Wohin mit den Gefühlen

M
Nach längerer Zeit melde ich mich auchmalwieder zu Wort, da ich im Moment vor einer Wand stehe und nicht weiss ob ich rechts oder linksgehen soll.
Ich bin ja mittlerweile schon 2 Jahre von meinem Ex getrennt, wobei man das so eigentlich gar nicht sagen kann. Wir machen trotzdem noch alles zusammen aber das hab ich in einem andren Threat schonmal erläutert. So meine Eifersucht hab ich mittlerweile auch ganzgut im Griff, dank euch und vielen Gesprächen mit ihm.
Was mich in den letzten Tagen imer wieder zum Grüeln bringt ist die Tatsache dass wir scheinbar immer noch auf der Stelle treten. Ich seh kein Vorankommen was uns angeht. Die letzten tage geht mir immer wieder durch den Kopf ihm zu sagen dass er ja jetzt lange genug Zeit hatte nachzudenken ob er wieder mit mir zusammensein will. Auf der andren Seite merk icha ber auch dass da mehr wie liebhaben von ihm ist. Klar vlt. ist das auch Wunschdenken aber ich setz das jetzt einfach mal voraus so wie er sich mir gegenüber verhält. Die andre Sache die mir momentan durch den Kopf geht ist dass ich wieder mit ihm zusammenwohnen will. Das Thema hattenw ir auch vor einigen Wochen und da meinte er nur das muss genauso spontan kommen wie beim ersten Mal. Mittlerweile will ich das aber nciht spontan mher machen sondern willd as planen. Vlt. sogar mit einer komplett andren Wohnung. Vlt. war das damals mit ein Fehler dass wir sofort zusammenzogen ich weiss es nicht.
Meine Mädels die ihn abgöttisch lieben wünschen sich auch ncihts sehnlicher als dass er weider hierwohnt. Aber soll ich wirklich den Schritt wagen und ihn fragen zw. ihm einfach sagen was mir die letzten Tage durch den Kopf geht? Davon abgesheen würde das zusammenziehen der zweite Schritt vor dem ersten sein. Vlt. sollte ich mir auch einfach mal den Mut zusammennehmen und ihn vor die Tatsache stellen dass es so nicht weitergehen kann und er sich mal Gedanken machen soll wie wichtig wir ihm wirklich sind. Wenn wir ihm so wichtig sind wie er sagt und zeigt mit dem was er alles tut kann die Entscheidung ja nicht so schwer sein. Allerdings hab ich auf der einen Seite Angst vor einer Nein Antwort auf der andren Seite denk ich mir warum soll ich ankommen? Er weiss wie es um meine Gefühle steht und er sagte damals wenn sich was an seinen Gefühlen ändert werde ich es merken.
Sollte er dann diesmalnciht derjenige sein der sagt hey Mäuschen lass uns nen Neuanfang starten?

20.09.2012 19:18 • #1


P
Liebe Melody,

ich kenne deine Vorgeschichte jetzt nicht, aber deine Geschichte klingt sehr bitter. Bedeutet das, dass ihr seit 2 Jahren getrennt seid und dann doch nicht wirklich? Habt ihr denn auch körperliche Nähe seit dieser Zeit?
Zerreißt dich das denn nicht innerlich nicht vollends?
Ich hatte eine ähnliche Situation ein paar Monate lang, dann habe ich es auch nicht mehr ausgehalten. Er hatte damals Schluß gemacht, aber wir waren noch zusammen trinken, feiern, wandern, skifahren, er hat mir nachts SMS geschrieben, dann haben wir wieder rumgemacht, hin und her und hin und her - bis ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und ihn gefragt habe. er wollte dann gar nicht darüber reden. Aber letztendlich haben wir es dann doch einfach probiert...

Ich finde, du solltest einzig und allein auf DICH schauen. Klingt nämlich nicht so, als ob dir die Situation gut tun würde. Sprech ihn doch vorsichtig drauf an. Dass du endlich eine Entscheidung brauchst. Das soll nicht böse klingen, aber das ist doch auch Lebenszeit und so viel Hoffnung, die sicher weiter und weiter wächst.....

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute!

20.09.2012 23:39 • #2


M
Ja wir sind irgendwie schon seit 2 jahren getrennt und doch irgendwie nicht. Wir machen alles zusammen, sei es Kino, essen gehen, mit den Kids was unternehmen, We zusammen verbringen. Er ist bei Elternabenden und Sprechtagen mit dabei. Alles wie ein normalesPaar eben auch. Nur halt dass wir offiziell nicht mehr zusammen sind, was man aber eben wenn wir unterwegs sind nicht merkt. Natürlich gibt es Tage da zerreisst es mich aber dann gibt es immer wieder Anzeichen wo ich denke hey es lohnt sich zu kämpfen. Grad die letzten Tage da flirtet er mit mir wieder wie am Anfang. Mein Verstand sagt mir auch ich soll mal vorsichtig anfragen aber ich hab eben Angst vor der Antwort nach dem Motto Ist doch im Moment gut so wie es ist. Es ist so zwiegespalten. Auf einer Seite fühlt es sich total gut an auf der andren Seite will ich wissen woran ich bin. Ich bring den Mut aber nicht auf ihn zu fragen. Ich hoffe halt dass es sich einfach von selbst erledigt, indem er immer mehr Sachen hier hat und hier ist. Ich weiss auch nicht. Andren würd ichs icher raten red mit ihm das hast du nciht nötig, aber wenn man selbst in so ner Situation steckt ist das alles gar nicht mehr so einfach die eigenen Ratschläge zu befolgen. Ich möchte doch einfach nur am liebsten die Zeit zurückdrehen als er mir auch noch Mails schrieb in denen drin stand dass er mit mir alt werden will. Heute sagt er es nur noch später wenn wir alt und grau sind...
Das sind dann Sätze wo ich denke und hoffe es ist noch nicht alles verloren, aber wissen tu ich es nicht.

21.09.2012 19:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag