Meine Erfahrung ist: On/Off- Beziehungen bleiben was sie sind... On/Off..
Das ändert sich in den aller meisten Fällen (leider) nicht.
Ich finde es daher ok, dass du dir das dieses Mal nicht mehr gefallen lassen wolltest.
Das Problem scheint aber zu sein, dass ihr nicht über eure Probleme reden könnt, ohne dass sich eben ein Drama daraus entwickelt.
Auch das, ist meisten ein eingefahrenes Verhalten und lässt sich schwierig ändern.
Vielleicht im Zuge einer Paartherapie, alleine selten.
Es ist leider oft so, dass man viele tolle Gemeinsamkeiten hat - sonst wäre man ja auch nicht zusammen - es dann aber an anderen Dingen scheitert.
Du solltest dich auch fragen, ob du das wirklich möchtest, dieses ständige hin und her.
Denn das wird wie gesagt, aller Wahrscheinlichkeit nach, so bleiben.
Eifersucht ist immer so ein Thema.. Ich kann dich verstehen, dass du genauer wissen möchtest, was sie mit ihrem Freund schreibt, dennoch ist es ihre Privatsache und das sollte man in einem gewissen Maß auch akzeptieren können.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn der Partner äußerst selstam auf derartiges Nachfragen reagiert, oftmals auch mehr dahinter steckt.
Das lässt sich von außen betrachtet aber schwer beurteilen, da ich nicht beurteilen kann, wie ausgeprägt deine Eifersucht ist und wie sehr dies Thema ist.
Ich finde übrigens, dass sie ehrlich zu dir war - In Bezug auf das Treffen mit ihrer Freundin und besagtem Freund.
Doch wie bereits erwähnt, geht es nicht um diese ganzen Feinheiten und Streitereien, in meinen Augen sondern viel mehr um die Frage, ob das ganze überhaupt Bestand hat.
Das solltest du dir selbst gut überlegen.
02.12.2015 17:42 •