1

Wo findet ihr Affären / lockere Bekanntschaften?

T
Hallo!
Ich möchte kurz zu mir sagen, ich bin 28, sportlich, kann mich verkaufen und auch einigermaßen kleiden. Ich bin absoluter Beziehungsmensch, bisher 2 im Leben, keinerlei andere Erfahrungen. Wenn ich so in meinem näheren Freundeskreis schaue, blicken die auch nicht wirklich auf immense Abenteuer zurück, ich denke ich bewege mich eher in einem Umfeld, das sehr beziehungsstabil ist. Ich brauche Gefühl, Emotion, um mit einer Frau schlafen zu können, alles andere würde für mich nichts bewirken.

Und dennoch bin ich erstaunt, wie so mancher berichtet, auch Männer (Frauen werden bei stärkerer Triebhaftigkeit ja eh schneller fündig) ständig Abenteuer zu haben und S. ohne Gefühle.

Ich lerne solche Frauen überhaupt gar nicht erst kennen, die würden vermutlich sogar abstand nehmen von mir, da ich immer mit einem Gespräch einen Kontakt aufbaue.

Wenn weiter entfernte Kumpels (von denen ich ja nicht weiss, wie die das anstellen) oder sogar Mädels erzählen, klingt das fast wie Sport und es klingt so leicht.

Und viel schlimmer, ich mache es nicht mit, weil ich dabei nichts empfinden kann und fühle mich dennoch ausgegrenzt aus der vermeintlich normalen Gesellschaft, wo S. bei manchen eher Sport ist und ich uncool, uninteressant wegen meiner wenigen Frauengeschichten.

Ich werde mich nicht verändern, aber es verunsichert mich dennoch, ich war noch nie in einer solchen Lage dass ich es so nötig hatte, dass ich allein deswegen los zog, um jemanden aufzureißen nur dafür.

Was ist die Intention für sowas, abends mit jemandem mit zu gehen? Guten S. kann man doch da eh nicht erwarten, oder doch? Und die Gefahr, sich zu verlieben ohne Gegenliebe!?

Fragen über Fragen, würde mich über eure Erfahrungen freuen.

05.11.2014 21:10 • #1

K
Du schreibst:

...ich mache es nicht, weil ich dabei nichts empfinden kann...

Nun ja, für manche Menschen ist GENAU DAS der Zweck und Vorteil daran, insbesondere, wenn man das nicht im ersten Teilsatz weglässt und das kann durch ein muss ersetzt.

Sicherlich trifft dies nicht auf jeden Menschen zu, der sich in eine Affäre stürzt, aber lockere Begegnungen eignen sich v.a. für Menschen, die Furcht vor (emotionaler) Verbindlichkeit und Verantwortung haben, die tiefe Nähe - anders als du - nicht als etwas Erfüllendes, sondern Bedrohliches erleben. Tiefe Nähe zulassen zu können, bedeutet ja gleichzeitig auch, sein Gesicht verlieren zu können. Man kann nicht entfliehen- der Andere sieht dich - so, wie du bist. Manch einer hält sich selbst für unerträglich und fürchtet sich davor, sich in dieser Form zu bekennen. Und trotzdem kann man sich in einem lockeren Kontakt ein bisschen wärmen, um sich dann auch schnell wieder zu verstecken. Die Tür zur Flucht ist immer offen.

05.11.2014 21:48 • #2

A

Wo findet ihr Affären / lockere Bekanntschaften?

x 3

C
Was ein Beitrag. 'manch einer hält sich selbst für unerträglich'. mir geht gerade ein Licht auf. Denn Beziehung spiegelt einem immer einen Teil seiner Macken und Eigenheiten wider und spätestens dadurch, dass der Partner es einem verbal sagt oder krasser, es einem durch das Verhalten zeigt.
Und somit wäre man gezwungen, sich auch mit sich aus einander zu setzen.
Affären - das kann ich sagen, führen sicher irgendwann in die Beziehungsunfähigkeit, da man nie gewohnt war, einen Partner ernsthaft ins eigene Leben zu integrieren und einzubinden.

06.11.2014 07:20 • #3

MaybeMe
Zitat von Tomin:
Was ist die Intention für sowas, abends mit jemandem mit zu gehen? Guten S. kann man doch da eh nicht erwarten, oder doch? Und die Gefahr, sich zu verlieben ohne Gegenliebe!?

Fragen über Fragen, würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Dann antworte ich dir mal als Frau. Auch wenn ich mal wieder Gefahr laufe beschimpft zu werden aber da steh ich drüber
Die meisten Fremdgeher werden über entsprechende Seiten im Internet fündig oder aber auch im real life.
Bei einem ONS kann man sicher keinen guten S. erwarten. Wenn man sich jedoch öfter trifft weil man sich sympathisch ist und der s. toll ist entstehen manchmal auch jahrelange Affären in denen man oft den best S. ever hat.
Aber auch der ONS kann mal aufregend sein....

Die Intentionen.... lies hier im Forum was die Gründe für sowas sind.... da gibt es Gründe wie das Meer weit ist.

Verlieben... Gegenliebe.... meist endet sowas mindestens für einen der Beteiligten schmerzlich... auch da einfach im Forum lesen....

So ganz versteh ich den Sinn deiner Frage nicht.... überlegst du was für Menschen sowas tun oder überlegst du es selber zu tun?

06.11.2014 07:25 • #4

C
Da war hier im Forum mal ein ganz interessanter Thread, leider finde ich ihn nicht mehr. Meine Ex Freundin hatte vorher auch viele dieser losen und lockeren Bekanntschaften und stolz war sie eher nicht darauf. Es gehört eigentlich nichts dazu, diese Bekanntschaften zu finden, denn es gehört eher etwas dazu, Menschen zu finden, die an so etwas nicht interessiert sind und zu einem passen.

Glaube mir, du hast nichts verpasst, deine Frage klingt fast etwas wehmütig, als ob du glaubst, dass du das noch dringend mal bräuchtest. Ich denke du wirst eher zum Unikat, wenn du sowas nicht mit genommen hast und du wirst dadurch an Attraktivität gewinnen.

Unter uns, ich kenne auch niemanden, der zu sowas eben mal bereit wäre, aber das liegt sicher daran, dass ich auch zu solchen Frauen eher keinen Kontakt aufbaue oder haben möchte, das sind nämlich im Volksmund leichte Mädchen und bei Kerlen sieht das nicht anders aus, das sind dann die Aufreißer und Player. Wer bitte will sowas?

Diejenigen, die mit sowas durchs Leben wandern, sind meiner Meinung nach höchstgradig arm dran, auch wenn viele meinen, sich damit wohl zu fühlen, klingt das eher nach einem Notbehelf. Denn keiner teilt doch gerne die Partner (Polygamie...darüber lässt sich streiten, ist sicher eher eine Ausnahme). Und etwas anderes sind Affären und One Night Stands doch nicht, man hat null Anspruch auf die Person, man teilt nichts ausser S. - und das kann man mit wirklich JEDEM teilen, das kann ich mit wirklich jeder Frau teilen. Gesprächliche Inhalte teile ich nicht mit jedem, sondern nur mit ausgewählten Personen. Und jetzt ..... was ist wertvoller? Du kannst es dir selbst beantworten.

Wenn du sowas vor hast, einfach nur in Clubs herumtreiben und irgendwer findet sich immer, der aufgerissen werden will.

06.11.2014 17:32 • #5

JessyJess
das ist mal ein interessantes Thema zu dem ich gerne beitragen will

Ich selber bin auch Beziehungsmensch. Ich habe mich immer glücklich geschätzt so zu sein. Ich trinke auch keinen Alk., bin also in Discos keine leichte Beute wie man so schön sagt, ich käme also grundsätzlich freiwillig mit. Ich bin introvertiert, spreche also zum Aufreißen schonmal gar keine Männer an.
Mittlerweile scheint mir diese Einstellung jedoch das Genick zu brechen. Zur Zeit leide ich ein wenig unter Einsamkeit was menschliche Kontakte angeht, aber jeden den ich kennenlerne, will mit gerne für das Bett und das lehne ich ab und weiteres Interesse an meiner Person besteht dann nicht mehr. Dass ich so reduziert werde daran habe ich derzeit etwas zu knapsen muss ich gestehen.

Ich wünschte ich würde mal jemanden kennenlernen der Interesse an mir als Person hat und nicht ausschließlich an Arterhaltung durch mich^^

Ich hatte auch mal einen ONS, der war schei., nieeeeeeeee wieder. Ich muss gestehen den Herren kannte ich einige Tage und hatte einen Narren an ihm gefressen und er auch an mir. Dennoch war es S. ohne vorher Gefühle offenbart zu haben und währenddessen war es echt krampfig. Ich machte mir Gedanken wie darf ich den jetzt küssen, darf ich ihm liebe Dinge sagen, oder macht man das bei nem ONS nicht?
Ich würde nen guten Filmabend mit gutem Gespräch tausendmal lieber haben als ne schnelle Nummer. Jemanden den ich seit ein paar Minuten kenne will ich auch gar nicht gleich so nah an meinem Körper haben...

Wie Leute es schaffen, regelmäßig neue Leute kennenzulernen, unabhängig von späterem Körperkontakt, ist mir ein Rätsel, und macht mich manches mal ein wenig neidisch. Das letzte mal als ich jemanden ansprach, da wollte ich lediglich wissen wie sein Cocktail hieß, weil der so eine bunte Farbe hatte, da war seine Antwort sorry Du bist nicht mein Typ. In diesem Fall wollte ich wirklich nur wissen was der für einen verdammten Cocktail hatte

06.11.2014 18:50 • x 1 #6

C
Zitat von JessyJess:
das ist mal ein interessantes Thema zu dem ich gerne beitragen will

Ich selber bin auch Beziehungsmensch. Ich habe mich immer glücklich geschätzt so zu sein. Ich trinke auch keinen Alk., bin also in Discos keine leichte Beute wie man so schön sagt, ich käme also grundsätzlich freiwillig mit. Ich bin introvertiert, spreche also zum Aufreißen schonmal gar keine Männer an.
Mittlerweile scheint mir diese Einstellung jedoch das Genick zu brechen. Zur Zeit leide ich ein wenig unter Einsamkeit was menschliche Kontakte angeht, aber jeden den ich kennenlerne, will mit gerne für das Bett und das lehne ich ab und weiteres Interesse an meiner Person besteht dann nicht mehr. Dass ich so reduziert werde daran habe ich derzeit etwas zu knapsen muss ich gestehen.

Ich wünschte ich würde mal jemanden kennenlernen der Interesse an mir als Person hat und nicht ausschließlich an Arterhaltung durch mich^^

Ich hatte auch mal einen ONS, der war schei., nieeeeeeeee wieder. Ich muss gestehen den Herren kannte ich einige Tage und hatte einen Narren an ihm gefressen und er auch an mir. Dennoch war es S. ohne vorher Gefühle offenbart zu haben und währenddessen war es echt krampfig. Ich machte mir Gedanken wie darf ich den jetzt küssen, darf ich ihm liebe Dinge sagen, oder macht man das bei nem ONS nicht?
Ich würde nen guten Filmabend mit gutem Gespräch tausendmal lieber haben als ne schnelle Nummer. Jemanden den ich seit ein paar Minuten kenne will ich auch gar nicht gleich so nah an meinem Körper haben...

Wie Leute es schaffen, regelmäßig neue Leute kennenzulernen, unabhängig von späterem Körperkontakt, ist mir ein Rätsel, und macht mich manches mal ein wenig neidisch. Das letzte mal als ich jemanden ansprach, da wollte ich lediglich wissen wie sein Cocktail hieß, weil der so eine bunte Farbe hatte, da war seine Antwort sorry Du bist nicht mein Typ. In diesem Fall wollte ich wirklich nur wissen was der für einen verdammten Cocktail hatte

Du scheinst ich in weiblich zu sein. Und ich muss auf deinen letzten Absatz eingehen. Ich lerne zwar recht schnell oberflächlich Menschen kennen und sondiere binnen Sekunden aus, dass das oberflächlich bleibt, man merkt sich oft nicht einmal den Namen. Es ist wirklich als Mann ein wenig leichter, wenn man nicht all zu schlecht aussieht. Aber vernünftige Menschen (insbesondere bei mir Frauen) lernt man so trotzdem nicht kennen, denn die sind sehr häufig skeptisch, was gesund und gut ist. Damit beißt sich zwar die Katze in den *beep*, aber es ist wie Du sagst.

Neulich eine Verkäuferin angesprochen, was wirklich nett gemeint war - und ..... sie war dermaßen ablehnend, obwohl ich nur etwas zu einer Waschmaschine hatte fragen wollen. Es war faszinierend.

07.11.2014 17:16 • #7

JessyJess
also oberflächlich Leute kennenlernen wäre bei mir schon ein echter Meilenstein

Ich bin auch echt verdammt, Frauenhobby, Frauenjob^^
Ich hab noch ein Männerhobby aber da jemanden kennenzulernen ist auch wertlos, gerade erst wieder erlebt.

Mit der Skepsis bei Frauen kann ich auch irgendwie verstehen, auch wenn ich jedem Mann erstmal ne Chance geben würde, trotz meiner Erfahrungen.

Ja es ist ein Teufelskreis

07.11.2014 20:49 • #8