2

Wir möchten Neuanfang, obwohl sie einen neuen hat?!

F
Guten Tag : )

Es gab eine lange Vorgeschichte hierzu, ganz kurz:
Wir (Ich 23, sie 20) haben vor 5 Wochen Schluss gemacht. Vor 2 Wochen bemerkte ich, dass ich sie sehr schlecht behandelt habe, weil ich sie liebe und es nicht zeigen konnte aus Angst, verletzt zu werden. Habe sie kontaktiert und 3h telefoniert und sie kam ins Gefühlchaos. Sie hat bereits seit dem Schluss einen neuen, den sie aber sicher nur nahm, weil sie nicht alleine sein kann. (Sie sagte mir öfter, dass er viel besser aussehe als ich, drohte mit ihm etc. Meine Bekannten sagen, dass er wirklich nicht gut aussieht, denke mal, sie möchte mich verletzen).
Er fuhr sie daraufhin zu mir zur Aussprache, ich habe nicht aufgemacht, weil ich eine Aussprache unter diesen Umständen nicht abkaufen kann.
Daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie, wenn sie rein gekommen wäre, ich ihr meine Worte ins Gesicht sagen sollte, damit sie mir wieder vertrauen und zurück kommen würde.
Sie blockte mich daraufhin komplett, SMS und Anrufe kamen nicht an, was ich nicht wusste (habe ein paar SMS geschickt).
Dagegen schrieb sie mir ab und zu, dass es ihr der Besuch leid tue und ich mich melden solle (wie denn, wenn sie mich blockiert? )

Aktuell:
So, letzten Freitag dann nochmal SMS, dass ich mich melden solle, es wichtig sei. Ich mich gemeldet. Keine Reaktion.
Am Sonntag kam ich auf die Idee, eine SMS meiner zweiten Nummer zu schreiben. Tadaa, sie schrieb, dass sie keine SMS von mir bekam, da sie mich seit dem Besuch blockiert, und ob ich sie schon vergessen hätte.
Ich schrieb, wieso sie eine Antwort erwarte, wenn sie keine bekommen kann. Es tue ihr leid und sie fragt, ob ich sie noch haben will.

Ich schreibe, dass wir dieses Jahr für einen Neuanfang nehmen und uns aussprechen können. Ich habe viel eingesehen und entschuldige mich, dass ich so ein Ars.. zu ihr war, ich würde gerne eine zweite Chance haben.
Sie meint, dass wir uns auf jeden Fall aussprechen müssen, da ich ihr sehr weh getan habe und wir einfach so alles beendet hätten, ohne uns mal auszusprechen.
Ich frage, ob sie die zweite Chance überhaupt erst meinte. Ja, das wäre wirklich so, wir sollten aber erstmal reden und danach weitersehen.
Ich gebe ihr zu verstehen, dass eine Aussprache nur Sinn mache, wenn beide single sind und wieder zusammen kommen möchten.
Sie schreibt, dass wir darüber reden sollen, warum es soweit gekommen ist.
Ich frage sie, ob sie single sei.

Am nächsten Morgen erst die Antwort (vorher schrieb sie mir immer 3min später zurück):
Nein, ich bin noch nicht single. Ich muss erst wieder Vertrauen zu dir gewinnen. Wir können uns in der Stadt treffen.
Ich schrieb, dass das keine Grundlage für einen Neuanfang sei. Wenn sie Vertrauen hat, und eine zweite Chance geben möchte, dann spricht man sich als single aus und nicht, wenn man einen Partner hat. Ich gestehe mir viel ein, aber ich bin immer treu gewesen und sogar jetzt noch, 5 Wochen nach der Beziehung. Das muss dir als Vertrauen reichen!

Sie antwortet 3min später, dass sie ja auch nicht wüsste, ob ich jetzt eine andere hätte (also ihr das Vertrauen nicht ausreiche) und dass sie nie gesagt hat, dass sie bei ihrem neuen Freund bleibt.


- Tja, wie seht ihr die Situation? Auf diese Nachricht habe ich nicht geantwortet, da meine Karten auf dem Tisch liegen: Ich möchte Neuanfang und über alles sprechen, WENN sie single ist.
Sie möchte sich aussprechen und erst Vertrauen zu mir gewinnen, DAMIT sie sich von ihm trennt.

Also wirkliche Liebe ist das für mich nicht, wenn sie ihn nur solange nimmt, bis sie sich mir wieder sicher ist. Für mich klingts so: Beweis mir, dass du dich geändert hast und ich lass ihn fallen. Das deckt sich auch damit, dass sie mich mit ihm immer wieder verletzen wollte, um wohl eine Reaktion von mir zu erzwingen (hat sie ja letztlich auch geschafft, habe mich selbst reflektiert) und er sie sogar zu mir zur Aussprache gefahren hat.

Der letzte Kontakt war vor 4 Tagen.


Freue mich sehr über Antworten

10.01.2014 13:39 • #1


H
Hallo Fragesteller,

bist du dir sicher, dass du dich über Antworten freust? Aber ich probiere mal meine Sicht aufzuschreiben:

Zitat:
Nein, ich bin noch nicht single. Ich muss erst wieder Vertrauen zu dir gewinnen. Wir können uns in der Stadt treffen.


Toller Satz, der sagt ja einiges über sie aus. Mal davon abgesehen, dass diese ganze SMS, Whatsapp, Internetgeschichte VÖLLIG ungeeignet ist um Probleme zu klären, dass sich der ganze Text liest als wärt ihr 15 und 17 anstatt 20 und 23, davon abgesehen, dass es so doch gar keine Zukunft im Sinne einer Partnerschaft geben kann: DIESER Satz alleine reicht aus.

Menschen sind in der Regel genau SO wie man sie kennenlernt. Dieses Gefühl bei mir wird alles anders sein trügt meist. Das heisst, du hättest bei einer Neuauflage eine Freundin, die Probleme grundsätzlich per SMS und mit Blockier und Endblockier-Spielchen löst und - wenn es bei euch mal wieder nicht so läuft - dem nächsten sagt: Ich bin zwar noch nicht Single, aber wenn ich Vertraue zu dir gewinne, dann könnte ich es ja bald sein. Eine schöne Vorraussetzung für dauerhaftes Glück, oder?

Zitat:
Also wirkliche Liebe ist das für mich nicht, wenn sie ihn nur solange nimmt, bis sie sich mir wieder sicher ist. Für mich klingts so: Beweis mir, dass du dich geändert hast und ich lass ihn fallen. Das deckt sich auch damit, dass sie mich mit ihm immer wieder verletzen wollte, um wohl eine Reaktion von mir zu erzwingen (hat sie ja letztlich auch geschafft, habe mich selbst reflektiert) und er sie sogar zu mir zur Aussprache gefahren hat.
Für mich klingt es so: Da ist eine 20jährige die gar nicht weiss wie sich wirkliche Liebe anfühlt. EUCH liebt sie auf jeden Fall nicht. Weder dich, noch ihren neuen. Da sind zwei verliebte Typen die mit sich rumspielen lassen und wenn irgendwann der richtige da ist, lässt sie ihn oder dich - völlig egal, fallen wie eine heisse Kartoffel.

Also Fragesteller, sorry für meinen eher verhaltenen Optimismus, aber ich würde an deiner Stelle froh sein, wenn aus den 4 Tagen kein Kontakt vielleicht 4 Wochen, dann 4 Monate und irgendwann 4 Jahre werden. Such dir einen Menschen der dich liebt. Wo du das Gefühl hast dass ihr ein Team seid, ihr keine Spielchen spielt und Probleme anfangt erwachsen zu lösen.

Alles Gute dabei. Hannoveraner

10.01.2014 13:55 • x 1 #2


A


Wir möchten Neuanfang, obwohl sie einen neuen hat?!

x 3


A
Zitat von Fragesteller:
Also wirkliche Liebe ist das für mich nicht, wenn sie ihn nur solange nimmt, bis sie sich mir wieder sicher ist. Für mich klingts so: Beweis mir, dass du dich geändert hast und ich lass ihn fallen.
hallo

es kann sein, dass sie dich noch warm halten will, falls es mit dem anderen doch nicht so klappt,
es kann vieles sein - es ist egal was es ist, denn hast du da echt noch bock drauf in solchen spielen mitzuspielen ?

dein verhalten hat sicher mit dazu beigetragen, dass sie sich von dir abgewandt hat und sie hat sich schnell getröstet und sie wird sich wahrscheinlich mit dem nächsten genauso schnell trösten wenn ihr mit dir irgendetwas nicht mehr passt.
dann wirst du wieder fallengelassen. sie ist noch sehr unreif und muss wohl erst selbst herausfinden was sie wirklich will und ob sie das, was sie will, auch selbst leisten und einbringen kann in eine beziehung.

überlege gut ob dich dich wirklich nochmal darauf einlassen kannst und willst.

alles gute!

10.01.2014 14:17 • x 1 #3


F
Hallo, natürlich freue ich mich über alle Antworten, egal welche Sichtweise und egal von wem - denn sie helfen mir weiter

Ja, dieser eine Satz (Ich bin erst single, wenn ich dir wieder vertrauen kann) offenbart schon vieles - aber er ist ja in dem Fall für mich positiv gemeint und für ihren neuen negativ. Würde sie so in der Beziehung über mich denken, wäre das ein No-Go und ich wäre direkt weg! Nur weiß ich nicht, ob sie auch sowas über mich sagen würde, denn:

Wie ist ihre Situation?
Wir haben uns schon ca. 6 Wochen nicht mehr gesehen.
Sie hat ca. seitdem ihren neuen. Das ist richtig mies, keine Frage, sich direkt einen neuen zu nehmen. Aber ich habe alles dafür getan, dass sie sich einen neuen nimmt. Ich habe sie teilweise heftig beleidigt, sie als Sxx-Objekt reduziert, ihr weder Liebe gezeigt / gegeben / geschenkt (sie hat mehrmals gesagt, dass sie mich liebt), sie erziehen wollen, auf Entschuldigungen für Fehlverhalten bestanden, mit ihrer Freundin geflirtet, bereits mehrmals Schluss gemacht und angekündigt, dass es eh nicht mehr lange klappt - und als SIE per SMS Schluss machte nur geschrieben, dass ich mich für den Schlussstrich bedanke. Sie fragte danach auch öfters, ob wir uns nochmal sehen können. Das habe ich knallhart abgelehnt. Und als sie mir schrieb, sie hätte einen neuen, habe ich so getan, als ob ich auch eine neue hätte.

Natürlich hat sie auch einige Sachen gebracht, die nicht gingen. Ich glaube ihr auch, dass sie mich geliebt hat. Aber MEIN Verhalten ist mir so peinlich heute, ich kann mich selber nicht verstehen und bereue es zutiefst! Ich bin ein riesiges A... gewesen! Ich war Frauen ggü. distanziert, ihr besonders, da sie mit schwachen Männern sehr schlecht umgeht (solche nutzt sie aus) und ich Angst hatte, selber schwach zu sein, wenn ich mich ihr öffne. Ich akzeptiere ihren neuen als Preis meiner neuen Selbsterkenntnis und bin ihr daher nicht böse, ich nehme es in Kauf.

Das habe ich in der Zeit des Alleineseins alles eingesehen (ja, ein Sinneswandel) und ihr am Telefon 3h gesagt, dass ich sie liebe (das erste Mal persönlich), alles eingestanden und aufrichtig um eine zweite Chance gebeten.
Am nächsten Tag dann der Besuch, siehe oben.


Jetzt, wo ihr die Vorgeschichte etwas besser kennt:
Ist es verständlich, dass sie nicht sofort sagt: Ja klar mache ich mit dem Schluss, lass uns treffen und alles aussprechen und dann simma wieder zusammen?
Sie geht ja ein gewisses Risiko ein, mich nur aufgrund der Worte am Telefon (habe dabei auch etwas geweint) einfach so zurückzunehmen und ihren Typen fallen zu lassen. Mir zu glauben, dass ich mich geändert habe.
Wäre es also nicht sogar normal, sich erstmal zu treffen und auszusprechen und sich DANN erst von dem neuen zu trennen?
Aus ihrer Sicht denkt sie bestimmt, dass sie sonst am Ende mit dem anderen Schluss gemacht hat und ich mich kein Stück gebessert hätte - beide somit verloren.

Könnt ihr ihre Sorgen / ihre SMS nachvollziehen, oder reagiert sie über?
Dass sie mehrmals schreibt, nicht mit ihrem neuen zusammen bleiben zu müssen, zeigt aus meiner Sicht eine Tendenz.
Und soll ich mich demzufolge melden und ihr Angebot, sie zu treffen, annehmen?


Freue mich über jegliche ehrliche Antworten und bedanke mich schon einmal recht herzlich : - )

11.01.2014 22:45 • #4


H
Hallo Fragesteller,

ich hab das hier heute morgen gelesen und jetzt dein PN bekommen. Ich antworte aber mal hier.

Zitat:
Aber ich habe alles dafür getan, dass sie sich einen neuen nimmt. Ich habe sie teilweise heftig beleidigt, sie als Sxx-Objekt reduziert, ihr weder Liebe gezeigt / gegeben / geschenkt (sie hat mehrmals gesagt, dass sie mich liebt), sie erziehen wollen, auf Entschuldigungen für Fehlverhalten bestanden, mit ihrer Freundin geflirtet, bereits mehrmals Schluss gemacht und angekündigt, dass es eh nicht mehr lange klappt - und als SIE per SMS Schluss machte nur geschrieben, dass ich mich für den Schlussstrich bedanke.


Das ist harter Tobak. Ich wusste nicht so richtig, was ich dazu schreiben sollte. Hab auch keine Lust, jetzt Pech und Schwefel über dich auszuschütten, weil ich der Meinung bin, es liegt fast IMMER an beiden. Du hast gemacht, aber sie hat mit sich machen lassen.

Ich glaube aber, wenn sowas vorgefallen ist, dann ist es gut dass du dich selbst reflektierst, das ändert aber wohl nichts daran, dass der Zug für euch abgefahren ist. Es kann gut sein, dass sie den neuen jetzt hat, um dir einen Denkzettel zu verpassen. Wen würde es wundern, aber selbst wenn er nicht da wäre: Das Vertrauen bei euch ist doch weg und das wird auch nicht wiederkommen. Also meine Meinung ist:

Sie hat dich geliebt. Du hast mit ihr gespielt. Weisst du wie weh das tut? Über Wochen und Monate hat sie versucht sich ein Schutzschild zuzulegen. Sie ist ein Mensch mit Gefühlen. Hat sicher versucht emotional auf Abstand zu gehen aber das hat nicht funktioniert. Nochmal: Sie wird dich geliebt haben. Und irgendwann ist dann der Bogen so überspannt gewesen dass sie einfach nicht mehr KONNTE.

Was kann denn jetzt passieren wenn ihr nochmal zusammenkommt? Möglichkeit 1: Ihr verfallt in alte Muster und in 8 Wochen ist es wieder so wie es war? Macht es SIE dann glücklich? Nein.

Möglichkeit 2: SIE ist jetzt diejenige die die Macht hat und du bist der schwache Part. Macht es dich dann glücklich? Nein. Und sie auch nicht. Aber sie wird so eine Wut und so ein Rachgefühl in sich haben, dass sie bei jedem Streit gar nicht anders kann, als es dir heimzuzahlen.

Möglichkeit 3: Ihr habt eine Beziehung auf Augenhöhe. Du bist plötzlich ganz anders zu ihr und sie gibt dir all die Liebe zurück die du dir erhoffst. Ihr redet offen bei Problemen und selbst im Streit kommt es weder bei ihr noch bei dir hoch, was da eigentlich passiert ist. Super? Dann rechne dir die Warscheinlichkeit aus. Nicht nur kurzfristig sondern langfristig. Und die liegt meiner Meinung nach irgendwo im einstelligen Bereich.

Deshalb wäre mein Rat: Gut, dass du nach deinem Verhalten einen Denkzettel verpasst bekommen hast. Nutze das, was du gerade lernst für deine nächste Beziehung mit einer Frau, mit der du wirklich neu anfangen kannst. Entschuldige dich persönlich bei deiner Ex für dein Verhalten und dann lasse sie gehen und sich selbst entscheiden, was sie mit ihrem Leben anfangen will.

Alles Gute, Hannoveraner

12.01.2014 14:53 • #5


P
Mir scheint so, dass du mehr von ihr erwartest, als du zugeben bereit bist.

auch wenn es hart klingt: so wie du dich verhalten hast, kannst du froh sein, dass sie dich noch anschaut.
ich finde deine Bedingungen passen genau zu deinem Verhalten in der Beziehung. DU willst den Topn angeben. DU stellst sie Bedinungen..

ich habe eben gedacht: am besten geht ihr getrennte Wege..

12.01.2014 15:01 • #6


A
Zitat von Fragesteller:
Ja, dieser eine Satz (Ich bin erst single, wenn ich dir wieder vertrauen kann) offenbart schon vieles - aber er ist ja in dem Fall für mich positiv gemeint und für ihren neuen negativ.
Würde sie so in der Beziehung über mich denken, wäre das ein No-Go und ich wäre direkt weg!

Ich war Frauen ggü. distanziert, ihr besonders, da sie mit schwachen Männern sehr schlecht umgeht (solche nutzt sie aus) und ich Angst hatte, selber schwach zu sein, wenn ich mich ihr öffne.

Ist es verständlich, dass sie nicht sofort sagt: Ja klar mache ich mit dem Schluss, lass uns treffen und alles aussprechen und dann simma wieder zusammen?

Sie geht ja ein gewisses Risiko ein, mich nur aufgrund der Worte am Telefon (habe dabei auch etwas geweint) einfach so zurückzunehmen und ihren Typen fallen zu lassen. Mir zu glauben, dass ich mich geändert habe.

Und soll ich mich demzufolge melden und ihr Angebot, sie zu treffen, annehmen?
hallo fragesteller

man kann ihren satz auslegen wie man(n)/frau will, dennoch sagt es auch viel über den menschen aus - was ist denn mit dem anderen ? läßt sie ihn dann auch schnell fallen - tauscht sie so schnell menschen ein und aus ?
schwache menschen nutzt sie aus und geht schlecht mit ihnen um - genauso wie du mit ihr - ihr seid eure spiegel!
ihr seid euch selbstähnlich und produziert eure muster, keiner steht dem anderen nach.
mit liebe hat das weniger zu tun. mehr mit angst!
ob du jetzt innerhalb dieser kurzen zeit dich wirklich verändern konntest ?
und sie ? macht sie so weiter ?

solltest du dich wirklich noch mal auf sie einlassen gehen diese spielchen weiter, es sei denn ihr beide seid ernsthaft daran interessiert eure verhaltensweisen zu ändern und eurer beziehung damit eine reelle chance zu geben.

ob das wirklich klappt steht in den sternen, es ist von euch beiden abhängig. wenn du es nochmal versuchen willst, tue es - überprüfe, was dich wirklich noch zu ihr zieht!

12.01.2014 15:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag