rosenblüte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 196
6 h Arbeit hinter mir, jetzt kurze Pause, dann ab 14:30 frei und ab zum Spielen zum 3-jährigen Patenkind..... seltsam, sie hat in den 5 Monaten noch kein einziges Mal gefragt ob ihr Onkel nicht mehr kommt....
@failed
o je, die Tochter ist/war wohl auch ein wenig ein "Papakind"?
Sohn in der Pubertät: nach der Reaktion des Sohnes auf die Apfelkuchensache denke ich weiß er sowieso daß auch Mütter nicht immer stark sein können.
Und vielleicht hilft es ihm sogar auch für sein späteres Rollenverständnis einer Partnerin gegenüber, wenn er sieht daß auch ein starker Mensch schwach sein kann und vor allem auch sein darf?
Die Sicherheit die Du meinst gewinnt Dein Sohn sicher nicht durch Dein Zusammenreißen und eine gespielte Stärke, sondern durch das Bewußtsein daß er nicht Schuld hat wenn Du weinst oder fertig bist (wie Du es ihm ja auch schon gesagt hast), und er ganz einfach immer weiß daß Du hinter ihm stehst.
Manchmal ist es für die Jungs in dem Alter sogar toll wenn sie merken daß sie mal die "Starken" sind und den Eltern etwas "zurückgeben" können. Sie fühlen sich gleich 20cm größer.... Hab das zumindest bei meinen Neffen und bei meinem angeheirateten Sohn in manchen Situationen beobachtet. Irritiert sind Kinder meist vor allem wenn sie die Gründe für das "merkwürdige" Verhalten der Erwachsenen nicht kennen bzw einordnen können. Dann besteht die Gefahr daß sie es auf sich beziehen.
Alles Gute für nachher, und das der Ersatzkuchen sogar noch besser wird. Hund wegsperren nicht vergessen !
Muß wieder an die Arbeit...
schau heut abend mal rein wie es gelaufen ist
@alle
wenn der Sturmwind der hier gerade fegt das Gehirn doch mal komplett von allen düsteren Gedanken freipusten könnte!
Macht Euch Tee/Schokolade, irgendwas tröstliches warmes... auch Sonntage gehen vorbei, Minute für Minute.....

diese machtlosigkeit.