17

Will mich trennen aber mein Mann weigert sich

K
Ein kleines Bonmot sei mir an dieser Stelle erlaubt; Ex Kanzler Kohl hat ja über 16 Jahre hinweg alle Probleme ausgesessen. Eine Frage stellt sich mir trotzdem: Was denkst du T-T,Warum weigert er sich. ?

21.12.2017 12:42 • #16


V
Zitat von scallisia:
Hmmm.... Er scheint es wirklich aussitzen zu wollen. Und bisher hat er ja auch Erfolg mit seiner Taktik. Aber was bringt es dir? Was bringt es ihm? Mal ganz abgesehen von euren Kindern. Die sind nämlich viel feinfühliger als wir Erwachsenen meinen. Was du am Ende tust, ist natürlich deine Entscheidung, aber ich kann dir nur raten: geh! Du hast alles getan, er hat darauf nicht reagiert. Mehr bleibt dir nicht zu tun. Erkläre es deinen Kindern und dann ziehe aus. Aber bitte in eine größere Wohnung für dich und deine Kinder. Nach dem jetzigen Verhalten deines Mannes denke ich nämlich nicht, dass er in nächster Zeit fähig wäre, sich adäquat um eure Kinder zu kümmern. Über ein Wechselmodell kann man immer noch nachdenken, wenn er sich stabilisiert hat.


Den Umgang sollte die TE gemeinsam mit dem Kindsvater besprechen. Einvernehmlich ist das Stichwort. Er wird ja eine Meinung dazu haben. Und einfach mal über den Kopf jemandem die Elternkompetenz absprechen, finde ich ehrlich gesagt etwas anmaßend. Sorry, dass ich dir mal widersprechen muss

21.12.2017 12:46 • x 3 #17


A


Will mich trennen aber mein Mann weigert sich

x 3


K
@vollhorst , Gibts leider immer mal wieder, das Frauen den Männern es nicht zutrauen.

21.12.2017 12:49 • x 1 #18


G
Hi,
Zitat von vollhorst:
Probleme ausgesessen.

Ich korrigier mal: Aufgegessen meintest Du . Und was ist dabei rausgekommen?
Richtig: Hannlore und Tot durch Herzinfarkt.
Gruss,
g

21.12.2017 12:49 • x 1 #19


K
Zitat von gordon:
Hi,

Ich korrigier mal: Aufgegessen meintest Du . Und was ist dabei rausgekommen?
Richtig: Hannlore und Tot durch Herzinfarkt.
Gruss,
g

NEIN; NEIN NEIN, es war kein Vollhorst Zitat; Kohl war wichtig was hinten rauskommt. UND auch der KINDERPSYCHOLOGE war ein Vorschlag von mir. Wurde ich von Vollhorst foliert? Kreisch!

21.12.2017 12:51 • #20


T
Zitat von keinheldmehr:
Ein kleines Bonmot sei mir an dieser Stelle erlaubt; Ex Kanzler Kohl hat ja über 16 Jahre hinweg alle Probleme ausgesessen. Eine Frage stellt sich mir trotzdem: Was denkst du T-T,Warum weigert er sich. ?

Weil er das immer schon mit allem so gemacht hat. Er will keinen Streit, er ist sehr harmoniebedürftig. Lieber sagt er Ja und hat seine Ruhe als für irgend etwas einzustehen. Das ist auch zb auch ein Grund wieso er mir so auf die Nerven geht. Man kann mit ihm nicht streiten, nicht diskutieren und er hat eigentlich gar keine Prinzipien. Im Zweifel entscheidet sein Ruhebedürfnis. Du hast recht und ich hab meine Ruhe, ist glaub ich sein Lebensmotto.

21.12.2017 13:01 • x 1 #21


K
OK.Verstehe. Es sind ja grundlegend keine schlechten Eigenschaften; Und , zu einer gewissen Zeit fandest du das ja auch gut, sonst wärd ihr ja kein Paar mit Kindern geworden. Nun ist alles anders, wünsche dir das du diesen Weg gut gehen wirst,den du vorhast zu beschreiten.
PS. Eine gute Freundin von mir nannte ihren EX eine fade Kartoffel und schwupps war sie mit einem Drama King zusammen. Der ist inzwischen auch weiter und sie hat sich nun ins Affärengeschäft begeben. Frau muss nun viele Frösche küssen,und ich hoffe der Prinz kommt noch um die Ecke. Die fade Kartoffel hat jetzt eine junge Freundin und wirkt gar nicht mehr fad. Fazit:Jeder castet sich den Partner den er möchte.

21.12.2017 13:02 • x 1 #22


scallisia
Zitat von keinheldmehr:
@vollhorst , Gibts leider immer mal wieder, das Frauen den Männern es nicht zutrauen.


Das hat mit dem Zutrauen nichts zu tun. Ich als Mutter würde mir aber in seiner jetztigen Verfassung schon so meine Sorgen machen. Vielleicht völlig unbegründet. Ist erst mal das Thema Trennung ausgesprochen, kann es ja auch sein, dass er aus seiner Deckung springt. Das könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Und klar sollte der Umgang mit den Kindern in beiderseitigem Einverständnis geklärt werden. Da bin ich völlig bei euch. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Wechselmodell ÜBERHAUPT nicht in Frage kommt, sondern er sich vielleicht auch erstmal für sich sortieren muss.

21.12.2017 13:08 • x 2 #23


K
[quote=scallisia][/quote]

Das hat mit dem Zutrauen nichts zu tun. Ich als Mutter würde mir aber in seiner jetztigen Verfassung schon so meine Sorgen machen. Vielleicht völlig unbegründet.
Aber warum? Er scheint doch einfach nur stoisch,konfliktvermeidend usw.zu sein. Das Vatersein ist doch davon weniger betroffen. Ausser die Kinder sitzen abends um 20.00 uhr ebenfalls mit B. vorm Fernseher.

21.12.2017 13:24 • #24


T
An seinen Qualitäten als Vater zweifle ich keine Sekunde. Er ist der Letzte, der die Kids vorm Fernseher parkt oder sich nur minderwertig um sie kümmern würde. Sie sind wirklich sein Ein und Alles. Mir fällt auch alles so schwer, weil ich ihn als Papa so wundervoll finde und als Partner so abstoßend...tut mir leid mir ist gar kein besseres Wort eingefallen.

21.12.2017 13:39 • x 1 #25


T
Achso und seine Theorie war auch schon, ich wollte die Kinder loswerden und mir auf diese Weise immer eine Woche Freizeit und Ruhe erarbeiten. Deshalb sei das Wechselmodell für mich ideal. Seine Lösung vor ungefähr 6 Monate: Ich soll abends öfter mal zum Sport gehen damit ich raus komme.
Das war übrigens auch das Einzige mal dass er überhaupt so etwas wie eine Lösung oder eine Idee eingeworfen hat. Muss ich sicher nicht erwähnen, dass das nicht funktioniert hat, wenn ich am Abend trotzdem wieder nach Hause muss und er dort lebt.

In der Hinsicht könnte es also schon sein dass er mir übel will und gar kein Interesse am WM hätte, sozusagen als Strafe für mich, aber ich glaube niemals, dass er das lange durchhalten könnte, er liebt die Kinder so sehr. Ich würde sie natürlich problemlos auch alleine groß ziehen, das ist nicht meine Absicht sie los zu werden damit ich zum Sport oder in die Disco kann.

21.12.2017 13:47 • #26


juliet
hallo, T-T
ich rate dir, einen mediator aufzusuchen.
bzw erstmal eine beratung für dich selbst einzuholen.
jugendamt, frauenberatungsstelle.....
evtl können die euch einen mediator empfehlen.
ja, dein mann muss unbedingt in den dialog hereingeholt werden. notfalls auch gegen seinen willen.

bitte lass dich nicht darauf ein, dass du wartest und wartest.
das entkräftet dich und ist sicher auch für die kinder furchtbar.

ich hatte auch sofort das bild im kopf:
er möchte, dass möglichst alles so bleibt wie es ist - und irgendwann präsentiert er eine neue und dann darfst du gehen, aber bitte plötzlich.

nein- bleib aktive gestalterin deines lebens.
kinderpsychologe finde ich SEHR GUT, das hätte ich mir auch als kind gewünscht, es hätte mir jahrzehntelange probleme erleichtert oder gar erspart!

bleib auf deinem weg.
schlimmer als jetzt kann es doch praktisch nicht werden, oder?
auch jetzt entzieht er sich komplett deiner ansprache.
stell dir vor- was wäre der worst case für dich....?
dann versuche, für genau diese szenarien einen guten weg für dich zu finden!

viel kraft

21.12.2017 14:00 • x 1 #27


T
hallo Juliet,
mein worst case wäre genau dieses Leben wirklich noch 20 Jahre weiter leben zu müssen. Ich möchte nicht mehr Vor mir liegt schon wieder ein Weihnachtsfest an dem er mir sagen wird, dass er mir natürlich nichts gekauft hat, weil wir erstens sparen müssen und ihm zweitens nichts eingefallen ist. Ich wünsche mir irgendwann im Leben mal einen Partner zu haben, der mir zeigt, dass er mich liebt, dem ich ehrlich wichtig bin und der mir gerne eine Freude macht.
Dass er einen von mir ausgesprochenen Trennungswunsch nur wieder mit einem finanziellen Problem - und gar keiner zwischenmenschlichen Problematik oder verletzten Gefühlen oder Traurigkeit - in Verbindung bringt, bestätigt das nur. Für ihn werden Dinge dann unangenehm, wenn sie etwas kosten.

Mediator ist gut, ja, aber ich hatte mal eine angefragt und die meinte, sie macht das nur mit Paaren, nicht alleine. Aber er wollte da nicht hin, auch weil es ihm zu teuer war. Vielleicht tue ich in diesem Jahr mal was Richtiges und rufe noch heute eine Kanzlei zwecks Beratung an.

21.12.2017 14:24 • x 1 #28


K
Schenke du ihm doch zu Weihnachten eine Termin bei einem Mediator....?!

21.12.2017 14:25 • #29


T
Zitat von Kerstin1972:
Schenke du ihm doch zu Weihnachten eine Termin bei einem Mediator....?!

Nette Idee aber er will ja nicht. Ich glaube das bringt dann auch nichts. Ich habe ihm außerdem schon einen Kochkurs gebucht, weil er gar nicht kochen kann und vielleicht so dann besser klar kommt. Kommt mir gerade total bescheuert vor denn wie ich ihn kenne geht er gar nicht erst hin.

21.12.2017 14:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag