203

Wo soll ich hin?

alleswirdbesser
@Arnika ich dachte mein Großer war ein bissl unselbstständig, aber wenn ich das lese, weiß ich, dass es 10000 mal schlimmer sein könnte.

08.06.2025 14:05 • x 2 #46

S
Ich muss echt vor Fassung und Wut sitzen bleiben! Und über diese ganze anmaßende Arroganz, Empathielosigleit und Selbstverständlichkeit auch nicht wirklich mehr verwundert. Und ich frage mich in welcher Traumwelt manche leben. Mensch, dort möchte auch gerne hin? Wie kommt man zur Traumwelt?

Wir haben eine Wohnmarktkrise.
Wir haben Inflation.
Wir haben eine sehr hohe, steigende Obdachlosigkeit.
Wir haben eine Migrationkrise.
Und wir haben Menschen, viele Menschen in Notünterkünften, die auf engsten Raum mit vielen anderen Menschen leben, ausharren müssen, und ebenfalls auf eine Wohnung warten.
Wir haben getrennte Partnerschaften, die ebenfalls auf Wohnungssuche sind.
Wir haben Menschen die sich räumlich verkleinern müssen.
Usw...

Der TE bleibt nichts anderes übrig, entweder bei Familie oder Bekannten unterzukommen. Oder leider, wie viele andere in den sauren Apfel beißen und erstmal dort wohnen bleiben.

Eine Ferienwohnung, monatlich ist schw teuer! Für paar Tage bezahlt man schon viel Geld dafür.

Möblierte Wohnungen auf Zeit. Also bitte wo leben manche?!

Die Unterkünfte, Frauenhäuser alles überfüllt und mit Wartezeit bis zu Jahren!

Zum Sozialamt gehen...also nee, da fehlen mir nur noch die Worte!

08.06.2025 14:19 • x 1 #47

A

Wo soll ich hin?

x 3

B
Zitat von Sti:
Der TE bleibt nichts anderes übrig, entweder bei Familie oder Bekannten unterzukommen. Oder leider, wie viele andere in den sauren Apfel beißen und erstmal dort wohnen bleiben.

Genau. Ist so. Solange sie weiterhin darauf hofft und wartet, dass jemand an ihre Wohnungstür -oder die der ungeliebten Eltern des Partners- klopft und sie höflich auffordert, mitzukommen, um ihre neue Wohnung zu beziehen. Monatelange Inaktivität bezüglich der Suche nach Alternativen führen nun einmal zu null Chance. Hat aber mal so gar nichts mit
Zitat von Sti:
Wir haben eine Wohnmarktkrise.
Wir haben Inflation.
Wir haben eine sehr hohe, steigende Obdachlosigkeit.
Wir haben eine Migrationkrise.
Und wir haben Menschen, viele Menschen in Notünterkünften, die auf engsten Raum mit vielen anderen Menschen leben, ausharren müssen, und ebenfalls auf eine Wohnung warten.
Wir haben getrennte Partnerschaften, die ebenfalls auf Wohnungssuche sind.
Wir haben Menschen die sich räumlich verkleinern müssen.

zu tun. Hintern hochbekommen und loslegen. Sonst wird das auch in den besten und glorreichsten aller möglichen Zeiten nichts.

08.06.2025 14:29 • x 7 #48

S
@Brightness2 Tuh mir bitte einen riesigen Gefallen, ja? Lass doch bitte das Zitieren von mir, wenn du den Inhalt nicht verstanden hast! Ja? Gut danke! Und bitte.

08.06.2025 14:36 • #49

B
Zitat von Sti:
@Brightness2 Tuh mir bitte einen riesigen Gefallen, ja? Lass doch bitte das Zitieren von mir, wenn du den Inhalt nicht verstanden hast! Ja? Gut danke! Und bitte.

Wie kommst du darauf, dass ich den Inhalt -Schuld sind immer die anderen, ich muss selbst nichts tun- nicht verstanden habe? Ist es dir unangenehm, zitiert zu werden, inhaltlich?

08.06.2025 14:44 • x 2 #50

Pippa
Zitat von Brightness2:
um ihre neue Wohnung zu beziehen.

Sie schrieb mal, dass sie nicht alleine wohnen kann.

08.06.2025 14:49 • #51

B
Zitat von Pippa:
Sie schrieb mal, dass sie nicht alleine wohnen kann.

Dann kann sie sich auf die Suche nach einer geeigneten WG machen. Sich beraten lassen. Caritas, Diakonie, Sozialstationen. Alles ist besser, als passiv in der für sie unglücklichen Situation zu verharren. Sie darin noch zu bestärken, mittels einem an den Haaren herbei gezogenen verkünstet sozialkritischen Posts, ist in meinen Augen ziemlich sinn- und hirnbefreit. Schädigend. Just saying. Wer etwas will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

08.06.2025 14:54 • x 4 #52

Pippa
Zitat von Brightness2:
Dann kann sie sich auf die Suche nach einer geeigneten WG machen.

Wurde ihr schon in anderen ihrer Themen vorgeschlagen, wollte sie in Angriff nehmen.

Zitat von Brightness2:
Wer etwas will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

08.06.2025 14:59 • x 2 #53

N
@Sti

Empathielos? Fern der Heimat?

Hier ist eine TE, die seit längerem unter verschiedenen Nicks ihre Situation dramatisch darstellt. Jetzt sind trotz allem noch praktische Tipps gekommen.

Die TE ist trotz allem Unbill erwachsen. Sie scheint auch berufstätig zu sein, d.h. sie gilt als geschäftsfähig und wird am Arbeitsplatz funktionieren. Hier ist keine TE, die auf Grund von mentalen Schwierigkeiten unzurechnungsfähig ist.

Die früher erhaltene Empathie hat offenbar auch nichts gebracht

08.06.2025 15:00 • x 1 #54

GreenTara
@Sti
Du kannst dir deine selbstgerechte Wut sparen. Die TE hat in vielen, vielen Threads Tipps und Anlaufstellen genannt bekommen. Auf keinen einzigen ist sie eingegangen und geschrieben, dass sie etwas versucht hätte. Wohl aber ist den aufmerksamen Lesern nicht entgangen, dass sie zu manchen Dingen widersprüchliche Angaben gemacht hat. Wenn du für all das Verständnis hast, ist das okay,
Ich hingegen habe Verständnis dafür, dass von einem ungebetenen Gast erwartet wird, dass er sich um eine andere Unterkunft überhaupt mal bemüht. Also, kannst die Luft aus den Backen lassen.

08.06.2025 15:02 • x 4 #55

K
@Himbeere2024

Wo soll ich hin?

Wie wäre es mit Verantwortung übernehmen und sich ein Hotel oder WG , Zimmer mieten?

Geht das nicht für dich, gibt es auch ein betreutes Wohnen. Oder Betreuer die dir helfen, wenn du es nicht schaffst alleine zu leben.

08.06.2025 15:04 • x 1 #56

S
@Brightness2 Wenn du den Inhalt verstanden hättest, würdest du nicht mit einer Eiseskälte und Kaltschnäuzigkeit hier die TE Untätigkeit vorwerfen!

08.06.2025 15:04 • #57

S
@GreenTara Tja mal hinterfragen! Das ist für mich ein Zeichen, das die TE wirklich ernsthafte Probleme hat. Und da ist ihr mit Küchentischipps von vor 10 Jahren nicht geholfen!
Weißt du, Menschen fühlen sich meistens geholfen, wenn man ihnen zuhört. Und nicht mit gestrigen Küchentipps unfreundlich abserviert!

08.06.2025 15:07 • #58

S
@nalea und nochmal. Meine Güte nervt das. Die TE hat eben wirklich PROBLEME!

08.06.2025 15:08 • #59

GreenTara
@Sti
Nun, da sind schon konkrete Anlaufstellen genannt worden. Bevor du andere zum hinterfragen aufforderst, solltest du erst mal lesen.

08.06.2025 15:10 • x 1 #60

A

x 4