2

Wo soll man anfangen

M
wo soll man anfangen? ich lebe seit mehr als 1,5 jahren getrennt und bin alleinerziehender vater. bin selbstständig und meine mit meiner scheidung ganz gut klar zukommen. konnte wieder gut schlafen und auch so lief eigentlich alles perfekt. nach einem glas wein zuviel meldete ich mich bei der plattform fs24 an und nach einiger zeit es war ende april lernte ich da zufällig eine ganz nette und hübsche frau kennen. wir schrieben und unzählige male telefonierten simsten ohne ende und beschlossen uns dann nach nur 3 tagen mal zu treffen, da wir beide irgendwie dachten das wir uns schon jahre kennen. irgendwie verstanden wir uns blind und gut. das treffen war wirklich sehr schön. wir redeten viel bis früh um 5. wir hatten beide das gefühl den taum fürs leben gefunden zu haben. sie war sehr verletzt aus einer beziehung gekommen. sie sagte mir das sie 4 jahre mit dem zusammen war, er nur ein egoist war und sie mehr als püppchen für dies und das sah und nahm. letztlich hatte er sie vor die tür gesetzt und auch aus seiner firma entlassen.unsere zeit war einfach nur wunderbar. wir waren beide so auf einer wellenlänge und alles passte irgendwie. emotionell und auch s.uell. sie sagte das sie all dies im leben noch nie erlebt hatte, wie lieb und schön es mit einem partner sein kann und auch ich war mehr als begeistert. was auch noch schön war, das sich mein sohn (14) mit ihr so toll verstand und ich mich auch mit ihren söhnen (19) (21). es war wirklich wie im traum. sie wollte sich ebenfalls selbsständig machen und ich half ihr wo ich konnte. nach ein paar wochen kamen dann erste nachrichten von ihrem ex. er versuchte sie mit irgendwelchen vorwand immer wieder zu kontaktieren. angeblich fehlte jetzt nach 6 wochen geld in der firmenkasse und sie müsse dies vor ort klären oder er wollte eine handtasche und eine uhr von ihr wieder oder es kam irgendwas anderes womit er sie einschüchterte. ich redete ihr immer mut zu und gab ihr zu verstehen das ich ihr helfe diese situation mit dem typen zu bereinigen. sie sagte auch immer wieder das sie angst vor ihn hat und das er ein sehr grosser egoist ist, aber sie zur firma fährt und alles ein für alle mal klären will. ich merkte das ihr die zahllosen sms nachichten zusetzten. dann am montag fur sie dort hin. wir sahen uns bis freitag nicht, aber wir simsten immer sehr viel am tag. am freitag abend dann gestand sie mir, das sie mit ihrem ex geschlafen hat und das sie sich so dreckig vorkommt. ich brach sofort alles ab und wollte nichts mehr von ihr wissen. sie flippte total aus rief 100 mal an ich solle ihr verzeihen und so, aber ich ignorierte alles. eine stunde später, es war 0 uhr stand sie bei mir vor meinem haus und wollte rein und alles erklären, aber ich war zu verletzt um mit ihr zu reden. sie stand noch fast eine stunde vor der tür und simste wie verrückt und versuchte mich auch anzurufen. sie schrieb wenn sie jetzt hier losfährt dann wäre ihre sterbeurkunde ausgefüllt und sie will nicht mehr leben und so. ich blieb sturr und kochte einerseits vor wut aber war auch so tief enttäuscht, da ich bis dahin dachte ich habe mein lebenstraum bei ihr gefunden. irgendwann fuhr sie dann weg, es muss so 1 uhr gewesen sein von freitag auf samstag. mcih plagte das schlechte gewissen und ich erkundigte mich im internet und polizei und so ob irgendwo etwas schlimmes passiert sei mit einer frau. gott sei dank war alles gut soweit. dann so nach ein paar tagen versuchte sie immer wieder mit ganz bitterlich geschriebenen nachrichten sich zu entschuldigen, das alles ein grosser fehler und sie sich nicht erklären konnte wie das mit dem ex passiert ist und es ein ausrutscher war. auch ihr sohn sagte mir das es ihr so dreckig ginge und sie nur noch weint und da liegt. ich habe wirklich sehr viel an dieser frau empfunden, sie war so sensible, nett, süss, lieb und irgendwann liess ich wieder kontakt zu. ich dachte eine chance hat all das verdient. langsam näherten wir uns wieder an. telefonierten und schrieben wieder und es kamen wieder wirklich schöne gefühle zustande, auch glaubte ich ihr diesen ausrutscher. zwichenzeitlich hatte ich für mich und meinen sohn urlaub in ägypten gebucht da ich seit meiner trennung mit meiner damaligen frau echt urlaubsreif war. ich schlug vor das sie doch mitkommen solle und sie buchte für sich ebenfalls im gleichen hotel. es sollte dann ende juli losgehen. mitte juli dann bekam ich von ihrem ex eine mail in der er mir sagte das er eine woche mit zusammen war und er sie dann vor die tür setzte weil er merkte das es ihr nur darum ginge in einem sicheren hafen zu leben. was er mir mitsendete war der komplette sms verkehr der beiden in der woche ab dem montag wo sie mit ihm schlief bis zu dem sonntag nach einer woche wo er sie raus schmiss. was ich las liess mir das blut in den adern ertarren. von wegen ausrutscher, eine woche lange wurden nachrichten zwischen beiden geschrieben, als wäre es die traumbeziehung seit jahren, ja sogar ob er sie heiraten wolle hat sie ihn gefragt! und der hammer, an dem freitag wo sie nachts vor meiner tür stand und sich umbringen wollte und alles, schrieb sie zeitgleich mit dem ex und fuhr dann von meiner tür aus direkt zu ihm und schlief dort und mit ihm, soviel konnte man aus den ganzen sms verkehr davor und danach entnehmen. hallo schatz ich komme gleich und oh letzte nacht war schön, verzeih mir aber ich musste doch noch gestern abend meinem freund alles erklären und schluss machen. sorry das es später dann wurde, aber es war trotzdem schön! wenn man sowas liest denkt man an mr. jekyll and mr hyde oder? ich konfrontierte sie damit und sie fing voll an zu weinen und sagte ich solle das nicht lesen und ernst nehmen was da alles steht und sie kann sich nicht erklären wieso und warum. ich brach alles ab mit ihr wollte nichts mehr wissen von ihr. ein ausrutscher ok aber das über eine woche mit heiraten und was nicht alles, nee das war zuviel. da sie jetzt beide los war mich und ihren ex brach sie wohl völlig zusammen. sie wollte sich sogar umbringen habe ich erfahren. jetzt war da noch der gebuchte urlaub im selben hotel, was tun dachte ich. ich hoffte zu sehr das sie evt umbuchte oder stornierte, aber sie hätte wohl fast 90% vom reisepreis verloren. hinzu kam, wir hatten alle plätze nebeienander im flieger gebucht, hotelzimmer zwar getrennt aber nebeneinander. ich bin ein viel zu grosser gentlemen um jemanden und vielleicht auch mir und meinem sohn den urlaub mit stänkereien oder stress zu vermiesen udn sie war auch was solche reisen angeht total unerfahren, denn sie war höchstens mal im ulaub an der ostsee mit ihrem ex. nun gut da auch mein sohn nichts gegen hatte gings zusammen los. flieger, zum hotel einchecken und und und. wir versuchten alles ordentlich abzuwickeln wie vernünftige menschen, aber leider kam was kommen muss. allein in einem fremden land tolle umgebung tolles wetter, einfach alles perfekt kamen wir uns näher und näher. wir verliebten uns so sehr ineinander und es war einfach alles taumhaft schön. ich weiss nicht aber ich glaube so etwas habe ich noch nie erlebt und auch bei ihr sah ich nur freudentränen und lachen und nur tiefe zufriedenheit wie auch bei mir. im hotel , am strand oder auch bei tollen unternemhungen wie reiten, tauchen, quadfahren waren wir für alle der hingucker und alle staunten glaube ich das meneschen mit 40 jahren und älter so verliebt sein können. ich weiss nicht, alles passte perfekt, es gab nichts was nicht klappte im urlaub. ich habe so etwas noch nie erlebt und dachte bis dahin alles erlebt zu haben. wir hatten innigen s., küssten hielten uns wo und wann wir konnten. einmal liebten wir uns bei vollmond im roten mehr nachts, es gab nichts was es nicht gab. was wir nicht taten war üebr das vergangene zu reden. es war wohl für uns beide das schönste erlebnis und niemand wollte was zerstören glaube ich. manchmal ertappte ich tränen bei ihr weil sie merkte das der ulaub zu ende geht und alles dann vorbei sei, da ich kein zeichen gab wie ich danach wohl denken würde. auch wurde traurig als langsam der rückflug antrat. als wir im flieger sassen und ich tat als ob ich schlafe, merkte ich das sie bitterlich weinte. als wir dann zuhause wieder ankamen fuhren mein sohn und ich sie noch nach hause. ich bedankte mich für die wundervollen tage und fuhr heim. die ganze nacht und auch tage weiter hatten wir kontakt per sms und schrieben uns wie schön alles war und sie bat mich ihr zu verzeihen, da es kein zufall sein kann was wir alles erlebten und wie gut wir uns tun wenn wir in der nähe des anderen sind. ok ich gebe zu das auch ich mich jede minute nach ihr sehnte. wir wollten jetzt wieder gemeinsam alles neu beginnen. und lebten wieder unser wirklich schönes und harmonisches leben. ich weiss auch nicht bei uns hat immer alles gepasst. streiten konnten wir nicht, alles war immer so schön. wir haben tolle dinge unternommen, sind immer romantisch essen gegangen, uns dazu toll angezogen, wir waren was über wo wir auftraten die stars. man merkte einfach nur an uns wie glücklich wir waren, nichts schien uns im wege zu stehen. von ihrem ex kamen ab und zu bescheuerte mails aber wir sprachen immer darüber und sie sagte immer nur das sie mit ihm abgeschlossen habe, da er nur schlecht zu ihr und den kindern war was ich auch von anderen erfuhr. ich will ja nicht prahlen, aber im aussehen war ich ihm auch um längen voraus. da die nachrichten immer häufiger wurden, sagte sie mir das es sie nerve was er da macht. ich weiss noch es war letzten sonntag als wir drüber sprachen. wir hatten wieder ein tolles wochenende hinter uns, alles war perfekt. am montag musste ich geschäftlich weg und wir telefonierten dann am nachmittag. sie sagte mir das sie sich mit ihrem ex getroffen habe um ihn zu sagen das er aufhören solle damit und das es aus sei und sie einen anderen liebe. auch freunde haben mir erzählt das sie überall damit strahlte, den mann und die liebe fürs leben gefunden zu haben und was sie die letzten 40 jahre verpasst und nicht wusste was das leben alles zu bieten hat. mein tag am montag wurde ziemlich lang ich war erst um 23 uhr zu hause. wir telefonierten als ich noch unterwegs viel und sie sagte wie sehr sie dieses treffen fertiggemacht habe mit ihrem ex, da er sie wieder sehr unter druck setzte und auch sagte das er nie aufhören werde. sie wollte gerne montag nacht zu mir kommen aber ich bat sie nicht zu kommen da ich sehr fertig war und spät wurde. nun gut am dienstag dann schrieben wir wieder aber es war etwas angespannt das ganze da wir abends zuvor doch ein wenig stritten, weil ich nichts davon hielt da sie da wieder hinfuhr. ich sie und wissen, das sie ihm nicht gewachsen ist, denn so hatte er sie ja auch die 4 jahre behandelt wie sie sagte. am dienstag abend dann schrieb sie mir wie sehr sie doch doch liebe und ich ihr 1000% vertauen könne denn nie wieder will sie den glkeichen fehler machen und den traummann ihres lebens verlieren. um 22,30 dann bekomme ich eine sms: meine liebe des lebens, bitte vergiss mich! es tut mir alles so leid. ich war geschockt. ich versuchte sie zu errreichen ohne erfolg. am tag darauf dann als ich sich erreichte und fragte was los sei, sagte sie sie sei überfordert mit allem und brauche ein paar tage ruhe von allem und sie sei an der ostsee. ok sagte ich mach das. dann ein paar stunden später bekam ich eine sms wo sie schrieb. mein lieber lieber.... du bist das beste was sich eine frau im leben wüschen kann und hast mir den himmel auf erden bereitet, aber ich gehe wieder zu ihm zurück. mir ist fast alles aus der hand gefallen und ich rief sie an ohne erfolg sie ging aber nicht ran. ich schrieb ihr was sie da machen würde, wieder in die hölle gehen, sich unterdrücken lassen und das alles nicht passt was sie sagt aber doch tut und wie sehr ich sie wirklich liebe. es war schon ast ein flehen von mir. am donnerstag schrieb sie mir dann das sie am freitag zurückkommt und sich auf mich freud und sie nicht wusste wie sehr ich sie liebe. freitag früh bekam ich wie sonst auch immer eine sms mit vielen herzen und das sie gegen nachmittag zu mir komme und sich auf uns freud.ich war auch happy da ich dachte, das das alles eher ein kurzschluss bei ihr war die tage. gegen mittag rief ich sie an und fragte wann sie denn ungefär komme und sie sagte das wir uns doch bei mc donald oder so treffen könnten, was ich mit erstaunen aufnahm. ich fragte wieso da und nicht wie immer bei mir. sie sagte das es wohl besser so ist und wir da reden könnten und fing wieder an zu weinen. als ich dann nachbohrte und fragte was nun los sein sagte sie mir das sie schon wieder mit dem geschlafen habe! ich legte nur noch auf. diesmal bin ich echt durchgedreht ich habe sie übelst per sms beleidigt, aber so sehr das es mir jetzt im nachhinein peinlich ist. aber so etwas habe ich noch nie erlebt. wie geht sowas, wie kann man jemanden vergöttern und lieben und auch alles zeigen wie sehr man einen mann liebt und dann so etwas tun? 9 uhr ist alles wie im traum und eine stunde später ist man bei ex. sorry ich dachte immer ich waere nicht dumm aber da komm ich nicht mit. wenn man unglücklich waere und nichts laufen würde ich könnte alles verstehen, aber so?

25.08.2012 18:35 • #1


M
îch finde es einfach nur schei. wie sich menschen warum auch immer so verhalten. entweder ich sage ich liebe dich aus ganzen herzen oder aber man fängt sowas erst garnicht an

25.08.2012 18:53 • #2


A


Wo soll man anfangen

x 3


A
willkommen

sie hat deine gutgläubigkeit mehrfach ausgenutzt und dich von dir trösten lassen und sich das beste von dir geholt, damit sie innerlich wieder stark ist - für ihren ex.

schon das erstemal der hammer, fleht vor deiner tür und simst währenddessen baggernd mit dem ex - spätestens da hätte dir ein licht aufgehen müssen. dieses verhalten sagt doch genug aus um sich nicht mehr auf sie zueinlassen. du hast ihr spiel mitgemacht.

deine alarmglocken haben versagt. einer frau, die von grosser liebe spricht und eine stunde später beim anderen ist, s. mit ihm hat und ihn heiraten will - kann nicht am nächsten tag behaupten, dass du ihre grosse liebe bist.

die rosa-brille verhindert vieles. dieser frau nochmal dein vertrauen zu schenken war einmal zuviel.

breche den kontakt ganz ab, versuche eure geschichte langsam zu verarbeiten und lasse dich nicht wieder von ihren leeren worten vom weg abbringen. wie willst du ihr jemals wieder vertrauen können?

alles gute für dich!

25.08.2012 19:12 • #3


M
danke.

bin echt pappensatt. habe ne heftige scheidung hinter mir bin stolz wie ich das alles gemeistert habe und dann sowas wieder. könnte kotzen vor wut

25.08.2012 19:17 • #4


A
dann kotz es raus - das muss sein - damit du frei wirst davon.
schreibs ihr - aber sende es nicht ab - mache sport, walken, joggen, fahre rad - ist wichtig, damit die spannungen aus dem körper rauskommen.
wichtig deine gefühle jetzt zum ausdruck zu bringen, je eher wirst du sie wieder los.
und dann versuche dich innerlich nach und nach wieder mit dir auszusöhnen - damit du deinen frieden wieder finden kannst.

alles gute und viel kraft !

25.08.2012 19:23 • #5


M
ja mache, treibe sehr viel sport und lenke mich ab, arbeite gerne und viel. ich glaube deswegen habe ich auch meine scheidung ganz gut gemeistert.

25.08.2012 19:32 • x 1 #6


M
und ich werde alles ignorieren. keine sms keine mail kein telefon. ist zwar ungewohnt weil wir so gut wie 4 monate fast 50 sms oder mehr schrieben, aber schei. drauf

25.08.2012 20:22 • #7


A
du bist auf einem guten weg und kannst dann so langsam abstand finden.

was nützen dir die ganzen sms wenn sie doch nur leere worte sind.

es ist sicher richtig und wichtig ihr deine ganze aufmerksamkeit zu entziehen.

das gute ist, du weisst wie es geht - setze das wieder so um wie schon mal - damit bist du doch gut gefahren.

wut und trauer wirst du durchleben müssen - aber auch das wird sich dann bald ändern!

25.08.2012 20:28 • #8


M
trotzdem besteht ein großes rachebedürfnis. solche menschen müssen wissen und lernen das man nicht ungestraft davon kommt. damit meine ich natürlich emotionelle strafen keine gewaltätigen.

25.08.2012 20:38 • #9


P
Ich würde in diesem Fall ihr alles zukommen lassen. Auch wenn sie ihr Verhalten dadurch nicht ändert, soll sie wissen was du und auch wir darüber denken.
Die pickt sich die Rosinen raus und ehrlich nach dem SMS Verkehr hätt ich ihr keine Chance mehr gegeben.
Weil sie dir gegenüber nur von einmal mit ihm schlafen sprach, hört sich nach S.. mit dem Ex an. Und in Wahrheit versuchte sie eine Woche lang zweigleisig was aufzubauen. So nach dem Motto: Mal schauen wo ich es besser habe.
Glaub mir die liebt weder dich noch den anderen
Da er sie besser kennt als du kann ich sein erneutes auf sie anspringen auch nicht verstehen.
Von wegen mußte doch mit meinem Freund Schluß machen und dir erzählt sie was von Selbstmord
Wenn es dir hilft, schreib ihr deine Gedanken (von Gefühlen lieber nichts sonst kommt sie wieder an) und laß sie diese evt. wissen. Ansonsten pack den Brief in eine Schublade.
Mir hilft es immer alles niederzuschreiben und nach einiger Zeit zu lesen. Daran kann man so schön seinen Fortschritt sehen, wenn man wieder mal fertig ist und keine Hoffnung auf Besserung hat.

25.08.2012 20:39 • #10


M
vielen dank für diese ganzen antworten. sie helfen ungemein gut. klar es gibt keine patentlösung aber immer gut zu lesen wie die leute hier denken und erfahrungen weiter geben. das was bei ihr verkehrt läuft habe ich gemerkt als ich sie auf das übelste per sms beschimpfte, das schrieb sie, das ist der grund warum sie mich verlässt, weil ich so beleidigend bin zu ihr! bis zu diesem zeitpunkt hatte ich nicht mal auch nur an was böses über sie gedacht. aber jetzt merke ich das die nicht mal weiss was sie tut glaube ich, aber was soll es. marke aufs popöchen und weg damit

25.08.2012 21:05 • #11


E
Hallo moglyy,

ich bin immer wieder fassungslos, wie Menschen, die einem angeblich lieben, so mit den Gefühlen spielen und dann auch noch dem anderen die Schuld zuweisen. Sei können mit so einem Verhalten ein Leben zerstören. Bei dir ist es ja besonders krass. Ich wünsche dir, dass du ohne seelischen Schaden da raus kommst.

Liebe Grüße
Engel

25.08.2012 21:24 • #12


A
Zitat von moglyy:
trotzdem besteht ein großes rachebedürfnis. solche menschen müssen wissen und lernen das man nicht ungestraft davon kommt. damit meine ich natürlich emotionelle strafen keine gewaltätigen.
für mich hat das gesetz der resonanz eine grosse bedeutung:

wie innen so aussen - was in uns ist - ziehen wir auch an - und wir ernten das, was wir säen.

bald wird auch ihre ernte verhagelt sein. während dein neues feld wächst und gedeiht.

rachegedanken können auch heilsam sein - übe sie mental aus - das reicht.

wenn du ihr abschliessend noch etwas mitteilen musst dann tue das, wenn du das gefühl hast es ist wichtig für dich das ihr gegenüber zum ausdruck zu bringen, damit du deinen abschluss finden kannst.

versuche das so neutral wie möglich rüberzubringen,
abarbeiten kannst du das später - beim sport!

25.08.2012 21:30 • #13


M
ich habe da ein motto: ich habe meine exfrau überstanden und dann packe ich auch alles andere.
aber ja es war und ist krass wenn man denkt, man der liebe gott hat einen ja doch nicht vergessen, so schön ist es und dann sowas. ja kann einen wenn man nicht aufpasst aus der bahn werfen. aber ich habe verantwortung, bin alleinerziehender vater und da kann man nicht alles hinwerfen, so gerne man auch mal will.

25.08.2012 21:33 • #14


A
du bekommst jetzt die bisher verborgene seite von ihr präsentiert, das kann dir nützlich sein, weil es dir zeigt, das es nicht in wirklichkeit die frau ist, mit der du glücklich sein könntest.

du bist es wert dir und deinem sohn ein ehrliches und aufrichtiges leben zu bieten,
dazu ist diese frau nicht tauglich.

so weh das jetzt auch noch tut - besser jetzt die erkenntnis - als wenn das noch monate oder jahre so weiter -im hintergrund- abgelaufen wäre.

du hast mit ihr einen vorgeschmack bekommen, was auch wieder möglich an schönem sein kann - jetzt fehlt dir nur die richtige frau dazu und erfahrungen machen uns klüger - wenn wir den sinn, der dahinter steht, begreifen.

wer die rose will muss auch ihre dornen akzeptieren - ihre sind nicht akzeptabel.

25.08.2012 21:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag