort.

Ich weiß es nicht, was es geändert hätte. Wahrscheinlich nur, dass es sich noch länger verzögert hätte.
Was er auch meinte. Das es noch Woche Monate so weitergeht und sich nichts ändert. Es ist für mich nur ein Verlust von Zeit gewesen. 9 Monate. Das fühlt sich so schlecht an. Es gab Momente wo es mir gut ging. An denen hänge ich. Aber an sich, hat er mir nichts gegeben..
Ich dachte auch ans Schluss machen. Daran, dass es was anderes gibt. Aber ich bin da geblieben. Wir haben uns anscheinend beide etwas vorgemacht.

19.11.2021 11:19 • x 1 #21


Odette
Zitat von Al1ena:
Ich bin in die Vorstellung versunken, dass er ein sehr lieber, emotionaler Mensch sein kann. Es aber vor Jahren abgelegt hat, weil er so verletzt wurde. Ich wollte ihm zeigen, wie es sein kann. Was er auch zu seinen Freunden sagte, dass noch nie jemand vor mir so war zu ihm, wie ich. Und er sich fragte, warum nicht.

Du kannst einen Menschen nicht 'retten'. Du solltest Dir den Ist-Zustand vor Augen führen.
Es mag sein, dass er eigentlich lieb und emotional ist. Wir kennen ihn nicht. Aber selbst wenn, hat er dich nicht so behandeln können. Warum auch immer, hat es für ihn einfach nicht gepasst.
Das passt ja auch mit dem fehlenden Blick bzw. der fehlenden Vorstellungskraft für eine gemeinsame Zukunft zusammen. Wobei ich dein Tempo dabei recht flott empfinde. Du warst dir halt schon lange sicherer, und für ihn war vielleicht dann erst im September der Punkt, wo er sich langsam einlassen wollte.
- Alles nur Spekulationen, aber so liest es sich für mich.

Vor allem kannst du niemanden retten, wenn du selbst gerade an dir arbeitest und deine Energie darein stecken solltest. Wie läuft deine Therapie?

Zitat von Al1ena:
In der Zeit, habe ich mich um mich nicht gekümmert. Keine Zeit mit Freunden verbracht. Mein Ehrenamt vernachlässigt.

Und da kannst du jetzt deine Kraft reinstecken. Sei gut zu dir. Lenke dich mit Freunden und deinen Hobbys ab. Du scheinst ein ausgefülltes Leben (gehabt zu) haben. Nimm das wieder auf und finde wieder zu dir. Sich aufgeben für eine andere Person ist nie gut und noch viel weniger ist es gesund.

Zitat von Al1ena:
Daraufhin meinte ich, er lebt nur in der Vergangenheit. Er hat nicht abgeschlossen. Das es nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung ist. Was ich auch immer wieder festgestellt habe.

Was möchtest du mit so einem Mann?
Und ja, ich frage das so blöd, um es dir vor Augen zu halten.
Ein 'Komme-ich-heute-nicht-komme-ich-morgen-'-Mann scheint nicht zu dir zu passen, denn du liest dich wie eine lebensfrohe, starke und auch zielfokussierte Frau.

Zitat von Al1ena:
Aber dann kommt mein Herz nach jedem Aufwachen und vermisst ihn

Das wird weniger. Versprochen.
Es ist ein Prozess, aber du wirst das gut machen.
Ich habe das Gefühl, dass du beim Schreiben schon viel rationaler siehst, was nicht gepasst hast, und das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

19.11.2021 11:40 • x 2 #22


A
Zitat von Odette:
Du kannst einen Menschen nicht 'retten'. Du solltest Dir den Ist-Zustand vor Augen führen. Es mag sein, dass er eigentlich lieb und emotional ist. ...


Ich versuche immer, das Beste im Menschen zu sehen.
Es war flott und auch zu früh. Sagte er mir auch, dass wir uns zu wenig kennen und es ihm zu schnell geht. Ich wäre auch nicht zu ihm in die Wohnung, nur in die Nähe, um es dann einfacher zu haben. Uns wirklich kennen zu lernen.
Wir haben vieles zu schnell und überstürzt gemacht. Am Anfang viel geredet. Grenzen gesetzt. Dann fast keine Kommunikation mehr auf emotionaler Ebene und wenn, artete es immer aus.

Therapie lief erst gut. Jetzt habe ich gemerkt, einmal in der Woche reicht nicht mehr. Ich verfange mich zu sehr. Ein emotionaler Strudel.
Ich verbiege mich immer so sehr, damit ich passe. Eigentlich weiß ich, was ich will und dann lasse ich mich zu sehr von meinen Emotionen leiten.

Ich danke Dir wirklich sehr für deine Worte. Gerade bin ich wirklich rational. Es kommt und geht. Je mehr ich schreibe darüber, gehen die negativen Gefühle von mir weg.

19.11.2021 11:59 • x 1 #23


A
Etwas komisches ist passiert. Meine beste Freundin, die ihn schon länger kennt, teilte mir mit, dass er ein neues Profilbild hat. Er hatte nie ein anderes drin, weil er immer professionell wirken wollte und es auch sein Arbeitshandy ist. Auch nicht, als er mit seiner toxischen Freundin zusammen war. Und seit Donnerstag circa, meinte sie, hat er das Bild drin, was ich von ihm gemacht hatte, als wir unseren letzten, schönen, gemeinsamen Ausflug gemacht haben. Auch seine Arbeitskollegen wissen, von wem das Bild gemacht wurde und wann.

Ich bin sehr verwirrt. Hätte sie es mir nicht gesagt, hätte ich es nicht gewusst. Wir dachten erst, er provoziert. Warum auch immer. Es macht für niemanden einen Sinn, warum er das tut. Eine Freundin meinte, er ist wehmütig. Aber dann stellt man das Bild doch nicht rein, sondern guckt es sich vielleicht auf dem Handy alleine an.

20.11.2021 09:48 • #24


M
Es ist egal warum er sein Foto ändert, Fakt ist das er mit dir nicht zusammen sein möchte und keine großen Gefühle hat für dich!

Ich weiss, als verliebter Mensch sieht man bei jeder Kleinigkeit ein Zeichen das er vielleicht doch an dich denkt oder es bereut! Aber in den meisten Fällen steckt nix dahinter oder er hat schon eine neue am Start und wollte ein hübscheres Foto von sich benutzen! Aber komm von den Gedanken los das er das wegen dir macht!

Er will nichts von dir, er möchte keine Zukunft mit dir, würde er was wollen von dir dann würdest du es merken!

20.11.2021 10:10 • x 1 #25


A
@Melanie35

Danke für deine schnelle Antwort.

Es ist kein schönes Foto, es war das, was ich niedlich fand und er total doof.

Mir ging es eigentlich gestern gut damit, weil ich mich nicht mehr so gefühlt habe, als ob er mich einfach so vergessen hat. Das er auch leidet und nicht nur ich. Das ist vor allem meine Interpretation.

20.11.2021 10:16 • #26


M
Naja ich denke nicht das er leidet, aber wenn du dich besser fühlst mit diesem Gedanken dann soll es so sein!

Schau lieber nach vorne und probiere zum abschließen, das Gedankenkarussell bringt dich nicht weiter!

20.11.2021 10:35 • x 2 #27


DieSeherin
ach du... lass dich erst einmal drücken - liebeskummer ist so richtig mies!

und ich hoffe, dass dies dein letzter wegen dieses kerls sein wird, weil ihr beiden das bitteschön mal besser bleiben lasst! es funktioniert einfach nicht mit euch beiden. ihr habt unterschiedliche nähe-distanz-bedürfnisse, ihr habt unterschiedliche freizeitvorstellungen, ihr habt unterschiedliche zukunftsideen, ihr habt unterschiedliche werte... mensch mädel, das wird doch beim nächsten versuch auch nichts anderes!

und das hier...

Zitat von Al1ena:
Ich bin sehr verwirrt. Hätte sie es mir nicht gesagt, hätte ich es nicht gewusst. Wir dachten erst, er provoziert.


... denk gar nicht drüber nach! die jungen männer, die ich kenne, denken sich so überhaupt gar nichts, wenn sie ihr profilbild ändern, außer hey, schon lange nicht mehr geändert, welches ist denn aktuell? ach ja, nehme ich doch das hier... (ich verzichte jetzt mal auf so aussagen, dass du bei den jungen kerls schon froh sein solltest, wenn da ein portrait drin ist und nicht ein bild seines motorrades, der fahne seines lieblingsvereins, des avatars aus dem game, eines superhelden... (oh, ich muss mal bei meinen söhnen schauen...)

22.11.2021 15:21 • x 3 #28


Odette
Zitat von Al1ena:
hat er das Bild drin, was ich von ihm gemacht hatte, als wir unseren letzten, schönen, gemeinsamen Ausflug gemacht haben.

Bitte interpretiere nicht zu viel hinein. Mein Ex hatte auch ein Bild aus einer ähnlichen Situation (letzter schöner Ausflug, etc.) bei einer Datingplattform drin.
Solche eine Veränderung (Anzeigebild ändern) tut immer weh und holt einen kurz wieder runter. Ich kann das nachvollziehen.
Zitat von Al1ena:
Das er auch leidet und nicht nur ich. Das ist vor allem meine Interpretation.

Wenn sie für dich tröstend ist, okay. Aber versuche dir nicht allzu viele Gedanken zu machen.

Zitat von DieSeherin:
und ich hoffe, dass dies dein letzter wegen dieses kerls sein wird, weil ihr beiden das bitteschön mal besser bleiben lasst! es funktioniert einfach nicht mit euch beiden. ihr habt unterschiedliche nähe-distanz-bedürfnisse, ihr habt unterschiedliche freizeitvorstellungen, ihr habt unterschiedliche zukunftsideen, ihr habt unterschiedliche werte... mensch mädel, das wird doch beim nächsten versuch auch nichts anderes!

Halte dir diese wichtigen Punkte bitte immer wieder vor Augen!
Nach wie vor hast du dich sehr klar ausgedrückt, und nach den Wellen des Kummers, wird es wieder besser.
Und die Wellen werden weniger. Auch das verspreche ich dir.

Edit: Kannst du deine Freundin bitte dir künftig so etwas nicht mehr mitzuteilen?
Bzw. sie den Kontakt bitte auch löscht?
Es ist nicht hilfreich, wenn du immer weider daran erinnert wirst.

22.11.2021 15:30 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag