32

Wo fängt untreue an / wann beginnt fremdgehen?

unbel-Leberwurst
Zitat von aquarius2:
Aber ich weiß für mich einfach nicht, wo Untreue bei ihm anfängt,


Meine persönlich Definition von Untreue:
Sie beginnt dort, wo ich meinem Partner etwas verheimliche.

Das kann schon ein Kaffee trinken oder ein Essen gehen sein. Wäre es wirklich harmlos, könnte ich es auch meinem Partner sagen.

29.05.2017 13:42 • x 5 #31


W
Schon die Reaktion und dann die unsensible Art. Er hätte ja gleich am nächsten Tag alles klären können, aber da hatte er seine Neue schon am Start, glaub mir... Du kennst nur die Spitze des Eisbergs

29.05.2017 17:28 • #32


A


Wo fängt untreue an / wann beginnt fremdgehen?

x 3


T
Der Typ ist es nicht gewohnt diskret fremdzugehen du bist zwar nicht extrem eifersüchtig, aber bist ihm drauf gekommen, was sagt uns das? Schieß den ab, du kriegt überall was besseres....

29.05.2017 19:48 • #33


aquarius2
Zitat von unbel Leberwurst:
Meine persönlich Definition von Untreue:
Sie beginnt dort, wo ich meinem Partner etwas verheimliche.

Das kann schon ein Kaffee trinken oder ein Essen gehen sein. Wäre es wirklich harmlos, könnte ich es auch meinem Partner sagen.


Tja, so ähnlich sehe ich das auch. Nach einem Wochenende wo ich eigentlich frei gehabt hätte und wir endlich mal was hätten unternehmen können, war ich doch die meiste Zeit allein. Am Sonntag war ich im Fitness Studio und auf dem Rückweg kam ich eben am Haus vorbei, da kam der kleine Enkel raus, fiel mir um den Hals wollte mich gar nicht weglassen. Ich bin dann ins Haus und habe meine Jacke vom Haken geholt, wollte eigentlich schon weg, da kam seine Enkelin, ein Häufchen Elend. Seit Freitag geht es ihr schlecht. Sie ist schwanger und hat einen Schwangerschaftsdiabetes, ich bin mir ihr und dne Kleinen ins Krankenhaus, habe versucht ihn und seine Tochter zu erreichen, vergeblich. Glücklicherweise war es nur eine Blasenentzündung, aber seit Freitag sind die Kinder alleine, kein Opa keine Mama da. Auch der Kühlschrank war leer und kein Geld in der Kasse. Ich habe dann zu hause ein paar Lebensmittel geholt und Vollkornnudeln mit Thunfischtomatensoße gemacht. Kurz vor Mitternacht bin ich heim, kaum zu Hause rief seine Tochter an. Ich erzählte ihr das wir im Krankenhaus waren und was Sache ist, sie bedankte sich und fragte, ob er bei mir ist, war er natürlich nicht.
Heute als ich beim Arzt war rief er an, ich vertöstete ihn, alles schon mit der Tochter geklärt (ich meinte das mit der Enkelin). Später wollte ich ihn noch mal anrufen, er ging nicht ran. Heute, als ich auf dem Heimweg war rief er mich an, wollte wissen was sSache ist. Ich habe gesagt, ich möchte ihn im Moment nicht sehen und habe jetzt auch keine Lust zu reden. Das ganze Wochenende hatte ich frei, da wollte er nicht nun habe ich keine Lust mehr. Ich habe nämlich erfahren, dass er mit dieser Frau zusammen auf einem Grillfest war, der Freund der es gegeben hat habe mich nämlich angerufen und gefragt, warum ich denn nicht gekommen bin. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Vertrauen mehr habe und ihm morgen den Hausschlüssel zurückbringe. Er klang etwas überrascht, aber vielleicht ist er ja morgen da, viel Zeit habe ich eh nicht zwischen den ganzen Terminen und dem Spätdienst. Ich habe ihm gesagt, wann ich komme und auch meine Sachen abhole, wenn dann nichts von ihm kommt dann war es das.
Irgendwie war es ja abzusehen. Wenn ich gearbeitet habe, war er sonstwo und wenn ich frei hatte hockten wir zu Hause, meist noch mit den Kindern. Gemeinsame Ausflüge Restaurantbesuche oder sonstiges fand die letzten zwei Wochen nicht mehr statt. Dabei hat er sich immer beschwert, dass wir zu weing als Paar unternehmen, hat ihn die letzte Zeit nicht gestört.

29.05.2017 22:22 • #34


W
Ach du Arme, ich drück dich ganz fest. Das ist ja nicht schön für dich und wenn ich so zwischen den Zeilen lese, fühlst du dich auch ausgenutzt von ihm, kann das sein? Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wer weiß, was dem als nächstes einfällt, eine Ehe zu dritt?
Geh zum Arzt und laß dich krank schreiben und erhole dich. Sieh zu, dass Du schnell eine Kur bekommst. Und in der Kur such dir einen tollen Mann.

29.05.2017 23:06 • #35


aquarius2
Ach Gott, die Kur, damit fing der ganze Mist an, aber ehrlich gesagt werde ich alles tun, um schnellstmöglich zur Reha zu kommen und nun kann ich ja nach rechts und links gucken. Ich werde es wohl nie verstehen, warum er da so ausgeflippt ist, aber ich muss nicht alles verstehen. Vor allem werde ich nie verstehen, wie er mich unter Generalverdacht gestellt hat und sich selbst heimlich mit seinem ehemaligen Kurschatten trifft.

29.05.2017 23:26 • #36


W
Dann tu alles für deine Gesundheit und lass den Mann sein Leben leben. Auch wenn du arbeitest und zu ungewöhnlichen Zeiten wer will der findet eine Möglichkeit. Jetzt wo es so schön draußen ist. Ich weiß wie es ist, eine Beziehung zu haben, wo beide aus unterschiedlichen Schichten kommen, ich habe gehofft, gekämpft und doch verloren.
Verlier nicht deine Würde, verkauf dich nicht unter Wert, wenn er nicht sieht was er an dir hat, soll er doch weiterleben wie bisher.

30.05.2017 10:00 • #37


L
Männer! Warum tust du dir das an? Was hast du dir zu Schulden kommen lasse? Nichts! Warum lässt du dir sowas gefallen? Hast du Angst sonst keinen Mann mehr zu finden?
Ich wäre mir für so einen Mann zu schade! Wetten das der kein Wort mehr von Hochzeit sagt, wenn er es dann endlich durchziehen kann? Ich hoffe für dich das du das durchziehst,

31.05.2017 21:25 • #38


aquarius2
Wie geplant habe ich ihm Dienstag den Schlüssel zurückgebracht, wir haben sogar mal relativ entspannt geredet, alles klar. Am Mittwoch hat er mach nach der Pflichtveranstaltung zu der ich nach meinem Frühdienst war noch abgeholt und zum Essen eingeladen zum Dank, weil ich mich am Wochenende so lieb um die Enkelin gekümmert habe, ihr geht es aber wieder ganz gut.
Heute ruft mich ein Arzt aus einem anderen Krankenhaus an, wo er wegen Herzrhythumusstörungen liegt und morgen bekommt er eine Katheter-Ablatio, mir geht es gerade nicht so gut...

01.06.2017 18:52 • #39


W
Da du bisher nichts mehr geschrieben hast hoffe ich dass du stark geblieben bist.

04.06.2017 15:25 • #40


aquarius2
Wie man es nimmt. Ich wohne im Haus, der Kinder zuliebe, die sonst alleine wären. Im Moment besuchen sie Opa in der Klinik. Ich besuche ihn nicht. Ich hoffe, er wird dienstag entlassen und/oder seine Tochter kommt wieder zurück.
Er weiß, dass ich nur für die Kinder da bin, er soll erst mal in sich gehen und darüber nachdenken, was für einen Mist er da wieder verzapft hat. Die REHA ist beantragt...

04.06.2017 16:12 • #41


W
Gut so! denk an dich und lass ihn ein Kindermädchen suchen. Wie geht ihr miteinander um, wenn ihr miteinander redet? Wegen der Kinder musst du ihm ja vielleicht manchmal was sagen. Wie geht es den Kindern mit den neuen Tatsachen, die du geschaffen hast, leiden die unter eurer Trennung?

05.06.2017 22:37 • #42


aquarius2
Vom Krankenhaus aus ein Kindermädchen suchen ist schlecht. Vor allem, wenn Opa und Mama mal wieder kurzfristig verhindert sind. Pfingsten war er ja im Krankenhaus und Mama mit Stiefvater weg (familiärer Notfall bei Stiefvater!) Da hätte Mama einfach hier bleiben müssen ohne wenn und aber!
Auch die ständigen Diskussionen mit den Ärzten die Komplikation nach der Ablation, weil er sich nicht an die Vorgaben gehalten hat, ohne Worte! Wie es den Kindern mit allem geht interessiert außer mich niemanden!
Ich nehme mich aus dieser Familie ein wenig zurück und lasse ihn über die letzten Wochen nachdenken. Schade die ganze Woche hätte ich jetzt Zeit! Aber irgendwie war es wohl spannender, sich über meinen unflexiblen Dienstplan aufzuregen als Pläne zu machen, was man denn unternehmen kann wenn ich denn mal frei habe. So hätte es funktioniert!
Er wird heute entlassen und will sich unbedingt mit mir treffen.

07.06.2017 07:01 • #43


K
Mensch, Du Arme. Seit Deinem letzten Eintrag bei mir wollte ich Dir etwas zu der Situation schreiben, die echt schwierig ist.

Ich verstehe so gut, dass Du vor der Not der Kinder nicht die Augen verschließen kannst. Ich könnte das vermutlich auch nicht. Dennoch musst Du auch diesbezüglich einen Schlussstrich ziehen. Eiin guter Anfang ist gemacht, indem Du wirklich nur für die Kinder Sorge trägst und ihm nicht auch noch Weintrauben ins Krankenhaus bringst.

Kinder, die schwanger sein können, sollten doch in der Lage sein sich selbst zu versorgen oder nicht? Kinder, die schwanger sein können, sollten doch in der Lage sein, sich etwas einfallen lassen zu können, um ihre Mutter zu erreichen, oder eben sich und die Geschwister für ein paar Tage zu versorgen.

Ich weiß, dass Du das selber weißt, aber manchmal hilft es, es auch noch mal von Dritten zu hören. Dein Pflichtgefühl und Dein Mitgefühl für die Kinder führen dazu, dass Du Dich ausbeutest. Wenn er nicht genug Vorsorge getroffen hat, um solche Situatioen zu lösen, ist das nicht Dein Problem! Diese Familie ruht sich gerade auf Deinem Pflichtgefühl aus.

Er akzeptiert weder Deine Arbeit noch, dass Du etwas für Deine Gesundheit tun musst. Du stopfst dennoch Lücken, die durch seinen Gesundheitszustand entstehen., während er sich ausruht. Das ist paradox. Es ist auch nicht Dein Problem, wenn die Mutter der Kinder nicht erreichbar ist. Dann gib doch dem Jugendamt Bescheid. Das ist zwar ein massiver Schritt, aber wie gesagt: nicht Dein Problem, wenn bei denen die Kommunikation nicht stimmt. Außerdem scheint es da ja wirklich etwas drunter und drüber zu gehen.

Und nochwas:

Ich fände es ja gar nicht schlimm, wenn er seinen Kurschatten einmal getroffen hätte, weil sie gerade in der Stadt ist o.ä. Solche Zeiten verbinden und es spricht ja gar nichts dagegen, wenn man sich dann mal gegenseitig erzählt, wie es einem zwischenzeitich so ergangen ist. Aber bei mehrmaligen Treffen ist davon auszugehen, dass dahinter darüber hinaus gehende Absichten stecken! Davor solltest Du nicht die Augen verschließen. Nein, das tust Du ja auch gar nicht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für alles, was kommt. Aber vor allem hoffe ich für Dich und Deine Gesundheit, dass es Dir gelingt, Dich abzugrenzen und die Verantwortung für die Kinder wieder dorthin zu geben, wo sie hin gehört. Das ist nicht leicht, denn auch zu ihnen baut man ja eine Bindung auf. Aber, hey, frag Dich nicht, was Du für ihn tun kannst, sondern frag Dich, was er eigentlich für Dich getan hat oder tun würde. Sieht mau aus, oder?

Glückwunsch zum gestellten Antrag, möge eine schnelle Entscheidung fallen, damit Du für eine Weile das Umfeld wechseln und auch räumlich Abstand gewinnen kannst.

07.06.2017 09:06 • x 1 #44


aquarius2
Zitat von KBR:
Dann gib doch dem Jugendamt Bescheid.


Nicht nötig, da hat wohl schon jemand anders angerufen! Ich vermute mal jemand der die schwangere Enkelin oder den Kleinen betreut. Die Gynälologin zu der sie geht ist auch immer Not amused wenn wieder mal Opa oder ich mit zur Untersuchung gehen. Der Kleine hat ein ADS und bevor ich nicht darauf bestanden habe ihn zu testen wußte das auch keiner (da hat sich die Schule aber auch nicht mit Ruhm bekleckert)! Da hieß es immer, er macht das alles mit Absicht! Ach da könnte ich endlos weiterreden . Als die Dame von Jugendamt mal unerwartet einen Besuch machte war nur ich da, trotzdem wusste sie wohl genau wer ich bin und welche Rolle ich in dieser Patchworkfamilie spiele. Er war beim Arzt und Mama hatte eine Baustelle, wo wieder mal alles schieflief.
Das die Enkelin schwanger wurde liegt nicht daran, dass sie so reif ist für ihr Alter, leider! Aber auch sie kann ihre Mutter nicht erreichen, wenn Mama nicht will ist sie eben incommunicado. Komischerweise toleriert er das weil er Angst hat, dass Mama wieder mal einen Rückfall hat.
Das er gar nichts für mich getan hat kann ich auch nicht mal sagen. Er hat mir mal den Wagen geliehen, als ich mit meinem Patenkind zusammen in die Heimat gefahren bin, hat mir die Zugtickets für die Heimreise zu meiner Mutter gezahlt, wenn wir zusammen verreisen zahlt er immer für uns beide, aber Geld ist eben nicht alles! Auch Parfum, Taschen und Schmuck hat er mir immer wieder geschenkt, dafür war ich oft für die Kinder da oder wir waren zusammen bei den Kindern.
Das ich ihn ausgerechnet da angerufen habe, als er mit dieser Frau essen war hat ihn ja so geschockt, dass er gleich vom Tisch aufgesprungen ist und erst ans Telefon, als er fast raus aus dem Lokal war. Das hat aber nichts gebracht, denn sie kam hinterher und fragte ihn, warum er jetzt wo das Essen kommt aufspringt um zu telefonieren. Da er ja angeblich Angst vor meiner Reaktion hatte hat er sich mal einen Tag verkümelt und gedacht ich würde mich dann schon beruhigen Aber Psychologie ist ja eher meine Stärke, nicht seine! Beziehungen führt er wie ein Dax Vorstand seine Firma, ich bin in dieser Kombi eher die Gewerkschafterin Mit Geld kann er mich nicht locken, ich bin nicht seine Noch-Frau und sich auf andere Menschen einzustellen ist nicht seine Stärke!
Die Familientherapie hat er nach drei Sitzungen abgebrochen, weil er sich das was die Therapeutin zu ihm sagt auch schon von mir anhören muss.
Nun kümmere ich mich um die Kinder die jetzt auch noch Pfingstferien haben und Weintrauben kann ihm ja die andere Frau mitbringen

07.06.2017 09:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag