17

Will mich trennen aber mein Mann weigert sich

K
Zitat von T-T:
Nette Idee aber er will ja nicht. Ich glaube das bringt dann auch nichts. Ich habe ihm außerdem schon einen Kochkurs gebucht, weil er gar nicht kochen kann und vielleicht so dann besser klar kommt. Kommt mir gerade total bescheuert vor denn wie ich ihn kenne geht er gar nicht erst hin.

Das ist sehr nett von dir: die nxten Kurse wären dann: Empathie fürs andere Geschlecht, Wie finde ich Freunde?, Geld allein macht auch nicht glücklich. Flirten leicht gemacht , Zukunftsvisionen betrachten. usw.

21.12.2017 18:00 • #31


V
Also als Mann würde ich mich da falsch gewickelt vorkommen, bei so einem vergifteten Geschenk. Das Pendant, wäre dann ein Fat-Burning-Kurs für die Ehefrau, oder?

21.12.2017 18:12 • x 1 #32


Sunny-85
Oh je, ich habe das gleiche wie dein Mann getan. Ich habe meine Augen vor der Ernsthaftigkeit der Lage verschlossen und nun sitze ich allein hier und würde die Uhren gern zurückdrehen. Andererseits ist es auch hart die Motivation zu finden sich um jemanden zu bemühen der einen für abstoßend hält (und das womöglich spüren lässt).
Diese Karotte hat mich in meiner Beziehung extrem gestört. Ständig habe ich zu hören bekommen ich würde dich ja mehr lieben, wenn du nur dies tun würdest, oder jenes, was sehr schmerzhaft ist wenn man der Überzeugung ist Liebe müsse bedingungslos sein.

Hat dein Mann überhaupt noch eine Chance? Wenn ja, sag ihm das. Ich hatte nicht das Gefühl noch eine Chance zu haben sie glücklich zu machen und wieso dann bewegen? Sag ihm es würde dir viel bedeuten wenn er sich für dich bewegen würde, weil du möchtest das er derjenige ist welcher dich glücklich macht (wenn das noch eine Option ist).

Irgendwo in diesem Forum gab es mal einen Beitrag dazu was Beziehungsarbeit ist und da fand ich den Beitrag so schön der sagte: Wenn der Mann nach einer langen Arbeitswoche am Wochenende auf die Leiter steigt um das Laub aus der Dachrinne zu holen, dann betreibt er mit jeder Faser seines Körpers Beziehungsarbeit. Ich weiß nicht wen ich hier zitiert habe aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann die Kraft die er in euer Heim und eure Familie investiert als eben jene betrachtet.

Versuche ihm verständlich zu machen, dass dir das nicht ausreicht. Das du nicht nur als Mutter und Ehefrau sondern auch als Frau von ihm wahrgenommen werden möchtest (wie gesagt, wenn das denn so ist) und es dir viel bedeuten würde wenn er dir seine Liebe in Form von Aufmerksamkeiten (Blumen, Weihnachtsgeschenke, Worte, whatever floats your boat) zeigen würde.

Oh je, das geht mir nah. Ich hoffe ihr habt noch eine Chance. Ich bin sicher dein Mann wird es absolut bereuen wenn er dich gehen lässt.

14.01.2018 22:14 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag