Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8370
Zitat von Entenkind:Ratlos sitze ich hier
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo genau dein Leidensdruck in der Sache ist. Du hast dich doch anscheinend ganz gut in der gesamten Situation eingerichtet. Zumindest lese ich nicht, dass du ernsthaft unglücklich darin bist?
Oder geht es darum, dass du eigentlich Gefühle für einen anderen Mann entdeckt hast?
Zitat von Entenkind:Kann man Gefühle wohl irgendwie wieder zurückholen?
Schwierig, denn dazu müsste dein Mann aktiv werden, du selbst kannst da wenig ausrichten. Er müsste es hinkriegen, wieder attraktiver für dich zu werden. Wie andere vorher schon schrieben - Konkurrenz durch andere Frauen könnte dich für ein Weilchen sicher wieder in Wallung bringen. Oder auch eine Verschiebung der emotionalen Macht zwischen euch - er müsste aufhören, dich mehr zu lieben als du ihn, d. h. aufhören dir ein süßes Leben zu bereiten und sich von dir mit ein wenig Pflichtse* abspeisen zu lassen, sodass dein Respekt vor ihm wieder ansteigt, dann könnten sich entweder deine Gefühle reaktivieren oder ihr könntet euch einvernehmlich trennen.
Anders als einige Beiträge hier angeraten haben, sehe ich dich übrigens nicht in der Pflicht dich zu trennen, solange du nicht in der Beziehung leidest. Dein Mann weiß offensichtlich um deine abgekühlten Gefühle (das bleibt ja nicht verborgen, er wird mitkriegen dass du ihn nicht (mehr) liebst) und ist erwachsen genug, selbst zu entscheiden ob er mit dem Status Quo zufrieden alt werden oder nochmal zu neuen Ufern aufbrechen möchte.
Eine langjährige Partnerschaft, insbesondere mit Familie, Freundeskreis, Haus und Hund und vor allem natürlich so starker wirtschaftlicher/organisatorischer Abhängigkeit ruht ja nochmal auf ganz anderen Füßen als auf Romantik und Se*. Da werdet ihr bei weitem nicht die Einzigen mit abgekühlter Leidenschaft und Freude an eigenem Freiraum sein, die nicht bereit sind, für eine neue Chance das jahrelang mühsam Aufgebaute aufzugeben.
Du kniest dich schon richtig rein,,, weiter so
Damit du dich wieder aufregen kannst;)