10

Wir lieben uns, dennoch trennt sie sich

R
Leonie, das denke ich leider auch Wir haben oft irgendwie vorbei geredet, wir wollten beide das selbe, haben es aber nie richtig zum Ausdruck gebracht haben uns dann wieder versöhnt und alles war gut, haben aber nie darüber gesprochen, was man ändern könnte.

So als beispiel, wir hatten uns mal gestritten, weil sie keine Zeit für mich hatte obwohl ich sie gerne sehen wollte, war dann irgendwie voll gefrustet und habe halt ihr gesagt, dass ich es doof finde das sie mich nichts ehen will und so halt. Verlustängste....sie wollte mich auch dringend sehen und hat mich zurück angezickt... Hätte ich in der Situation einfach gesagt hey, ich vermisse dich, können wir uns nicht irgendwie sehen.. wäre der Streit nie entstanden.

Wir wollen beide da selbe, bringen es aber unterschiedlich rüber....

02.11.2017 18:08 • #16


R
@Urmel, so wollte ich es jetzt auch nicht, aber deinen Letzer Satz, der macht das ganze glaube ich deutlich, was sich ändern müsste die Kommunikation zwischen uns!

02.11.2017 18:37 • #17


A


Wir lieben uns, dennoch trennt sie sich

x 3


L
Meiner persönlichen Erfahrung nach, bringen solche Beziehungen nichts. Da kann man probieren und basteln wie man will und sich jedes Mal hoch und heilig Besserung schwören. Klappt vielleicht paar Wochen und schon fällt man ins alte Muster. Unterm Strich kommt immer dasselbe bei raus.

Es gibt Paare die sind auf einer Wellenlänge, manche weniger und manche die überhaupt nicht deuten können, was der andere eigentlich zum Ausdruck bringen will, vor allem WIE, um einen Konsens oder Verständnis zu erlangen.

02.11.2017 18:52 • x 1 #18


R
Naja ich denke das wir in Vielen Punkten auf einer Wellenlänge sind, es nur jetzt an einem Punkt ausfindig zu machen, ist schwierig. Die Kommunikation ist zwischen durch echt perfekt, es gibt sehr oft die Phase wo wir sehr gleich enken und den anderen sofort verstehen. Es sind dann halt nur immer mal wieder so Phasen, wo es nicht so gut funktioniert.

Sonst bin ich bei dir Leonie, aber das ist ja das komische, zwischen den Streiterein ist die Kommunikation super und wir verstehen den anderen perfekt. Gerade die Empathie ist bei uns für den anderen sehr hoch.

02.11.2017 19:00 • #19


L
Ich glaube dir ist nicht wirklich bewusst, dass jeder Mensch in seiner kleinen Welt, mit ganz eigener Wahrnehmung lebt.

Du scheibst ihr seid in vielen Punkten auf einer Wellenlänge, ab und zu gab's halt mal Streit wegen Kleinigkeiten, was aber auch nicht so schlimm ist. . .und dann trennt sie sich?

Somit haben wir die Option, dass du dir eure Beziehung ziemlich schön redest, weil wenn's nur Kleinigkeiten wären und sonst alles prima, würde sie wohl nicht die Trennung aussprechen oder wir sind bei 1, war vielleicht mal so und die Schmetterlinge sind ausgeflogen.

02.11.2017 19:17 • x 1 #20


R
Natürlich war nicht alles schön, dass ist mir schon bewusst. Ich wollte jetzt nicht schön reden, die Probleme waren schon da. Sie hat aber oft genug und auch erst vor kurzem gesagt, wie perfekt sich alles anfühlt für sie und wie schön alles ist.

Natürlich waren die Streitereien größer, ich habe es nicht so schlimm empfunden. Genau das war mein Problem, für sie war es viel belastender als für mich und ich habe das nicht erkannt. Das ist definitiv mein Problem an dem ich arbeiten muss.

Ich fand nur das mit der Wellenlänge, kam etwas verallgemeinert rüber. Deshalb wollte ich das eben kurz erklären.

02.11.2017 19:25 • #21


R
Irgendwie ist alles noch so unwirklich für mich, ich vermisse sie so extrem. Es ist schwer ihr nicht zu schreiben. Vor 2 Wochen war noch alles super, alles schön und heute so

02.11.2017 19:55 • #22


Urmel_
Zitat:
weil wir beide gerade frisch getrennt waren, als wir uns übern Weg gelaufen sind.


Ich würde diesen Umstand nicht aus der Gleichung streichen. Vor allem, da er ja mit seinen ganzen Risiken nicht für sich alleine steht, sondern Du da durchaus viel Kontext mit Verlustangst und Streit hast.

Es wäre so gesehen auch nicht verwunderlich, wenn einfach die Zeit noch nicht reif für eine neue Beziehung ist. In den meisten Fällen nimmt man beim schnellen Wechel eben viele Dinge mit aus der alten Beziehung. Das muss für sich betrachtet nicht zwangsweise gut oder schlecht sein - es ist einfach.

Und genau so wenig, wie Menschen einen Schalter umlegen können, wenn sie unglücklich verliebt sind, können sie Dinge in einem Tag verarbeiten. So funktionieren wir Menschen nicht.

Würde man diese Probleme mal als gegeben annehmen, dann hast Du derzeit ein Blatt in der Hand, bei dem man beispielsweise durch Klammern oder extrem gezeigt Verlustangst die Chancen für eine gemeinsame Zeit massiv reduziert. Aber es gibt eben im Ukehrschluss keinen Weg, beispielsweise durch das Zeigen guter Eigenschaften, Verständnis oder viel Liebe die Verarbeitung, die ja vermutlich nicht bewältigt wurde, zu verkürzen.

Und dann kommst Du so immer an den Punkt Brechstange ist kontraproduktiv, ich lecke lieber meine Wunden, gebe ihr Freiraum, habe aber auch genug Antrieb und Lebensmus, meinen Freiraum ohne die Dame zu gestalten. Also abwarten.

Und wenn Du in dieser Dynamik, weil in Dir auch viele Ängste vorhanden sind, anfangen würdest mit Teelicht unter dem Fenster und Liebesbriefe, um es mal auf die Spitze zu treiben, anfängst diesen Ängsten nachzugeben, dann kommt in dieser Situation verschlechternd hinzu, dass Du Deinen Wert durch solche Aktionen minimierst.

03.11.2017 14:23 • x 1 #23


T
Lebensmus im Ukehrschluss bzw. im Ukehrschluss=Lebensmus

03.11.2017 14:36 • #24


R
Ja Urmel das verstehe ich.

Bin jetzt heute beim 2 Tag der Kontaktsperre und es war extrem schwierig, eine Gute Freundin hat mich abgelenkt. Das tat sehr gut.

Trotzdem ist es extrem schwer. Ich will es aber durchziehen und habe auch angefangen alles aufzuschreiben um auch mich selbst zu reflektieren und zu schauen, was habe ich falsch gemacht, wo habe ich Fehler gemacht. Aber auch, wo war es richtig und gut.

Trotzdem denke ich ununterbrochen an Sie...das ist schon sehr hart.

03.11.2017 22:42 • #25


T
Wie geht es Dir mittlerweile? Ich durchlebe quasi gerade fast dasselbe. Ich ärgere mich, dass ich Urmel_'s Beiträge hierzu nicht früher gelesen habe

14.12.2017 12:53 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag