Job oder Kind (Frau lenkt nicht ein)

B
Hallo zusammen,

ich bin derzeit in einer sehr schwierigen Beziehung die aufgrund dem Hin und Her der zwei möglichen Wohnorte immer wieder in stolpert kommt. Zu der Vorgeschichte.
Wir sind jetzt zwei Jahre zusammen und das Schicksal hat uns ein streich gespielt und sie ist jetzt ungeplant im 7. Monat schwanger.
Ich wohne derzeit in Frankfurt und habe dort meinen Job. (2.000 Brutto schon mal als vor info wird für später benötigt). Sie ist der festen Meinung das sie in meinem früheren Wohnort wo wir uns kennengelernt haben (350km weit weg von Frankfurt) bleiben möchte und nicht zu mir nach Frankfurt kommen will. (auch nicht zu liebe der Kinder.) Da Sie bereits zwei hat und diese mich ebenfalls ins herz geschlossen haben.
Sie hat dort keinen Job und wird von Caritas Betreuerin und der Familie da hingelenkt das ihr dort geholfen ist und geholfen wird.
Jetzt steh ich vor der Situation das sie mit meinem Kind dort ist und ich in Frankfurt. Ich möchte nicht nur mein Unterhalt zahlen und mein Kind nie sehen. (2.000 Brutto sind ca 1.300 netto). Nach Abzügen für mein Auto (Kredit laufende kosten) meine laufende Kosten für andere Sachen (Kredit und rechnungstechnisch) und dem Kosten für Essen und so bleiben mir gerade mal dann ca 200 euro über. Diese werden zum Großteil eingezogen. Heißt wenn mir 50 euro bleiben würden wäre es gut. Da die Fahrt mit Auto ca 70 euro hin und her (bei sehr extrem spritparender Fahrweise) und mit dem zug ebenfalls 70 euro betragen (dabei bereits bayernticket mit inbegriffen). könnte ich das Kind vll höchstens ein mal im Monat sehen.
Das denke ist für mich nicht gut da ich mich kenne und vermute für das Kind ebenfalls nicht gut wenn es eine Vaterfigur im leben haben möchte haben sollte.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung was ich tun soll. Wenn ich meinen Job behalte und Kind kaum sehe müsste ich um das Sorgerecht evtl auch kämpfen wenn die Eltern ihr iwas einreden. (kann nicht immer da sein um dagegenzusteuern).
Ich habe noch in der Arbeit Probezeit. Bin in Depressionen verfallen von der für mich derzeit nicht überwindbaren Situation und habe dementsprehcend hilfe aufgesucht. Ich könnte mein Job aufgeben. Das wäre kein Problem (chef ist human und würde mich auch entlassen ohne das ich kündigen müsste um notfalls hier erstmal unterzukommen und alles für das Sorgerecht aufenthaltsbestimmungsrecht und das umgangsrecht zu schaffen. Da ich ein großer teil des Lebens für mein Kind sein will.
Habe bereits mit dem Jugendamt gesprochen. Das Umgangsrecht wäre für mich viel leicht er wäre ich hier. Und ich zähle wohl nur zu den 10% der Fälle die wirklich so sich ein setzen würden.

Die Frage ist was ist am besten zu tun? Das ist eine Entscheidung wo ich zwar weiß das ich das Kind will aber doch nicht so leicht ist zu treffen.

10.01.2014 14:25 • #1


T
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und weiß es auch nicht.

Wichtig ist es, Deine beruflichen Aussichten in Frankfurt mal unter die Lupe zu nehmen.

Wenn Du es zukünftig dort mehr Verdienen kannst, kannst Du auch öfter fahren.

Wie sieht es denn aus, wenn Du zurückgehst?

Hast Du einen Job in Aussicht?

10.01.2014 15:02 • #2


A


Job oder Kind (Frau lenkt nicht ein)

x 3


B
Also es ist natürlich möglich mehr zu verdienen. Aber da ich am Anfang der Karriere bin und das noch die Probezeit ist und es provision ab 1 Jahr gibt und beförderung noch später ist dies erst in einem späteren Zeitpunkt abzuschätzen.
Würde ich zurückgehen könnte ich zwar weniger verdienen und arbeit wäre nicht so dolle wie die andere dafür aber das Kind hier.

10.01.2014 15:18 • #3


A
Zitat von BiBo87:
Sie ist der festen Meinung das sie in meinem früheren Wohnort wo wir uns kennengelernt haben (350km weit weg von Frankfurt) bleiben möchte und nicht zu mir nach Frankfurt kommen will. (auch nicht zu liebe der Kinder.) Da Sie bereits zwei hat und diese mich ebenfalls ins herz geschlossen haben.
Sie hat dort keinen Job und wird von Caritas Betreuerin und der Familie da hingelenkt das ihr dort geholfen ist und geholfen wird.

Jetzt steh ich vor der Entscheidung was ich tun soll. Wenn ich meinen Job behalte und Kind kaum sehe müsste ich um das Sorgerecht evtl auch kämpfen wenn die Eltern ihr iwas einreden. (kann nicht immer da sein um dagegenzusteuern).
Ich habe noch in der Arbeit Probezeit. Bin in Depressionen verfallen von der für mich derzeit nicht überwindbaren Situation und habe dementsprehcend hilfe aufgesucht. Ich könnte mein Job aufgeben.
hallo

deine freundin kommt nicht mal mit ihrer jetzigen situation klar und bekommt betreuung, dann ist sie jetzt noch schwanger, eine weitere überforderung ist damit vorprogrammiert.

so dicke sind gute jobs nicht gesät und wenn du dazu noch einen kulanten chef hast, würde ich diesen job nicht riskieren.
deine freundin zeigt sich da nicht flexibel. das könnte sie, ohne job, ohne weiteres sein, eine betreuuung könnte sie auch bei dir in der nähe bekommen. was hindert sie daran zu dir zu ziehen ?

eine möglichkeit wäre irgendwo möbiliert zu wohnen und eine wochenendbeziehung zu führen,
eine andere zurückzukehren wenn du da wo die freundin lebt einen sichere job in aussicht hast,
und die andere möglichkeit ist zu hinterfragen ob das die richtige partnerin für dich sein kann, für die du deinen vielleicht sicheren und guten job riskiertst um mit ihr ein unsicheres leben weiterzuführen.

es wird natürlich nach der geburt nicht so leicht sein dein kind zu sehen, aber auch das läßt sich organisieren und aufkommen musst du eh für dein kind, du hast ja mit dazu beigetragen, dass es zur welt kommt und kannst auch einen kinderfreibetrag von ca.7000.00 euro/jährlich steuerlich geltend machen.

du musst dir klarwerden wohin du willst, dann kannst du entsprechende schritte einleiten.

alles gute!

10.01.2014 15:30 • #4


B
Vielen Dank für die Antwort.
Ja warum das drüben nicht geht verstehe ich auch nicht. Verstehe nicht was das für eine Betreuerin ist die den Menschen hier festhält und lieber riskiert das des Kind ohne leiblichen Vater ist. Aber ja derzeit versuche ich Sie dahin zu kriegen die Chancen stehen aber sehr schlecht bislang. Deswegen die Gedanken. Habe einen anderen Beitrag gesehen wo ein Vater abends weint weil ihm das Kind fehlt. Musste auch weinen weil ich mich in der Rolle gesehen habe.
Ist das sehr doof für mein Kind und die unsichere Frau dies zu machen?

LG

10.01.2014 17:10 • #5


P
hmmm..
ich komme so ins Nachdenken..
ich kanns ie sehr wohl verstehen..
sie hat dort Betreuung, Eltern, die bei den Kindern helfen.. das ist viel wert.

Dein Job ist ja o.k.. ich kann verstehen, dass du ihn nicht aufgeben wirst.

aber das Aufwiegen geht nicht..
beide Seiten sind klar nachvolziehbar, denke ich..

seid ihr denn glücklich zusammen?

10.01.2014 22:56 • #6


B
Zusammen sind wir glücklich. Wir haben zwar schwere bez. Und sehr kompliziert. Aber glücklich sind wir. Sie will mit mir und ich mit ihr. Sie ist sehr eifersüchtig ich ebenso. Deswegen haben 3 monate fernbeziehung fast des zerstört. Dann war sie ein paar wochen bei mir und wie habem zusammen gewohnt. Waren sehr glücklich.
Habe ihr gesagt das ich sicherheit bezüglich der bez. Haben mòchte. Das es net wegen ner kleinigkeit bricht. Paartherapie oder sonstiges wenns kriselen sollte. An de gefühlen scheitert es ja nicht.
Mein vater versteht das nicht. Übt druck aus. Kann hier auch gerade nirgends hin und überlege in die psychiatrische zu gehen wegen betreuung. Unfall kaum 7 tage her solche entscheidung und mancher muss meinen schreiend zu erzählen heulen bringt nichts.

11.01.2014 11:20 • #7


P
hey Bibo!

nun ja..entscheiden msust du noch gar nichts..
atme erstmal durch..

ich hab deine letzten Zeilen nicht ganz gelesen..
dein Vater übt Druck aus?
aber du bist doch über 20, da hat er kein Recht zu, oder?
und das kannst du ihm einmal klipp nd klar sagen und dann ist gut.
d must ihn von nichts überzeugen, er muss nur die Klappe halten. das war bei meiner Mutter auch ein langer Kapmpf, aber nun klappt es
dir scheint es ja nicht besonders gut zu gehen..
vielleicht hilft dir das schreiben hier?
oder einmal rausgehen, frische Luft..kannst auch in die Kirche, vielleicht gitb es da jemanden, der mit dir sprechen kann?

11.01.2014 12:46 • #8


B
Naja bald schon. Weil dann der Papierkrieg losgehen sollte wenn das Kind auf der Welt ist. Das wird wahrscheinlich im Krieg ausarten.
Habe von ein Freundin erfahren das man beim Sorgerechtsstreit ein psychologischen Befund evtl anfordern kann um zu sehen ob sie mit 3 Kindern klar kommt oder nicht.
Hat er da evtl erfahrung damit? Bin nach dem Psychologen da sehr beruhig rausgekommen nach zwei Tagen Jetzt muss ich mir nur einen Plan hinstellen wie ich vorgehen möchte. Ob Zahlen und Kind nicht sehen oder umziehen Kind sehen (und sicher gehen das es bei ihr gut geht) oder der Ar. sein und das Kind bei der Frau lassen.. (Dies hat aber kein Kind verdient =/)

13.01.2014 21:45 • #9


P
Nun ja.
ob du da wohnst oder nicht, du must das Sorgerecht doch eh beantragen... oder nicht?

13.01.2014 21:49 • #10


B
Ja das schon. Ich habe das erstmal auf die gute Art versucht und sie gebeten das wir beide unterzeichnen zum Wohle des Kindes.
Aber die Frau hat wieder mal ihre Launen und das ist derzeit wieder dahin. D.h. Falls net wieder mal ändert in den nächsten 2,5 Monaten dann heißt es vor gericht. Leider zahlt mein Rechtschutz da nicht laut dem Anwalt. Das würde auf eigene Kosten gehen. Diesbezüglich würde zu dem Autokredit noch weitere Kredit falls ich das darf (ansonsten ka wie) noch weitere Gerichtsschulden hinzukommen. Das würde mir dann komplett das Genick brechen.
Jetzt überlege ich ob ich die Probezeit lieber nicht schmeiße und chef sage das es dann ums kind geht und dort bin (arbeitslosengeld 1 bis ich dann alles durch habe ) kosten werden mir dann nicht berechnet für anwalt und gericht.
Aber ich bin mir da nicht sicher in dem ganzen. Entweder arbeitslos ohne schulden oder arbeit mit mehr schulden

13.01.2014 21:55 • #11


P
Schmeiss dir Arbeit erstmal nicht!
du meinst wegen den Gerichtskosten?
nun ja, aber wenn du dann arbeitslos bist, kann es wieder eine Frage sein, ob du das Sorgerecht doch bekommst.

vielleicht gibt es so Foren im Netz, wo du so etwas nachschauen kannst?

Musst du das Sorgerecht auf eigene Kosten einklagen?

13.01.2014 22:03 • #12


T
Bitte bitte nicht prügeln...

Euer Kind ist noch nicht geboren?

Dein Kind hat also noch keinerlei Bindung zu Dir.

Es könnte besser sein, dass Du neu durchstartest und Kind und Frau alleine lässt.

Ich weiß, dass es hart klingen mag, aber Du kommst doch nicht wieder hoch und Du wirst ewig Deiner Ex nachlaufen... Das Kind hat keine Gefühle für Dich und der nächste Kerl von Deiner Frau wird der Papa.

Ist warscheinlich sogar gut für das Kind, weil es evtl. in stabileren Verhältnissen aufwächst.

Es ist nicht unsensibel gemeint, aber da kannst Du wirklich mal drüber nachdenken.

Denn hat Deine Frau einen Mann, der bei Ihr lebt, empfindet Dich Dein Kind auch nur als Blödmann, der alle paar Wochen kommt und das Kind muß mit, obwohl es lieber bei seiner Familie bleiben würde.

Euer Kind hat heute noch keine Bindung zu Dir und wird diese warscheinlich auch nicht aufbauen, weil Du der Gastpapa bleiben wirst, von dem es nicht versteht warum es mit ihm immer mitgehen muß.

Es ist nicht böse gemeint, aber vieleicht ein liebgemeinter Gedankenanstoß, der Dir ermöglicht in ein neues Leben zu starten und dann mit hoffentlich Deinem wirklichen Kind(ern), die Ihren Papa über alles lieben.

Grüße

Thomas

13.01.2014 22:03 • #13


B
Ja sind alles meine Kosten. War beim Anwalt der meinte es wird zwar vom Rechtschutz die Erstberatung bezahlt aber alles weitere trage ich selbst. Und anwaltskosten + Gerichtskosten sind dann halt eine heftige Summe in die ich mich noch mehr reinreite. Noch mehr schulden. Das könnte mir evtl angerechnet werden =/

13.01.2014 22:05 • #14


P
Es würde dir sicherlich gut tun, wenn du dich da noch schlauer machst..
und es gibt sicher auch so Gruppen, die sich mit diesen Theman befassen!

schwere Sache..
aber Job ist Job! der zählt mehr als Schulden..
geb den Job bloß nicht auf, der hält dich unabhängig!

13.01.2014 22:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag