2

Will mich trennen - schaffe es aber nicht

L
Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem was mich sehr belastet.
Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und haben einen Sohn der 9 ist.
Wir haben sehr früh geheiratet. Ich 22, sie 19.
Nun zum Problem : Zwischen uns läuft es seit Jahren nicht mehr. Sie ist immer und permanent am rummeckern, egal wegen was. Auch der Umgang von ihr mir gegenüber ist alles andere als gut. Beleidigungen, Ausdrücke, alles unter der Gürtellinie manchmal. Sachen wie Geh und bring dich um Versager, etc gehören leider seit Jahren zu meinem Lebensalltag. Auch unser Kind bekommt manchmal so Sachen wie Missgeburt zu hören.
Ich weiß echt nicht, warum sie so ist, aber sie ist nur mir so. Anderen ist sie normal und freundlich gegenüber.
Ich gebe zu, ich habe auch einiges verbrochen. Ich habe sie oft angelogen, aber auch nur, weil sie die Wahrheit nicht erträgt. Ich war sozusagen zwischen Hammer und Amboss. Sagte ich die Wahrheit, ist sie wegen dem Inhalt ausgeflippt. Als Beispiel, wenn ich einkaufen war und dirt einen alten Schulkameraden traff, dann kamen wir ins Gespräch und dadurch verzögerte sich meine Eibkaufsdauer. Wenn ich ihr dann sagte, es dauerte länger weil wir uns verquatscht hatten, kam gleich von ihr ich hätte mich mit jemand anderem getroffen. Dabei habe ich in all den Jahren nie was von anderen Frauen irgendwas wissen wollen. Keine Kontakte, nichts. Im Klartext, bin nie fremd gegangen o. Ä.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr will und kann, aber ich schaff es nicht die Trennung durch zu ziehen. Ich bin echt am Ende, ich bin nervlich kaputt, ich ertrage sie nicht mehr. Ich will endlich das tun, was ich will und nicht was sie mir virschreibt.

Was kann ich machen um es durch zu kriegen?

19.12.2012 21:49 • #1


M
du kannst es machen,
indem du dich endlich wieder aufrichtest,
all deinen mut zusammenkratzt, mit ihr ruhig sprichst und gehst....

aber such dir vorher unbedingt eine bleibe......

du kannst dich aber auch vorher beraten lassen, wegen eurem kind...
bereite dich langsam vor,
dann hast du mehr sicherheit.....bei dem was du tust....

19.12.2012 22:43 • #2


A


Will mich trennen - schaffe es aber nicht

x 3


B
Lieber Ölcrem,

was wäre, wenn Du Dir eine Wohnung suchen würdest und ausziehen würdest?

19.12.2012 22:45 • #3


L
bluesea

Das hatte ich immer wieder vor. Ich war ja auch schon so weit, mit gepackten Sachen zu gehen. Ich weiss nicht, warum es nicht klappt. Auf der einen Seite halte ich es nicht mehr aus, auf der anderen Seite fällt es mir schwer auszuziehen.

Was das Thema sprechen angeht:
Das kann ich vergessen, da gleich sowieso nur Vorwürfe Du hast Du bist bla bla an allem schuld bla bla... darauf hab ich keine Lust, weil sie meine Sicht der Dinge nicht interessiert.

20.12.2012 18:02 • #4


M
warum machst du dich zum affen ?
warum lässt du dir die anfeindungen gefallen ?
magst du das, wenn dich jemand so beleidigt ?
kann es sein das du ein waschlappen bist
nein !
dann hau auf den tisch und sag was sache ist,
und wenn sich nichts ändert dann geh

20.12.2012 18:33 • #5


F
He hallo,

Ich würde mal vorne anfangen. Wie die anderen das schon schreiben aufrichten !

Aber nicht gleich Wohnung suchen und fertig, erstmal reden. Nicht jammern und in die Hose machen oder Lügen weil du schiss hast, ehrlich und knallhart sagen wie es in dir aussieht und warum du an Trennung denkst.

Nicht Bemerkungen fallen lassen oä, hinsetzen und sagen es wird hier und jetzt geredet. Und ich höre dir zu wenn ich zu Ende geredet habe.

Damit gibst du ihr dich Chance zu verstehen was los ist und ihre Sicht zu schildern.

Wegrennen, so kommt mir das vor, kannst nachher noch.
Du wirst ja nicht 10 Jahre mit ihr zusammen sein weil es immer Mist war. Da ist man dem anderen schon mal ne Ansage schuldig.

Musst halt auch wenn es schwer fällt Härte zeigen. Also nicht meckern oder brüllen sondern ruhig und besonnen und dich nicht abbringen lassen.

20.12.2012 19:31 • x 1 #6


B
was wäre, wenn Du die nächsten Tage bei einem Freund, Deinen Eltern oder sonst jemanden übernachten würdest?

Was würde dann passieren?
Wie würde Deine Frau reagieren?

20.12.2012 21:40 • #7


F
Man muss doch erstmal was sagen ... Dann gehen

20.12.2012 23:54 • x 1 #8


L
Hi

das mit zu meinen Eltern ziehen habe ich in Erwägung gezogen.

Nach intensivem googlen, habe ich gesehen, dass die Symptome, die meine Frau an den Tag legt, zu 100% auf eine Narzisstin hindeuten. Mir war nie bewußt, dass das eine Krankheit ist. Nichtsdestotrotz will ich nix mehr mit ihr zu tun haben. Zuviel und zu oft wurde ich enttäuscht, verletzt.

Als Weihnachtsgeschenk werde ich ausziehen und vorläufig zu meinen Eltern ziehen.Ich werde versuchen nochmal mit ihr zu reden. Aber das wird vermutlich wieder im Streit enden, wie immer eigentlich, wenn ich was ansprechen wollte was mir nicht gepasst hat.

21.12.2012 12:19 • #9


M
Ölcrem_Drehcran

21.12.2012 12:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag