2

Wird es besser, wenn sie weg ist?

M
Nach 27 Jahren hat mich die Trennung eiskalt erwischt. Sie bekommt ihren zweiten Frühling. Kam auch mit meine Depressionen und meiner Behinderung nicht mehr klar und hat mich weggeworfen wie einen dreckigen Putzlappen. Sie hatte mich belogen, und betrogen, gemeinsame Freunde wussten vor mir bescheid, ebenso unser Freund und Hausarzt hinter meinem Rücken hatte sie schon eine Wohnung und zieht mit ihrem 12 Jahre jüngeren Laufkumpel durch die Gegend.
Sie wohnt noch in der selben Wohnung und ich versuche so oft wie möglich nicht hier zu sein. In zwei Wochen will sie Ihre Sachen transportieren und ihr Laufkumpel helfen ihr und ich kann ihn nicht ertragen. Alles hier erinnert mich an sie. Ende August ist sie dann weg und die die kleine Tochter 16 zieht mit ihr aus. Das tut besonders weh.
Die Große mit 22 bleibt bei mir.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wird es besser, wenn sie weg ist, und ich ihre Sachen nicht mehr sehe? Am liebsten würde ich die ganze Bude umräumen und renovieren, aber dazu fehlt mir das Geld, da ich mit der kleinen Rente, Grundsicherung beantragen muss.
Der Schnitt wird dann noch mehr weh tun, aber vielleicht ist eine Endgültigkeit besser. Ich habe Angst, vor dem Alleinsein, aber so wie es ist ist es nicht auszuhalten.

15.08.2012 09:07 • #1


C
Ja! Es wird besser.

Du musst gar nicht komplett neu renovieren. Du kannst mit einem Eimer Farbe eine ganze Menge erreichen. Du kannst farbliche Akzente setzen. Muster, Streifen...es wirkt! Räum um. Ein Umstellen der Möbel wirkt auch Wunder.

Angst vor dem Alleinsein, gutes Thema. Hat mich auch beschäftigt...und auch getroffen wie ein Hammerschlag. Dir wird es wohl nicht anders gehen als mir. Nie allein gelebt...
Man kann sich daran gewöhnen. Es ist kein Vergleich zu dem Gefühl zusammen zu wohnen, aber es fühlt sich nicht so schlimm an, wie ich dachte...
Was du üben musst, ist ohne Fernseher zu leben...sprich, der sollte nicht den ganzen Tag dudeln.
Aber deine Tochter ist ja auch noch da! So allein bist du gar nicht.

Es wird besser...es wird wieder gut! Aber lass dir Zeit. Setz dich nicht unter Druck!
Du schaffst das!

15.08.2012 09:15 • #2


A


Wird es besser, wenn sie weg ist?

x 3


M
Ja Danke!
Ich sehe schon seit Wochen 2 Monaten nicht fern. Dazu habe ich keinen Kopf. Außerdem hat sie das Geld nur so rausgeschmissen, dass ich mir keinen leisten kann. (ok habe einen Stick für den PC)
Andere sagten, ich solle wieder fernsehen, um mich abzulenken.
Der Tipp mit dem Möbel umräumen kann auch schon, alles mal anderersrum hinstellen oder so. Es wird noch weh tun. Leere im Bett neben mir, Am besten das Ehebett in der Mitte durchsägen. An dem Tag , wo sie alles mitnimmt, bin ich besten nicht da. Andere sagen, ich soll gerade da sein, um zu sehen, was sie mitnimmt.
Vielleicht wird es ja wirklich besser.

15.08.2012 09:30 • #3


C
Sprecht ab, was sie mitnimmt. Schriftlich fixieren. Dann kannst du beruhigt aufatmen.
Sei nicht da. Das muss man sich nicht antun. Frag lieber einen Freund, der ein Auge auf die Sachen hat.

Ich habe mich ewig lange davor gedrückt ins Bett zu gehen. Immer erst, wenn ich kurz vor dem Kollaps war. Ich konnte den Gedanken in das Bett zu steigen, in dem man sich geborgen gefühlt hat einfach nicht ertragen. Aber auch das geht vorbei...

Das wird wieder...und wundere dich nicht, wenn selbst nach Monaten noch Tage kommen, wo alles Mist ist. Das gehört dazu! Glaub mir...heute ist so ein Tag...

15.08.2012 09:42 • #4


S
oh mann, das ist besonders hart! 27 jahre zusammen und dann so eine üble geschichte... geht mir echt nahe. tröstlich, dass eine deiner töchter bei dir bleibt. wie gehen sie mit dieser sache um?

15.08.2012 10:19 • #5


M
die kleine zieht mit der mutter aus und sie nimmt es sehr mit. sie tröstet sich damit, endlich ein eigens zimmer zu bekommen. de große trifft es auch und sie weiß zu viel und bleibt bei mir.
Mich hat es so umgehauen, dass ich 5 wochen in der klinik war. jetzt hoffe ich, dass es etwas besser wird, wenn ich zu mir selber finden kann und ihre sachen weg sind. aber durch das forum, weiß ich, dass ich nicht allein bin. es geht leider vielen so.

15.08.2012 10:27 • #6


S
ja, bleib unbedingt im forum. hier wirst du aufgefangen und eine gewisse nähe erfahren. das hilft ungemein!

15.08.2012 10:35 • #7


J
Ja es wird besser, meine Geschichte ist auch schlimm 40 Jahre, und dann einfach weggeschmissen, das tut weh...
1,5 Jahre hin und her, irgenwann ist Scluß.
Die Scheidung wird nochmal weh tun, und dann werde ich Ihn aus meinem Leben streichen, es kann ja nur besser werden, der Zustand ist ja unzumutbar.
Werde auch morgen in Berlin dabei sein und freue mich darauf
Das ist doch schon mal ein Anfang,

Liebe Grüße Jenny

18.08.2012 18:03 • #8


S
@mittellinie
hab gelesen, dass du schon zum treffen in berlin warst. ja wie find ich denn das? klasse, du bist auf dem richtigen weg!

21.08.2012 18:53 • #9


F
he mein guter sehr schlimme geschichte. Aber denke oder hoffe schon dass es besser wird.
Bin ja auch noch nicht so weit. Aber hoffe.

Du der besseren übersichtlichkeit willen führe doch einfach mal ein thema weiter. Nicht jedesmal ein neues thema starten.
Macht doch keinen sinn. Jedesmal musst du deine geschichte an den anfang schreiben. Wenn du das einfach fortsetzt hier dann sparst dir das und alle wissen was los ist

21.08.2012 20:43 • #10


M
heute ist es ganz schlimm, die ganze bude voller kisten und säcke mit ihren sachen, halbleere schränke, nicht mehr alle tassen im schrank,
am freitag und sonnabend ist das zeug weg und sie dann auch.
ob es dann besser ist, oder die einsamkeit schlimmer ist, weiß ich nicht.
allein schlafen gehen, allein aufwachen ... keine familienessen an den abenden ...

22.08.2012 19:32 • #11


S
nicht mehr alle tassen im schrank, da musste ich nun doch lachen, auch wenns unpassend ist!
c., du wirst immer wieder einbrüche haben und dich schlecht fühlen. es wird vermutlich auch nicht gleich besser, wenn sie weg ist. aber schau dir mal an, wie es bisher für dich gelaufen ist. du bist im forum aktiv, warst schon zum treffen, baust kontakte auf. mach so weiter. du schaffst das.

23.08.2012 15:30 • #12


L
Ob es besser wird weiß ich nicht nur, dass ich mich grade so was von aufregen könnte. Ich hab so viel Kraft und Liebe in diese Beziehung investiert und er geht jetzt einfach so selbstbewusst, im Bett ne Kanone, und und und... Warum hab ich diesen dummen Fehler bloß nochmal gemacht?! Nie wieder männliches Ego aufpuschen. Allmählich geht mir das echt auf die Nerven. Von wegen Gleichrangigkeit. Ich will mal ne gerechte Beziehung wo ich nicht unterm Mann stehe und mich dem sozusagen unterwerfe. Mag jetzt vielleicht übertrieben klingen, aber mein nächster Freund soll mir hinterherlaufen, mich anbeten und sich für MICH mal den Ar. aufreißen. Ich hab irgendwann keine Lust mehr mich ständig zu verbiegen und ihnen alles Recht zu machen. Hatte lange genug mein Leben mit Ausnützerei verschwendet. Und ich hoffe, dass ich mit dieser Einstellung mehr Erfolg haben werde. Freilich werde ich immer ein wenig kuschelig und gutmütig sein, aber das geht mir grade voll auf den Kranz. Ich werd jetzt was für mich machen und vielleicht sogar erfolgreich meinen Roman fertig schreiben (auch wenn sich das noch über Jahre ziehen wird). *grml* Es tut verdammt weh wenn man so viel Zeit und Liebe für jemanden verschwendet, der wo einen von einen Tag auf den anderen nicht mehr liebt und dann einen wie einen Eisklotz behandelt. schei. Liebeskummer!

23.08.2012 16:09 • #13


M
Ich habe mich heute verdrückt. Sie räumt gerade mit den Nebenbuhlern die Kisten und Säcke, die seit Tagen in der Wohnung rumstehen aus. Das wollte ich mir nicht antun. die Typen muss ich unter die Augen treten.
Was meint ihr? Ist das feige oder berechtigter Selbstschutz?

24.08.2012 17:56 • #14


E
Hallo Mittellinie,

das ist nicht feige, sondern reiner Selbstschutz, und deshalb ist das auf jeden Fall richtig.

Liebe Grüße
Engel

24.08.2012 18:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag