203

Wo soll ich hin?

A
Mir ist nicht ganz klar, was sie sich erwartet hat. „Setz dich ins Auto, fahr nach Wien, da kannst du Fremde aus dem Internet natürlich gerne die nächsten 5 Jahre auf meinem Sofa pennen?“

Wie eh jeder hier schrieb: Erstmal Pension oä suchen und dann Wohnung. Und wenn man offensichtlich keinerlei Freunde hat und nur über die Schlechtigkeit der Welt monologisiert, sich vielleicht mal selbst hinterfragen.

08.06.2025 12:02 • x 2 #31

GreenTara
@Arnika
Zitat von Arnika:
sich vielleicht mal selbst hinterfragen

Ich glaube, sie ist psychisch sehr krank. Gehemmt und handlungsunfähig. Überfordert mit unseren Vorschlägen.
Also: Weiter so als unerwünschter Gast beim Freund, mit sich zuspitzendem Verhalten von allen Seiten. Wo soll das noch enden? Körperliche Gewalt?

08.06.2025 12:27 • x 1 #32

A

Wo soll ich hin?

x 3

A
Andere Frage, mich grad etwas eingelesen: Du bist 28, hast mit deinem Freund ewig keinen S. mehr, weshalb er auf deinen Vorschlag hin zu Prost geht, und du ihm wurscht bist. Und er natürlich nicht mit dir eine gemeinsame Wohnung suchen will, warum sollte er? Nur: Seid ihr eigentlich im Wortsinn überhaupt noch zusammen? Oder kriegen er und seine Eltern dich nur nicht aus ihrem Haus raus? Weil du so Angst davor hast, erwachsen und selbstständig zu werden? Was auch deine Familie sagt. Wo du ja sicher auch mal pennen könntest.

Ist ja seltsam alles. Vielleicht wäre eine Therapie kein Fehler. Schon mal darüber nachgedacht?

08.06.2025 12:27 • x 3 #33

A
Zitat von GreenTara:
@Arnika Ich glaube, sie ist psychisch sehr krank. Gehemmt und handlungsunfähig. Überfordert mit unseren Vorschlägen. Also: Weiter so als ...

Grad überschnitten.

Ja, seh ich auch so.

08.06.2025 12:28 • x 1 #34

Laetitia2024
@Himbeere2024 Du kannst dir über Airbnb eine Unterkunft mieten. Oder ein Bett im Youthhostel mieten. Du kannst auch zum Sozialamt gehen und dich wohnungslos melden. Dann bringen die dich erstmal irgendwo unter, bis du eine eigene Wohnung gefunden hast. Lass dir dabei helfen, nimm dir einen Betreuer. Du kannst den auch über den Sozial-Psychiatrischen Dienst bekommen, eventuell auch eine Unterbringung. Alles Gute!

08.06.2025 12:28 • x 1 #35

A
@Laetitia2024 Sie schreibt in einem anderen Thread, dass sie mit ihrem Freund (?) oft auf Reisen ging. Also müsste ihr ja das Konzept von Airbnb, einer Pension, Hostels oä bekannt sein..

08.06.2025 12:33 • x 3 #36

P
Zitat von Scheol:
Ich denke das ein WG Zimmer ganz gut wäre , vom Preis.

Die arme WG. Sie zahlt doch jetzt schon nur 50 Euro Miete pro Monat und kann nicht Mal den Müll dafür raus bringen.

08.06.2025 12:44 • #37

GreenTara
@Arnika
Vielleicht hat der Freund alles organisatorische erledigt (und bestimmt).

08.06.2025 12:46 • x 1 #38

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Sie schreibt in einem anderen Thread, dass sie mit ihrem Freund (?) oft auf Reisen ging. Also müsste ihr ja das Konzept von Airbnb, ...

Hier? Im Forum?

08.06.2025 12:50 • #39

GreenTara
@CanisaWuff
Ja. @Hut, und @Sonnenschein432

08.06.2025 12:59 • x 1 #40

A
@CanisaWuff Ja. Da war er nur noch mit ihr „zusammen“, weil sie ein Auto zum Verreisen hat. Er wäre aber ohne sie auch verreist. Aber sie wollte nicht mehr soviel reisen, also ein echtes Dilemma.

08.06.2025 13:12 • #41

A
Zitat von GreenTara:
@Arnika Vielleicht hat der Freund alles organisatorische erledigt (und bestimmt).

Vermutlich. Aber wenn sie daneben stand, ein Auto und einen Job hat und mit ihm durch die Gegend gondelte. müsste sie ja die notwendigen Fertigkeiten dafür besitzen. Oder zur Not halt ihn fragen, ob er ihr dabei hilft. Oder die Mama.

08.06.2025 13:27 • #42

A
Zitat von perfume:
Die arme WG. Sie zahlt doch jetzt schon nur 50 Euro Miete pro Monat und kann nicht Mal den Müll dafür raus bringen.

Wo hast du die Info her?

08.06.2025 13:57 • #43

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Wo hast du die Info her?

Andere Nicknamen, s.o., andere Threads. Die Eltern des Freundes erwarten, dass sie im Haushalt mithilft. Sie versteht es nicht und kommt mit ihnen, vor allem mit dem Vater nicht klar. Die 50 Euro zahlt sie mit ihrem Freund zusammen, beide berufstätig. Freund möchte aus finanziellen Gründen bei den Eltern wohnen bleiben.

08.06.2025 13:59 • x 2 #44

A
Zitat von alleswirdbesser:
Andere Nicknamen, s.o., andere Threads. Die Eltern des Freundes erwarten, dass sie im Haushalt mithilft. Sie versteht es nicht und kommt mit ihnen, ...

Vielen lieben Dank, die anderen Nicks hatte ich überlesen. Ich bin grad total angeflixt

08.06.2025 14:02 • x 3 #45

A

x 4