203

Wo soll ich hin?

H
Hallo, in letzter Zeit hatte ich viele Probleme privat. Ich bin eine sehr sensible Person. Viele Leute sind gegen mich. Ich habe dadurch starke Wut die ich nach außen trage. Ich erzähle meinen Partner alles wenn es mir schlecht geht. Er erwartet das ich Probleme immer ignoriere. Ich will das aber nicht ich will darüber reden.

Mein Freund will mich raus haben wenn ich mich nicht beruhige. Ich bedeute ihm rein gar nichts. Ich weiß nicht wo ich hin soll?

Habe soviele Sachen bei ihm. Er will nicht mit mir zusammen ziehen obwohl sein Vater mich so fertig macht. Wir wohnen bei seinen Eltern mit. Ich halte das alles nicht mehr aus.

Wenn es mir schlecht geht bin ich meinen Freund egal. Er sagt dann immer verpiss dich. Er liebt mich nicht.

Ich würde heute Abend nach der Arbeit gerne ausziehen. Wo soll ich aber hin ? Habe niemanden mehr als Rückhalt. Auto habe ich.

05.06.2025 13:02 • x 2 #1

btlwe.
@Himbeere2024 Das ist keine Liebe sondern emotionale Abhängigkeit, steh für dich alleine. Solch ein Partner ist keine Beziehung wert. Der Zustand ist unter Umständen ein entscheidener Faktor für deine privaten Probleme: Liebe eine richtige Trennung als ein falsche Beziehung. Ich habe soviele Sachen bei Ihn ist kein Argument, im Endeffekt besitzt du nur dein Körper, welcher dein Verstand spazieren trägt, alles andere ist Konsumbefriedigung, welche ein Ablenkung von inneren Defiziten kompensieren soll!

05.06.2025 13:09 • x 3 #2

A

Wo soll ich hin?

x 3

H
Zitat von btlwe.:
@Himbeere2024 Das ist keine Liebe sondern emotionale Abhängigkeit, steh für dich alleine. Solch ein Partner ist keine Beziehung wert. ...

Ja aber ich weiß nicht wo ich hin soll ?

05.06.2025 13:10 • #3

btlwe.
@Himbeere2024 Das ist die Aufgabe, welcher man sich stellen muss! Und danach hat man zumeist auch viel mehr Zutrauen in sich. Wird schon.️

05.06.2025 13:13 • x 1 #4

H
Zitat von btlwe.:
@Himbeere2024 Das ist die Aufgabe, welcher man sich stellen muss! Und danach hat man zumeist auch viel mehr Zutrauen in sich. Wird schon.️ ...

Ja aber ich weiß nicht wohin. Warum hilft mir keiner ?

05.06.2025 13:14 • #5

B
Zitat von Himbeere2024:
Ja aber ich weiß nicht wo ich hin soll ?

Du wolltest dir doch schon im letzten Jahr eine WG oder eine Wohnung suchen. Was ist daraus geworden?

05.06.2025 13:14 • x 6 #6

alleswirdbesser
@Himbeere2024 dein Thema zieht sich ja schon länger, du hast auch andere Threads unter einem anderen Nicknamen verfasst. Immer hat man dir gute Ratschläge gegeben. Wie kommt es, dassdu noch immer gar nichts gemacht hast? Bist du seit einem Jahr erfolglos auf Wohnungssuche?

05.06.2025 13:15 • x 7 #7

thegirlnextdoor
Zitat von Himbeere2024:
Warum hilft mir keiner ?

Weil man sich als Erwachsene/r bis zu einem gewissen Grad selbst helfen muss, fürchte ich.
Man kann schon Hilfe bekommen, aber unter normalen Umständen wird niemand eine Wohnung für dich suchen, mieten, bezahlen und sagen: komm, hier kannst du jetzt einziehen.

Arbeitest du? Hast du ein Einkommen?
Was hält dich davon ab, dir eine Unterkunft zu suchen?

05.06.2025 13:18 • x 7 #8

H
Zitat von Brightness2:
Du wolltest dir doch schon im letzten Jahr eine WG oder eine Wohnung suchen. Was ist daraus geworden?

Geht schlecht ich muss sofort raus wenn ich zu ihm sage ich will nicht mehr. Er schmeißt mich dann sofort raus heute Abend

05.06.2025 13:21 • #9

H
Zitat von thegirlnextdoor:
Weil man sich als Erwachsene/r bis zu einem gewissen Grad selbst helfen muss, fürchte ich. Man kann schon Hilfe bekommen, aber unter normalen ...

Ich habe Einkommen. Weil er mich sofort raus schmeißt deswegen

05.06.2025 13:22 • #10

alleswirdbesser
Zitat von Himbeere2024:
Geht schlecht ich muss sofort raus wenn ich zu ihm sage ich will nicht mehr. Er schmeißt mich dann sofort raus heute Abend

Du machst dir schon seit mindestens einem Jahr Gedanken zur Trennung und es wurde dir auch einiges geraten. Was davon hattest du bisher versucht zu erreichen?

05.06.2025 13:26 • x 3 #11

thegirlnextdoor
Zitat von Himbeere2024:

Im Frauenhaus anfragen..? Übergangsweise...
Zur Not, falls das nicht geht und da du ein Einkommen hast erstmal Jugendherberge, Pension oder Hotel?

Aber der Konflikt geht ja offensichtlich schon deutlich länger und er hat dich nicht rausgeworfen. Vielleicht solltest du mal in Ruhe nach einer eigenen Wohnung oder einem WG Zimmer suchen..?
Als nachhaltige Lösung?

05.06.2025 13:26 • x 4 #12

alleswirdbesser
Zitat von Himbeere2024:

Es gibt Air BB oder sowas, oder einfach möblierte Appartements, für den Übergang. Da kannst du sofort danach googeln. Und dann nach einer Wohnung suchen.

05.06.2025 13:27 • x 4 #13

B
Zitat von Himbeere2024:

Ja nun, seit spätestens August 2024 war dir klar, dass du da raus musst, die Beziehung keine ist. Was hast du in den letzten 10 Monaten unternommen?

Kurzfristig, such dir eine kleine Ferienwohnung über Airbnb oder eine kleine Pension, so dass du eine Bleibe hast. Dann konsequent nach einer nachhaltigen Lösung suchen. Wenn du Unterstützung braust, wende dich an Beratungsstellen deiner Gemeinde oder kostenlose, niedrigschwellige Anbieter wie Caritas, Diakonie. Du musst schon selbst aktiv werden, das kann dir niemand abnehmen.

05.06.2025 13:27 • x 6 #14

thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:
Du machst dir schon seit mindestens einem Jahr Gedanken zur Trennung

Ungünstig dass man das hier nicht sieht. Ich habe dunkel etwas im Hinterkopf, aber nicht die Muße und Zeit, nachzulesen.

Ich vermute mal, dass das mit dem sofort ausziehen nicht so heiß gegessen werden wird wie es gekocht war...
Sonst wäre die TE sicher längst obdachlos.

Aber nach einem Jahr hin und her sollte dann vielleicht doch mal eine beständige, dauerhafte Lösung angestrebt werden. Man kann ja nicht immer von einem Streit bis zum nächsten Leben und hoffen, dass man nicht rausgeworfen wird.

05.06.2025 13:29 • x 2 #15

A

x 4