11

Wir können beide nicht loslassen, ich muss es aber tun

G
Hi,
also ich finde es immer problematisch aus einer Affäre, in der jemand anders betrogen worden ist, eine Beziehung machen zu wollen.
Es bleibt anscheinend doch immer ein gewisses Misstrauen beim neuen Partner hängen (zu Recht).
Unddas ist ja nicht euer einziges Problem.
Der Altersunterschied, aus dem sich seine ablehnende Haltung zur Kinderfrage ergibt und dass ihr euch dann noch nicht einmal richtig gut versteht, kommt ja auch noch hinzu.
Mir wären das viel zu viele Baustellen.
Du kannst natürlich weiter der Illusion hinterher laufen, dass alles wieder so wird, wie es anfangs war, ich persönlich glaube aber nicht daran.
Ich würde den Kontakt erst einmal komplett auf Eis legen.
Je länger du an dieser Geschichte hängen bleibst, umso länger nimmst du dir selbst auch die Zeit und die Möglichkeit, um jemanden kennenzulernen, mit dem deine Lebensplanung in der Realität umzusetzen ist.
Mit einem fast 50 jährigen kannst du das knicken.
LG

04.01.2014 08:39 • #16

N
Zitat von Gast700:
Ich würde den Kontakt erst einmal komplett auf Eis legen.

Würde ich auch so sehen. Die TE sollte sich erst einmal völlig zurückziehen. Vielleicht auch einfach mal eine Auszeit von den ganzen Beziehungskisten nehmen und sich selbst reflektieren. Um auch zu schauen, wo und was schief gelaufen ist, dass sie so gehandelt hat. Und was sie tun kann, damit so etwas eben nicht noch einmal passieren. Und erst wenn sie mit sich selbst und ihrer Welt wieder in Einklang ist, nach was neuen ausschau halten.

Aber mit derart unterschiedlichen Vorstellung eines weiteren Lebens, sehe ich da auch nicht viel Chance.

04.01.2014 08:47 • #17

A

Wir können beide nicht loslassen, ich muss es aber tun

x 3

J
Hallo MB88,

ich bin inzwischen 58 Jahre alt und kann mir vorstellen was du durchmachst.

Meine Einstellung bzw. Erfahrung ist, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und dazu gehört auch eine Portion Egoismus, und alles was wir tun hat Konsequenzen.

Du bist noch jung und kannst noch alles erreichen, wenn du bereit bist an dir zu arbeiten

Als ich in deinem Alter war brauchte ich auch ständig Aktion und Aufregung und mein Ex- Mann und meine Kinder haben darunter leiden müssen

Ich sehe es auch so, dass du erst mal für DICH herausfinden solltest, warum du dieses Chaos brauchst.... Vielleicht fühlst du dich dadurch lebendig ?

Versuche erst einmal zur Ruhe zu kommen und befreie dich aus dieser Abhängigkeit von diesem Mann.

Niemand hier hat das Recht dich zu verurteilen, also höre einfach weg, wenn du angegriffen wirst, aber denke auch über Kritik nach, manchmal tut die Wahrheit leider sehr weh.

Alles Liebe für dich

04.01.2014 09:29 • #18

G
Hi,
ich kann dich verstehen. Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Mein Ex ist auch älter als ich und er ist ebenfalls geschieden und hat ein Kind. Nach der Trennung war ein ewiges hin und her... ich möchte auch mal heiraten und eigene Kinder... Er will das nicht (mehr). Ich habe mich dann bewusst gegen ihn entschieden und einen Mann in meinem Alter kennen gelernt, in den ich mich verliebt habe. Wir sind zusammen und anfangs war ich sehr glücklich. Er will heiraten und Kinder kriegen, ist aufmerksam, steht immer hinter mir, treu... eigentlich der perfekte Mann...
Dennoch kann ich meinen Ex einfach nicht vergessen. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf... auch wenn ich versuch nur an die schlechten Zeiten zu denken... ich weiss dass mein Ex auch an das denkt was zwischen uns war und die Zeit vermisst. Es war etwas ganz besonderes.
Er hat auch eine Freundin.
Wir können nicht miteinander (zusammen sein) aber auch nicht gedanklich ganz ohneeinander...

30.01.2016 23:09 • #19

L
Hallo,

manchmal braucht man den Verstand, um das Herz zur Ruhe zu bringen.
Wenn eine Liebe nicht lebbar ist, hilft nur, den Stecker rauszuziehen,
und alles was zu sehr an ihn erinnert wegzutun und zu meiden.
So eine nicht lebbar Liebe, wo beide sich gut getan haben, kann zur Freundschaft werden,
wenn du die nicht lebbare Liebe hinten in Deinem Herzen zugunsten der Freundschaft stilllegen kannst.

31.01.2016 17:57 • #20

L
... Verliebtheit denkt nicht,
und wenn ein gebundener Mann,
und eine gebundene Frau,
gemeinsam in Verliebtheit suchen,
ist das kaum eine offizielle Bindung,
die ihnen schon mal zu abenteuerlos war ... !

Besser Belebendes ins eigene Leben bringen,
als eine aufregende, weil heimliche,
aufwendige, Affäre zu haben ... .

31.01.2016 18:34 • #21