5

Wird es jemals eine neue tiefe Liebe geben können?

M
Hallo ihr Lieben.

Ich habe seit 2 Jahren ein stetiges auf und ab in meiner Beziehung. Mir geht es schlecht. Gerade ist wieder ein erneutes riesiges Tief und mal wieder ist unklar wie es weitergeht.
Ich bin nicht naiv. Ich bin nur noch in dieser Tretmühle, weil wir uns beide lieben aber es trotzdem nicht schaffen uns gegenseitig glücklich zu machen. Wir sollten uns dringend voneinander lösen. Leider sehen wir uns täglich bei der Arbeit. Weswegen alles so schwierig ist, wenn beidseitig echte, aufrichtige Gefühle im Spiel sind.

Und nun die Frage aus der Headline.
Für mich ist inzwischen klar, dass wir den Schritt in eine glückliche Beziehung nicht schaffen werden.
Ist es überhaupt möglich jemals wieder aufrichtig zu lieben, wenn man erkannt hat, dass es trotz Liebe kein Happy end gibt?
Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder einen Mann so an mich heran zu lassen.
Wie klappt es sich erneut zu öffnen, zu vertrauen, sich auf jemanden einzulassen?

Im Moment bin ich so traurig. Als müsste ich für den Rest des Lebens allein durchs Leben gehen, wenn es doch nicht mal mit der großen Liebe nicht geklappt hat :(

Was denkt ihr?

11.04.2019 08:39 • #1


Lebensfreude
was auch immer bei Euch schief läuft, kannst nur du wissen. Wir nicht.

Auf Deine Eingangsfrage: Ja. Wenn Dir klar geworden ist, woran es scheitert bei Euch.

11.04.2019 09:00 • #2


A


Wird es jemals eine neue tiefe Liebe geben können?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von mara-:
Ist es überhaupt möglich jemals wieder aufrichtig zu lieben, wenn man erkannt hat, dass es trotz Liebe kein Happy end gibt?

Ja.

Zitat von mara-:
Wie klappt es sich erneut zu öffnen, zu vertrauen, sich auf jemanden einzulassen?


Mit viel Geduld, gesunden Optimismus und Selbstreflektion.

Man kann sich auch trennen, wenn man zusammen arbeitet. Aber viele wollen nicht aus dem gewohnten und oft bequem eingelebten Lebensstil raus.

11.04.2019 09:01 • x 1 #3


BeastyWitch
Aber natürlich kann man wieder Vertrauen und Lieben.

Ich war nach einer gescheiterten Ehe auch soweit, dass ich mir sagte....noooope, nie wieder eine feste Beziehung.
Männer sind eh alle gleich. Also hab ich immer nur lockeres am laufen gehabt und hab niemanden an mich ran gelassen.

Für mich war die Position so perfekt. Keine tiefen Gefühle und somit kein Schmerz.

Tjaaa und dann...taaadaaa...kam Er
Bei ihm konnte ich gar nichts mehr machen. Es knallte einfach und ich war an dem Punkt, wo ich eigentlich nie wieder sein wollte.
Er hat mich umgehauen und ich spürte wieder Liebe, tiefe Liebe.

Ihm kann ich mich öffnen, ohne auch nur einen Hauch von Angst in mir zu spüren.

Jaaa, man kann wieder lieben und jemanden nah an sich ran lassen.
Man darf es nur nicht verzweifelt suchen, sondern einfach geschehen lassen.

11.04.2019 09:13 • x 3 #4


M
Danke BeatyWitch.

Ich suche nicht nach einem Mann. An dem Punkt, jemand anderen zu wollen bin ich nicht. Und es scheint auch immernoch utopisch da hin zu kommen.

Ich habe nur Angst, dass ich zu diesem umhauen einfach nicht mehr komme.

Aber es tut gut zu hören, dass es bei euch weiterging, auch wenn es ähnlich schien.

11.04.2019 09:18 • #5


BeastyWitch
Zitat von mara-:
Danke BeatyWitch.

Ich suche nicht nach einem Mann. An dem Punkt, jemand anderen zu wollen bin ich nicht. Und es scheint auch immernoch utopisch da hin zu kommen.

Ich habe nur Angst, dass ich zu diesem umhauen einfach nicht mehr komme.

Aber es tut gut zu hören, dass es bei euch weiterging, auch wenn es ähnlich schien.


Es gibt immer einen Weg.

Man muss es nur locker angehen und sich selbst nicht unter Druck setzen.

eines sollte man definitiv nicht machen.
Mit jemanden zusammenbleiben, weil es Gewohnheit ist, oder man mit ihm zusammenarbeitet.
Das persönliche Glück muss Priorität haben.

Man sollte dem partner gegenüber ehrlich sein und ihm somit auch die Chance geben, mit jemand anderem glücklicher zu werden.

11.04.2019 09:24 • x 1 #6


LastUnicorn
Vielleicht solltest Du einen Schritt nach dem Anderen machen und Dich erstmal mit einer möglichen Trennung auseinander setzen und Dich DANACH mit einer neuen Liebe beschäftigen.

So wie Du Deine Situation beschreibst klingt es nicht danach als wärest Du aus Liebe noch mit Deinem Partner zusammen, sondern weil Du Angst hast niemand Anderen mehr zu finden.
So wie 90% aller unglücklich verpaarten Menschen.

Um sich neu zu verlieben, sollte man sich aber erstmal frei machen.

11.04.2019 09:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag