Will meine ex die trennung

Hallo,
Ich hatte eine 1,5 Jährige Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter, die beziehung endete vor 2 Monaten. Wir hatten eine intensive Beziehung und haben gut zusammen gepasst. Ein paar Streitigkeiten gehörten dazu . Sie hat viel über den Kindesvater geredet was verständlich war, sie hatte viel aushalten müssen mit ihm. Er war nach 1 Jahr wieder aktiv beteiligt was das Kind anging. Meine ex schrieb wieder mit ihm und das war mir unangenehm. Wenn es um das Kind geht habe ich ihr gesagt ist das ok, aber sie haben für meine Verhältnisse zu intim geschrieben, was privat bei ihnen so geht. Also nicht mehr um das Kind. Wir hatten ein Gespräch wo sie mir sagte das da nichts ist. Ich habe ihr gesagt ok ich gehe die Sache gechillter an, brauche dafür aber meine Zeit. Nach 2 Tagen gingen sie mit dem Kind spanisch essen. Was mir nicht gefallen hat. Ich entdeckte nach ein paar Tagen eine Nachricht in ihrem Handy wo sie schrieb ich habe niemanden mit dem ich meine Freude teilen kann. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Nach ein bisschen hin und her konnte sie mir nicht sagen warum sie das geschrieben hat. Sie sagte sie sei verwirrt. Sie hat dann die ganze Beziehung runter gemacht alles kritisiert was sie an mir geliebt. Die beziehung war dann ihrer seits beendet. Sie schrieb mich nach ein paar tagen an das sie mich nicht verlieren will und noch liebt, aber keine beziehung will. Sie schlug vor von Null anzufangen. Ich ging darauf ein. Das gilt 5 Tage und sie teilte mir telefonisch mit das die keine Gefühle mehr für mich hat und das was sie geschrieben hat nur ein Ausrutscher war. Ich bin ein bisschen verwirrt hahahaha wollte sie die trennung , liebt sie mich jetzt oder nicht ? Weil in status posts macht sie klare Anzeichen für mich. Aber auch ein hin und her mal. Liebes songs mal deprimierend songs und du bist mir egal songs. komisch das ganze bin etwas durch den Wind.

12.08.2019 11:54 • #1


Urmel_
Also die Sache mit dem Kind hat keinen Einfluss darauf, ob die Beziehung mit Deiner Ex funktioniert oder nicht. Das hängt nur davon ab, wie ihr beide die Beziehung gestaltet.

Ich würde das sehr schlicht betrachten:
es kam Konkurrenz ins Spiel (in diesem Fall der Ex) und Du hast der Konkurrenz zu viel Raum eingeräumt, es zum Thema gemacht und auch noch spioniert. Die Handlungen an sich kann ich verstehen, aber ich glaube, dass Dir ein Aspekt an der ganzen Sache nicht klar ist: Konkurrenz Raum einräumen, zum Thema machen, nicht drüber stehen, sorgt immer dafür, dass Deine Aktien sinken.

Allerdings, abseits der abwärtsgerichteten Dynamik, die Du mindestens mit geprägt hast, steht auch noch die Vermutung im Raum, dass Du für die Zeit Zeitvertreib und Konkurrenz warst, in dem Fall aber Konkurrenz für den Ex.

Hast Du mal weitere Informationen, wie lange die Dame schon vom Ex getrennt war, warum sich getrennt wurde und was auch immer?

Und eins Vorab: Wenn Dein Mädel den Ex in keinem guten Licht hat stehen lassen, seine Handlungen Dir gegenüber sehr negativ dargestellt hat, dann kannst Du unter Garantie davon ausgehen, dass Du der Lückenbüßer warst.

12.08.2019 12:13 • #2


A


Will meine ex die trennung

x 3


Ja das stimmt mit zuviel Raum gegeben. Und als Konkurrenz gesehen. Ja am Anfang also bis der Vater wieder ins Spiel kam hat sie eher negativ über ihm geredet. Zum Ende hat sie gesagt das er sich entwickelt hat zum guten. Sie waren irgendwie immer mal wieder getrennt und zusammen. Bevor ich kam war er 1 halbes Jahr bei ihnen weil er keine Wohnung hatte, aber waren nicht zusammen.

12.08.2019 13:00 • #3


Urmel_
Zitat von 627:
Ja das stimmt mit zuviel Raum gegeben. Und als Konkurrenz gesehen. Ja am Anfang also bis der Vater wieder ins Spiel kam hat sie eher negativ über ihm geredet. Zum Ende hat sie gesagt das er sich entwickelt hat zum guten. Sie waren irgendwie immer mal wieder getrennt und zusammen. Bevor ich kam war er 1 halbes Jahr bei ihnen weil er keine Wohnung hatte, aber waren nicht zusammen.

So, wie ich ihre Handlungen lese, scheint mir das eher impulsiv auf tagesbasis zu gehen. Mal Hü, mal Hott.

An der ganzen Konstellation, an dem Kind, an dem Ex, an ihren EMotionsschwankungen kannst Du da eh nix ausrichten. Aber wie es scheint, lässt Du Dich davon anstecken. Merkste ja selber, dass Du emotional gerade durch den Wind bist.

Und, denkst es ist ne gute Sache, dass sie kopflos durch die emotionaswelt eiert und Du gleich hinterher? Denkst Du nicht, dass es besser wäre, sie mal machen zu lassen und Dir das aus der DIstanz anzuschauen?

12.08.2019 13:15 • #4


knut1973
Zitat von 627:
Hallo, Ich hatte eine 1,5 Jährige Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter, die beziehung endete vor 2 Monaten. Wir hatten eine intensive Beziehung und haben gut zusammen gepasst. Ein paar Streitigkeiten gehörten dazu . Sie hat viel über den Kindesvater geredet was verständlich war, sie hatte viel aushalten müssen mit ihm. Er war nach 1 Jahr wieder aktiv beteiligt was das Kind anging. Meine ex schrieb wieder mit ihm und das war mir unangenehm. Wenn es um das Kind geht habe ich ihr gesagt ist das ok, aber sie haben für meine Verhältnisse zu intim geschrieben, was privat ...


haha...das könnte ja glatt meine sein. da kam auch nach einiger zeit der kindsvater mit ins spiel oder als vorwand. und dann begann ein hin und her. wie alt ist der sohn?

12.08.2019 13:34 • #5


Das Kind ist 7

12.08.2019 14:57 • #6


Gorch_Fock
Und was hat jetzt das böse spanische Essen damit zu tun? Sind Tapas jetzt schlecht für Kinder, oder wo war das Problem

12.08.2019 15:04 • #7


Hahahaha

12.08.2019 15:07 • #8


Ja das stimmt. Ist das bessere. Denke auch so. Die hat mich ganz schön verwirrt durch das hü und hop. Habe da jetzt am Ende eh zuviel mitgemacht. Ich hatte sie auch vor paar tagen dann angeschrieben. Sie hat direkt abgeblockt. Gesagt es ist doch alles vom Tisch und ich soll sie nicht nerven... naja.

12.08.2019 15:20 • #9


A


x 4