Wir haben uns gesucht und gefunden und dann kam sie

Kiwi 96
Ich brauche Hilfe!

Mir ist etwas so wunderbares wiederfahren, das ist kaum in Worte zu fassen. Ich habe mich verliebt und er sich in mich. Es war so heftig und intensiv, das haben wir beide zuvor in dieser Art noch nie erleben dürfen. Und dann kam sie und er hat mich verlassen.

Er hatte sich, nachdem ihn seine Frau betrogen hatte, von ihr getrennt. Über ein online-Portal haben wir uns kennen gelernt. Ich war sehr unsicher aber meine ehrliche, offene Art hat ihn irgendwie beeindruckt und für ihn war rel. schnell klar, dass es mit mir was Ernstes werden könnte.
Ich war zu Anfang viel unsicherer und hatte Angst, mich auf etwas Neues einzulassen. Wir haben uns getroffen und er hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Aber er war hartnäckig und hat mich umschmeichelt. Das war mir am Anfang gar nicht so recht, hat Druck aufgebaut und mir etwas Angst gemacht. Aber ich habe das immer ehrlich zur Sprache gebracht und es stellte sich bald heraus, dass ich ein Juwel an der Angel hatte. Die Mail- und SMS-Kontakte wurden immer intensiver und eines abends - out of the blue - hat es plötzlich zoom gemacht. Von da an ging alles rasend schnell und unser Glück war nicht mehr in Worte zu fassen.

Aufgrund der räumlichen Distanz und aus Rücksicht auf unsere beider Kinder haben wir unsere Beziehung fürs Erste geheim gehalten. Es war so unglaublich aufregend ihn zu treffen. Wir haben erst die Tage, dann die Stunden und dann die Minuten gezählt, bis wir uns endlich wiedersehen konnten. Wir hatten uns einen Tag und eine Nacht freigeschaufelt - die Freude auf unser Treffen wuchs bis ins Unermessliche.

Und dann kam der Schlag ins Genick. Seine Frau hat ihn vor den Kindern angesprochen, und gefragt, ob er nicht wieder bei ihr einziehen wolle. Plötzlich fing bei ihm alles an zu wanken. So lange, wie er davon ausgegangen war, dass seine Frau nichts mehr von ihm wissen wolle, war sie ihm beziehungstechnisch völlig egal gewesen. Aber mit dieser Aufforderung wurde ihm klar, dass er noch lange nicht fertig mit ihr und mit seinen Gefühlen zu ihr war. Er war seinerzeit so verletzt und enttäuscht gewesen, dass er nur verdrängt hat. Und jetzt holte ihn die Vergangenheit wieder ein. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, weil mir sofort klar war, wie er sich entscheiden würde. Unser Glück war erst so frisch, so neu, so verliebt. Und seine Frau war die Mutter seiner Kinder, lange gemeinsame Ehejahre haben sie verbunden und sein moralischer Anspruch an sich selbst, ein einmal gegebenes (Ehe-)Versprechen nun doch noch einhalten zu können, ließen eigentlich keine andere Entscheidung zu, als zu ihr zurück zu kehren.
Wir haben beide geweint und es war für mich unmöglich, mich damit abzufinden. Ich mache ihm keinen Vorwurf und ich kann seine Entscheidung auch verstehen, nur mein Herz schreit und schreit und schreit.

Er hat mir angeboten, mich immer bei ihm per Mail oder SMS melden zu dürfen. Er konnte mir nur nicht versprechen, darauf zu antworten. Ich habe versucht, mich nicht zu melden, bin dann aber irgendwann doch schwach geworden. Wir haben dann wieder angefangen uns regelmäßig zu schreiben. Er war vorerst ins Gästezimmer gezogen und die Situation bei ihm zu Hause entwickelte sich gar nicht. Wir haben uns dann getroffen und es war wunderschön. Natürlich geprägt von meiner Angst vor der Zukunft und seinem schlechten Gewissen seiner Frau gegenüber. Er wollte mich nicht loslassen und ich wollte ihn für mich allein. Ich habe ihn bedrängt, ich habe gebettelt und gefleht. Ich habe ihm keine Ruhe gelassen, ihn mit Gedichten und Geschichten überhäuft und ihm immer wieder versucht klar zu machen, wie wunderbar ich ihn finde. Wir haben uns dann noch einmal für ein gemeinsames Wochenende getroffen - the final one.
Danach hat er sich eine Woche Zeit genommen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. In dieser Zeit galten die gleichen Abmachungen, wie in der ersten Trennungsphase. Nur, dass er sich diesmal aus Rücksicht auf mich (um mir keine weiteren Hoffnungen mehr zu machen) und um sich selbst unter Druck zu setzen und eine Entscheidung herbei zu zwingen, nicht mehr zurückgemeldet hat. Das waren unerträgliche 7 lange Tage für mich. Die Ungewissheit hat mich zermürbt und gequält bis zum Anschlag.
Und dann kam die Nachricht. Kurz und knapp. Er habe das Gästezimmer verlassen. Ein Teil von mir war erleichtert, endlich Gewissheit und der Rest von mir ist gefallen. Einen tiefen Abgrund hinab. Dieser körperliche Schmerz, den ich empfand war der reinste Horror. Erst der Weg zur Hölle und dann auch noch durch sie durch.
Nun ist er wieder bei seiner Frau und seinen Kindern und sie lernen sich wieder zu lieben und zu vertrauen. Würde mir jemand diese Geschichte erzählen, würde ich sagen, alles richtig gemacht. Die Frau hat einmal einen Fehler begangen, bereut ihn und verdient eine zweite Chance - ganz klar und ohne jede Frage.
Aber was ist mir. Ich liebe ihn und ich wünsche ihn mir so sehr zurück. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, ihm hinterher zu rennen und trotzdem komme ich nicht los von ihm.

Bitte helft mir. Was kann ich tun, damit diese Elend endlich ein Ende hat? Wie bekomme ich mein Herz dazu, ihn endlich los zu lassen....
Mein Problem: Ich werde diese blöde Hoffnung nicht los, dass er doch noch zu mir zurückkommt. Völlig dämlich und unbegründet, weil ich weiß, dass er das nicht tun wird. Er hat sich entschieden und wird das jetzt durchziehen und wenn es nur der Kinder wegen ist. Und trotzdem wünsche ich mir nichts mehr, als dass er erkennt, dass nur Gulasch wieder aufgewärmt schmeckt.

Danke, dass Du bis hier gelesen hast. Schreib gerne etwas dazu.

31.10.2015 01:55 • #1


armerhund
O Gott! Verstehe ich das jetzt richtig: dein 'Freund' oder wie soll ich's sagen, ihr habt euch beide ineinander verliebt und jetzt kommt seine untreue Frau daher und will dass er wiederkommt? Und dann noch vor den Kindern. Da kann er schlecht nein sagen. Hat sie was dagegen dass ihr euch sehr? Wenn nicht triff sich doch mal öfter mit ihm. Oder willst du ihn ganz loslassen? Dann denk die doch einfach aus deinem Leben raus.

31.10.2015 09:08 • #2


Sashimi
Ganz offensichtlich ist die Geschichte von ihm erstunken und erlogen. Es ist anzunehmen, dass er selbst seine Ehe sabotiert hat und seine Ehefrau ihm verziehen hat, ergo hat er auch nicht alle Zelte dort abgebrochen und konnte ihm fliehenden Wechsel sich von Dir lösen und zu ihr zurückkehren. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass sie gar nicht wusste wo er ist und es sich vermutlich zwei mal überlegt hätte, wenn sie gewusst hätte dass er sich gerade wieder tröstet.

Glaub nicht alles was Dir Menschen erzählen. Du siehst ja selbst, dass sein Verhalten völlig konträr läuft mit seinen Liebesgeschwafel und der Unbekümmertheit, mit der er eure Affäre begonnen hat. Ist jemand wirklich so frei, Kind, Frau zurück zulassen um dann auf zuspringen, wenn die Exfrau sich wieder meldet, wissentlich das sie angeblich für das Desaster ja verantwortlich ist? Wohl kaum..

31.10.2015 10:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag