GefühleImKopf
Gast
Ich habe mich gestern von meinem "Partner" "getrennt". Ich schreibe bewusst beides in Anführungszeichen.
Es fällt mir alles sehr sehr sehr schwer. Die Trennung war von meiner Seite aus schon lange "geplant", weil ich es davor in mehreren Anläufen nicht geschafft habe. Ich fühle mich abhängig.
Deshalb auch kleine Schritte für mich, ich habe den Kontakt des Sehens reduziert, die letzten Wochenenden alleine verbracht, und gelitten ... gelitten ... gelitten
Ich bin da so reingeschlittert. Es gab am Anfang viel Schönes. Dann ist alles abgerutscht, ich bin abgerutscht, ich konnte meine Grenzen nicht wahren... Er war sehr eifersüchtig, meist grundlos, keine Arbeit, Alk.... das alles kam aber erst nach und nach ans Licht, als ich Flaschen in meinen Wäschkorb gefunden habe etc.
Trotzdem war er auch immer irgendwie eine Art Stütze in meinem Leben, der Mensch dem ich alles anvertrauen konnte, wo ich das Gefühl hatte es werden sich Gedanken über mich gemacht.
Dann kamen wieder negative Ereignisse, immerwährender Streit über die verschiedenen Einstellungen im Leben, vieles das einfach nicht zusammenpasst. Er wurde teilweise sehr ausfällig, beleidigte, bedrohte mich "Ich könnte froh sein wenn er mir die Zähne ausschlägt, dann würde ich sogar noch etwas dafür bekommen".
Reden hilft nicht viel, er sagt selbst das er mich nicht so behandeln darf, in den guten Momenten.
Ich kann mir selbst nicht erklären, warum mir das loslassen sooooooooooooo schwer fällt, meine Gedanken drehen sich wirklich nur um diesen Menschen und suchen verzweifelt nach irgendwelchen Lösungen, die es nicht gibt.
Dinge, die ich getan habe, um Abstand zu gewinnen:
- Liste mit Pro / Contra
- Aufnahme von Streit Gesprächen / Beleidigungen, um mir vor Augen zu führen das ich das nicht verdient hab
-Gespräche mit Freunden/Eltern
- erfolglos versucht bei einem Psychotherapeuten einen Termin zu bekommen
- mich auseinandergesetzt
- Versucht jemand anderen kennen zu lernen (aktuell)
Irgendwie hilft nichts. NICHTS. Ich schaffe es nicht seine Nummer nicht anzurufen, habe mir sogar selbst eine neue Handynummer besorgt damit er mich nicht kontaktieren kann und dann doch wieder angerufen
Ich wohne alleine und fühle mich sogar noch schlimmer alleine als in seiner Nähe, wenn ich seine Stimme höre "beruhigt" es mich. Ich habe keine Lebensfreude mehr, die Arbeit und das Aufstehen ist jeden Tag ein Kampf und das Fröhliche ist total verschwunden. Ich habe das Gefühl es dauert nicht mehr lange bis ich zusammenbreche.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

danke für deine Worte.