Ihr Lieben.
Ich weiss, dass ich ganz sicher nicht alleine hier bin mit diesem Problem aber. eventuell kann jemand erfahrenes berichten, ob und wie dieser Schmerz wirklich vorbei war.
Wir waren 4.5 Jahre zusammen. Es war zwischendurch schon leider ein paar mal Schluss. Jetzt am Wochenende hat er es wieder beendet. Ich muss dazu sagen, dass gegen Ende wieder eine negative Grundstimmung herrschte. Ich kann niemandem genau erklären was das Problem war. allgemein das Problem all die Jahre war.
Wir stritten oft. Aber aus den unnötigsten Dingen heraus. Er kam nicht damit klar, dass ich meine eigene Meinung zu gewissen dingen hatte. Vielleicht öfter gegen seine Ansichten rebelliert habe. Öfter wirklich sehr müde war von der Arbeit und Schule und es allgemein nicht immer nur Friede Freude gab. Es war aber scheinbar nur gut, wenn ich zu 100% funktioniert habe. getan habe was Er will. Zukunftsvorstellungen vertrete, die in meinen Augen unfassbar waren. (Die Frau hat alleinig den Haushalt zu machen, er wird nicht einmal waschen oder bügeln), es müssen 3 Kinder sein, er hat die Hosen an und ich soll mit ziehen.
Das war denke ich das Grund Problem. Was mir leider erst jetzt so offen einleuchtet. ich hab all die Jahre meine Augen verschlossen, ihn immer zurück genommen, um ihn gekämpft. ich habe, im Gegensatz zu ihm wie sich raus stellt, bedingungslos geliebt.
Hinzu kommt, das mein Vater im November letztes Jahr, einen schlimmen Schlaganfall hatte. Zu diesem Zeitpunkt hat er auch Schluss gemacht. jetzt mussten wir heute unsere geliebte Katze, mit der ich gross geworden bin, einschläfern. es wird allmählich zu viel und ich hab das Gefühl, sobald es ernst wird und er da sein muss für mich, es mir schlecht geht, macht er den Abgang.
In mir drin spielt sich ein ganz komischer und mächtiger Cocktail an Gefühlen ab. Es tut alles weh, essen geschweige denn schlafen kann ich nicht. Ich muss so oft und ziemlich stark heulen, ein ganz beengendes Gefühl auch innerlich dabei. Diese Hoffnung (ja es klingt verrückt), dass er sich doch nochmal zum xten Mal meldet und merkt dass auch er mich über alles liebt, will nicht verschwinden.
Ich hab so viel Erinnerungen im Kopf mit uns, natürlich nur die guten. Angst auch, nach ihm keinen mehr ernsthaft so zu lieben. klar sagen alle immer das ist Quatsch, man kommt drüber hinweg usw. Aber was, wenn es einem wirklich nur einmal möglich ist, so zu fühlen. sich so wohl zu fühlen trotz vielem Streit, nach 4.5 Jahren immer noch jeden Tag ihn vermisst und ständig nur bei ihm sein will.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann. Ich schreibe ihm nicht und das werde ich auch einhalten. Ablenkung hilft kaum, wie gesagt heute das mit der Katze, ich will nicht wissen was morgen ist. Dabei gibt es noch so viel schlimmeres auf der Welt, man braucht ja nur einen Blick in die Zeitung oder das Internet werfen.
Also, wie habt ihr es geschafft? Muss ich wirklich einfach auf Die Zeit vertrauen? Und hat jemand, der auch gedacht hat, dass er nicht mehr so liebe kann, doch wieder jemanden gefunden, mit dem es NOCH besser war? Ich wäre euch so dankbar um ein paar tipps oder Geschichten.
Ich hoffe für alle hier drin, dass es wieder bergauf geht. Viele Grüße
05.08.2019 21:04 •
x 2 #1