32

Wo fängt untreue an / wann beginnt fremdgehen?

Killian
Weisst, wir können hier nur vermuten, mit unseren Erfahrungen abgleichen und bewerten.

Kann manchmal passen oder auch völlig daneben sein leider.

Wichtig ist das Du mit ihm redest ohne Vorwürfe.

Sag doch einfach mal, ey Schatz komm her, muss mal mit Dir reden ok ?

Sag mal, merke doch das was ist wenn wir mal getrennt sind. Veränderst Dich dann so und bemerke es doch weil ich Dich liebe.
Verstehe auch ein wenig aber warum machst Du dies oder das mhm ? Bin Dir nicht böse aber mag verstehen ok ?

Sag einfach mal was los ist und keine Sorge, werde nicht böse, mag nur verstehen ok Schatz ?

Und dann natürlich auch ruhig bleiben !

Kannst ja in eigene Worte fassen, war nur nen Beispiel. Ok ? Mach mal.

19.06.2017 08:48 • x 1 #76


aquarius2
Zitat von Killian:
Weiß nicht ob es alleine an ihm oder auch an Dir liegt,


Liegt sicher auch an mir... Wie gesagt, wir sind völlig verschieden haben sehr unterschiedliche Sichtweisen. Das musst du dir so vorstellen, er der Arbeitgeber, die Kinder die Arbeitnehmer, ich die Gewerkschafterin...
Das Bild hat der große Enkel gemalt, ich lasse es mal so im Raum stehen....

19.06.2017 08:48 • x 1 #77


A


Wo fängt untreue an / wann beginnt fremdgehen?

x 3


Killian
Mhm, gut wenn Du selbstkritisch bist. Das ist schon gut.

Weiss nicht, vielleicht ist er eher dominant, muss sich als Macher sehen und braucht auch das Gefühl wer zu sein, alles unter Kontrolle zu haben.

Kann sein das er genau das nicht fühlen und erleben kann wenn Du abwesend bist.

Deswegen auch so sauer auf die Andere ist weil er das nicht kontrollieren konnte, auf Ablehnung gestossen ist. Aus dem Objekt der Begierde dann nen Hassobjekt wurde.

Nen Narzisst muss immer die Kontrolle haben, immer Mittelpunkt sein, giert nach Aufmerksamkeit und wehe wer dient nicht wie er will.

Würde auch passen das er Dir seine Schlechtigkeit unterstellt obwohl Du ganz anders bist.

Nur wer schlecht von sich denkt, der krank ist, der unterstellt auch anderen Menschen Schlechtes.

Er könnte nie ertragen das Du ihn behandelst wie er Dich, Kontrollverlust usw. er tut vorsorglich was er Dir unterstellt um nicht gefühlt der Loser zu sein.

Denke langsam er hat da echt nen Problem und keine Sorge, diese Menschen erkennt man oft nur an den Feinheiten, die kommen nicht mit der Keule wo man es sofort merkt da zu angepasst schon und nicht doof.

19.06.2017 09:02 • #78


aquarius2
Zitat von Killian:
Nen Narzisst muss immer die Kontrolle haben, immer Mittelpunkt sein, giert nach Aufmerksamkeit und wehe wer dient nicht wie er will.


Da bin ich garantiert die Falsche, das Narzistenschonprogramm mit extra Weichspüler und viiiel Bewunderung habe ich leider nicht drauf. Ein Macher weiß, welche Aufgaben anstehen, erledigt sie oder sorgt dafür, dass jemand zuverlässiges sie erledigt, Das weiß sogar ich, die alles andere als ein alpha Mädchen ist.
Natürlich will er das Familienoberhaupt sein, aber er verhält sich nicht so! Das war immer ein Streitthema zwischen uns beiden, ich kann nicht glücklich ins Wochenendhaus fahren, wenn ich weiß dass drei Kinder alleine zu Hause hocken und der Kleine möglicherweise stundenlang alleine ist.

19.06.2017 09:10 • x 1 #79


Killian
Gibt nicht nur erfolgreiche Narzissten, auch die Loser-Variante leider.

Fakt ist immer, mangelndes Selbstwertgefühl, was aufgewertet wird inkl. mangelnde Empathie, für Dich oder die Kids.

Immer das Gleiche leider.

19.06.2017 09:16 • #80


aquarius2
Zitat von Killian:
Gibt nicht nur erfolgreiche Narzissten, auch die Loser-Variante leider.


Es gibt da eben zwei Seiten, beruflich sind sowohl er als auch seine Tochter erfolgreich, was die Familie betrifft ist da noch sehr viel Luft nach oben.

Ich selbst bin bestimmt auch nicht die selbstbewußteste Person (wäre ich sonst Krankenschwester geworden?) aber anderen zu helfen ist mein Beruf, nicht Lebenszweck da habe ich mich weiter entwickelt.

19.06.2017 09:30 • #81


Killian
Naja, würde auch eher nen unterbezahlten Beruf wählen wenn ich damit glücklich wäre und mit einem guten Gefühl hin und heimgehe oder.

Andere Menschen brauchen eben viel Geld, ne dominante Stellung um sich zu beweisen. Sehen nicht das man auch mit H4 nen toller Mensch sein kann. Führen auch Beziehungen so, ist Dir zb. finanziell überlegen und definiert seinen Wert darüber. Bewertet sich vielleicht auch über den Nachwuchs und dessen Erfolg. Bist Du weg dann gibt es Niemanden mehr der ihn anhimmelt und dann kommen Fremde ins Spiel.

19.06.2017 09:46 • x 1 #82


Killian
Wäre ich nen Narzisst, dann wäre ich genauso weil logisch. Tut mir leid.

Vielleicht bin ich auch ein Narzisst, sicher aber kein maligner, nicht bösartig. Bewerte mich auch aber am Guten. Verstehe und sehe sie gut auch diese Veranlagung. Mit dem Unterschied das ich das Böse hasse. Weiß nicht aber mach was Positives daraus und will auch kein böses Blut hier nähren. Rede mit ihm.

19.06.2017 09:58 • #83


aquarius2
Zitat von Killian:
Bist Du weg dann gibt es Niemanden mehr der ihn anhimmelt und dann kommen Fremde ins Spiel.


Ich habe ihn nie angehimmelt Wir haben so viele Gespräche geführt, bösartig ist er sicher nicht. Er will den Kindern auch nichts böses, er ist einfach so wie er ist, Punkt!
Ich habe ihn auch nie übermäßig gelobt, wenn er denn mal was gemacht hat, nicht geschimpft ist gelobt genug sagt man in Bayern! Ich rede schon mehr als ich will mit ihm, weil ich die Sache mit den Kindern geklärt wissen will. Er redet mit mir, weil er mit mir zusammen sein will ist gerade nicht so einfach...

19.06.2017 11:34 • #84


W
Seid ihr inzwischen wieder zusammen? Ich habe da mal was woanders gelesen, dass ihr was zusammen gemacht habt?

03.07.2017 01:50 • #85


aquarius2
Wir machen permanent was zusammen, entweder den Geburtstag vom Kleinen nachfeiern, gestern haben wir noch mal geredet, da er ja ab heute in einer Klinik ist (er hat ein Burnout ). Irgendwie leidet er gerade ganz doll, ich weiß aber nicht warum. .
Ach ja und gestern habe ich Nachricht bekommen, mein Antrag auf Reha wurde.....ABGELEHNT!

Echt ohne Worte, meine Kollegen sagen, ich soll doch auch auf Burnout machen, wenn ich das gemacht hätte wäre ich schon längst in der Reha gewesen.

04.07.2017 09:43 • #86


DieTrulla
OT: Anträge auf Reha und Kuren werden beim ersten Mal immer abgelehnt. Lege umgehend Einspruch ein. Klappt dann in 99% der Fälle.

04.07.2017 10:08 • x 1 #87


aquarius2
Zitat von DieTrulla:
Anträge auf Reha und Kuren werden beim ersten Mal immer abgelehnt. Lege umgehend Einspruch ein. Klappt dann in 99% der Fälle.


Hat meine Ärztin auch gesagt..

04.07.2017 10:09 • #88


N
Ist der Antrag genehmigt worden? Wie geht es dir jetzt? Was macht der Rücken und wie sieht es aus an der Beziehungsfront? Seid ihr wieder zusammengekommen? Es ist nicht gut, wenn man trotz Trennung immer zusammenhängt. Oder macht ihr on/off?
Auf mich wirkt das so wie eine never endnig Story.

17.07.2017 02:18 • #89


aquarius2
Zitat von N8schwester:
Oder macht ihr on/off?


Nein, das macht ich nicht.

17.07.2017 07:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag