Zitat von Gast12345:
(...)
Es ist nicht einfach mit meinem Ehemann wieder eine glückliche Ehe zu führen. Es gibt halt solche und solche Tage. Bis das Vertrauen wieder aufgebaut wird (falls es überhaupt wieder zu 100 % bestehen kann), werden wohl nach etliche Jahre vergehen. Aber ich kann und ich will keine Ehe aufgeben, die bereits 17 Jahre besteht. Wir sind schon immer zusammen durch Höhen und Tiefen gegangen und haben schwierige Probleme gemeinsam gelöst und haben zusammengehalten.
Trotzdem...die Gedanken an meine Affäre sind noch immer da...
Liebe Grüße
@ Gast12345
Zitat:Es ist nicht einfach mit meinem Ehemann wieder eine glückliche Ehe zu führen.
Das hat eine Ursache, für die du verantwortlich bist. DU wirst "zu liefern" haben, dass eine
glückliche Ehe ermöglicht werden kann. Ansprüche stellen, wird dir wohl eher nicht möglich sein.
Dich zu entschuldigen, den Fehltritt zu bereuen, dass Vertrauen deines EM missbraucht zu haben, deinen EM belogen und betrogen zu haben...das wird geschehen sein - zu Kreuze kriechen, wäre nicht hilfreich/er.
Was den Vertrauens"aufbau" zu deinem Mann angeht - da bist du auf ihn angewiesen, ob er
das ermöglichen kann/wird.
Was du "nicht aufgeben" willst - die 17-jährige Ehe - ist nicht mehr allein von dir abhängig. Auch da bist du auf deinen EM angewiesen.
Klar sind die Gedanken an die Affäre noch da....aber hoffentlich auch, was du durch die Affäre auf´s Spiel gesetzt hast, bzw. immer noch setzt. Schwache Momente hin oder her...du bist darauf angewiesen, was dein EM (wieder) zulassen kann/will. 100 %? "Zeit" heilt Wunden....aber beseitigt nicht die Narben...