Zitat von Roselin:dass mir nichts wirklich Freude macht
Zitat von Roselin:Ich hab keine Freude an meinem Leben
Zitat von Roselin:schleppe ohne die Zeit wirklich zu genießen
Zitat von Roselin:ch hab Richtung Hobby schon so viel ausprobiert
Zitat von Roselin:Einen Freundeskreis habe ich auch nicht wirklich.
Zitat von Roselin:Das Verhältnis zu meiner Familie ist schwierig.
Zitat von Roselin:ich bin alleine nicht glücklich,
Zitat von Roselin:ich alleine zuhause rum und weiß mit mir nichts anzufangen.
Zitat von Roselin:Ich bin einfach nur unglücklich
Zitat von Roselin:mangelnde Selbstbewusstsein, die starke Bindung an Menschen und die starken Verlustängste usw.
Zitat von Roselin:Ich brauche Menschen um mich herum.
Zitat von Roselin:irgendwie bleiben es immer nur oberflächliche Bekanntschaften.
Zitat von Roselin:Freundschaften zu schließen,
Lese dir einmal durch, wie du dich selbst einordnest!
Das hat seine Ursachen genau da!
Zitat von Roselin:viele Knackpunkte meiner Depression in der Kindheit/Jugend zu liegen scheinen
Zitat von Roselin:Ich glaub einfach nicht so wirklich richtig daran dass man das Gehirn ,,überzeugen,, kann etwas zu glauben was es ja eigentlich nicht glaubt, bzw. dass man dadurch seine Gefühle kontrollieren kann
Zitat von Roselin:Ich kann das einfach nciht ernsthaft durchziehen
Dann lese das Buch:
Di Macht des Unterbewusstseins von Eddy Myrphy. Es ist einfach und leicht geschrieben in kleinen Häppchen dosiert.
Denn genau das, dass du daran nicht glauben möchtest, damit stellst du dir selbst ein Bein!
Zitat von Roselin:Tiefenpsychologische Methode
Zitat von ramse:Ich würde ihr Vorschlagen bei der Tiefenpsychologie zu bleiben
Genau wie du lebte ich so. Zum einen half mir das Forum und zum anderen die Tiefenpsychologie. Da bekommst du sehr schnell einen Termin. Das geht nur klinisch. Also Tasche packen und Überweisung holen. Rechne mit 12 Wochen + / - 4-6 Wochen.
Die Literaturtherapie in der Tiefenpsychologie wird dir sehr helfen!
Zitat von Roselin:Generell war ich immer dann ,,glücklich,, bzw. habe mich sinnvoll gefühlt wenn ich ein Ziel hatte
Wie wäre es, wenn du als neues Ziel definierst, zu verstehen, was deine Kindheit mit und in dir machte. Das ist doch das, was du dir wünscht.
Das mit dem Spiegel hilft! Doch wenn du dir selbst nicht wichtig genug bist, das mit Ernsthaftigkeit zu tun, wer kann das ändern? Es liegt an dir selbst!
Zitat von Lebensfreude:ich empfehle Dir eine Familiensystemaufstellung
Leider bezahlt es die Krankenkasse nicht. Doch vielleicht magst du dich damit beschäftigen. Ich denke dass es dir auch helfen wird, nur nicht allein.
Das Ziel glücklich zu werden dafür musst du sehr ergeizig sein. Deine Ausbildung und dein Job machen dir Spaß, weil du es mit Herz machst und auch Erfüllung und Anerkennung erfährst.
Genau das wirst du erfahren, wenn du dich halt nicht dagegen wehren würdest. Ich glaube gar, dass es eine Art Selbstschutz ist. Denn das zu verarbeiten, was du damit erfährst, wird schmerzhaft sein. Nein, du machst es bestimmt nicht bewusst. Du gibst als Grund an, dass du nicht daran glauben kannst. Nun, was passiert, wenn du es tust? Wer stirbt?
Du bist ehrgeizig? Nur im Außen, aber nicht wenn es wirklich um dich als Person geht!
Wie viel ist dir dein Glück und innere Zufriedenheit wirklich wert?
Du entscheidest :
Will ich leben oder leiden.
Und so, wie du mit dir selbst umgehst, geht es in Richtung letzteres!
Mäuschen, keiner kann über deinen Willen, nicht selbst aktiv in Auseinandersetzung mit dir zu gehen, dich lenken!
Du entscheidest mit jeder Ablehnung, dass sich für dich nichts ändert. Und ja, damit verschwendet du dein Leben wirklich!
Du kannst jetzt noch 10 Themen öffnen, oder aber anfangen auf dich zu schrauen.
Ich definiere Depressionen als:
Der Mensch hat sich verloren. Also geht es darum, sich wiederzufinden.
Ich denke, das bist du:
Harmoniebedürftig und ein großes Herz. Du bist vielseitig interessiert. Du bist angagiert, wenn du anderen helfen kannst.
Welche Musik hörst du. Positive oder eher melancholisch?
Mir deinem Selbstmitleid potenzierst du deinen Fall. Es wird nicht besser, wenn du nicht aktiv wirst. Keine Lust zu haben, heißt nicht, dass du trotzdem nichts tun kannst. Und damit ergibt du dich deinem Leid. Du bist voll in einer Spirale nach unten !
Kein Arzt, kein Therapeut wird dir helfen können, wenn du nicht bereit bist etwas zu tun.
Willst du etwas tun?
Was erwartest du von uns, wie wir dir helfen können, wenn du Hilfe doch gar nicht annehmen möchtest?
Auch hier geht es darum, daß wir versuchen zu helfen, dass du selbst aktiv wirst.
Wenn du darauf nicht eingehen magst, unsere Hilfe ebenso ignorierst, wird ab dem sechsten Thema keiner mehr von uns melden, der dir helfen kann. Da kommen dann eben nur noch User, die sich ebenso wie du nicht bewegen möchten. Dann kommt nur noch gegenseitiges Bedauern im Thema hoch und fast ein Betel, wem es schlechter geht. Daraus resultiert genau so, wie beim Selbstmitleid, das Leid eines jeden sich potenzierst.
Genau das Gegenteil ist das positiv Gespräch mit dem Spiegel.
Doch beides ist eine Art Gespräch mit dem Unterbewusstsein.
Durch dein Selbstmitleid, mit dir im Gespräch, verschlimmert du deinen Zustand. Vielleicht verstehst du jetzt, das, wenn du es ernsthaft positiv vor dem Spiegel tust, wird sich in einigen Wochen Veränderungen feststellen.
Du entscheidest also gerade selbst, dass du mit deiner Ablehnung von den angebotenen Möglichkeiten, dass du Leiden willst,
unbewusst.
Jetzt könntest du dich bewusst werden lassen und es zu tun.
Wer stirbt, wenn du es tust? WE schaut dir im Spiegel zu, außer dir?
Tu es einfach. 10 x oder 20 x täglich. Und wenn du keinen Spiegel hast, sagst du es ab und an laut, so daß du es zumindest hörst, ebenso.
Um so intensiver du es tust, je schneller stellt sich der Erfolg ein.
Was entscheidest du jetzt?
Entscheidest du für, oder gegen dich?