Job oder Kind (Frau lenkt nicht ein)

B
Zitat:
Bitte bitte nicht prügeln...

Euer Kind ist noch nicht geboren?

Dein Kind hat also noch keinerlei Bindung zu Dir.

Es könnte besser sein, dass Du neu durchstartest und Kind und Frau alleine lässt.

Ich weiß, dass es hart klingen mag, aber Du kommst doch nicht wieder hoch und Du wirst ewig Deiner Ex nachlaufen... Das Mind hat keine Gefühle für Dich und der nächste Kerl von Deiner Frau wird der Papa.

Thomas


Hallo Thomas,

ja diese Überlegung schwebt mir ebenfalls im Kopf. Die frage die ich mir stelle ist ob ich damit leben kann.
Mal als kurzes beschreibung warum ich mir um das Kind sorgen mache:
Derzeitige Wohnsituation von EX = Bei Mama
Wohnung = verschimmelt
Ex kocht dort = hin und wieder je nach lust und laune
Kümmert sich auch um kinder (was beibringen spielen gemeinsames vorrankommen)= Nein
Kinderzahl = 2 bald 3
Haben beide Kinder obwohl ich nur ein freund war und dort net immer war mehr an mir gehängt? = Ja, exschnauzte ja wenn wir zu laut waren.
Kind 1 = Zähneputzen wurde nicht beigebracht. Sprachentwicklung hinterher da sich keiner mit dem Kind hinsetzt und es korrigiert wodurch das Kind die Sprache nicht ändern kann (weils ja keiner versucht). Beherrscht mit 4 bereits wörter wie halt die Fresse oder *beep" dich (*beep*) usw. Ist ziemlich aggressiv und schlägt zu ( wie den auch kennst nicht anders von mama oder oma)
Kind 2 = Laufen wurde von mir begebracht während mama im Facebook war. Spricht mit 2 kaum, aber lernt langsam auch das aggressive. Nach 1,5 Monaten nicht sehen war er mit 2 etwas scheu als ich ihn wieder gesehen habe. Nach einer halben stunde hat es mit mir mehr gespielt während mama kaffee trinkt und mich anschnautzt das ich nicht zuhöre sondern das ich nur mit kleinen spiel.
Kind 3 = Ungewiss. Aber von den vorherigen abzuleiten.

Die frau will eine zwei Zimmer Wohnung nehmen wo sie nur mit meinem Kind reinzieht. Anderen zwei bleiben bei Oma. Ihr worte waren Ich komme mit 3 Kindern nicht zurecht.

So Thomas ich verstehe deine Standpunkt. Würdest du aber ein unschuldiges Kind was deins ist so einer Frau unbeachtet überlassen und damit leben können?

LG BiBO

13.01.2014 22:15 • #16


T
Ja, ich verstehe, lauf weg... Du wirst es nicht ändern, außer Du bekommst das alleinige Sorgerecht.

13.01.2014 22:21 • #17


A


Job oder Kind (Frau lenkt nicht ein)

x 3


P
Hm Bibo..
und was soll sonst mit dem Kind passieren?
wenn du tatsächlich jetzt eine Kindeswohlgefährdung siehst, dann versuche das Jugendamt mit ins Boot zu holen..
aber das Kind wird ja eh bei ihr bleiben.

Mit gemeinsamen Sorgerecht hast du wenigstens das Recht, es zu sehen.

Natürlich hast du dann auch Pflichten..

Aber die Überlegung, sein eigenes Kind zu ignorieren, das heißt, aus seinem Leben zu streichen, kann eine Entscheidung sein, die dich für das Leben unglücklich machen kann..

aber wenn du die Zustände der Frau beschreibst, dann ist es zumindenst schonmal sehr gut, dass sie dort wohnen bleibt!

sind Oma und Opa denn einverstanden damit, dass die älteren zu ihnen kommen?

13.01.2014 22:22 • #18


T
Der Gedanke ist edel, dort was bewirken zu können, ohne Frage.

Aber wenn Du alle 3 Wochen vorbeischaust und Dir ein paar schöne Stunden mit Deinem ungebohrenen Kind (ohne Bindung zu Dir) machst... Was willst Du daran Ändern?

Außer das es irgenwann zu seiner Mutter sagt, Eh Alte muß ich mit dem Ar... loch mit... Ich ken Bock drof...

Es entzieht sich Deinem Einfluß und macht Dich über viele Jahre krank.

13.01.2014 22:29 • #19


B
Naja habe angst das es endet wie kind 1. Ohne vaterhne wirkliche liebe bei denen. Deswegen ja die überlegung dahin zu gehen zwecks wohnort. Kann somit mit dem umgangsrecht zumindest auf das kind acht geben. Und wie der Thomas sagt eine Bindung versuchen aufzubauen.
Jugendamt hat nur schockiert geschaut als ich mich über die mòglichkeiten nachgefragt habe.
aber nur schulterzucken.

Was ich much frage wie kann man so eine frau kinder kriegen lassen wenn se mut den vorherigen schon net klar kommt. Das jugendamt mit einzuschalten von verschiedenen seiten würde dann kommen. Abet dazu muss sie erstmal ausziehen. Das entweder mit 3 untergeht oder 2 vernachlässigt.

oma und ex ihre sis haben sich zeitlang gekümmert aber obs dauerzustand is ka. Dazu mùsste die oma den job aufgeben. 6-11 uhr. Da geht mit kiga schlecht.


Und das des kind bei der mam bleibt is a en schwachsinn. Weils in dem fall nur kurz mach der geburt die bindung stark ist aber dann nachlässt

13.01.2014 22:32 • #20


P
Die Bindung zu der Mutter hält ein Leben lang.

dass du Angst hast um das Ungeborene kann ich sehr gut versthen.

entschuldige, aber ich musste ein wenig schmunzeln: weil du fragst, wie eine Frau wie sie wieder ein Kind bekommen darf? du bist doch der Vater. du weißt am besten wie es geht.

13.01.2014 22:40 • #21


T
Tja, dann erstreite das alleinige Sorgerecht und hol Euer Kind zu Dir.

Ich sehe keine Alternative dafür:

Das Du in Deinem Leben je wieder glücklich werden wirst.
Das Kind vernünftig aufwächst.
Allen geholfen ist.

Du kannst Ihr auch ständig das Jugendamt auf den Hals schicken... aber was solls bringen?

Ist sicher eine unglaublich schwere Entscheidung, aber ich denke entweder Du läßt es sausen, so weh wie es tut (der Schmerz vergeht irgendwann, vieleicht erst dann, wenn Du Deine Kinder (mit Deiner neuen Partnerin aufwachsen siehst))

Oder Du holst Euer Kind zu Dir.

13.01.2014 22:42 • #22


B
Bei dem lebenslang täuschst du dich. Zumindest in diesem Fall. Die bindung bei der 4jährigen is bereits zuoma besser da oma ja alles kauft. Hat sogar mama zu der oma mal gesagt. Das ist es ja was mich so aufregt.
Und ja ich weis wie es geht xD aber war weng doof ausgedrückt.
Aber frauen die aus keinem grund so handeln und damit eh net klar kommen mit den kinder sollten für mich keine kinder kriegen. Bei uns wars zu spät. Habs im 3. Monat erst erfahren. Habe selber gewusst das ein kind zeitlich viel zu früh ist. Aber ist halt etz so. Habe a sogar die mòglichkeit gehabt vaterschaftsurlaub zu nehmen. Aber das kind krieg ich ka nie wahrscheinlich (ausser die macht ein fehler)
Die wollte erst abtreiben danach wollts weggeben.als ich gesagt hab ich nehme aus es bevor es weggibst hats auf einmal des gewollt. Das regt mich dann noch mehr auf =/

13.01.2014 22:49 • #23


T
Man man man, was für ein Kuddelmuddel.

Geh in Dich und überleg... wer weiß wie Dein Kind Dich mal nennt...

Ich vermute ganz stark, dass Du wirklich helfen willst, Deinen Job aufgeben würdest usw. aber ich denk, Du kannst da nicht helfen, außer Dein Leben ruinieren.

Ich denke: (Wieder nicht böse gemeint...)

Sieh nach vor, Du hast Deinen Job. In Frankfurt gibts auch süße Kirschen (denk ich mal) und fang Dein Leben neu an.

Alternative ist:
... brauch ich eigentlich nicht schreiben, weißt Du.

13.01.2014 22:57 • #24


A
deine freundin ist nicht mal mit ihren zwei kindern klargekommen, schafft es nicht ihnen die alltägliche grundversorgung wie zähneputzen usw. beizubringen, trotz betreuung, dich, oma und sonstwen.
sie würde ihre kinder zurücklassen um zu dir, bzw. in eine zweizimmerwohnung mit dem kind zu ziehen ?
sorry, aber wann bist du dran, den sie dann zurückläßt - jetzt macht sie es im übertragenen sinne ja auch schon.

wenn ich das alles lese, was du schreibst, frage ich mich wie es überhaupt um ihre bindungsfähigkeit bestellt ist ?

ich kann nachvollziehen, dass du dieser frau nicht dein kind überlassen willst und dich mit gedanken daran nicht gut fühlst.

eine andere möglichkeit wäre, dass du das kind selbst aufziehst und dir hilfe von einer schuldnerberatung holst, damit sich das umsetzen läßt.

was ich nicht verstehen kann warum in eurem fall nicht beiderseits besonders auf verhütung wert gelegt wurde ?
chaotische zustände, eine überforderte, betreut werdende mutter und dann noch eine erneute schwangerschaft ?

13.01.2014 23:05 • #25


M
Lieber BiBo87

Nimm aus der Welt was Stärke gibt und Schwäche liegen lassen.

Dein Platz auf dieser Welt ist noch schwächlich mit Probezeit, bau das aus und mach die Wertschätzung für die Arbeit auch dem Chef klar. Du bist dort richtig, bleib dort.

Die Frau ist für Gemeinsamkeit unbrauchbar, sie lebt das aktiv und in ihren Entscheidungssituationen unterstreicht sie Unbrauchbarkeit.

Da gingen diverse Vorgänger und etliche Nachfolger werden folgen, das Kind braucht einen starken Vater. Sonst ist dort nur Mama und diese immerhin noch toppendes Behelfungsvolk. Also Neue finden und wirtschaftlich Stabilität bauen, nicht weiter in den Gefilden fischen. Jahre später mag sich eine Zukunft mit Kind ermöglichen lassen, jetzt ist eigene Stabilität wichtig.

Setz Leben auf eigene Gleise, der Bahnsteig mit der abgefahrenen Frau bringts nie.

14.01.2014 00:59 • #26


B
@Alena-52: Ich habe das erste halbe Jahr ein Kond. benutzt. Ich bin vorsichtig bei Frauen geworden und schaue im ersten halben Jahr ob die Pille durchgenommen wird. Da es auf Wunsch beider passierte haben wir dann auf die Pille gesetzt. Ich vollidiot auch. Was im Nachhinein als Fehler rauskam. Ihre beste Freundin und ihre schwester wussten dann nichts von der Pille. Wir vermuten das sie die irgendwann stark vernachlässigt hatte und dann dementsprechend korrigerte indem sie den rest wegwarf. (Die Packung war immer akutell wenn sie vor mir die Pille mal nahm. habe da trotzdem ein auge drauf geworfen).
Bin dann irgendwann Beruflich weggezogen (sie wollte mitkommen). Nachdem ich das bereits mehrmals aufgeschoben habe, weil sie noch nicht bereit war und wir gemeinsam das machen wollten, habe ich diesen Job gekriegt. Bewerbungsgespräch und Vertrag in einem. Dann begannen die Probleme. Sie ist ziemlich naiv und leichtgläubig. Kein Mensch weiß warum sie geschichten glaubte die dort erzählt wurden was ich 350km weiter weg mache. Ich dachte am Anfang sie will mich los werden. Habe irgendwann auch die Schnauze voll gehabt und habe diese Bez. dann irgendwann auf Pause gelegt das sie sich alles überlegen konnte was sie verbockt hatte. Sie kam immer und immer wieder an. Den Gedanken das sie mich los haben will habe ich dann verworfen. Ich bin mir bis heute sicher das dieses sich nicht legen wird in Zukunft und sie wieder ankommt obwohl sie ja schluss gemacht hat.
Fazit: Sie ist ein sehr kaputter Mensch und sehr schwieriger dazu in Sachen beziehung. Ob man ihren Geschichten wirklich glauben Schenken kann warum das so ist, sei dahin gestellt. Leider Gottes habe ich ein Händchen für solche Frauen und bin auch zu doof da noch irgendwie helfen zu wollen. (schon die 3. die ich aus irgendnem schei. raushole, sei es vergewaltigung (wurde verarbeitet), schlagen (wurde verarbeitet) und jetzt diese... Das zu dem Thema gibt noch weitere Fische im Meer ich finde immer den giftigen Kugelfisch xD

@Tom: Ja kann deine Ansicht auch voll verstehen. An sich her bin ich gerade am Kampf mit mir selber. Einerseit irgendwie der schmerz wegen der Bez. Angst/Sorge ums Kind und irgendwie Angst vor dem Ungewissen wenn ich rübergehen sollte.

An sich versuche ich den Kampf so zu gewinnen das ich hier bleibe und Beruflich weitermache. Sie kann aber weder Geld noch die Anerkennung der Vaterschaft dann erwarten. Sie war kein Stück arbeiten bis jetzt (wie den auch mit bald 3 Kindern und dem alter von 23 Jahren). Sie wird auch nicht wirklich die nächsten Jahre arbeiten gehen. Diesbezüglich kriegt sie Hartz4 und wird nicht so schnell da raus kommen ohne ausbildung. (mit Ausbildung gerechnet und dem Alter bis das Alter des Kiga möglich ist) Das heißt sie geht in 6 Jahren wenns gut geht Arbeiten und bekommt eigenes Geld. Ab da zahle ich gerne. Bei Hart4 sehe ich nicht ein. Zahle steuern soll ihr langen.
Dann wird aber der Kontakt abgerbochen komplett damit diese Frau nie wieder an mich ran kommt und wird ein Psychiater aufgesucht zum verarbeiten des ganzen (auch wenns über jahre gehen sollte, so sollts sein)

Die zweite Wahl wäre hinter zu ziehen und dem Ungewissen und der Problematik mit ihr wieder in die Augen zu blicken. Ich liebe sie ja und es tut weh aber ich weiß selber das es einfach keinen Sinn hat. Würde nur Kindeswegen dies tun.

Ich hoffe ich gewinne den Kampf mit mir selbst und komme irgendwie zu der ersten Möglichkeit um ein Ar. zu sein und auf mein Glück zu achten. Aber ich danke euch für die vielen Stellungennahmen.

14.01.2014 14:49 • #27


A
Zitat von BiBo87:
@Alena-52: Ich habe das erste halbe Jahr ein Kond. benutzt. Ich bin vorsichtig bei Frauen geworden und schaue im ersten halben Jahr ob die Pille durchgenommen wird.

Wir vermuten das sie die irgendwann stark vernachlässigt hatte und dann dementsprechend korrigerte indem sie den rest wegwarf. (Die Packung war immer akutell wenn sie vor mir die Pille mal nahm. habe da trotzdem ein auge drauf geworfen).

Fazit: Sie ist ein sehr kaputter Mensch und sehr schwieriger dazu in Sachen beziehung.

Leider Gottes habe ich ein Händchen für solche Frauen und bin auch zu doof da noch irgendwie helfen zu wollen. (schon die 3. die ich aus irgendnem schei. raushole, sei es vergewaltigung (wurde verarbeitet), schlagen (wurde verarbeitet) und jetzt diese... Das zu dem Thema gibt noch weitere Fische im Meer ich finde immer den giftigen Kugelfisch xD

hallo BiBo87
wenn das mit der pille stimmen sollte und sie damit roulett gespielt hat, ist sie nicht nur ohne verstand, dumm, unverantwortlich, sondern auch extrem egoistisch - was aus den kindern wird scheint ihr wurscht egal zu sein und was das mit dir macht auch. die kinder sind die leidtragenden, haben kaum eine bessere perspektive für die zukunft weil sie viel von der mutter übernehmen und die mutter vorbildfunktion hat, an die sie sich orientieren.

weil das schon der mehrfache griff ins klo für dich ist, kannst du dich fragen warum du dich von solch schwachen oder geschädigten frauen angezogen fühlst ?
was veranlasst dich die helfer- und retter-rolle zu übernehmen ?
kennst du das von früher ? von deiner mutter ?
oder hast du selbst das gefühl, dass du hilfe brauchst und eine rettung brauchst und projizierst es auf deine partnerinnen ?

den arbeitsplatz würde ich an deiner stelle auf jeden fall behalten und wegen dem kind wird es lösungen geben, du kannst es anfangs vielleicht 1 x monatlich sehen und hast dann noch zeit um zu überlegen wie du das später am besten organisieren kannst und willst.

versuche von ihr etwas abstand zu bekommen und besprich mit ihr nur dinge, die euer gemeinsames kind betreffen.
kümmere du dich erstmal um dich und darum wie du den schuldenberg abtragen kannst.

alles gute für dich!

14.01.2014 23:20 • #28


P
Bibo, ich wünsche dir für die Zunkunft alles Gute!
und auch mehr Verstand!
zum Thema Pille und Verhütung und wer ist Schuld?
hm. du hast sie kennen gelernt wie sie war.
ganz ehrlich, wi ekann man bei so einer Person davon ausgehen, dass sie das regelmässig schafft, wenn sie es nicht einmal schafft, täglich mit den Kindern Zähne zu putzen.

Ich arbeite mit solchen Familien zu sammen, da ist jedes neue Kind eine Investition.

du sagst, sie kann dan nicht die Anerkenung der Vaterschaft von dir erwarten. hmm. das kann sie doch schon?
ihr wart in einer Beziehung, du wirst der potenzielle Vater sein und wenn sie will, kann sie dich dann angeben.
und da es da um Geld geht, was sonst der Statt zahlen müsste, kan ich mir vorstellen, dass du dann einen Vaterschaftstest machen wirst und dann der Unterhalt zahlen musst.

du hast das Kind gezeugt! du bist genauso verantwortlich wie sie! genauso so!
du hast Recht und Pflichten.

glaub mir, mir tut die Situation im Herzen weh für dich! aber es bringt dir nur etwas, wenn du die Verantwortung für dich übernimmst!
sie ist kaputt...schreibst du, aber du bist doch auch nicht heile, sonst wärst du ja nicht mit ihr zusammen..

ich kann dir nur den Rat geben: überlege dir gut, was du mit dem Kind möchtest. es als dein Kind sehen oder nciht.
und danach kannst du handeln.

das Kind wird es bei der Mutter schlecht habe, evtl. wird es dann auch irgendwann in einer Wohngruppe wohnen, wenn die Mutte so weiter macht wie bisher..
das muss für dich schlimm sein..

aber umso wichtiger ist es, dass du dich grad auch gut um dich selber kümmserst..
egal wie sauer du auf die Situation bist, du bist immer wieder zurück gegangen, du hast dich blenden lassen..

15.01.2014 10:36 • #29


B
Das mit den Zähnen ist mir erst spät aufgefallen. Da ich schich gearbeitet habe hatte ich nur selten eine woche wo ich mit der kleinen mich fertiggemacht habe. Diesbezùglich ist das mit der pille und dem zähne putzen so eine sache.
Ich hatte irgendwie schon immer so ein starken helfer syndrom. Seit kindheit auf.
Die Frau war einfach irgendwie genauso eifersùchtig. Genauso nähebezogen (am liensten jeden tag zusammen viel zeit miteinander haben). Deswegen hat mir das nichts ausgemacht ihre macken.
Sie sowie ich haben mist gemacht in der bez. Sie etwas krasser wie ich aber ja hat lang um mich gekämpft. Warum ich am ihr hänge? Ka. Weil ich irgendwie eim dummer mensch bin der iwie immer das gute im menschen sieht und an das gute glaubt. (In der heutigen zeit eine nicht vorteilhafte eigenschaft)
Ja von meiner mutter kenne ich viele seiten ebenfalls. Die helferrolle und wie sie untergegangen ist. Mein vater wurde rausgeschmissen und ich und meine sis waren alleine mit ihr. Mussten aufräumen und ich kochte. Ich kenne das persönlich wie das ist. Sie hat mir ziemlich viel im leben erschwert. Dann hat irgendwann unser vater uns aufgenommen. Der jetzt alleine ist und eig. Ziemlich einsam ist. Ich musste mit 19 dann alleine im leben zurecht kommen. Ausbilding wohnung kochen putzen usw.
Ich weis wie das ist getrennte eltern zu haben wo man von einem elternteil kaum was hört.
warum ich so an einerfamile hänge? Vergangenheitsbedingt hatte ich ein traumatisches erlebnis. Das einzige was mich gehalten hat und motiviert hat war die vorstellung eine familie aufzubauen mit ehefrau und kindern. Naja kann gut mòglich sein das ich da etwas net normal ticke ^^

Ich bin derzeit im kampf zwischen beruf jnd kind. Wobei der beruf eig. Derzeit keinen spass macht. Der chef wieder mit mir ein gespräch privater hinsicht hatte.
Achja und ich habe sie etwas anders kennengelernt. Viele macken tun sich im laufe der zeit auf. Und ich bin ein narr der einiges verkraftet hat. Der vieles mitmacht. Aber das ich derzeit nur kinder und schwangere ùberall sehe bringt mich um ^^
Ist gerade pinpong mit den gefühlen und gedanken. =/ fühle ich wut dann kommt hass dann ist alles egal. Dann zählt der job. Sehe ich ein baby oder kind heule ich los und würde dann gerne wieder diesen tritt aus dem bauch gerne spühre
wenn die dumme frau nur mal erwachsen werden wùrde. Dann wäre mit arbeitslos mit familie lieber wie arbeit und ohne mein kind. Arbeit findet sich schon das kind nicht so einfach ^^

15.01.2014 15:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag