Will Sie mich / lohnt sich mit Ihr zu reden?

11
Hey Leute
Ich bin hier da ich wegen meiner Partnerschaft bzw wegen mir (weil ich mir ja den Kopf mach) ziemliche Kopfschmerzen habe.
Hab gehofft ihr könnt mir vlt. Irgendwie beistehen/tipps geben oder sonstiges.

Zurzeit steht bei uns alles auf der kippe
Sie ist 7jahre jünger als ich und wir haben uns vor 2 jahren kennen gelernt und sind seit 1 1/2 jahren ein paar

Im letzten halben jahr ging dann langsam richtig zur sache (streit)
Meisstens ist unser streitgrund das ich gerne reden würde über meine gedanken und über uns sie aber garnicht. Es läuft dann meisstens so ab das mir etwas auffällt ; in dem fall z.B das ich merke daa ich eifersüchtig werde. So nun geh ich ja net hin und sag :hey du, ich vertrau dir nicht du wirst mir fremdgehen... mir ist klar das die eifersucht zu aller erst mal von mir ausgeht und die gründe dafür evtl mein zunehmend nachlassendes eigenleben sind oder fehlendes selbstwusstsein).. aufjedenfall habe ich ihr keine schuldzuweisungen gemacht.

Nur vorletzte woche war dann der knackpunkt iwie
Da es mich ja schon gejuckt hat mit wem sie schreibt (in letzter zeit hockt schreibt sie öfter mit nem kumpe von früher ) musste ich sie eonfach fragen was die beiden so schreiben ; einfach um mein gewissen zu erleichtern
Daraufhin hat sie komplett abgeblockt und gemeint wieso ich ihr nicht vertraue und es geht mich garnichts an -- wie kann ich nur ?!
Aufjedenfall haben wir uns iwie wieder eingekriegt und ich hab auch nicht mehr nachgefragt .
Dieses wochenende dann kam der oberhammer.
Sie will was machen (freitags) am liebsten mit ihrer freundin und mir trinken daheim ... da ich die trink zeit ja schon hinter mir habe und keine lust hab moch wie sinnlos zu betrinken hab ich gemeint ja klar können wir aber ich trink net viel
Daraufhin war sie leicht angepisst(weil ich nich trinken will) und wollte nur was mit ihrer freundin machen (die gerade am tel ist) ich war dann schon fast die haustür raus- sie meinte sie macht dann was mit ihr ... ok .. so jetzt bin ich noch auf ne kippe dageblieben ... was hör ich am telefon : hey der (kumpel) hat mich auf ne party eingeladen gehen ma dahin---ok sie muss es mir ja nicht sofort erzählen wenn sie jemand irgendwo hin einlädt nur kam ich mir richtig veraaracht vor und hab ihr das auch gesagt ... : wenn ich jetzt die kippe net geraucht hätte , wäre ich im glauben gewesen aie macht waa mit ihrer freundin und dabei wären die 2 mit 2 anderen kerlen auf ne party -- nichts daa ich was dagegen hab - nur wieso verheimlicht sie es mir .... sie sagt ich soll froh sein das sie mir die warheit erzählt und mir sagt das sie dahin eingeladen worden ist , dabei hat sie mir garnichta davon gesagt ( sie meint weil ichs mitgehödt habe ) hätte sie es mir quasi erzählt ...
Ich , völlig fertig mit der welt , weiss nicht wo oben und unten ist bin erst mal sofort gegangen

Sie ruft hinterher und sagt es sei total unbegründet das ich sauer bin
Und dann macht sie schluss ( dazu: sie hat schon gefühlte 10 mal schluss gemacht und mir ist klar iwie das ich das mit mir nicht machen lassen soll; hab mich eben so arg verliebt und bin im glauben gewesen sie auch)
Dieses mal wollte ich nicht nachgeben , ihr die tür aufmachen/zurückschreiben oder sonstiges - samstag und sonntag hat sie sich noch gemeldet; ich war aber so verwirrt wie sie schonwieder schluss machen kann das ich ihr bis dienstag nicht geschrieben habe
Sie hat sich montag dienstag garner mehr gemeldet .
Hab mir dann durchgelesen was sie so geschrieben hatte/von : bitte ich kann net ohne dich, über *beep" dich du schwein bis wir gehören doch zusammen und genau deswegen schaffen wir das , zusammen und noch mehr gutes und schlechtes

Nur am ende nur noch gutes (ja iwie klar)
Aufjedenfall hat sie damit meine knöpfe getroffen und ich hab ihr geschrieben : was machen wir jetzt ?

Ich muss dazu sagen sie war sehr drüber angepisst das ich meine ruhe haben wollte ( wie kann ich nur, sie vor der tür stehen lassen verheult) dabei hab ich sie bis jetzt jedes mal reingelassen und es war sau hart für mich aber ich dachte diesmal muss ich das durchziehen das sie mal weiss was sie an mir hat vlt ... trotz schlechtem gewisssen .

Hin und her geschrieben, dann hiess es ja des wird nichts mehr
... also vonwegen rettbar ... wir schaffen das und so...

Dann hat sie mir aber trotzdem noch ne aprachnachricht geschickt ; auf meinen satz in dem stand: mach es gut (herz smiley)kuss) --man aieht sich ja sowieso nochmal und wir haben ne schöne zeit gehabt- danke für alles und keine sorge gewisse dinge werd ich aufjwdenfall für mich behalten bilder videos etc
Da sagt sie : ja hoffe wir sehen uns net sonst lächeln wir uns eh an und schon landen wir im bett und hatten s.

Ich kusste lachen schick en smily und leg mich hin
Sie hat mir in der nacht nochmal geachrieben : ich hab sau angst - niemand iat wach
Ich bin allein im haus , hier ist es sau gruselig; ich schreib dir aber nur weil niemand wach ist

Da hab ich mich auch gefragt ; weil sie normalwrweise immer sagt aie hat gaaaarniemanden ausser mir und ihrer freundin , wen sie meint
Naja

Heut dacht ich mir haja dann verabschieden wir uns vlt so nochmal - schreib ihr : s. ? Heute ?
Was ich normal auch selten bis nie so sagen würd - nur wegen der nachricht von gestern

Anrwort : nein

Also ich hab das gefühl sie will nur das haben was sie nicht haben kann was meint ihr ? Vielleicht ich auch ?
Jetzt hock ich da hab ihr gesagt das es mich sau verletzt wie sie erst so ist mit grossen worten und dann so - net wegen s. eher wegen reden/retten ..und ich grad einfach garnichts mehr blick
Ich sag ihr das ich ihre nr lösche und da ich echt fertig deswegen bin ( nr löschen das ich ihr net mehr schreibe oder schau ob sie on ist)

Das war vor 30 min
Will sie mich oder net? hat sie einen neuen ? Wieso bin ich jetzt der Ar. ?
Ich könnt heulen
02.12.2015 14:16 •

Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten
An so tagen juckt einen das eher weniger
Hoffe auf hilfreiche erfahrungsberichte
02.12.2015 14:19 •
A
Will Sie mich / lohnt sich mit Ihr zu reden?
x 3

iknm
Sorry, ich lese mir bei den meisten immer alles durch, bei dir gelang mir das nicht.

Nicht mal wegen fehlender Absätze baer es liest sich sehr schwer, weil da jede Struktur fehlt.

Sei nicht böse aber brösel das bitte nochmal so für uns auf, dass es sich etwas entspannter liest.

Aber vielleicht verstehen es ja andere besser.
02.12.2015 14:31 •

Ja, es liest sich etwas wirr. Die Quintessenze ist aber glaube ich folgende:

- Es gibt seit einem 1/2 Jahr immer wieder Streitereien
- Freundin hat sich schon öfter getrennt
- Er eifersüchtig

Daraus/Dabei scheint regelmäßig ein Drama zu entstehen, wenn ich das korrekt rausgelesen habe.
Ist es so Weeeezy?

Weshalb hat sich deine Freundin denn schon so oft getrennt? Hängt es immer mit deiner Eifersucht zusammen? Wie alt seid ihr denn?
02.12.2015 14:38 •

iknm
24 steht in seinem Profil.....
02.12.2015 14:45 •

Ich bin ihr erster freund
02.12.2015 14:49 •

Bin 26

Meine eifersucht ist eigtl nicht direkt das streitthema
Ich will ja nur drüber reden
Streitthema sind meisst kleinigkeiten wie z.B
Das ich mal net mit zu ihr geh nach der arbeit

Ich hätte ja eh nichts zu tuen
02.12.2015 15:11 •

Strohfeuer
Ja abet sie meont selber das sie das eigtl garnicht so meint immer
Sie sagt selbst 5 min danach fragt aie sich was sie getan hat ... dieses mal wollte ich halt hart bleiben und nicht nach 5 min sagen das es ok ist und jetzt ist sie fast ganz weg

Wir haben aber soviel gemeinsam
Zukunftspläne
Musik
Der s3cks
Hobbies
Humor
Eigtl sau viel
Es gibt paare die haben viel weniger gemein
02.12.2015 15:15 •

iknm
in deinem Profil steht du bist 24....merkwürdig
02.12.2015 15:20 •

Jo
Dadrum gehts dir also in so foren
Ob der junge mann sein richtiges alter angibt ; sein problem ist zweitrangig
02.12.2015 15:31 •

Meine Erfahrung ist: On/Off- Beziehungen bleiben was sie sind... On/Off..
Das ändert sich in den aller meisten Fällen (leider) nicht.
Ich finde es daher ok, dass du dir das dieses Mal nicht mehr gefallen lassen wolltest.

Das Problem scheint aber zu sein, dass ihr nicht über eure Probleme reden könnt, ohne dass sich eben ein Drama daraus entwickelt.
Auch das, ist meisten ein eingefahrenes Verhalten und lässt sich schwierig ändern.
Vielleicht im Zuge einer Paartherapie, alleine selten.

Es ist leider oft so, dass man viele tolle Gemeinsamkeiten hat - sonst wäre man ja auch nicht zusammen - es dann aber an anderen Dingen scheitert.

Du solltest dich auch fragen, ob du das wirklich möchtest, dieses ständige hin und her.
Denn das wird wie gesagt, aller Wahrscheinlichkeit nach, so bleiben.

Eifersucht ist immer so ein Thema.. Ich kann dich verstehen, dass du genauer wissen möchtest, was sie mit ihrem Freund schreibt, dennoch ist es ihre Privatsache und das sollte man in einem gewissen Maß auch akzeptieren können.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn der Partner äußerst selstam auf derartiges Nachfragen reagiert, oftmals auch mehr dahinter steckt.
Das lässt sich von außen betrachtet aber schwer beurteilen, da ich nicht beurteilen kann, wie ausgeprägt deine Eifersucht ist und wie sehr dies Thema ist.

Ich finde übrigens, dass sie ehrlich zu dir war - In Bezug auf das Treffen mit ihrer Freundin und besagtem Freund.

Doch wie bereits erwähnt, geht es nicht um diese ganzen Feinheiten und Streitereien, in meinen Augen sondern viel mehr um die Frage, ob das ganze überhaupt Bestand hat.
Das solltest du dir selbst gut überlegen.
02.12.2015 18:42 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top