4

Wintertrekking - bitte um Rat

K
Hallo zusammen, ich plane einer Winterurlaub in relativ eisiger Kälte und würde mich freuen, wenn sich jemand finden ließe, der sich mit entsprechenden Funktionsklamotten (insb. Jacke) auskennt und mir raten mag.

Ich habe das Internet und die üblichen verdächtigen Outdoorausstatter schon hoch und runter durchsucht (Bergsportseiten, Testreihen usw. habe ich auch schon gecheckt). Aber mir hat das alles nicht richtig weiter geholfen. Ich möchte jemanden, der mir sagen kann, auf dem Hundeschlitten habe er im hohen Norden in dem und dem Modell nicht gefroren.

Oder eben jemanden, der mir sagen kann: Mach nicht so einen Aufriss, eine übliche Winterjacke genügt. Darunter Zwiebeltechnik, Fleece, Merino und fertig. Ich habe da echt keinen Plan; bin nur das norddeutsche Matsch-Winterwetter gewohnt.

Vor allem geht es mir um eine Jacke, regendicht, winddicht, möglichst Thermo, möglichst in Parkalänge. Also keine Skiklamotten. Etwas das ich auch in kalten Wintern zuhause tragen kann. Zeitlos und funktional. Sowas muss es doch geben.

Schuhe, Hose usw. empfinde ich im ersten Zugang als nicht sooo schwierig, aber auch da nehme ich gern Anregungen entgegen.

Weiterer wichtiger Aspekt: ich will dafür kein Vermögen ausgeben.

Gern PN. Danke!

07.10.2019 21:46 • #1


F
Schau Mal bei im Forum bei outdoorseiten.net rein.

Dort gibt es viele Threads zum Thema oder Du eröffnet mit Deiner Frage einen neuen

08.10.2019 06:17 • x 2 #2


A


Wintertrekking - bitte um Rat

x 3


Gorch_Fock
Ich würde dazu mal einen der großen Stores (z.B Globetrotter) in den Großstädten besuchen. Die haben eigebtlich alles an Ausrüstung. Das Material sollte schon aus mehreren Lagen bestehen und atmungsaktiv sein. Gerade wenn auch Schnee im Spiel ist, sollte auch da Robustheit bestehen. Ein guter Anhalt kann Dir auch Armeeausrüstung (z.B Bundeswehr) bieten, da diese Ausrüstung speziell getestet wurde und auch für relativ raue Bedingungen konzipiert wurde.

08.10.2019 06:46 • x 1 #3


Sevi
Jeder friert ja unterschiedlich schnell.
Daher würde ich da nicht soviel drauf geben.
Und wie lange etwas wasserdicht ist, sagt ja die Regensäule.
Da würde ich mich auch tatsächlich im Fachgeschäft beraten lassen bzw.
Wirklich so Globetrotter Foren besuchen und mich quer lesen.

Ich kenne jemanden, der viel in Norwegen unterwegs ist.
Auch Schweden.
Northface war da das Meiste der Ausrüstung.
Und Rucksack war osprey.

Sturmhauben bzw. Gesichtsschutz, würde ich mich auch gut informieren.
Grade wenn du fährst.

08.10.2019 07:24 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag