Wirrwarr irgendwann muss doch mal gut sein

G
Hallo an Alle,
Bin gard wie viele hier ziemlich durch den Wind.
Habe vor 2 Tagen schon von meiner etwas schwierigen Beziehung berichtet. Mein Partner ( 50) und ich (40) haben die letzte Zeit immer wieder Streit. Wir streiten meist um Kleinigkeiten, die aber immer mit emotionen Verbunden sind. Einer von uns fühlt sich immer missverstanden. Das mit dem Streiten geht dann auch ganz schnell, ein falsches Wort und es geht los.Es ist einfach so dass wir uns sehr lieben /oder ist es die Anziehung? Wir können nicht richtig ohne den Anderen.
Ich habe aber immer wieder Zweifel an der Beziehung gehabt, da ich mit Charakterzügen von ihm nicht klar komme. Überlege auch des öftern mich zu trennen, schaffe es aber nicht. (Will eine Trennung im Guten, aber wenn wir gut miteinander sind....dann will ich keine Trennung....habe grossen Harmonienedürfnis)
Ich bekomme einfach nicht in den Kopf dass er so ist wie er ist und er auch so bleibt. So oft denke ich dass wenn er doch nur so oder so währe, dann währe die Beziehung viel einfacher. Dazu muss ich sagen dass er keine Freunde hat und auch sonst schnell aneckt. Er ist wahnsinnig schnell beleidigt und wird auch beleidigend. Wenn ich mal so mit ihm umgehen würde dann währe die Welt zu klein.....in den Momenten denke ich dann immer warum er nicht anders sein könnte....ich kann damit nicht umgehen Klar denkt ihr jetzt dann passt es eben nicht! Denke ich auch, aber ich komme nicht los von ihm.
Mein Verstand sagt mir ganz klar was Sache ist, aber im Herzen tut es so weh...dann kann ich nicht mehr klar denken und versuche diesen Schmerz zu lindern.....bei ihm. Ich verliere schon den Respekt vor mir selber, da die Initiative zur Veröhnung meist von mir ausgeht, er hällt mich da an der langen Leine...ich will das aber nicht mehr.....wie komme ich da nur raus?

Wir haben heute wider gestritten, er ist gegangen......ich habe ihn dann angerufen.....er war wütend und hat gleich mit Anschuldungen begonnen. Auch hat er gesagt dass ich ihn nie wieder sehen würde......usw. Also, ich habe das kapier, will auch nicht mehr.

10.03.2016 22:55 • #1


encada
Hallo Gast 1000, magst du bitte schreiben, ob ihr eine gemeinsame Wohnung habt? Hast du eine Moeglichkeit, dich zurueckzuziehen? Ich frage deshalb, dass ich denke, dass du etwas Ruhe zum Nachdenken brauchst. Alles Liebe Encada

10.03.2016 23:14 • #2


A


Wirrwarr irgendwann muss doch mal gut sein

x 3


H
Hallo Gast,
dann melde dich nicht mehr bei ihm.

10.03.2016 23:15 • #3


G
Wir leben getrennt. Ich würde mir gerne die Ruhe zum Nachdenken geben, aber werde total kirre im Kopf wenn ich alleine bin.....

10.03.2016 23:18 • #4


H
Du kannst aber nur in Ruhe nachdenken, wenn du ihn nicht siehst.
Gib dir doch mal Zeit dafür.

10.03.2016 23:20 • #5


encada
Hallo Gast, hast du Freunde oder Familie, an die du dich, wenn du alleine bist, wenden kannst?

10.03.2016 23:23 • #6


G
Habe aber grosse Angst ihn zu verlieren, selber herauszufinden dass ich das so nicht mehr vill. Wir haben viel zusammen durch gemacht, fällt mir schwer ihn nicht mehr als Teil von mir zu haben.

Ab Freunde kann uch mich nicht wenden, die haben schon viel mit uns mitgemacht, ich weiss wozu die mir raten aber die haben halt nicht die Gefühle

10.03.2016 23:27 • #7


H
Wie lange seit ihr denn zusammen ?

10.03.2016 23:31 • #8


G
Wir sind/waren 4 Jahre zusammen. Haben aber viel durchgemacht. 2 mal Arbeitslosigkeit von ihm, zu der Zeit hat er auch bei mir gewohnt, Krankheit meinerseits...mit der ich immer noch kämpfe, habe meine Kopfbehaarung verloren....durch autoimunerkrankung.....war intensiv, wenn auch nur 4 Jahre

10.03.2016 23:35 • #9


H
Du solltest dich auf dich besinnen, eine Autoimunerkrankung ist eine schwere Erkrankung.
Durch den Stress mit deinem Freund kann sich deine Erkrankung verschlimmern.

10.03.2016 23:43 • #10


encada
Liebe Gast, da gebe ich Hope recht. Du brauchst Zeit fuer dich, musst Kraft fuer dich tanken, nicht mehr die Kraft in eine ungewisse und dich verletzende Beziehung stecken, auch wenn es schwer faellt loszulassen. Du bist jetzt die, die im Vordergrund steht. Es gibt so wunderbare Moeglichkeiten, in Gemeinschaft wieder zu dir selbst zu finden. Nutze sie fuer dich. Das ist ganz wichtig - Encada

10.03.2016 23:55 • #11


G
Ihr habt sicher beide Recht, es ist nur so schwer das zu akzeptieren und mit dem allein sein klar zu kommen....obwohl ich das immer ganz gut konnte....danke für eure netten Worte

10.03.2016 23:58 • #12


H
Wenn du das früher konntest, wirst du es auch wieder können.
Svchreib dir hier alles von der Seele, und du wirst hier auch immer Antworten bekommen.

11.03.2016 00:01 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag