1

Wir lieben uns aber Trennung

I
Es kann keiner verstehen, ich am aller wenigsten.
Wir lieben uns seit fast 13 Jahren und waren fast immer glücklich.
Wir..er hat sich vor fast 9 Wochen von mir getrennt. Es gibt keine Andere! Wie gesagt, wir lieben uns aber das ganze drumherum ist eingeschlafen, von seiner Seite. Das Begehren, die Sehnsucht, das Vermissen.
Sicher musste ich die letzte Zeit auf vieles verzichten, was das betrifft hat er ja Recht! Ich bin ein sehr liebebedürftiger Mensch und da ist einiges auf der Strecke geblieben!
Ich habe nachdem er es ausgesprochen hat, noch 6 Wochen zu Hause gewohnt. Es war wie immer, sehr harmonisch, wir haben geredet, gelacht, geweint, nur keine Küsse, keine Umarmungen, keine Kosenamen mehr. Er hat so oft unter Tränen gesagt..eigendlich will er das nicht aber er muss...hoffendlich begehe ich nicht den Fehler meines Lebens, er zweifelt ob die Entscheidung richtig ist. Er will mich nicht belügen und mir was vormachen, das habe ich nicht verdient. Er kann mir nicht mehr das geben, was ich ihm gebe. Er hat so eine Leere in sich. Er wurde in seinem Leben noch nie so geliebt wie von mir, ich bin die Richtige für ihn aber er kann mich nicht mehr so begehren wie ich ihn. Ich weiß ich kann es nicht erzwingen! Der Auszug war so schlimm, ich bin jetzt ca 100 km von ihm weg und ich kann das alles nicht ertragen. Ich habe eine wirklich schöne Wohnung aber da fühle ich mich wie zu Besuch..ich habe einen neuen Job und da geht so einigenmaßen. Ich bin halt nicht bereit für all das! Ich vermisse ihn so unglaublich, es tut so verdammt weh! Es vergeht fast keine Stunde wo ich nicht an ihn denke. Wir haben ab und zu Kontakt, das wird auch so bleiben, weil wir einen Hund haben und ich sie auch sehen werde.
Diese unerträliche Einsamkeit, diese unglaubliche Ruhe, dieses alleine sein macht mich kaputt, ich bin nicht dafür gemacht! Irgndwie habe ich auch die Hoffnug noch nicht aufgegeben. Es ist ja wirklich so, das man erst merkt was man verloren hat, wenn der jenige nicht mehr da ist, das man ihn doch so braucht.
Meine Familie, Freunde und Bekannte sagen..das braucht Zeit, du schaffst das, du bist stark, alles wird wieder gut, du mußt positiv denken usw. ich kann es nicht mehr hören!
Sollte er wieder anfangen mich zu vermissen, ist das der erste Schritt zu mir..er denkt an mich das weiß ich aber Vermissen ist was anderes.
Es ist wie ein böser Traum aber ich werde verdammt nochmal nicht wach!
Ich finde es auch gut, wenn man hier mal alles los werden kann. Sollte das einer lesen, bin ich echt gespannt auf die Meinungen.
Ich schicke mal schöne Grüße an alle..

21.08.2016 01:02 • #1


Poca
Hallo ibi09,

deine Geschichte ist sehr traurig und ich weiss genau, was du jetzt durch machst...
aber wie du schon geschrieben hast, man merkt erst was man verloren hat, wenn der jenige nicht mehr da ist... und wenn dem so ist, dann kommt auch das vermissen und er wird es dir dann bestimmt mitteilen...
Ich würde es dir von Herzen wünschen....
Fühl dich gedrückt und es wäre schön zu hören, wenn sich etwas ändert...

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

21.08.2016 01:42 • x 1 #2


A


Wir lieben uns aber Trennung

x 3


VictoriaSiempre
Liebe ibi09, lass Dich

Deine Geschichte hört sich schon schwierig an. Wärst Du Teenie oder gerade Twen, dann würde ich sagen passt halt nicht, auseinanderentwickelt, guck nach vorne, andere Mütter haben auch interessante Söhne...

Im etwas gesetzterem Alter (ich darf das sagen, bin noch was älter als Du) und nach 13 gemeinsamen Jahren finde ich es schon etwas schwieriger. Da muss wohl etwas Grundlegendes gefehlt haben in der Beziehung. Oder es war mal da und wurde nicht gepflegt und vernachlässigt. Oder - auch wenn Du das ausschließt - es ist eben doch jemand anderes am Horizont erschienen...

Was kann ich Dir raten? Nicht wirklich was. Ich glaube nämlich, dass man - wenn man gesettelt ist im Leben, angekommen ist - sich nicht trennt, wenn man sich liebt. Deshalb: Halt Dich nicht an den Aussagen fest, dass er Dich noch liebt. Wenn er es täte, würde er mit Dir zusammen sein wollen.

Du erzählst allerdings nicht, wie sich Euer Alltag gestaltet hat. Wenn Ihr Euch ständig an den gleichen Dingen aufgerieben habt, dann wird es irgendwann schwierig und die Liebe bleibt auf der Strecke.

Dein Kummer tut mir leid. Ich wünsche Dir für Deinen Neuanfang alles erdenklich Gute und ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich dort schnell einlebst. Besser wäre es, den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken, noch besser, wenn Du ihn zumindest für eine gewisse Zeit ganz einstellen könntest.

Und ja: Stell Dich schon mal drauf ein, dass evtl. doch eine neue Frau sehr schnell auftauchen könnte...

21.08.2016 01:46 • #3


A
Mag sich jetz hart anhören, aber ich muss VictoriaSiempre wirklich zustimmen.
Wenn er dich noch lieben würde wäre er mit dir zusammen. Alles andere ist nur dummes Geschwätz.
Und in den meisten Fällen ist wirklich ´ne Neue im Spiel. Auch da muss ich meiner Vorschreiberin beipflichten.
Ist zwar traurig, aber sehr oft fehlt den Verlassern der Mut und die Courage die Wahrheit auszusprechen und dann wird soviel *beep* erzählt und tut den Verlassenen noch mehr weh. Wie armselig...
Leider stehst du jetzt nach dreizehn Jahren erst am Anfang. Ganz ehrlich, das wird dauern. Aber du wirst in dieser harten Zeit auch sehr viel über dich selbst lernen. Und die schmerzhafte Erfahrung verlassen worden zu sein trägt ungemein zur Persönlichkeitsentwicklung bei.
So hart´s klingt. Da musst du wirklich durch und irgendwann wirst du´s verstehen.
Ganz wichtig ist für dich: Kontaktabbruch
Das ist wirklich das Einzig Wichtige und Vernünftige was du tun kannst für dein Seelenheil.
Keep on livin´
Alles Gute!
PS: Bin zwar kein Schlagerfuzzi, doch gab´s mal von Marry Roos 1984 den Eurovisions Song Aufrecht gehn. Ist gar nicht so kitschig und macht richtig Mut.

21.08.2016 03:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag