203

Wo soll ich hin?

NothingToLose
Zitat von Himbeere2024:
Ich habe Einkommen. Weil er mich sofort raus schmeißt deswegen

Frauenhaus, Hotel, Pension, Jugendherberge.
Komm ihm zuvor, pack Deine Sachen und fahr mit Deinem Auto.

05.06.2025 12:29 • x 5 #16

MissNoName
Zitat von Brightness2:
Kurzfristig, such dir eine kleine Ferienwohnung über Airbnb oder eine kleine Pension, so dass du eine Bleibe hast.

Stimmt
Da gibt es teilweise wirklich günstige Angebote!

05.06.2025 12:29 • #17

A

Wo soll ich hin?

x 3

Hamsterblaster
Irgendwie klingt das gerade ein bisschen wie wer nimmt mich jetzt.
Und das nicht als Frage sondern als Ausruf gedacht.

Wenn ich von Knall auf Fall raus müsste würde ich wohl erstmal nach Wohnung wie Möbiliert und so en Zimmer Unterkunft suchen damit ich schlafen abgedeckt habe. Event auch Gesprächspartner. Von dort aus dann Single Wohnungen bevorzugt ab 2 Etage weil die selten genommen werden .

Und drittens würde ich an mir arbeiten das ich nicht verzweifelt fragen muss wer mich jetzt sofort nehmen will.

Du solltest dir mehr wert sein

05.06.2025 12:46 • x 6 #18

F
Hast Du keine Eltern / Geschwister / Freude,
wo Du kurzfristig für ein paar Tage unterkommen kannst?

Erstens bist Du nicht alleine, und dann kannst Du etwas ruhiger suchen ....

05.06.2025 12:53 • x 1 #19

M
Google mal nach. Es gibt gemeinnützige Organisationen z.b Caritas die bieten teils auch eine Art Notunterkunft an.

Und wenn du Einkommen hast für den Übergang eine Jugendherberge die sind sehr günstig. Wie auch schon erwähnt gibt es auch möblierte Apartments zum mieten. Du müsstest dich da mal online in deiner Umgebung schlau machen.

05.06.2025 12:58 • x 5 #20

Z
Zitat von Himbeere2024:
Ich würde heute Abend nach der Arbeit gerne ausziehen. Wo soll ich aber hin ? Habe niemanden mehr als Rückhalt. Auto habe ich.

Nach all der Zeit kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.

Bereite deinen Auszug vor. Such dir eine eure Unterkunft, wenn du die hast, packst du deine Sachen und machst dich vom Acker.

Da du schon seit Monaten rumeierst und einiges von dir ein bißchen simpel klingt, ganz wertfrei die Fragen:
Hast du Probleme selbstständig für dich zu denken?
Bist du mit Formalitäten überfordert?

Falls ja, wende dich an Sozialstationen/ Sozialarbeiter in deiner Nähe. Die können dir ein wenig unter die Arme greifen und mithelfen bei Wohnungssuche, Klärung von Finanzen u.s.w.

05.06.2025 14:37 • x 11 #21

N
Ich glaube nicht, dass sie in der mentalen Verfassung ist sich selbst zu helfen.
@Himbeere Ruf die Seelsorge an oder ein anderes Sorgentelefon

05.06.2025 14:53 • x 8 #22

Pippa
Zitat von Himbeere2024:
Ja aber ich weiß nicht wohin. Warum hilft mir keiner ?

Sorry, aber das Ganze geht schon lange. Du hattest genug Zeit, Dir etwas zu suchen.
Warum ist es ausgerechnet heute so dringend?
Ich würde in ein Hotel o.ä. gehen.

05.06.2025 16:23 • #23

Worrior
Zitat von Himbeere2024:
Wenn es mir schlecht geht bin ich meinen Freund egal. Er sagt dann immer verpiss dich. Er liebt mich nicht.

Böse Sache aber mit dieser Aussage weißt Du definitiv woran Du bist.
Kannst Du bei Eltern oder Verwandten unterkommen?
Oder gibt es Freunde welche Dich kurzfristig auffangen können?

05.06.2025 18:15 • x 2 #24

Scheol
Zitat von Himbeere2024:
Ja aber ich weiß nicht wo ich hin soll ?

Ich denke das ein WG Zimmer ganz gut wäre , vom Preis.

05.06.2025 20:18 • x 3 #25

GreenTara
Liebe @Himbeere2024, soviele Threads, soviele Nicknamen, und immer noch die gleiche Verzweiflung, dich nicht aus dieser Situation, fehl am Platz zu sein, befreien zu können. Es belastet dich zunehmend, aber es kommt niemand auf dich zu.
Wo soll ich hin? Das ist nicht nur eine Frage deiner Füße, wohin sie die Schritte lenken sollen. Es ist ein Schrei deiner Seele, die nicht allein sein will.
Ein Zuhause ist mehr als ein Dach über dem Kopf, ein Bett, um ruhig darin zu schlafen. Aber das ist ein Anfang, sich ein Zuhause zu schaffen. Ein Platz, um ein Buch zu lesen, ein Herd, um Essen zu kochen. Ein Zuhause gestaltest du in deinem eigenen Herzen. Wenn es zu Ruhe gekommen ist. Das Wichtigste ist, von dem Ort der Demütigung wegzukommen. Eine Übergangslösung, in der du sicher bist. Das ist der erste Schritt. Du brauchst dringend Hilfe, nicht nur für einen Schlafplatz. Bitte wende dich sehr bald an die Caritas, oder den sozialpsychatrischen Dienst auf.

05.06.2025 21:51 • x 11 #26

CanisaWuff
Erst mal eine kleine Ferienwohnung suchen. Wenn Du gleich sagst, dass Du länger bleiben möchtest machen manchmal Vermieter auch Sonderpreise. Einfach erst mal reden.
Und dann suchst Du nach einer Wohnung. Wohnraum zu finden ist schwer, aber Du hast den Vorteil, dass Du sofort rein kannst, ohne Kündigungsfrist einer alten Wohnung.
In Tageszeitungen finden sich oft Wohnungen, die nicht über Internet ausgeschrieben werden. Vielleicht hast Du Glück und kannst rasch in eine eigene Wohnung einziehen.
Jammern bringt nichts...jedenfalls nicht in diesem Forum, wer hier landet, der hat oft selbst eine lange Reise hinter sich und wird einen Teufel tun und einer fremden Person Tür, Tor und Wohnung öffnen. So liest sich Dein Eintrag nämlich, leider...vielleicht hast Du in anderen Foren das Glück, dass sich jemand bereit erklärt und Dich aufnimmt. Dir selbst bringt es aber nichts von einer Abhängigkeit in die nächste zu springen. Du musst für Dich selbst die Verantwortung übernehmen.

06.06.2025 05:08 • x 3 #27

M
@CanisaWuff ja seh ich auch so!

Den Punkt mit dem aufnehmen sehe ich kritisch. Ich würde nicht, schon gar nicht als Junge Frau im Internet wahllos in irgendwelchen Foren nach Menschen suchen die mich bei sich zuhause aufnehmen. Da muss man sehr vorsichtig sein. Also liebe TE sollte das dein Plan sein, es wäre kein guter. Du kennst hier Niemanden und auch in anderen Foren nicht. Im Internet könnten sich auch kranke böse Personen bei dir melden, die nicht die Absicht haben dir zu helfen.
Also ich hoffe nicht dass das deine Hoffnung ist bei einem fremden Menschen unterzukommen.

Klar kann man online auch nach einer WG suchen aber dann gibt es andere offizielle Portale.

06.06.2025 05:17 • x 6 #28

M
Zitat von Himbeere2024:
. Ich bin eine sehr sensible Person. Viele Leute sind gegen mich. Ich habe dadurch starke Wut die ich nach außen trage. Ich erzähle meinen Partner alles wenn es mir schlecht geht. Er erwartet das ich Probleme immer ignoriere. Ich will das aber nicht ich will darüber reden.

Könnte sein, dass Du Deinen Partner überfrachtest mit Deinen Geschichten über die Schlechtigkeit der Welt und der Menschen.
Darauf hat er irgendwann keine Luste mehr, weil sich die Stories ja wiederholen.

Dein Partner ist kein Mülleimer. Deckel auf, rein kotzen und der Dreck bleibt bei ihm.

06.06.2025 17:48 • x 4 #29

N
Bezeichnend ist, dass Starter solcher Themen eine furchtbar dramatische Situation schildern, dann aber abtauchen, sobald es um Lösungen geht. Als Zuhörer muss man glaube ich verstehen, dass nicht jeder eine Lösung will, weil das Problem noch zu viele Benefits hat. Dazu halten manche ihre Probleme auf einem erträglichen Level, indem sie das Darüberreden bereits als Aktion werten und das auch anderen gegenüber so kommunizieren: ich bin ja schon in Therapie/beim Heilpraktiker/in der Klinik/im Selbsthilfekreis/beim Life Coach. Auf die Frage was sich dadurch bereits verändert hat, kommt dann meist ein verständnisloser Blick.

Wir haben die TE hier wahrscheinlich schon unterstützt, indem wir ihr Raum zum Dampf ablassen gegeben haben

08.06.2025 11:44 • x 6 #30

A

x 4