19

Wohin soll das führen ?

Tränenlos
Hallo Reise,
ich denke, was vor Eurer Beziehung war sind Erfahrungen, die jeder für SICH sammelt.

Was während einer Beziehung nebenbei mit anderen, außer Dir läuft ist Fremdgehen. Das muß sich nun wirklich keiner reinziehen.
Alles Gute für Dich

18.04.2015 21:42 • x 1 #16


KäptnNemo
Und Lichtspiel hat natürlich Recht, hier sucht jemand Hilfe und ich will diesen Thread nicht sprengen. Daher ziehe ich mich zurück und warte auf die Reaktion vom TE

18.04.2015 21:43 • x 1 #17


A


Wohin soll das führen ?

x 3


E
@ Käptn Nemo :

Ich würde auf deine Hilfe keinen Wert mehr legen . Ziehst dich auch immer zurück , wenn du dich angegriffen fühlst ?! .

Liebe Grüße
Alex.

18.04.2015 21:45 • #18


E
Es scheint , dass nicht ich hier der einzige bin , der denn Te verstanden hat .

Ich zitiere - Tränenlos : * Was während einer Beziehung nebenbei mit anderen, außer Dir läuft ist Fremdgehen. Das muß sich nun wirklich keiner reinziehen. *

Genau richtig .

18.04.2015 21:47 • #19


Lichtspiel
Mag sein Alex das du lesen kannst, das nützt aber nichts wenn du den Sinn des geschriebenen nicht begreifst.

18.04.2015 21:47 • x 1 #20


E
Zitat von Lichtspiel:
Mag sein Alex das du lesen kannst, das nützt aber nichts wenn du den Sinn des geschriebenen nicht begreifst.


Was denkst du das ich nicht verstehe ? Ich bin nicht der einzige der denkt , dass was Sie macht ist fremdgehen , vor Der Beziehung , während der Beziehung ..

Ich zitiere Tränenlos : * Tränenlos : * Was während einer Beziehung nebenbei mit anderen, außer Dir läuft ist Fremdgehen. Das muß sich nun wirklich keiner reinziehen. * *

18.04.2015 21:49 • #21


P
So Alex:
Lies doch bitte noch ma die Foren-Regeln!
Und spreng diesen Thread nicht, nur weil du kognitiv nicht begreifen kannst, was geschrieben wird.

18.04.2015 21:49 • x 2 #22


E
Zitat von peppina:
So Alex:
Lies doch bitte noch ma die Foren-Regeln!
Und spreng diesen Thread nicht, nur weil du kognitiv nicht begreifen kannst, was geschrieben wird.



Was kann ich nicht begreifen ? ich sprenge nicht mehr diesen Thread . , als hättest du eine mehr produktive Meinung dazu gesagt und Hilfe gegeben .

18.04.2015 21:51 • #23


R
Ich bin 19 und sie wird 23 .. Als Prost. Würde ich meine Freundin sicherlich nicht bezeichnen! Ich frage hier nur nach Rat wie ich damit umgehen soll .. Es war halt wirklich ganz am Anfang. Ich liebe diese Frau über alles und ich war mir noch nie bei irgendwas so sicher wie bei ihr ! Brauche nur andere Meinungen da mich sowas einfach kaputt macht. Bei uns läufts sonst wirklich perfekt. Und vielleicht sollte die Vergangenheit auch Vergangenheit bleiben. Ich habe nicht ihr Handy genommen, sie saß neben mir und ich hab mit reingeschaut.. Wir haben keine Probleme damit das Handy herzugeben wenns drauf ankommt oder jemand interessiert ist bei irgendwas. Und aus Zufall hab ich halt diese Nachricht im Posteingang gesehen. Sie Hats wahrscheinlich schon vergessen das die dort drin ist. Mit Lügen meine ich das sie mir zwar erzählt das sie im Zug mit Amis geredet hat.. Aber mir verschweigt das sie ihre Nummer hergibt. Vll sehe ich das ganze auch zu eng. Bei dem hat man gemerkt worauf er hinaus wollt aber sie ist nicht drauf eingegangen .. Zumindest das was ich gelesen habe machte nicht den Anschein.

19.04.2015 10:39 • #24


R
Habe ich einfach Angst sie zu verlieren ?

19.04.2015 10:40 • #25


KäptnNemo
Hallo lieber Reise,

Zitat:
Und vielleicht sollte die Vergangenheit auch Vergangenheit bleiben

Ich denke auch, dass Du einen Harken drunter machen solltest. Du schreibst ja, dass ihr glücklich miteinander seid, dann genieß das auch.

Zitat:
Ich habe nicht ihr Handy genommen, sie saß neben mir und ich hab mit reingeschaut.. Wir haben keine Probleme damit das Handy herzugeben wenns drauf ankommt oder jemand interessiert ist bei irgendwas.

Das würd sie bestimmt nicht tun, wenn es mehr als nur eine Nr rausgeben gewesen wäre

Zitat:
Mit Lügen meine ich das sie mir zwar erzählt das sie im Zug mit Amis geredet hat.. Aber mir verschweigt das sie ihre Nummer hergibt

Das lieber Reise ist doch kein Lügen. Man ist doch auch in einer Beziehung ein eigener Mensch. Warum soll sie ihre Nummer nicht hergeben dürfen? Wenn es sich nun um eine Frau in dem Zug gehandelt hätte, dann hättest Du jetzt auch nicht so reagiert, dann wäre das ok gewesen. Und ganz ehrlich Reise, sie muss Dir doch nicht jedes kleinste Detail erzählen. Du bist der Mann an ihrer Seite, dass heißt aber noch lange nicht, dass sie keine Nummer mehr rausgeben darf bzw. Dir alles erzählen muss.

Zitat:
Bei dem hat man gemerkt worauf er hinaus wollt aber sie ist nicht drauf eingegangen ..

Und genau das meinte ich. ER hat das geschrieben, SIE nicht! Insofern wars auch kein Fremdgehen etc. Sie kann schließlich nicht beeinflussen was ihr Gegenüber ins Handy tippt. Und wenn Du drüber nachdenkst Reise, dann zeigt es doch schon, dass sie keinerlei Interesse an sowas hat.

Zitat:
Habe ich einfach Angst sie zu verlieren ?

Ich denke, gerade weil Du weißt, dass sie A) ihre Erfahrungen gesammelt hat und B) auch schnell neue Kontakte findet, Dich viel zu sehr hineinsteigerst. Du hast Angst sie zu verlieren und genau mit dieser Angst und mit dem Misstrauen zerstört man Beziehungen.
Vielleicht ist es Dir ja wirklich möglich einen Harken drunter zu setzen - es als Vergangenheit abzustempeln.

Alles Gute für Dich

19.04.2015 11:55 • x 2 #26


P
Hallo Reise!
in so jungem Alter lässt man sich schnell verwirren, wenn der Partner schon einge Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht verbindest du damit etwas?
Wir lernen oft Meinungen von anderen, übernehmen diese unreflektiert und dann enststehen Probleme..
Dass sie schon einiges an Erfahrungen hat mit 23Jahren finde ich recht normal, solange sie dabei glücklich ist.
hinterfrage DICH mal. Warum bewertest DU das so negativ.

Ihr habt eine tolle Beziiehung, die glücklich ist.Sie lässt sich nichts zuschulden kommen, zeigt dir ihr Handy, ihr redet offen..
Mach dir selber keine Probleme..

Würde sie ständig ihre Nummer rausgeben und dauernd mit anderen Männern am Handy hängen, fände ich das auch nicht gut. Aber so wie du es beschreibst, macht sie wirklich nichts Unrechts.

Eher kann ich dir nur raten: mach dir die Zeit mit ihr nicht kaputt!
es ist sehr nervig für einen Partner, wenn der andere dauernd so einen Stress wegen der Vergangenheit macht.
Vorallem wertest du sie damit ab. und dem hält keine Beziehung stand..

Ich habe, umso älter ich wurde, gelernt, dass Liebe ein Geschenk ist. Dass man drauf keinen Anspruch hat und diese nicht fordern darf.
Man bekommt sie geschenkt.
Nutze das Geschenk!

ich könnte dir noch raten, dir gute Bücher über Patnerbeziehungen durch zu lesen, die deinen Geist und deine Meinungen einn wenig erweitern können..
denn dir muss bewusst werden, dass es nicht schlimm ist, dass sie einiges an Erfahrungen gemacht hat, sondern dass DU es schlimm findest.

19.04.2015 14:18 • #27


R
Danke für eure Hilfe ! Werd in die Zukunft blicken.. Wusste einfach nicht mehr weiter aber unsere Beziehung läuft ohne diese Dinge einfach so gut das ich die nicht zerstören will .. Danke !

19.04.2015 19:24 • x 2 #28


Ayaka
Hallo Reise,

du ist wirklich extrem eifersüchtig und die Dinge die vor der Beziehung geschehen sind, sind kein Thema über das dauernd gestritten werden soll.

Falls du sie nicht verlieren willst kann ich dir nur raten ihr zu glauben - sie versteckt ja auch nichts vor die, du kannst ja an ihr Handy etc. Meine Beziehung ist damals an genau so einem Verhalten wie deinem zerbrochen - denn irgendwann beginnt man unter der krankhaften Eifersucht des Partners zu leiden.

was glaubst du wie es sich anfühlt, wenn man von dem Menschen den Mann liebt andauernd Vorwürfe bekommt für Sachen die man nicht ungeschehen machen kann und die lange vor der Beziehung passiert sind? was glaubst du wie es sich anfühlt, wenn einem der Mensch den man liebt nicht vertraut?

versetz dich mal in ihre Rolle

21.04.2015 16:02 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag