Zitat von Roselin:Hallo Tyrox du sprichst mir da wirklich aus der Seele, kann dem garnicht viel hinzufügen.
Mein Beileid zur Neurodermitis. Bekommst du es auch durch deine Haut zu spüren wenn es dir seelisch nicht gut geht?
...
Wie hast du dir das klar gemacht?
Für mich ist es unvorstellbar dass mich nochmal ein Mann so begeistert und so viel aus mir rausholt wie er und die gleichen Gefühle in mir auslöst, ich glaub einfach nicht dran.
SChließlich wird ja niemand mehr so sein wie er, jeder ist schließlich einzigartig.
Ach Danke, aber ich und meine Neuro halten derzeit Waffenstillstand wieder. Ich trinke keine bestimmten Fruchtsäfte und dafür foltert mein Körper mich nicht - ich halte das für fair
Ja, absolut. Angefangen hatte es etwa zur Mitte meiner Ex-Beziehung seit Jahren wieder - wir waren bei ihrer Verwandschaft und ich hatte vergessen zu fragen, welche Marke der Apfelsaft hatte. 1 Tag später hatte ich einen Neuro-Schock und lag erst in der Klinik und dann öfters beim Hautarzt. Dumm gelaufen. Aber der Stress auf Arbeit / Fortbildung und die Probleme meiner Ex haben zu so einem Stress geführt, dass die Neuro 3 Monate lang nicht mehr wirklich abgeklungen ist. Ich hatte dann diverse Verfahren und Medikamente durch und zu sehen wie meine Ex dann auch noch die Geduld mit meinem Körper so langsam verlor... Nun, mein Hautarzt wollte es nicht direkt sagen, hatte mir aber zu verstehen gegeben dass ich diesen Stressfaktor tilgen sollte in meinem Leben. Im Nachgang betrachtet gab es in der Beziehung ausreichend Faktoren, die nicht ideal waren - aber man wollte es nicht sehen oder dachte man findet schon einen Kompromiss - wobei der Mangel an Willen dazu zuletzt von ihrer Seite, sicher auch ein großer Faktor für meine Neuro war. Unterbewusster Stress den man ignoriert, so mein Arzt. 1-2 Wochen nach der Trennung, hat sich meine Neuro dann wieder beruhigt. Also ja, seelischer Stress ist wie ich finde ein großer Faktor dabei, den man nicht unterschätzen sollte!
Und zu Punkt 2: Das ist nicht so einfach, klar. Was ich raten kann: Gib der Sache Zeit - ich merke mit jeder Woche wie es mich weniger belastet, da mann wieder im Alltag ankommt, man die verlorenen Pläne pö a pö durch neue ersetzt und man auch wieder mehr Zeit für sich selbst hat. Das Problem, vor 2-3 Wochen noch wusste ich mit dieser ganzen Freizeit auch nicht viel anzufangen - jetzt fülle ich diese wieder mit mehr Hobbys und gönne mir diese Zeit auch einfach mal um solo nichts zu tun. Ich habe meinem Wohnzimmer kürzlich eine große, neue Bücherregalreihe spendiert, damit neuer Platz für mehr Werke entsteht und diesen fülle ich nun langsam!
Ich kenne diese Denkweise - man denkt man hat den Muster-Partner gefunden - das Ideal und wer soll das noch toppen können? Ging mir ähnlich bis vor kurzem. Dann habe ich angefangen eine alte Freundin (keine Ex) intensiver zu treffen und regelmäßig zu telefonieren und auch wenn das rein freundschaftlich ist, hat mir das klar gemacht dass es genug Leute gibt die einen begeistern können, die tolle Eigenschaften besitzen, die witzig sind und einen zum Lachen bringen können und die vielleicht auch sogar optisch reizvoller sind, als der Ex-Partner (ist ja auch ein Faktor). Ich selbst bin recht introvertiert, das bedeutet mir ist klar, dass es nicht leicht wird wieder so jemand zu finden und auch interessant genug zu sein für so eine Person. Aber ich hätte auch nicht damit gerechnet anfangs, mit meiner Ex zusammen zu kommen Man weis also nie. Du hast völlig recht, Menschen sind nicht gleich und das ist ja auch gut so - wäre ja sonst langweilig. Aber wieso sollte es niemand geben, der dich vielleicht sogar noch glücklicher machen kann? Auf seine ganz eigene Art und Weise eben.
Ich sehe es gerne so: Meine Ex hat viel positives aus mir heraus geholt und ich weis, dass ich dies bei ihr auch geschafft habe und unsere nächsten Partner können davon sicher profitieren!
Es geht nicht darum jemand zu finden, der die Begeisterung ersetzen kann die nun fehlt - sondern der dich auf seine Art umhaut und somit etwas Neues in dein Leben bringt.
Aber das ist nur meine Sicht - ich bin ja auch kein Fachmann
Ich bin mit Sicherheit auch etwas pseudo romantisch veranlagt und vielleicht auch etwas naiv hier und da eingestellt, aber so bin ich halt.
Ich freue mich jedenfalls darauf, wieder jemand tolles kennen zu lernen - egal wann, wie und wo das sein wird - da hat man eh nicht wirklich Einfluss und bis dahin hab ich eben mit mir selbst Spaß (das klingt jetzt fürchterlich doppeldeutig, ich weis).
Ich kann dir nur den Ratschlag weiter geben, den man mir hier anfangs gab: Gib der Sache Zeit. Versuch nicht den Verlust, sondern die neuen Möglichkeiten im Auge zu haben und wenn das mal nicht klappt, ist das auch okay, finde ich - das gehört eben dazu
Und bezüglich dessen, dass du dich noch mit deinem Ex / besten Kumpel triffst und der Sache mit dem Putzen. Ich denke jeder hat eben seine eigene Art sich zu motivieren - mir reicht Musik um mir selbst in den Hintern zu treten, aber das geht eben jedem anders. Ich kenne einige Ex-Paare in meinem Umfeld, die nun normalen Kontakt pflegen oder sogar gut befreundet sind - möglich ist alles. Letztlich musst du wissen, ob du abschließen kannst wenn er weiter in der Nähe ist oder nicht.
Ich habe auch noch Kontakt zu meiner Ex, wenngleich nur sehr oberflächlich über den gemeinsamen Club. Die Grenzen sind dort abgesteckt und man lebt damit - man ist ja schließlich erwachsen.
Aber genug Geschwafel von mir - vielleicht hilft es dir ja etwas weiter!