203

Wo soll ich hin?

B
@Sti Du meinst weil aus deiner Sicht wegen
Zitat von Sti:
Wir haben eine Wohnmarktkrise.
Wir haben Inflation.
Wir haben eine sehr hohe, steigende Obdachlosigkeit.
Wir haben eine Migrationkrise.
Und wir haben Menschen, viele Menschen in Notünterkünften, die auf engsten Raum mit vielen anderen Menschen leben, ausharren müssen, und ebenfalls auf eine Wohnung warten.
Wir haben getrennte Partnerschaften, die ebenfalls auf Wohnungssuche sind.
Wir haben Menschen die sich räumlich verkleinern müssen.
Usw...

eh alles kaputt ist, muss auch niemand mehr Verantwortung für sein/ihr Leben übernehmen? Sehr ich halt nicht so. Da magst du mir Kaltschnäuzigkeit, Eiseskälte und sonstige Attribute zuschreiben, wie es dir beliebt. Ändert nichts daran, dass du mit deinem Ausredenbuch der TE schadest. Weil genau das sie in einer Situation verharren lässt, die sie nicht glücklich macht. Du suchst Gründe. Ich Lösungswege. Was der TE hilft und was nicht, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.
Zitat von GreenTara:
Bevor du andere zum hinterfragen auffordert, solltest du erst mal lesen.

Oder selbst mal konstruktive Empfehlungen geben. Statt ihre eigenen Lebensfrust auch noch der TE überstülpen zu wollen.

08.06.2025 15:11 • x 3 #61

E-Claire
Zitat von Sti:
Die TE hat eben wirklich PROBLEME!

Und du bist die einzige, die das beurteilen kann?

Erinnert an den sprichwörtlichen Geisterfahrer.

08.06.2025 15:11 • x 1 #62

A

Wo soll ich hin?

x 3

K
Zitat von Sti:
Die TE hat eben wirklich PROBLEME!

Gut erkannt.
Und weißt du was noch zu erkennen ist? Probleme lösen sich nicht auf indem man wartet bis es zur Obdachlosigkeit kommt oder wartet bis der nächste Mann einem Bett und Wohnraum anbietet.

08.06.2025 15:13 • x 7 #63

A
Zitat von alleswirdbesser:
@Arnika ich dachte mein Großer war ein bissl unselbstständig, aber wenn ich das lese, weiß ich, dass es 10000 mal schlimmer sein könnte.

Man reiche mir das Riechsalz Mir schwirrt der Kopf nach der Lektüre. Oida Voda..

Allein, was sie sich an Kohle spart, bei 50 Euro ist wohl grad mal das Duschen drin und sich dann noch als Magd fühlt, weil sie mal den Geschirrspüler ausräumt und den Müll runterbringt, während sein vermutlich 70jähriger Papa die Fenster putzt und die Böden schrubbt und seine Mutter ihre Wäsche macht. Und ihr nicht freundlich genug dabei sind ‍

Ich sag’s dir, wenn die die endlich aus ihrer Bude haben, steigt ein Dorffest inkl Blasmusik.

Alter Verwalter. Und immer, wenn sie sich mal kurz von ihm getrennt hat, zog sie sofort bei irgendeinem nächsten Typen ein. Betonung auf irgendeinem. Was auch diesen Thread erklärt.

Ich sehs jetzt anders. Nix mit eigener Wohnung oder so, das ist unrealistisch, aus vielerlei Gründen. Die wohl einzige wirkliche Option ist ein neuer Typ mit eigener Wohnung und bei dem sie sich sofort einnisten kann und der umgekehrt auch froh ist, wenigstens irgendeine abgekriegt zu haben. Dann wären alle ihre Probleme gelöst.

Also neuer Rat: Tinder?

08.06.2025 15:15 • x 1 #64

S
@E-Claire du dasselbe geb ich gern zurück!

War hier überhaupt schon mal jemand in einer Therapie, oder Selbsthilfegruppe?

Weil dann wüsstet ihr, das Probleme anders angegangen werden von Art und Aufbau. Redet mal ruhig nur weiter. Ihr sagt und zeigt ganz viel.

08.06.2025 15:19 • #65

S
Aber Hauptsache bei ist das mehr zwischen den beiden wird mit einer Begeisterung und Rausch geschrieben. Während das hier als vollkommen normal jetzt was machen gehalten wird. Nicht die TE. Ihr seid es, die viel über euch und euren Verständnis verraten.

Und da ich ein Mensch der Gerechtigkeit bin. Aber ja auf schwache gemeinschaftlich losfeuern, sagt ganz viel über euch aus. Schämt euch!

08.06.2025 15:22 • #66

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Sie schreibt in einem anderen Thread, dass sie mit ihrem Freund (?) oft auf Reisen ging. Also müsste ihr ja das Konzept von Airbnb, ...

Sie hörte sich ziemlich hilflos an. Vielleicht ist sie in einer psychischen Ausnahmesituation. Es gibt auch Frauen, die alles organisatorische dem Mann überlassen und dann alleine völlig hilflos sind, weil sie sich selbst mit nichts auskennen.

08.06.2025 15:23 • #67

B
Zitat von Sti:

Nein bestimmt nicht. Niemals. Du bist ganz sicher die erste. Und einzige. Bestimmt. Muss so sein. Irgendwie scheinst du erleuchtet.

Sag mal, raus damit, hast du jetzt einen konstruktiven Tipp für die TE oder reicht es nun gerade mal zur Kommentierung und schwacher Beschimpfung anderer. Com´on, hau raus. Das empfiehlst du der TE?
Zitat von Sti:
Aber Hauptsache bei ist das mehr zwischen den beiden wird mit einer Begeisterung und Rausch geschrieben. Während das hier als vollkommen normal jetzt was machen gehalten wird.

Wie meinen, kannst du das übersetzen, was wolltest du ausdrücken?

08.06.2025 15:24 • x 5 #68

N
@Sti

Beruhige dich doch bitte. Hier hat niemand auf die TE gefeuert, die übrigens sehr früh ausgestiegen ist. Und zwar als jeder ihr Tipps gegeben hat.

08.06.2025 15:25 • x 1 #69

N
@ Ich kann es als Gast nicht sehen, aber ist Sti vielleicht der neue Nick der TE?

08.06.2025 15:26 • #70

K
@Sti
Zitat von Sti:

Wozu? Reden und zuhören allein reicht deiner Meinung nach doch aus...

08.06.2025 15:27 • x 2 #71

N
@KeepSmile

Genau. Hinsetzen, an Unbekannte schreiben, auf Wunder hoffen.

08.06.2025 15:30 • x 1 #72

A
Zitat von Laetitia2024:
Sie hörte sich ziemlich hilflos an. Vielleicht ist sie in einer psychischen Ausnahmesituation. Es gibt auch Frauen, die alles organisatorische dem ...

Sie erwähnt in einem der anderen Threads, dass sie eine abhängige Persönlichkeitsstörung hat, hat aber mehrere Therapien abgebrochen, weil sie sich nicht ändern konnte oder wollte. Deswegen klebt sie so an dem Noch-Freund, oder wie man ihn bezeichnen soll. Bei ihrer Zwillingsschwester wollte sie auch einziehen, aber deren Freund wollte, dass sie nur 2 Wochen bleibt, sonst hätte sie sich bei denen eingenistet. Also waren zwei Typen ihre Lösung, wovon sie einer zu schlecht und der andere zu gut behandelt hat, und deswegen hat sie sich wieder im Kinderzimmer eingenistet.

Ich steh dazu, einzige realistische Lösung aktuell ist wohl wirklich ein Glücksgriff mit einem anderen Mann, am besten einem mit Helfersyndrom, der ihre Wäsche macht und für sie putzt und sie sofort bei sich in seiner Wohnung wohnen lässt. Ihr Aufruf hier wird also damit echt logisch.

08.06.2025 15:33 • x 2 #73

QueenA
Zitat von Sti:
Ich muss echt vor Fassung und Wut sitzen bleiben! Und über diese ganze anmaßende Arroganz, Empathielosigleit und Selbstverständlichkeit auch nicht ...

Hallo @Sti

Deine Schilderung wirkt auf mich sehr pauschal und zugespitzt. Natürlich gibt es Herausforderungen im sozialen System, aber wir leben in einem Sozialstaat mit verschiedenen Hilfsangeboten besonders in akuten Notsituationen.
Frauenhäuser, soziale Träger, Übergangswohnmöglichkeiten und finanzielle Unterstützungen stehen zur Verfügung, auch wenn der Zugang mitunter mit Hürden verbunden sein kann.
Wer vorher gearbeitet hat, hat zudem in der Regel Anspruch auf Leistungen.
Deshalb halte ich die Aussage, es gäbe “keine Möglichkeiten”, für nicht ganz zutreffend.

Wenn die TE in einer Situation lebt, die unangenehm bis untragbar ist, dann sollte sie sich Hilfen holen: Man kann niederschwellig hier schreiben und trotzdem im Kopf haben, dass es notwendig ist sich die Hilfen im realen Umfeld zu holen, sprich: Frauenhaus, Notunterkunft, ein Zimmer anmieten, bei eigener Familie Übergangsweise umterkommen, selbstständig sich ein Zimmer oder Wohnung organisieren. Bei einer Beratungsstelle sich einen Termin holen und ins tun kommen.
Im Forum sind bereits viele hilfreiche Antworten gekommen. Nur es bleibt ein Forum, hier wird kaum jemand schreiben: Ich nehm dich an die Hand und hol dich daraus! Es bleibt an ihr sich da zu helfen.

Netten Gruß

08.06.2025 15:35 • x 1 #74

GreenTara
@Sti
Bist denn schon einmal obdachlos gewesen? Das blüht der TE nämlich, wenn den Eltern, oder auch dem Freund die Hutschnur reißt. Und da ist es kurz vor 12. Vielleicht hat sie dann die Wahl: Beim Junk ie in der Schmuddelbude, oder unter der Brücke. Und genau darauf zielten die Ratschläge, dies zu verhindern.

08.06.2025 15:36 • x 2 #75

A

x 4