9

Wird er sich wieder melden? / Wie denkt er?

L
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einigen Wochen per Zufall (ich wurde ihm über Bekannte vorgeschlagen) auf Instagram einen Mann kennengelernt.
Er schrieb mich an, daraus wurde nun ein wochenlanger, sehr intensiver Kontakt. Uns trennen 500km.

Ein Mann der direkten Worte, vertritt seinen Standpunkt. Normalerweise bei Tinder nur für einmaligen Spaß zu haben, fühlt sich von Frauen/Unterhaltungen sehr schnell gelangweilt. Ein Punkt, in dem wir uns unglaublich ähnlich sind. Uns verbinden wahnsinnig viele Charakterzüge und die Lebenseinstellung. Wir sind beide sehr unkonventionell. (Keine Haus-Kind-0815-Lebensvorstellung).

Wir schreiben viele Tage und Nächte ununterbrochen durch. Er schreibt mir zu allen möglichen Uhrzeiten. Ich lasse ihm Raum, auf mich zu zukommen, wenn ihm danach ist. Mag es selbst nicht, eingeengt zu werden. Komplimente sprechen wir selten aus, wir sind beide nicht sonderlich feinfühlig und empathisch.

Nach vielen Wochen hat er am Wochenende das erste Mal von sich aus erwähnt, dass er gern bei mir sei, wenn die Entfernung nicht so groß wäre. Er fühle sich wohl und ist bei Tinder nicht mehr aktiv / hat keine Dates. Er fühlt sich nie gelangweilt. Er beginnt immer das Gespräch, sendet Fotos um mich zum Lachen zu bringen und gibt mir beiläufig Spitznamen. Morgens und abends gilt die erste / letzte Nachricht immer mir.

Nun gab es eine Situation, in der ich anders von ihm gedacht habe, und er etwas enttäuscht über meine Sicht auf ihn war. Ich habe mich entschuldigt, er hat wenige Sekunden später ein schon ok geantwortet. Seitdem ist Funkstille. Keiner von uns schreibt etwas. Das Ganze ist nun 2,5 Tage her.

Wird er sich wieder melden?

Wie soll ich mich verhalten / die Situation werten? Hegt er Sympathie für mich?
Wie schätzt ihr sein Verhalten ein?

Habe ihm nicht geschrieben, weil ich ihm Freiraum lassen möchte. Soll ich abwarten?

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

13.08.2020 10:48 • #1


mafa
Naja, woher sollen wir das wissen? Schreib ihm doch einfach und frag, was bringen die Spekulationen. Dieses ganze hin und her schreiben führt meistens sowieso irgendwann zu Missverständnissen. Am besten so schnell es geht persönlich treffen prinzipiell

13.08.2020 10:50 • x 2 #2


A


Wird er sich wieder melden? / Wie denkt er?

x 3


Catalina
Wenn man ewig nur schreibt, bietet das eine Menge Projektionsfläche für die eigenen Wünsche und Sehnsüchte. Das muss aber mit dem realen Menschen am anderen Ende gar nicht viel zu tun haben. Zudem birgt die ausschließlich schriftliche Kommunikation das Risiko von Missverständnissen, weil dabei viele Dinge fehlen, z.B. Stimme, Mimik, um die Worte des anderen richtig einzuschätzen.

Zitat von Lolalein:
Nun gab es eine Situation, in der ich anders von ihm gedacht habe, und er etwas enttäuscht über meine Sicht auf ihn war. Ich habe mich entschuldigt, er hat wenige Sekunden später ein schon ok geantwortet. Seitdem ist Funkstille. Keiner von uns schreibt etwas. Das Ganze ist nun 2,5 Tage her.

Sieht man ja hier sehr schön. Ihr habt euch wochenlang darin gesonnt, euch ach so ähnlich zu sein, jetzt gibt es eine winzige Unstimmigkeit und schon bricht der Kontakt ab. Das, was ihr beide als euch gegenseitig Freiheit lassen beschreibt, sehe ich als Unverbindlichkeit. Wenn beide so ticken, ist es kaum möglich, eine wirkliche Beziehung einzugehen, schon gar nicht auf so eine große Distanz.

Zitat von Lolalein:
Wird er sich wieder melden?

Wie soll ich mich verhalten / die Situation werten? Hegt er Sympathie für mich?
Wie schätzt ihr sein Verhalten ein?

Ich vermute, er ist irgendwie beleidigt wegen dem, was du gesagt hast und zieht sich deshalb schmollend zurück. Finde das kein besonders erwachsenes Verhalten, über sowas sollte man eigentlich vernünftig reden können.

Wenn es dir wichtig ist, dann melde du dich doch einfach bei ihm und frag, was los ist. Für mich persönlich wäre jemand der so schnell einschnappt ja nix, aber jeder Jeck ist anders.

13.08.2020 11:50 • x 2 #3


Lilli70
Er hat dir doch gesagt, dass er schnell gelangweilt ist und keine konventionelle Beziehung möchte. Der Moment ist gekommen. Es wird schwierig und schon zieht er sich zurück. Wenn du jetzt auf ihn zukommst, ist er erst recht gelangweilt. Gar nichts machen. Warte einfach mal ab.......

13.08.2020 13:55 • x 2 #4


A
Meinst du nicht, dass das, was du Freiraum lassen nennst, und Wahrheit nur Feigheit ist, um sich selbst nichts zu vergeben? Warum muss er sich überhaupt immer als erster melden? Das ist doch nicht unkonventionell, das sind Vorstellungen aus den 50ern. Kommt ja auch drauf an, womit du ihn beleidigt hast. Vielleicht bist einfach du jetzt mal dran, einen Schritt auf ihn zuzumachen.

13.08.2020 14:15 • x 1 #5


R
Zitat von Lolalein:
Instagram


Instagram ist für ihn das zweite Tinder.
Und nein ihr seid euch auch nicht ähnlich oder seelenverwandt.
Ihr kennt euch doch noch nicht mal.

13.08.2020 14:17 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Lolalein:
wir sind beide nicht sonderlich feinfühlig und empathisch

Zitat von Lolalein:
Seitdem ist Funkstille. Keiner von uns schreibt etwas. Das Ganze ist nun 2,5 Tage her.

Mach doch du den ersten Schritt, verlierst doch nix

13.08.2020 14:19 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag