11

Wir können beide nicht loslassen, ich muss es aber tun

M
Hallo, zuerst mal finde ich es toll, dass es so ein Forum gibt! Ich habe jetzt schon viel nachgelesen und fühle mich dadurch schon ein bisschen besser!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich tue mir gerade extrem schwer.....
Ich bin verzweifelt und bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich aus meinem Schlamassel nicht mehr herauskomme. Ich warte vergeben auf den Tag wo all die Last von mir abfällt und ich wieder sagen kann, ich hab mein Leben wieder im Griff. Ich weiß zwar, dass ich selbst daran Schuld habe (weil ich nichts tue, und es einfach nicht schaffe.

Ich leide nun schon über ein Jahr. Ich hatte eine 7 Jahre lange Beziehung, die im Nachhinein perfekt war. (Ich bin 26). Vor 2 Jahren bekam ich Torschlusspanik und fand meine Beziehung plötzlich nicht mehr so toll. Kann das nun alles gewesen sein, dachte ich mir. So kam es, dass ich mich auf eine Affäre eingelassen habe. Ich quälte mich ein Jahr... Was will ich... Wohin will ich... Behalte ich das stabile und sichere oder will ich Aktion.. Das Spannende... Nun zu meiner Affäre... Sie war 20 Jahre älter! Er ist sehr sportlich und sieht nicht aus wie 46 und da er In seinem Beruf mit Jugendliche zu tun hat, ist er sehr jung geblieben... Unsere Affäre war perfekt, so unreal... Ich könnte darüber ein Buch schreiben. Wir waren beide beruflich sehr viel unterwegs und konnten uns dadurch oft sehen. Bestes Beispiel: er ist wegen nur 1 Nacht von Burgenland nach Stuttgart gefahren, um mich zu sehen. Er ist bei strömenden Regen mehr als 5 Stunden gefahren um mich für ein paar Stunden zu sehen und am nächsten Tag wieder zurück zu seinem Seminar! Es war grenzenlose liebe... Ich flog beruflich nach Köln, er fuhr mir unten mit dem Auto nach. Wir flogen nach Dänemark, Slowenien, Kroatien, jedes Bundesland von Österreich, viele deutsche Städte, wir weinten so oft gemeinsam weil wir dachten wir haben keine gemeinsame Zukunft, wir beschenkten uns, wir unternahmen die verrücktesten Sachen, er zeigte mir die Welt, ich zeigte ihm die Welt, der S. war perfekt, einfach alles... Das eine jahr war war mein bestes Jahr in meinem Leben und zu gleich das schlimmste. Nach einem Jahr bekam er einen Zusammenbruch weil er mich so unendlich liebte und trennte sich somit von seiner Frau und seinem Kind... Ich konnte mich einfach nicht von meinem Freund trennen... Denn die Beziehung hat gepasst nur nicht aktionreich... Und ich wusste eigentlich eine wahre Zukunft kann ich mit einem 20jahre älteren nicht haben. Er setzte mich unter Druck vor lauter Verzweiflung und somit entschied ich mich den Schritt zu Wagen und das Risiko einzugehen....

Eigentlich sollte jetzt kommen.... Und wir lebten glücklich bis an unser Lebensende..
Das traurige... Ab dem 1 offiziellenTag miteinander... War alles vorbei.... Wir bekriegten uns vom ersten Tag weg.... Die komplette Magie war weg... Mittlerweile ist ein weiteres Jahr vergangen... Und wir stehen vorm aus. Ich könnte auch über dieses Jahr ein Buch schreiben. Wir hatten zwar ein paar schöne Momente aber die meisten waren schrecklich... Nur mehr Hass, Aggressionen, Demut, Eifersucht, Gewalt, Eifersucht! Misstrauen. Ich wage es auch zu behaupten, dass er ein Narzisst ist! Egal was ich mache, ich komme mit ihm nicht zurecht. Immer muss alles nach seinem Kopf gehen, er hat ein Problem mit sich selbst, er liebt sich selbst nicht, immer sind die anderen Schuld. Er hat auch schon 1000mal schlussgemacht und ich habe ihn immer wieder zurück genommen. Wir wissen beide, wir können nicht mit und nicht ohne. Er will nicht mehr.... Ich will nicht mehr... Und doch wollen wir. Er ist auf einer Seite perfekt und dann wieder gar nicht... Er kann so lieb sein und dann doch wieder nicht! Mein größtes Problem ist aber sein alter... Ich möchte Kinder, ich möchte heiraten, ich möchte Haus bauen... Dass alles hatte er schon zweimal! 2 Häuser, 2 Frauen, 2 Kinder! Ich habe Panik! Ich muss weg! Ich muss mein Leben in den Griff bekommen! Ich muss meine Zukunft aufbauen! Ich muss bald Kinder bekommen. Und das schlimmste, es gibt keinen Mann, der ca. 28-30 ist, Single ist und noch nicht verheiratet war oder ein Kind hat. Hieeeeelfe ich bleib übrig! Ich will nicht einsam alt werden! Ich habe Angst! Trotzdem denke ich mir immer wieder.... Nein es darf noch nicht aus sein! Ich will nicht loslassen. Einen Urlaub noch erleben... Mittlerweile sind wir getrennt aber noch immer Kontakt... Mir gehts schlecht, ich vermisse ihm! Ich liebe ihn und ich hasse ihn. Er ist so anders, als die anderen... Meine 7 jährige Beziehung habe ich erst vor 2 Monate verarbeiten können... Ich hab mehr als ein Jahr gleichzeitig neben dem neuen getrauert... Weil ich das alte nicht mehr hatte....

Was soll ich tun? Wie werde ich wieder glücklich? Bitte hilft mir! Freue mich über jeden Kommentar und Ratschlag.
Sry wegen der Fehler... Habe mit dem iPad geschrieben. )))

03.01.2014 23:35 • #1

N
ich verstehe zwar deinen Schmerz...und deine Zerissenheit...aber..

da ich das schon durch habe, was die Ex von deinem Freund mitmacht..

und ich weiß wie es ist...mit einem Kind allein zu sein..

von einem Mann getrogen zu werden..

du wüscht dir selber Kinder..

...

ich hoffe ....nicht für dein Kind...sondern für dich...dass du auch mal den Schmezr der Betrogenen mitmachen musst...wenn du mit dem Kind zuhause sitzt...und dein Mann auf Geschäftsreise mit einer Jüngeren rumvö.....

was du gemacht hast...ist echt mehr alls schäbig..

du hast nicht nur deinen Partner betuppt...

sondern bist in eine FAmilie eingedrungen...

hast einem Kind den Vater genommen...

das war nicht in Ordnung...

wirklich nicht...

ich weiß...es gehörn zwei dazu...er ist auch nicht frei von Schuld..

und hat zugegriffen...klar...

und hat auch schöne Stunden gehabt..

klar...wird es langeweilig ...immer mal...in einer langen Beziehung....

normal..

vor allem wenn ein Kind da ist..

warte mal ab...wenn du Kinder hast..

du wirst noch an mich denken..

!

Kinder sind mehr...als nur eine nette Zeit...

mehr ..

Verantwortung....

und da gibt es oft langweilige, schei. Zeiten..

und wenn der Partner sich dann lieber in anderen Betten wälzt..

bravo..

so einen wüscht man sich wirklich...

ich hoffe, du wirst dann auch zittern...

dann...wenn dein Mann weg ist..und du mit einem kranken Kind zuhause sitzt...

was er dann wohl macht...auf der Geschäftsreise...wirst du dann denken...

wie war das noch....diese schönen geheimen Zeiten, die du erlebt hast...

mit dem besonderen Kick....überhall in der Welt...

03.01.2014 23:56 • x 2 #2

A

Wir können beide nicht loslassen, ich muss es aber tun

x 3

M
Zitat von nebeltau:

...

ich hoffe ....nicht für dein Kind...sondern für dich...dass du auch mal den Schmezr der Betrogenen mitmachen musst...wenn du mit dem Kind zuhause sitzt...und dein Mann auf Geschäftsreise mit einer Jüngeren rumvö.....

wirklich nicht...

normal..

!

mehr ..

Verantwortung....

bravo..

04.01.2014 00:03 • #3

M
Zitat von MB88:
Zitat von nebeltau:

...

wirklich nicht...

normal..

!

mehr ..

Verantwortung....

bravo..

War das meine Frage? Zu deiner Info... Die Kinder sind erwachsen und die Ex wollte auch die Trennung! Und ich verstehe mich mit ihr sehr gut! Sie ist eine nette! Also.. Lass deinen Frust bitte wo anders ab! Ok?

04.01.2014 00:09 • #4

M
Tut mir leid aber du bist selbst schuld! Du hintergehst deinen Partner und vögelst mit einem verheirateten Mann! Es ist dir zu wünschen, dass dir das gleich passiert und du auch so übelst belogen und betrogen wirst! Das du jetzt Torschlusspanik hast und es keine freien Männer hast du dir selbst zuzuschreiben! Du hattest den richtigen Partner, mit dem du eine Familie hättest gründen können! Aber es wäre zu empfehlen, dass du diese Männer, die in deinem Alter passen und verheiratet sind in Ruhe lässt! Zerstöre nicht noch eine Familie!

04.01.2014 00:11 • x 2 #5

M
Zitat von Melanie90:
Tut mir leid aber du bist selbst schuld! Du hintergehst deinen Partner und vögelst mit einem verheirateten Mann! Es ist dir zu wünschen, dass dir das gleich passiert und du auch so übelst belogen und betrogen wirst! Das du jetzt Torschlusspanik hast und es keine freien Männer hast du dir selbst zuzuschreiben! Du hattest den richtigen Partner, mit dem du eine Familie hättest gründen können! Aber es wäre zu empfehlen, dass du diese Männer, die in deinem Alter passen und verheiratet sind in Ruhe lässt! Zerstöre nicht noch eine Familie!

Also auch nochmal für dich... Die Ex war auch nicht mehr glücklich und ich verstehe mich mit ihr sehr gut. Die Kinder sind erwachsen! Ja ich habe schei. gebaut... Dacht mir, hier wird einem geholfen... Anscheinend nicht....

04.01.2014 00:18 • #6

M
nee, du pöbelst hier die Mitglieder an und wirkst egoistisch und nimmst dir was du willst! Hier sind soviele gebrochene Herzen, die wirklich Hilfe brauchen! Du gehörst aber nicht dazu!
ich kann dir nur eins sagen, du wirkst auf mich wie eine Schl... und dein Expartner kann froh sein, dass er dich endlich los ist!

04.01.2014 00:23 • #7

Z
Mädels, bringt mal wiededer die Ruhe rein!

Die FS hat wie jeder von uns seine persönliche Geschichte. Eure Reaktionen darauf lassen vermuten, daß Euch viel Unrecht und Leid wiederfahren ist.

Wenn Ihr aber mal versucht, Euch in die Lage der FS zu versetzen, besteht doch zumindest die Möglichkeit, daß sie auch nur nach ihrem Glück gesucht hat. Welche moralischen Fragen ihr Verhalten in Bezug auf ihren Ex auffwirft, ist eine ganz andere Geschichte.

Auch sie hat durch ihr Verhalten einen Verlust erlitten, den sie bewältigen möchte.

Wenn überhaupt jemand das Recht hat, ihr die Pest an den Hals zu wünschen, dann ihr Ex.

Ich kann Eure Reaktionen verstehen. Aber sie ist nicht die Person, die Euch wehgetan hat, also nehmt nicht Fremde in Sippenhaft für etwas, das Euch ein anderer angetant hat.

My two cents.

04.01.2014 00:37 • x 2 #8

W

Ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, weil mir die Augen schon halb zu fallen, aber Ihr müsst Euch doch nicht gegenseitig so anmachen. Jeder, der hier ist sucht auf seine Art und Weise Hilfe, jedem hier von uns geht es gerade nicht besonders gut und wenn man sich in einem Forum für Hilfebedürftige schon gegenseitig anpöbelt, dann kann man das Forum auch schließen

04.01.2014 00:40 • #9

weintraube
Warum ist dein freund sein alter so ein grosses problem fuer dich?
Meine eltern hatten 22j zwischen sich, und waren gluecklich bis zum ende, mein vater starb in seine 90'er... bis dann war mama auch schon in den 70'ern. Altersunterschied ist nur im kopf ein problem!

04.01.2014 00:51 • #10

A
Hallo? sie hat zwei Beziehungen durch Egoismus zerstört und wundert sich darüber, dass viele kein Verständnis haben! Ich wurde noch nicht betrogen aber mir wurde auch niemals einfallen Menschen zu hintergehen und so zu verletzen, weil ich etwas Spass haben möchte! So eine Frau wird das doch beim nächsten Mal wieder so machen! Wenn ihr ein Kerl über den Weg läuft, den sie toll findet! Dann ist es ihr doch egal ob verheiratet oder nicht! Es gibt leider immer mehr Menschen von solcher Sorte und das ist ja das Schlimme an unser Gesellschaft!

04.01.2014 00:53 • x 1 #11

N
Also sind nicht die Betrüger das Problem, sondern die Geliebte. Gäbe es die nicht, gäbe es auch keine Betrüger. Verquere Logik...

04.01.2014 01:00 • #12

Z
Wir könnten hier jetzt locker eine philosophische Diskussion über den Werteverfall in unserer Gesellschaft führen. Denn so wie heutzutage vielleicht achtlos etwas wetvolles weggeworfen wird (materiell oder ideell), so zeigt doch auch der Zorn, er hier einer Fremden entgegengebracht wird, wie wenig Mitleid man heute noch hat und wie sehr man sich an Feindbildern ergötzt.

Ich kann das Verhalten der FS nachvollziehen, ohne es gutzuheißen. Aber es werfe doch einer von Euch den ersten Stein, der frei von Sünde ist. Und damit meine ich auch die Möglichkeit, ob man nicht selbst auch Verfehlungen begehen würde, wenn man plötzlich neue Gefühle entwickelt. Es ist immer leicht zu sagen, daß würde mir niiiiie passieren...

Am Ende läuft es doch auf ein Vergeben hinaus. Sich selbst, seinem Peiniger und dergleichen.

Ansonsten könnten wir auch gleich wieder die Todesstrafe einführen... Nur mal so ein Gedanke...

04.01.2014 01:05 • #13

A
Nein, auch die Betrüger sind ein Problem! Auch in diesem Fall, aber ganz klar trifft sie eine Hauptschuld, weil ganz klar EGOIST! Sie ist einfach egoistisch und denkt nur an sich und ihre Vorteile! Das wird sich beim nächsten Mal nicht ändern, da sie einfach als Egoistin durch die Welt geht! Und das wird nicht die letzte Affäre sein! Wollen wir wetten? Ich bin auch eine Frau (bin aber nicht betrogen worden), habe aber für solche Frauen kein Verständnis und auch keine Sympathie, obwohl wir Frauen zusammenhalten sollten! Aber in ihrem Fall einfach eine EGOISTIN!

04.01.2014 01:07 • x 2 #14

K
KARMA IS A Hexe und du kriegst alles Schlechte zurück! Meinst du wirklich, du kriegt nochmal so eine perfekte Beziehung hin in unserer kaputten Welt, wo alle lügen und betrügen ! Träum weiter! Vielleicht wirst du auch nie Kinder kriegen und heiraten! Das hast du vorher gewusst und hast es trotzdem so durchgezogen ohne mal an die Konsequenzen zu denken!

04.01.2014 01:35 • x 2 #15

A

x 4