7

Wird er mich je vermissen ?

B
Hallo Leute,
Ich wende mich mal wieder an euch weil ich fix und fertig bin und die Welt nicht mehr verstehe .
ich hatte seit Oktober was mit ihm (25) und ich (22). Er meinte Mitte Dezember dass er mit mir zusammen sein will, woraufhin ich meinte dass ich noch ein bisschen Zeit brauch (weil ich generell so Angst hab mich auf jemand neuen einzulassen nachdem die Geschichte mit meinem Ex dermaßen in die Hose ging und ich 4 Jahre lang damit zu kämpfen hatte ) er meinte daraufhin dass er mir alle Zeit der Welt gibt. Ende Januar war es dann so dass ich ihm gesagt hab ich bin mir mittlerweile so sicher dass ich mit ihm zusammen sein will (wir waren die ganze Zeit in der wir was hatten immer so gut wie zusammen, haben uns regelmäßig gesehen , immer mit einander geschlafen , ich kannte seine eltern, wir Haben uns unseren Freunden vorgestellt . ) er meinte daraufhin ihn freut das zu hören aber dass wir das langsam angehen lassen sollten (auf einmal?) auf einmal ist er immer distanzierter geworden die letzen wochen und hat sich immer mehr zurück gezogen . Bis ich gestern Nachmittag zu ihm kommen sollte und er daraufhin meinte, dass das alles keinen Sinn hat er zwar Gefühle für mich hat diese aber nicht ausreichend für eine Beziehung sind und er weiß dass er mich nicht lieben wird. ich hab ihn daraufhin gefragt weshalb er dann unbedingt mit mir zusammen sein wollte und mir die ganze Zeit gesagt hat dass ich ihn so glücklich mache und er so froh ist mich zu haben . Er begründete das damit dass er das immer ernst gemeint hatte aber halt immer dachte die liebe kommt noc bei ihm (meiner Meinung nach kann liebe erst wachsen wenn man zusammen war und Sachen / Erinnerungen miteinander teilt ) weiterhin meinte er dass ich so ein toller Mensch bin, ich ihn noch nie schlecht behandelt hab und es keinen einzigen Grund gibt absolut nichts was ihm an mir nicht passt. Das einzige eben ist dass seine Gefühle nickt reichen . Ich würde ihn ja gern verstehen aber meint ihr wirklich, dass man vorher schon wissen kann dass man jemanden nicht lieben wird wenn man es nicht versucht hat ? Man muss dazu sagen, ich hab echt alles für ihn gemacht , es gab nie Streit , ich hab ihn so gut behandelt wie noch nie landen zuvor eben weil ich mir dieses Mal sicher war dass es richtig ist und ich immer dachte er fühlt es genauso, deswegen trifft es mich nun erst recht hart. alle Freunde sind schockiert weil keiner je damit gerechnet hat . er meinte zum Abschied noch dass ich ihm fehlen werde und er mir trotzdem für die schöne Zeit dankt . (1argument von ihm war noch, wir hätte nicht viel unternommen und halt oft zusammen fllm zu schauen oder ähnliches halt einfach nicht reicht . was totaler *beep* ist da ich ihm oft Sachen vorgeschlagen hab die er aber nie so angenommen hat . seit dem Gespräch Freitag Nachmittag herrscht totale Funkstille , er hat nichts mehr geschrieben ich sowieso Nicht. Ich frag bzw hoffe einfach die ganze Zeit darauf dass ich ihm doch noch fehle (wie gesagt wir haben uns regelmäßig also ca 3 mal die Woche gestehen und was miteinander gemacht ) aus dem Grund fehlt es mir so schwer ihn einfach von heute auf morgen nicht mehr im Leben zu haben. Am schlimmsten ist w für Mich dass er einfach sagt dass es keinen Grund gibt und ich ihm ja was bedeute aber es halt nicht reicht . So denn ich mir halt die ganze Zeit was wäre gewesen wenn ich mich damals einfach gleich auf die Beziehung eingelassen hätte. ich vermiss ihn so sehr es ist so schrecklich zu wissen man hat alles für diese Person gemacht aber dass alles wohl nicht genug war . Bitte helft mir , ich bin so unglücklich Danke an euch alle im Voraus - ihr seid super !

05.03.2018 01:08 • #1


S
Hey das tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen, wie es dir geht und wie hart das ist

Manchmal ist spielt das Leben und die Menschen, die einem nahe zu sein scheinen komische Streiche.

Du hast ihn wahrscheinlich noch nicht richtig kennen gelernt, wer er wirklich ist. Ich weiß es nicht.

Du könntest natürlich um ihn kämpfen. Ich habe mal diese Erfahrung gemacht und jemanden gewonnen, es war sehr intensiv, aber ich hatte immer die Angst, dass er geht.

Liebe, genau wie das Leben geht manchmal komische Wege. Das Schlimmste ist, wenn man von Mensch enttäuscht wird von denen man es nicht glaubte oder ahnte.....

Ach es tut mir einfach leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft

Um auf deine Frage zu antworten: Ich denke, er wird dich nach dieser Zeit auch vermissen. Du hast zwei Optionen: entweder um ihn kämpfen oder abwarten, was passiert. Ich tendiere nach meinen Erfahrungen mittlerweile eher zu Letzterem.

Deshalb und sowieso: sei gut zu dir , tu dir Gutes, denke positiv über dich , nehme die positiven Seiten an dir bewusst und aktiv wahr. Nur weil er für sich so entschieden hat, entscheiden musste, heißt dies nicht, dass du kein toller, liebenswerter Mensch bist!

Ganz liebe Grüße

05.03.2018 04:52 • x 3 #2


A


Wird er mich je vermissen ?

x 3


M
Zitat von Bella_x33:
er daraufhin meinte, dass das alles keinen Sinn hat er zwar Gefühle für mich hat diese aber nicht ausreichend für eine Beziehung sind und er weiß dass er mich nicht lieben wird. ich hab ihn daraufhin gefragt weshalb er dann unbedingt mit mir zusammen sein wollte und mir die ganze Zeit gesagt hat dass ich ihn so glücklich mache und er so froh ist mich zu haben . Er begründete das damit dass er das immer ernst gemeint hatte aber halt immer dachte die liebe kommt noc bei ihm


Sprich als du zugestimmt hast, es ernster werden zu lassen, wurde es ihm zu eng
lockerer Kontakt mit 6 ist ok
ne feste Beziehung mit dem ganzen Brimborium war dann doch Zuviel.
Sei froh, das er es beendete und mach dir weniger Gedanken. ob er dich vermisst, wenn er das tut, dann nur minimal.

Ich würde ihn ignorieren, nicht schreiben, reden oder telefonieren, in FB und sonst wo blocken. Du bist ne tolle Frau und er kanns halt nicht, wird nie wissen, was er so lapidar hinwarf

05.03.2018 05:49 • x 1 #3


B
Zitat von Spiegel:

Du könntest natürlich um ihn kämpfen. Ich habe mal diese Erfahrung gemacht und jemanden gewonnen, es war sehr intensiv, aber ich hatte immer die Angst, dass er geht.

Liebe, genau wie das Leben geht manchmal komische Wege. Das Schlimmste ist, wenn man von Mensch enttäuscht wird von denen man es nicht glaubte oder ahnte.....

Ach es tut mir einfach leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft

Um auf deine Frage zu antworten: Ich denke, er wird dich nach dieser Zeit auch vermissen. Du hast zwei Optionen: entweder um ihn kämpfen oder abwarten, was passiert. Ich tendiere nach meinen Erfahrungen mittlerweile eher zu Letzterem.

Deshalb und sowieso: sei gut zu dir , tu dir Gutes, denke positiv über dich , nehme die positiven Seiten an dir bewusst und aktiv wahr. Nur weil er für sich so entschieden hat, entscheiden musste, heißt dies nicht, dass du kein toller, liebenswerter Mensch bist!

Ganz liebe Grüße


Wie genau meinst du kämpfen? Ich würd ihm dauernd gern schreiben aber andererseits will ich ihm die Gelegenheit geben mich zu vermissen und dass er nicht denkt dass ich auf ihn angewiesen bin denn meistens vermisst man etwas ja erst wenn man es nicht mehr hat. Er hat diesen Donnerstag Geburtstag, ich hab bereits sein Geburtstagsgeschenk, (es sind Karten für Luke mockridge in der Olympia Halle im April, weil wir da beide mal unbedingt hin wollten ) das hab ich zum Gespräch am Samstag auch mitgenommen in einem Kuvert aber er meinte ich kann ihm das nicht antun ihm auch noch was zu schenken und dass er es nicht annehmen kann und nicht annehmen wird. Er wollte auch nicht wissen was es ist man hat deutlich gesehen dass ihn sein schlechtes Gewissen plagt, also hab ich die Karten wieder mitgenommen ohne dass er überhaupt wusste was es ist. Jetz hab ich mir überlegt, da ich ihm am Donnerstag anstandshalber eh gratulieren werde ,ihm hinterher ein Foto von den Karten schicke und dazu schreibe das wär dein Geschenk gewesen, mir wärs wichtig du nimmst es an weil es zu schade wäre die weg zu werfen oder so in der Art ? Einfach damit er nochmal sieht wie bemüht ich mich hab und soviel zum Thema wir hätten ja nicht genügend unternommen (wäre ja wieder ein Widerspruch ) was meinst du ?
Vielen Dank im Voraus und vielen Dank für deine lieben Worte ! Ich hoff es geht bald wieder bergauf ..

05.03.2018 06:53 • #4


R
Zitat von Bella_x33:
Einfach damit er nochmal sieht wie bemüht ich mich hab

Das würde ich lassen. Es kommt einfach nur bedürftig rüber. Du möchtest jetzt jeden Strohhalm greifen, von dem Du Dir versprichst, dass er zurück kommt. Das wird er nicht. Er hat Dir klar gesagt, dass er dich nicht liebt/niemals lieben wird. So weh diese Worte auch tun - es bringt Dir nichts, ihm jetzt hinterher zu laufen. Mach Dich nicht unnötig klein.

05.03.2018 08:00 • #5


T
Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll wenn ich folgendes lese:

Gefühle sind da, aber reichen nicht - aha! Kann man Blödsinn besser verpacken? Entweder habe ich Gefühle für einen Menschen oder nicht. Das ist wie ein bisschen schwanger.

Langsam angehen lassen - auch so ein Klassiker. Auf deutsch: Ich schau mal, ob ich was besseres finde, wenn nicht, habe ich dich noch als Option. Wenn ich verliebt bin, begehre ich den Menschen und will ihn riechen, schmecken, spüren, usw. Da will ich nicht warten und schauen, ob jemand mir mein OdB wegnimmt. Klar, das ist keine Liebe, sondern der Hormonrausch des Verliebtseins. Aber wie gesagt, wenn der Satz kommt, dass sollte man Obacht walten lassen.

Die Liebe kommt noch bei ihm - Ernsthaft? Was ist denn das für ein Spinner? Wer sowas formuliert - vor allem nach der kurzen Zeit, weiß nicht was Liebe ist.

Nun zu deinen Anteilen:

- geh nie zu schnell mit einem Typen ins Bett. Wenn er merkt, dass er die Annehmlichkeiten einer Partnerschaft (Exklusivität und Beischlaf) ohne Verpflichtungen haben kann, warum sollte er dann mehr investieren? Btw, ich nenne ihn bewusst nicht Mann, den seine Aussagen sind lächerlich.
- Wie du geschrieben hast, hast du alles für ihn getan. Somit warst du eine sichere Bank für ihn. Warum sollte er sich bemühen oder was an eurer Situation ändern wollen? Jetzt, da du was ändern wolltest, hat er die Reißleine für sich gezogen, weil mehr von ihm erwartet wird.

Geh mit einer Freundin zu Mockridge. Schenk ihm bloß nichts! Eine kurze SMS - Alles Gute zum Geburtstag - fertig. Nicht antworten, wenn er dich in ein Gespräch verwickeln will.
Glaub mir, er will dich mit seinen Aussagen warm halten und ab und an sich die Option für Beischlaf offen halten. Mach das nicht mit!

05.03.2018 09:50 • x 2 #6


S
Zitat:

Wie genau meinst du kämpfen? Ich würd ihm dauernd gern schreiben aber andererseits will ich ihm die Gelegenheit geben mich zu vermissen und dass er nicht denkt dass ich auf ihn angewiesen bin denn meistens vermisst man etwas ja erst wenn man es nicht mehr hat.


Ich denke mittlerweile irgendwie, dass niemand es wert ist, der einen nicht will, um diesen zu kämpfen. Das ist quasi eine sehr unterwürfige Art jemanden zu gewinnen. Man bietet sich an, flirtet, versucht diesem Menschen nah zu sein durch Vorwände, macht sich schick/hübsch. Man gibt sich diesem Menschen total. Ich glaube aber, das funktioniert nicht immer bzw. meist nicht. Ich habe viele krasse Sprüche bekommen und habe auch oft geweint. Ich war sehr offen ehrlich mit meinen Gefühlen. Und wir sind in der Tat zusammen gekommen und ein Liebespaar geworden. Das ist sicher nicht exemplarisch.

Zitat:
Er hat diesen Donnerstag Geburtstag, ich hab bereits sein Geburtstagsgeschenk, (es sind Karten für Luke mockridge in der Olympia Halle im April, weil wir da beide mal unbedingt hin wollten ) das hab ich zum Gespräch am Samstag auch mitgenommen in einem Kuvert aber er meinte ich kann ihm das nicht antun ihm auch noch was zu schenken und dass er es nicht annehmen kann und nicht annehmen wird. Er wollte auch nicht wissen was es ist man hat deutlich gesehen dass ihn sein schlechtes Gewissen plagt, also hab ich die Karten wieder mitgenommen ohne dass er überhaupt wusste was es ist. Jetz hab ich mir überlegt, da ich ihm am Donnerstag anstandshalber eh gratulieren werde ,ihm hinterher ein Foto von den Karten schicke und dazu schreibe das wär dein Geschenk gewesen, mir wärs wichtig du nimmst es an weil es zu schade wäre die weg zu werfen oder so in der Art ? Einfach damit er nochmal sieht wie bemüht ich mich hab und soviel zum Thema wir hätten ja nicht genügend unternommen (wäre ja wieder ein Widerspruch ) was meinst du ?
Vielen Dank im Voraus und vielen Dank für deine lieben Worte ! Ich hoff es geht bald wieder bergauf ..


Damals hätte ich wahrscheinlich alles Positive gegeben, um ihn zu überzeugen, dass wir ausgehen und dass alles tutti und locker ist. Bloss war es das nie: tutti und locker. Ich stand ziemlich unter Strom, war aufgeregt, hatte oft Herzklopfen - zu oft und das war mega unangenehm.

Ok ich habe etwas sehr tolles und wertvolles bekommen. Ihn, seine zeitweilige Liebe und permanente Gesellschaft. Aber ich hatte einfach oft Sorge und Ängste, dass er mich plötzlich verlassen würde. Warum auch immer. Es hatte schon seine sehr schönen Seiten. Aber der Preis war auch hoch.

Für uns beide.

Du musst halt wissen, wie wichtig er dir wirklich ist und ob du auf locker machen kannst, um ihm nah zu sein, im Leben jetzt zu behalten. - Aber das kostet zu viel, so viel Energie. Die man nutzen könnte, um selbst glücklich zu sein.
Möglich, dass er dies (in Kontakt bleiben) aber auch nicht kann oder will, um eben abschließen zu können.

Es gibt so viele bessere Wege selbst glücklich zu werden, zu sein!

05.03.2018 18:06 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag