4

Wird Schluss sein ?

fsieo

8
2
1
Hi

Bin mit meiner Freundin nun 3 Monate zusammen und soweit war alles eigentlich super haben uns nur sehr wenig gesehen (1-3 mal die Woche nur abends) aber das war okay da diese Woche die Prüfungen sind und es sich dann denk ich geändert hätte. Ein paar Reibereien gab es natürlich auch vorallem hat mich aber das beschäftigt wie es nach Corona weiter geht weil Sie ein sehr feierlustiger Mensch ist und ich nicht so extrem (ich 22 sie 21) naja jedenfalls war letzte Woche noch alles gut jeden Abend ein "vermiss dich" oder "ich liebe dich usw" dann hatten wir und auch nur einmal unter der Woche gesehen am Wochenende und weil ihrer Freundin langweilig war hatte sie gefragt ob diese mitkommen darf. Ich natürlich kein Problem, weil ich will mit Ihren Freunden gut sein, weil das sonst die Beziehung belastet. Naja die Gespräche waren teilweise nicht sehr angenehm wo wir dann an diesem Abend hatten und ich konnte die auch nur gut mit Alk. aushalten und aussagen von den beiden wie ich sollte nicht sauer sein wenn sie im Club an einem Abend 15 Jungs hallo sagt (natürlich alles langjährige Freunde meint sie. ) & weil sie immer schon mehr mit Jungs war usw. waren das war auch nicht so toll zu hören. Naja als die Freundin weg war irgendwann sind wir schlafen gegangen sie sagte sie liebt mich hatten S. usw. am nächsten Morgen haben wir lange ausgeschlafen und sie musste wieder nach Hause zum lernen. Ich war darüber ein wenig genervt und meinte " viele Paare verbringen den Sonntag noch zusammen" und meinte dazu noch das ich mich freue wenn sie dann ihre letzte Prüfung geschrieben hat und wir auch mal richtig was unternehmen können. Nachdem sie dann gegangen ist hatte sie die nächssten zwei Tage auf einmal komisch geschrieben. Hab hald gemerkt das was nicht stimmt (oft kein Herz/vermiss dich oder) konnte die erste Nacht schon nicht so gut schlafen tagsüber war sie dann bei mir um die Ecke und ich hatte sie gefragt ob wir kurz eine rauchen können sie meinte "nein ich muss lernen" dabei weis ich das es möglich gewesen wäre und wenn ich sie das vor ein paar Tagen noch gefragt hätte sie sofort gekommen wäre und die zweite also Nacht bzw gestern Abend,habe ich sie dann angerufen und gefragt was los sei. Sie meinte nur wir reden in 3 Tagen wenn ihre Prüfungen vorbei sind. Ich hatte dann gefragt ob sie Schluss machen will. dazu konnte sie irgendwie nicht wirklich was sagen als ich sie fragte ob sie mich liebt oder ob des alles immer Gelogen sei meinte sie ja sie liebt mich. Sie meinte sie fühlt sich irgendwie leer ist verwirrt. und wir hätten uns so oft abgezickt in letzter Zeit auf die Frage weshalb meinte sie will sie persönlich reden aber erst in 3 Tagen wegen ihrer Prüfungen. Ich meinte dann noch ich will nicht verarscht werden und wenn ich Merk das das jetzt ein falsches Spiel ist bin ich weg.

Unabhängig davon muss ich noch sagen das sie einen Kumpel hat der vor ein paar Tagen mit seiner Freundin Schluss gemacht hatte. Er ist zu ihr gefahren und hat sich ausgeheult. Seit dem lernen die jeden Tag persönlich zusammen (bislang nur über teams) und wegen ihm konnte sie auch glaube ich nicht zu mir kommen gestern und eine rauchen, da könnte auch der Knackpunkt sein denke ich mal. Naja letzte Nacht konnte ich wieder kaum schlafen und weis nicht wie ich mit der Ungewissheit bis übermorgen umgehen soll. Auf die Frage ob wir bis zum Treffen noch schreiben sollen meinte Sie "ja" aber mit persönlich wäre es lieber das nicht zu tun weil ich mich dann besser abgeleken kann und ich ich irgendwie vielleicht auch die kalte Schulter zeigen will. was meint ihr ?



Ich würde mich echt sehr freuen wenn sich das jemand durchliest und mir vielleicht Tipps oder seine Meinung dazu schrieben kann. Meine letzte Freundin hatte mich schon aus dem nichts verlassen ich habe da keine Lust ein zweites Mal drauf. Danke

30.03.2021 09:03 • #1


Heffalump

Heffalump


13689
18790
3 Monate, sie möchte lernen für ihre Prüfung und du stresst wegen, was eigentlich?

Ihr seit doch noch in der Kennenlernphase, oder?

30.03.2021 10:17 • x 1 #2



Wird Schluss sein ?

x 3


fsieo


8
2
1
Zitat von Heffalump:
3 Monate, sie möchte lernen für ihre Prüfung und du stresst wegen, was eigentlich? Ihr seit doch noch in der Kennenlernphase, oder?


Ich Stress ja nicht... hab ja Verständnis nur ist die jetzt komisch und will ja auf einmal reden.

30.03.2021 10:29 • #3


Luto

Luto


5097
1
3668
Zitat von fsieo:
sie musste wieder nach Hause zum lernen. Ich war darüber ein wenig genervt und meinte " viele Paare verbringen den Sonntag noch zusammen"

hättet Ihr das nicht irgendwie kombinieren können, so dass sie lernt und Du machst dabei irgendetwas anderes, aber im selben Haus?

Zitat von fsieo:
Meine letzte Freundin hatte mich schon aus dem nichts verlassen ich habe da keine Lust ein zweites Mal drauf

Wer hat da schon Lust drauf? allerdings ist Liebe häufig endlich, mal kommt sie über die Kennlernphase nicht hinaus (und 3 Monate sind eher noch Kennenlernen als wirkliche Liebe), mal dauert sie auch einige Jahre ... und Gefühle können wachsen oder auch schwächer werden, notfalls auch schlagartig verschwinden. Das ist einfach so und ist nicht immer beeinflussbar.
Wenn Du aber Deine Souveränität verlierst, von ihrer "Liebe" oder Zuwendung abhängig bist, dann ist die statistische Chance recht hoch, dass Du an Anziehungskraft verlierst und sie sich entliebt.

30.03.2021 10:33 • #4


Bumich

Bumich


740
8
765
Zitat von fsieo:
Ein paar Reibereien gab es natürlich auch vorallem hat mich aber das beschäftigt wie es nach Corona weiter geht weil Sie ein sehr feierlustiger Mensch ist und ich nicht so extrem


Lass mich raten. Und du hast bestimmt durchblicken lassen, dass sie sich dir anpassen soll?

Zitat von fsieo:
Naja die Gespräche waren teilweise nicht sehr angenehm wo wir dann an diesem Abend hatten und ich konnte die auch nur gut mit Alk. aushalten und aussagen von den beiden wie ich sollte nicht sauer sein wenn sie im Club an einem Abend 15 Jungs hallo sagt (natürlich alles langjährige Freunde meint sie. ) & weil sie immer schon mehr mit Jungs war usw. waren das war auch nicht so toll zu hören.


Was bedeutet das? Nicht angenehm für wen? Die beiden hatten doch vermutlich ihren Spaß? Auf deine Kosten?
Eifersüchtig, dass sie so gut mit Jungs ? Oder warum passt dir dauch schon wieder nicht? Was passt dir überhaupt an ihr? Abgesehen von 6.

Zitat von fsieo:
tagsüber war sie dann bei mir um die Ecke und ich hatte sie gefragt ob wir kurz eine rauchen können sie meinte "nein ich muss lernen" dabei weis ich das es möglich gewesen wäre


Ah ja. Weil es möglich gewesen wäre... Muss sie alles für dich tun was möglich ist?
Kann das sein, dass du dich wie ein Klammeräffchen verhälst?

Zitat von fsieo:
Sie meinte nur wir reden in 3 Tagen wenn ihre Prüfungen vorbei sind. Ich hatte dann gefragt ob sie Schluss machen will. dazu konnte sie irgendwie nicht wirklich was sagen als ich sie fragte ob sie mich liebt oder ob des alles immer Gelogen sei meinte sie ja sie liebt mich. Sie meinte sie fühlt sich irgendwie leer ist verwirrt. und wir hätten uns so oft abgezickt in letzter Zeit auf die Frage weshalb meinte sie will sie persönlich reden aber erst in 3 Tagen wegen ihrer Prüfungen. Ich meinte dann noch ich will nicht verarscht werden und wenn ich Merk das das jetzt ein falsches Spiel ist bin ich weg.


Zitat von fsieo:
Naja letzte Nacht konnte ich wieder kaum schlafen und weis nicht wie ich mit der Ungewissheit bis übermorgen umgehen soll. Auf die Frage ob wir bis zum Treffen noch schreiben sollen meinte Sie "ja" aber mit persönlich wäre es lieber das nicht zu tun weil ich mich dann besser abgeleken kann und ich ich irgendwie vielleicht auch die kalte Schulter zeigen will. was meint ihr ?


Das hört sich an wie ein Kleinkind. Wie ich mit 5 Jahren. Wann is denn endlich Weihnachten? Ich will meine Geschenke. Wie hab ich meine Eltern genervt. Warum kannst du sie nicht respektieren? Sie sagt in 3 Tagen, nach ihrer Prüfung. Muss man da weiter machen und mit "verarsche" anfangen und mit Flucht drohen? Klär das persönlich in 3 Tagen. Ich vermute ihr passt nicht zusammen. Sie liebt ihre Freiheit und du liebst dein Klammern.
Ich glaube, die hat kein Bock mehr auf dich. Hoffentlich irre ich mich.

Viel Glück

30.03.2021 10:40 • x 3 #5


LOVEL

LOVEL


358
1
294
Ich fürchte du wirst warten müssen, bis die Prüfungen Rum sind. Und versuch das souverän zu machen. Ist ja nicht so lang dahin.
Ich lese auch raus, das es rein von den Interessen her nicht passen könnte.
Aber seinen Partner sollte man lieben und akzeptieren, so wie er ist, ohne ihn ändern zu wollen.
Ja, drei Monate ist die typische Kennenlernphase. Danach entscheidet sich, ob man einen Schritt weiter geht.
Vielleicht solltest du dich in manchen Dingen in Gelassenheit üben, oder eine Partnerin suchen, die deine Gewohnheiten teilt.

30.03.2021 11:12 • #6