Wir trennen uns - wie lenkt Ihr euch ab?

J
Hallo,

Nun ist es soweit, wir Trennen uns. Es geht so nicht weiter. Ich würde das alles nicht aushalten wenn er seine Ex- Freundin jedes 2 Wochenende sehen würde, da er ja das Kind besuchen darf. Habe kein vertrauen und das geht gar nicht. Würde ständig angst haben das er was mit ihr hat. Bin traurig und muss lernen loszulassen. Ist sehr schwer, aber ich muss. Fühle mich innerlich zerissen, hoffe das Gefühl hört mal wieder auf. Ich habe gute und schlechte Tage, ein auf und ab mit den Gefühlen. Wie habt ihr euch abgelenkt?

Wünsche euch einen schönen Tag!

Janale

31.01.2014 12:27 • #1


Nippes
hmm....hast du kein selbstwertgefühl? es muss doch einen grund haben, warum er mit dir zusammen ist und nicht mit seiner ex? und wenn sie ein gemeinsames kind haben, dann ist da leider, oder gott sei dank für das kind, noch kontakt. fahre doch mit dorthin und bleibe im auto sitzen, wenn er das kind abholt und unternehmt gemeinsam was mit dem kind. wird ihm auch gut gefallen. also sehe das nicht negativ, sehe es als bereicherung.

31.01.2014 12:40 • #2


A


Wir trennen uns - wie lenkt Ihr euch ab?

x 3


K
Loslassen ist unheimlich schwer, und das dauert.
Bei mir sind es jetzt fast 4 Mon. seit der Trennung und es ist nichts besser geworden.
Mein Noch Mann hat ja schon eine Neue.. was die Sache noch erschwert.
Meine Gedanken drehen sich nur um ihn, um unsere verlorene Ehe, wie man ohne ihn
weiterleben soll. Das Loch in das man gefallen ist, ist so tief und im Moment find ich noch keinen
Ausweg aus meiner Lage.
Man weiß es ist vorbei, aber man will sich nicht damit abfinden...zuviele Jahre ist man
gemeinsam durchs Leben gegangen und allein sein ist einfach nur schrecklich.
Sicher ich hab meine Kinder, abersie können den Partner ja auch nicht ersetzten.
Im Moment ist es für uns alle schwer mit der Situation zurechtzukommen.
Alle sagen ,das wird besser, lass dir Zeit...klar man kann immer mit jemandem reden,
aber man merkt auch wie allein man eigentlich mit seinen Gefühlen ist.
Zumindest bei mir, weil keiner so recht versteht warum ich ihn noch liebe und ihn gern zurück
hätte...ich versteh es ja selbst nicht..denn er hat mir sehr weh getan..Aber was soll ich machen
Mein Kopf sagt nein...mein Herz sagt ja.

Ich hoffe du findest einen Weg für dich, ich weiß ja nicht wie eure Beziehung so war. Leichte Eifersucht ist ja normal.
Das er sein Kind sehen will ist klar. Warum denkst du das sie noch was haben könnten? Gibts Anzeichen, redet er viel von seiner EX?

31.01.2014 12:46 • #3


N
Hallo Janale,

ich kann verstehen, dass dich die Situation fertig macht.
Und machen wir uns nichts vor: wenn einmal das Vertrauen weg war, ist es sehr schwer, es wieder entstehen zu lassen, alles, was gewesen war zu vergessen und einen ordentlichen Neustart hinzulegen.
Ganz sicher ist dein Mann auch hin-und hergerissen. So wie du erwähntest, wollte er das Kind mit seiner Freundin ja nicht (das Thema Verhütung umgehen wir hier jetzt ) und muss nun trotzdem seinen Pflichten nachkommen. Auch wenn sich im Laufe der Zeit Vatergefühle entwickeln, er sein Kind liebt und gern Zeit mit ihm verbringt, bindet ihn das aber auch auf ungewollte Weise an seine Ex. Ich kann mir vorstellen, dass er sich dabei auch nicht wohl fühlt.
Einerseits kann ich deine Zweifel nachvollziehen, andererseits frage ich mich aber, was deine Zweifel nährt. Schließlich ist er zurückgekommen und hat einen Neuanfang mit dir gewagt.
Nun stecke ich nicht in einer solchen Situation, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man sich sehr schnell von seinen Gefühlen beeinflussen lässt und deshalb nicht im Stande ist, rational zu handeln.
Wäre es denn keine Option für dich gewesen, statt gleich eine Trennung einzuleiten, eine Möglichkeit zu finden, jedem seinen eigenen Raum zuzugestehen? Vllt, in dem jeder über eigenen Wohnraum verfügt?
Lass dich mal

31.01.2014 12:52 • #4


J
Danke euch! Er hat noch Gefühle für seine Ex-Freundin und wir hatten auch keinen S.. mehr. Es kam kaum noch was von Ihm ausser ein Küsschen oder mal ab und zu in die arme nehmen. Er nimmt sich jetzt eine Wohnung, da kann er mal für sich selber leben und vielleicht kommt er so auch zu seiner ruhe und weis dann eher was auch er will. Er hat jetzt 2 Kinder von 2 Frauen und das ist sicher nicht einfach. Ich habe das so nie gewollt, aber nun ist es so und ich muss damit klarkommen das er jetzt noch eine Tochter dazubekommen hat. Ich/ Wir haben ja gemeinsam entschieden das wir uns trennen. Ich würde in ständiger angst Leben auch wenn ich mit gehen würde wenn er das Kind besuchen würde, das vertrauen ist einfach nicht mehr da und er hat keine Ahnung was in ihm vorgeht, er hat ein absolutes chaos in sich. Ich bin innerlich Leer, habe angst vor der Zukunft, auch finaziell. Ich weis es wird sich alles regeln, aber bis dahin, ist die angst.


Grüsse
Janale

31.01.2014 14:27 • #5


Nippes
jetzt verstehe ich dich schon etwas mehr...du machst ne harte zeit mit und scheinbar auch schon hinter dir...fühl dich mal gedrückt.

31.01.2014 14:48 • #6


J
Danke Nippes! Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Janale

31.01.2014 15:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag