15

Wo nehmt ihr die Kraft her?

BibiBlocksberg
Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Mir geht es zur Zeit total beschissen! Wie viele von euch wahrscheinlich auch! Die Trennung (er von mir) ist fast 4 Monaten her. Wir waren 18 Jahre zusammen. Wir sehen uns regelmäßig, da wir einen gemeinsamen Sohn haben und er findet einfach keine Wohnung. Ich fühle mich total ausgelaugt, nervlich am Ende und bin total fertig! Was gibt euch Kraft es durch zustehen? Ich habe das Gefühl, das es bergab anstatt Berg auf geht! Währe für Antworten sehr dankbar, ich habe das Gefühl, ich falle bald um! Aber ich muss doch stark sein, für meinen Sohn!

16.10.2018 16:22 • x 1 #1


Femira
Liebe Bibi,
toller Nick!
Bei deinem Wohnungsproblem kann ich dir leider keinen guten Rat geben. Ich habe damals seinen besten Freund (da hat er wahrscheinlich die Nächte verbracht) angerufen und gesagt, wann der Umzugsservice seine Möbel bei seiner Mutter abladen wird.
Ja, ich habe die Möbelpacker bezahlt und ja, es war radikal. Trotzdem war es nett, dass ich ihm seine Sachen habe liefern lassen.

Hier sind gute Seiten mit Tipps, die dir vielleicht helfen:

Hilfe/tipps-gegen-liebeskummer.html
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

16.10.2018 16:31 • x 1 #2


A


Wo nehmt ihr die Kraft her?

x 3


G
Liebe Bibi,

leider ist das Leben manchmal nicht fair und tut weh. Ich weiß, dass dir das nicht hilft, wenn ich das schreibe. Bin mir aber sicher, dass es hier sehr viele liebe Menschen gibt, die dir gerne zuhören und versuchen dich aufzumuntern. Woher du die Kraft nehmen sollst, weiß ich auch nicht. Der Schmerz wird leider nicht weniger, wenn du es nicht zulässt. Du hast leider nicht viel zu der Trennungssituation geschrieben. Warum, wieso, weshalb. 18 Jahre sind viel. Viel Zeit der Vertrautheit, der Gemeinsamkeit und darum darfst du trauern. Du darfst dich da auch nicht all zu sehr unter Druck setzen, es tut eben so lange weh, wie es weh tut. Die Zeit heilt zwar die Wunden aber eben nur die Zeit. Gib sie dir. Auch das ist ein Zeichen von Stärke!

Möchtest du ein bisschen mehr darüber erzählen?

16.10.2018 16:32 • x 1 #3


Thommy75
Hey Bibi,

euer Hausproblem würde ja in deinem ersten Thread schon ausgiebig besprochen und klar ist, 6 Tage später wird sich noch nicht viel geändert haben.

Ihr braucht dringend die räumliche Trennung, so dass du zur Ruhe kommen kannst. Sonst zieht dich der derzeitige Zustand noch mehr runter. Er hat sich getrennt! Bitte ihn ruhig und sachlich darum, nicht mehr bei euch zu übernachten, da dich der Zustand fertig macht.

Wer sich trennt, der hat dafür zu sorgen, dass der Andere wenigstens Abstand nehmen kann! Und das solltest du ihm klar machen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Haus und die viele Arbeit die drin steckt hin oder her. Er hat dir angeboten dass du mit eurem Kind drinnen bleiben könnt und er auszieht, dann sollte er das auch tun! Dir nützt es nix, nur auf ihn und sein Wohnungsproblem Rücksicht zu nehmen, wenn du daran kaputt gehst. Die von ihm ausgesprochene Trennung ist schon so schwer genug für dich.

Kann er nicht zu Verwandten oder Freunden?

LG, Thomas

16.10.2018 16:48 • x 2 #4


S
Gute Frage.

Ich wurde getrennt und bin ausgezogen, war hart aber jetzt geht es mir wieder gut.

Zeit und Abstand ist das was du brauchst. Ablenken solltest du dich auch. Geh aus usw.

Liebe Grüße.

16.10.2018 17:23 • x 1 #5


V
Huhu also ich persönlich nehme mir kleinere Ziele vor, auf die ich langsam hin arbeiten kann. Hab mir im Frühling z.b. ne alte Karre für 200Euro gekauft und die wieder aufgebaut
Desweiteren habe ich mein Leben komplett aufs Single sein ausgerichtet und auch so wochenend Trips usw. Für's nächste Jahr geplant.
Anfangs ist es schwer die Sonne zu sehen. Aber irgendwann, das verspreche ich dir, geht sie wieder auf du musst nur wollen und ganz sehr stark bleiben.
Wünsche dir alles gute

16.10.2018 17:31 • x 4 #6


BibiBlocksberg
Danke für eure Antworten! Habe im Netz jetzt gelesen, das man positiv denken soll, und im Wald war ich ebenfalls! Das sind immer diese sch. Phasen, wo du denkst dein Herz wird nochmals rausgerissen und wie soll man überhaupt überleben? Das mit dem Rausschmiss habe ich mir auch überlegt, ich habe halt nur Angst, das er sich dann gar nicht mehr um seinen Sohn kümmert! Da ich im Schichtdienst tätig bin, bin ich auf ihn angewiesen! Außerdem hat er heute Geburtstag, das macht es noch schwieriger! Ich habe ihn auch nichts gekauft! Zum Anfang der Never endig Story: Er hat die Midlifecrisis! Weiß selber nicht was er will! 2017 fing er an mit seiner Arbeitskollegin zu chatten, so richtig mit Ich liebe Dich und sone Scherze! Als ich ihn drauf ansprach, hat er alles geleugnet und abgestritten! Da ist angeblich nie was gelaufen! Ich war so blöd und habe es geglaubt! Irgendwann sagte er zu mir, das er sich in sie verliebt hat! Will mich aber nicht verlieren, ich natürlich wieder blöd, habe es geglaubt und irgendwann meinte er dann, er liebt mich nicht mehr! So geht das nun schon 1,5 Jahre! He, ich lebe immer noch....

16.10.2018 18:52 • x 2 #7


S
Ehrlich wenn du so lang schon in dieser Schleife bist such dir besser doch was neues und verkauft das Haus. Dann kann er es nicht ausitzen und du kannst richtig neu beginnen. Aber das abwarten zermürbt dich doch nur. Such dir was feines für euch 2 und dann gehts aufwärts. Kannst dann schön die Tür zu machen und gut ist. Dein Reich deine Regeln. Ich habe es aus der emotionalen Schiene her nie bereut das ich was eigenes hatte, so ging die Verarbeitung denke ich schneller als in den ständigen Erinnerungen zu leben.

16.10.2018 18:58 • x 1 #8


BibiBlocksberg
Ja, du hast recht! Gott, wenn man das liest, denkt man wirklich ich bin verrückt! Habe mich nur verarschen lassen! War mir vorher gar nicht bewusst. Was ich hab alles mit mir lassen machen! Ich habe mir am 29.10. einen Termin beim Anwalt geben lassen, weil er ja auf seine Rechte am Haus verzichten will! Möchte mich da mal beraten lassen

16.10.2018 19:06 • #9


S
Eben....weg damit und neu. Ist manchmal echt besser. Freundin von mir ist mit den Kindern wegen Trennung schon 2 mal umgezogen und es geht. Klar es ist dein Zuhause und du bist daran gewöhnt, hast Angst vor dem neuen. Aber das neue ist auch spannend und aufregend. Neue Gegend, neue Leute usw. das lenkt super ab.

16.10.2018 19:10 • x 2 #10


BibiBlocksberg
Du hast wahrscheinlich recht, werde erstmal sehen was der Anwalt sagt! Und dann hat der ganze Mist endlich ein Ende

16.10.2018 20:19 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag