Hey_
Gast
Ich könnte neben ihr liegen, meiner Hoffnung, meiner Liebe … oder sie in meinem Arm… eng an mich gefühlt...und dennoch wäre sie da… die Sehnsucht…
und sie würde mich festhalten… die Sehnsucht… und mit einem schiefen Grinsen würde sie mir zuflüstern… daß sie mich hat… und jetzt auch nicht mehr gehen wird..nie mehr...und sie würde mit ihren scharfen Krallen sanft über meinen Rücken streichen… und lächeln…
Ich sehe mich einen Weg gehen, ich bin im Wald...die Luft ist kalt und saugt meinen Atem aus, wie die Seele einem toten Körper.
Und immer ist sie da... neben mir und auf mir und in mir… die Sehnsucht…
und sie flüstert… sie singt… manchmal schweigt sie… damit man erstaunt den Kopf hebt und sich fragt wo sie ist… und dadurch… obwohl sie ja schweigt… wieder da ist… ein Trick der Sehnsucht… eine Methode der man nicht entgeht und schweigend alles trägt…
Dann kommt die Wut, gesellt sich neben mich und zusammen gehen wir den Weg...
Sie sieht mich an, zwischen dem Suchen ihrer Schritte nach dem Weg, von der Seite aus, immer wieder...und beginnt zu flüstern...auch sie flüstert...sie flüstern alle...und doch brennen sich die Worte in mein Hirn, hinterlassen Schnitte in meiner Haut und ich spüre neben der Kälte...einen Schmerz...einen Schrei der hinter die Bäumen dringt sich in den Wipfeln biegt und über die Felder rast...
Wir gehen weiter und treffen auf eine Lichtung, da liegt die Schuld, sie ist groß... und ihr mächtiger Körper hat es sich bequem gemacht, im saftigen Gras, sie wartet auf uns...Sie blinzelt uns zu, als ob sie sich sicher wäre, das wir ihr nicht ausweichen können, nicht um sie herum gehend am Waldrand entkommend würden...als ob sie wüsste...das sie sich nicht bewegen muss...um uns zu begrüßen....dabei spricht sie nicht...noch nicht einmal ein flüstern hat sie nötig...sie lächelt noch nicht einmal...
in der Mitte der Lichtung angekommen, sehe ich nach oben...einen kurzen Moment meinen Begleitern entglitten...der Himmel scheint blau mit rötlichen schlieren des nahenden Sonnenuntergangs....ein Bild welches bei mir bleibt..und mich lächeln läßt...
Selbst als meine Weggefährten beginnen...mit ihrem Handwerk....