32

Wo fängt untreue an / wann beginnt fremdgehen?

aquarius2
Zitat von Masterpiece:
Ja, das klingt sehr logisch, vor allem, wo du dich nun doch auf das Letzte eingelassen hast. Oder zählt Kurschatten und damals mit dir gewollter Betrug nicht und deswegen bleibt er Saubermann?


Aus uns wurde erst ein Paar, als er sich von seiner Frau getrennt hat und sollte mit dieser anederen Frau was laufen sind wir die längste Zeit zusammen gewesen.
Wie gesagt, wir haben alle unser Vorleben und rückgängig kann man nichts machen man kann nur für die Zukunft was anders machen. Sollte ich aus den Beziehung rauswollen würde ich ihm das sagen und gehen.

27.05.2017 18:56 • #16


M
Zitat:
Wie gesagt, wir haben alle unser Vorleben und rückgängig kann man nichts machen

Also was jetzt? Dann sind Männer, die ihre Ehefrauen betrügen (oder es vorhaben), dann doch nicht das Letzte weil... Vorleben? Und solange es dich nicht persönlich betrifft? Ja watt denn nu?

27.05.2017 19:02 • #17


A


Wo fängt untreue an / wann beginnt fremdgehen?

x 3


aquarius2
Zitat von Masterpiece:
Also was jetzt? Dann sind Männer, die ihre Ehefrauen betrügen (oder es vorhaben), dann doch nicht das Letzte weil... Vorleben? Und solange es dich nicht persönlich betrifft? Ja watt denn nu?


Ich fahre nicht zweigleisig. Wer sich mit mir auf eine Beziehung einlässt, der muss auch dazu bereit sein, egal wie er es vorher gemacht hat.

27.05.2017 19:05 • #18


aquarius2
Gerade jetzt hat er sich bei mir gemeldet, was denn los sei, warum ich nicht mit ihm rede. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns morgen treffen und dann reden. Da kam es von ihm, da kann ich nicht, morgen bin ich den ganzen Tag weg, kein weiteres Wort wo er ist, mit wem und eigentlich haben wir ja das Wochenende für uns eingeplant.
Nachdem ich auch nichts gesagt habe kam dann von ihm der Vorschlag, wir treffen uns Montag, Montag habe ich einen Arzttermin und danach Spätschicht, das habe ich ihm auch gesagt.
Er fühlt sich nicht an meinen Dienstplan gebunden war seine Antwort. Dann eben nicht kam es von mir, wenn du dich nicht aus freien Stücken mit mir treffen willst, wenn ich Zeit habe dann musst du das nicht. Dann wieder langes Schweigen und die Frage was denn am Dienstag ist. Da habe ich Physiotherapie, danach Akkupunktur und danach Spätdienst.
Da ist ja für mich kein Platz, kam es von ihm. Freitag hätte ich Zeit gehabt, da war er mit der Frau essen, was er heute gemacht hat weiß der liebe Gott und morgen will er ja auch nicht, also gibt es noch was was wir zu besprechen haben, er atmete einmal schwer und legte dann auf, ohne mir noch gute Nacht oder was ähnliches zu sagen, ich glaube das war´s dann erst mal...

27.05.2017 21:21 • #19


K
Es tut mir leid.

Was ich nicht verstehe: wenn er nicht´mehr arbeitet, wieso konntet Ihr Euch nicht vormittags oder mittags sehen. Insb. wenn es anscheinend einen Konflikt gibt?

Das sieht mir aus, als wolle er ein Kräftemessen anzetteln. Ich glaube ehrlich gesagt, dass das mit Euch nichts mehr wird, mit dem Ihr beide glücklich sein könnt.

Ich hoffe, Du kommst einigermaßen über den Abend und den morgigen Tag. Kannst Du Dir etwas Schönes oder wenigstens Ablenkendes vornehmen?

27.05.2017 22:14 • #20


aquarius2
Zitat von KBR:
Ich hoffe, Du kommst einigermaßen über den Abend und den morgigen Tag. Kannst Du Dir etwas Schönes oder wenigstens Ablenkendes vornehmen?

Klar, bei Sport kann ich mich sehr gut abreagieren, da komme ich zwar an seinem Haus vorbei, aber ich muß ja nicht reingehen.

Zitat von KBR:
Was ich nicht verstehe: wenn er nicht´mehr arbeitet, wieso konntet Ihr Euch nicht vormittags oder mittags sehen. Insb. wenn es anscheinend einen Konflikt gibt?


Wir konnten uns nicht sehen weil es einen Konflikt gibt. Er streitet sich nicht gerne mit mir, weil er meint dabei immer den Kürzeren zu ziehen. Obwohl er im Ruhestand ist unternimmt er noch eine ganze Menge, er trifft Freunde und arbeitet auch manchmal noch für Projekte, geht zur Jagd und angeln. Er hat ein Haus in den Bergen wo er öfters ist, ich gehe auch hin, wenn ich frei habe, aber ich arbeite halt noch und werde das auch weiterhin tun. Ich bin es nicht gewohnt vom Geld meines Partners zu leben, das stört ihn auch gewaltig.

27.05.2017 22:21 • #21


K
Zitat von aquarius2:
Wir konnten uns nicht sehen weil es einen Konflikt gibt. Er streitet sich nicht gerne mit mir, weil er mein dabei immer den Kürzeren zu ziehen. Obwohl er im Ruhestand ist unternimmt er noch eine ganze Menge, er trifft Freunde und arbeitet auch manchmal noch für Projekte, geht zur Jagd und angeln. Er hat ein Haus in den Bergen wo er öfters ist, ich gehe auch hin, wenn ich frei habe, aber ich arbeite halt noch und werde das auch weiterhin tun. Ich bin es nicht gewohnt vom Geld meines Partners zu leben, das stört ihn auch gewaltig.


Aber unabhängig von dem Konflikt ist er ja zeitlich deutlich flexibler und kann seine Spaßtermine in Deine Arbeitszeiten legen.

Wenn er meint, er würde immer den Kürzeren ziehen, wird das wohl seinen Grund haben. Ich bin mir sicher, er weiß, dass er in vielerlei Hiinsicht unkooperativ - um micht zu sagen im Unrecht - ist.

Hat es etwas damit zu tun, die Macht über Dich und die Beziehung haben zu wollen?

27.05.2017 22:27 • #22


aquarius2
Zitat von KBR:

Aber unabhängig von dem Konflikt ist er ja zeitlich deutlich flexibler und kann seine Spaßtermine in Deine Arbeitszeiten legen.

Wenn er meint, er würde immer den Kürzeren ziehen, wird das wohl seinen Grund haben. Ich bin mir sicher, er weiß, dass er in vielerlei Hiinsicht unkooperativ - um micht zu sagen im Unrecht - ist.

Hat es etwas damit zu tun, die Macht über Dich und die Beziehung haben zu wollen?


Klar will er das, aber das bekommt er nicht und wenn er es darauf ankommen lässt wird er langfristig den Kürzeren ziehen irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.

27.05.2017 22:33 • #23


K
Horror. Da lobe ich mir doch einen normalen Alltag und ein bisschen Spiel mit Macht und Unterwerfung im körperlichen Bereich.

27.05.2017 22:36 • x 1 #24


aquarius2
Gerade hat er mich auf dem Festnetz angerufen, ich bin nicht ran, er hat aber auch keine Nachricht draufgesprochen, nun schickt er mir eine SMS Gute Nacht mein Engel, ich liebe dich Danke Du mich auch Nein, so leicht mache ich es dir nicht...Bin immer noch wütend auf ihn

27.05.2017 22:41 • #25


K
Nicht ans Telefon zu gehen, wenn man da ist und einen Konflikt hat, ist aber genauso kindisch, wie keine Zeit haben zu wollen wegen eines Konfliktes, oder? Irgendwie kommt Ihr so auch nicht voran. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Weißt Du, es ist für mich schwer zu verstehen, warum Menschen unter solchen Bedingungen zusammen bleiben. So etwas gab es in meiner letzten Beziehung überhaupt nicht ... und auch vorher nciht ... als umso wertvoller sehe ich von Tag zu TAg den Schatz an, den ich hatte, und umso schwerer ist für mich zu verstehen, warum ich es nicht mehr habe, während andere Menschen so ein stures Verhalten an den Tag legen und sich gegenseitig absichtlich auflaufen lassen. Sorry, aber das war mal off topic.

27.05.2017 22:55 • #26


panta_rhei
Das hört sich für mich alles nicht sehr gesund an.

Das fängt schon in den ersten Beiträgen an:

Zitat:
... da fängt er wieder an, wir würden keine offene Beziehung führen, daran soll ich denken, wenn ich das mache.


Unter psychologischen Gesichtspunkten eine gezielte Projektion bzw. Übertragung.

Da scheint mir viel Macht und Kontrolle im Spiel. Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig. Von Augenhöhe meilenweit entfernt. Ungesund eben.

27.05.2017 22:57 • #27


aquarius2
Zitat von KBR:
Nicht ans Telefon zu gehen, wenn man da ist und einen Konflikt hat, ist aber genauso kindisch, wie keine Zeit haben zu wollen wegen eines Konfliktes, oder?


Wann kommen wir voran, wenn ich auf ihn eingehe,zugehe etc. Außerdem haben wir ja heute telefoniert und da wollte er eben nicht mit mir zusammen sein am Sonntag. Ich habe heute und morgen frei, aber er hat ja morgen was vor, erzählt mir aber nicht was er macht.

@panta_rhei

Natürlich ist das Projektion, nur hat er leider nicht verstanden, dass mein Leben bisher komplett anders gelaufen ist wie seins. Ich habe es nicht nötig in einer Ehe festzusitzen, weil ich keine zweite Familie gründen will. Machtspiele kann man auch nur mit denen spielen, die sich unterlegen fühlen.

27.05.2017 23:05 • #28


K
Wenn Ihr nich voran komm, lasst es doch sein.

27.05.2017 23:10 • #29


aquarius2
Das habe ich vor, langsam reicht es mir.

27.05.2017 23:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag