Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4

Wo steht ihr heute?

Nebelgeist

Nebelgeist
Mitglied

3
Danke erhalten:
1674
Krass. Warum auch immer habe ich heute ganz spontan wieder hier reingeschaut und dachte mir, ich lasse mal ein paar Zeilen da.

Es ist mittlerweile fast eineinhalb Jahre her, dass ich hier wirklich aktiv war. Danach habe ich vielleicht alle paar Monate mal kurz vorbeigeschaut, wenn überhaupt.

Wenn ich heute daran denke, warum ich mich damals hier angemeldet habe und wie schlecht es mir zu dieser Zeit ging, dann ist das schon verrückt. Vor zweieinhalb Jahren, mitten in der Trennung, hätte ich niemals geglaubt, dass ich mich irgendwann so fühlen würde wie heute.

Ich bin unendlich dankbar für mein Leben, so wie es heute ist. Und vor allem dafür, dass ich nicht mehr in der Beziehung bin, die mich damals so viel Kraft gekostet hat. Das klingt vielleicht hart, aber rückblickend war es eines der größten Geschenke meines Lebens, diesen Menschen loszulassen, auch wenn ich damals so sehr darunter gelitten habe.

Und wisst ihr, was für mich das größte Geschenk dieses Forums war? @Odette Mein Mensch, meine verlorene Schwester! Bin so unglaublich dankbar sie gefunden zu haben .

Ich denke auch oft an das Forumstreffen in Berlin zurück und daran, wie viele tolle Menschen ich dort kennenlernen durfte. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann sogar wieder zu einem Treffen.

Gerade habe ich ein bisschen durch alte Themen gelesen und wurde richtig nostalgisch. Es ist Wahnsinn, was man alles überstehen kann. Damals dachte ich oft, dass ich daran zerbreche. Heute sitze ich hier, lese meine alten Beiträge und denke mir nur……Wow…Das habe ich wirklich geschafft.

Vielleicht lese ich mich die nächsten Tage mal wieder ein bisschen durch eure Themen.

Und an alle, die gerade mitten in einer schweren Zeit stecken…… Haltet durch. Auch wenn ihr es heute nicht glauben könnt, auch wenn es sich gerade unmöglich anfühlt es geht vorbei. Schritt für Schritt. Und irgendwann werdet ihr zurückblicken und feststellen, wie weit ihr gekommen seid.

Mich würde tatsächlich interessieren, wie es den “alten Hasen” heute geht.

Wer von euch ist noch hier unterwegs? Wie lange ist eure Trennung mittlerweile her? Hättet ihr damals gedacht, dass ihr einmal dort ankommen würdet, wo ihr heute seid?

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, nach all der Zeit ein kleines Update zu hinterlassen.

x 2 #1

HeavyDreamy
@Nebelgeist Hey

Erstmal freut es mich, dass du dich mit Odette so toll verstehst.

Hat mich gleich an meinem Kumpel @Massio erinnert (ist hier noch angemeldet, hat aber viel mit seiner Selbständigkeit zutun).
In ihm fand ich einen richtig tollen und guten Freund, weil wir uns alles sagen können, egal was und das ist soviel Gold wert.
Wir teilen unseren Gedanken, unsere Freude und Sorgen Lachendes Gesicht
Er ist auch in meiner Vorsorgemappe, falls ich "krepiere" mit eingetragen, weil ers wollte.
Da wirds mir richtig warm ums Herz Lachendes Gesicht

Finde es auch toll, dass du deinen Weg ebenfalls gefunden hast Lachendes Gesicht Ein tolles Gefühl, gell Lachendes Gesicht

Zitat von Nebelgeist:
Mich würde tatsächlich interessieren, wie es den “alten Hasen” heute geht.

Wer von euch ist noch hier unterwegs? Wie lange ist eure Trennung mittlerweile her? Hättet ihr damals gedacht, dass ihr einmal dort ankommen würdet, wo ihr heute seid?

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, nach all der Zeit ein kleines Update zu hinterlassen.

Ich bin mit Unterbrechungen seit 2017 hier.

Die Trennung war 2018 und gedacht hab ich, oke, was verändern musst du auf jeden Fall, weil ich mich nie mehr so behandeln lassen möchte.
Auch musste ich für mich selber noch einiges lernen, da ich aus einer narzisstischen Familie bin.
Diese Zeit war für mich geprägt von Selbstzweifel, dann wieder Erkenntnisse, eigene Fehler, die nicht gut sind, zu korrigieren und mich dann auch letztendlich einer schwierigen Entscheidung stellen, die aber sich dann als genau richtig herausgestellt hat, was ich so nie gedacht hätte.

Und jetzt bin ich weiterhin hier, weil man nie genug lernen kann und mich andere Geschichten der Menschen interessieren, auch weil man sich hier soweit vernünftig austauschen kann Lachendes Gesicht

x 2 #2