Zitat von Al1ena: Ich bin in die Vorstellung versunken, dass er ein sehr lieber, emotionaler Mensch sein kann. Es aber vor Jahren abgelegt hat, weil er so verletzt wurde. Ich wollte ihm zeigen, wie es sein kann. Was er auch zu seinen Freunden sagte, dass noch nie jemand vor mir so war zu ihm, wie ich. Und er sich fragte, warum nicht.
Du kannst einen Menschen nicht 'retten'. Du solltest Dir den Ist-Zustand vor Augen führen.
Es mag sein, dass er eigentlich lieb und emotional ist. Wir kennen ihn nicht. Aber selbst wenn, hat er dich nicht so behandeln
können. Warum auch immer, hat es für ihn einfach nicht gepasst.
Das passt ja auch mit dem fehlenden Blick bzw. der fehlenden Vorstellungskraft für eine gemeinsame Zukunft zusammen. Wobei ich dein Tempo dabei recht flott empfinde. Du warst dir halt schon lange sicherer, und für ihn war vielleicht dann erst im September der Punkt, wo er sich langsam einlassen wollte.
- Alles nur Spekulationen, aber so liest es sich für mich.
Vor allem kannst du niemanden retten, wenn du selbst gerade an dir arbeitest und deine Energie darein stecken solltest. Wie läuft deine Therapie?
Zitat von Al1ena: In der Zeit, habe ich mich um mich nicht gekümmert. Keine Zeit mit Freunden verbracht. Mein Ehrenamt vernachlässigt.
Und da kannst du jetzt deine Kraft reinstecken. Sei gut zu dir. Lenke dich mit Freunden und deinen Hobbys ab. Du scheinst ein ausgefülltes Leben (gehabt zu) haben. Nimm das wieder auf und finde wieder zu dir. Sich aufgeben für eine andere Person ist nie gut und noch viel weniger ist es gesund.
Zitat von Al1ena: Daraufhin meinte ich, er lebt nur in der Vergangenheit. Er hat nicht abgeschlossen. Das es nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung ist. Was ich auch immer wieder festgestellt habe.
Was möchtest du mit so einem Mann?
Und ja, ich frage das so blöd, um es dir vor Augen zu halten.
Ein 'Komme-ich-heute-nicht-komme-ich-morgen-'-Mann scheint nicht zu dir zu passen, denn du liest dich wie eine lebensfrohe, starke und auch zielfokussierte Frau.
Zitat von Al1ena: Aber dann kommt mein Herz nach jedem Aufwachen und vermisst ihn
Das wird weniger. Versprochen.
🌷 Es ist ein Prozess, aber du wirst das gut machen.
Ich habe das Gefühl, dass du beim Schreiben schon viel rationaler siehst, was nicht gepasst hast, und das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.