1

Wohnung vor der Trennung organisiert

L
Hallo,

ich steh grad neben mir und habe ein furchtbar schlechtes gewissen und fühle mich sehr schlecht.

Kurz zusammengefasst. Ich komme aus einer ehe und wurde ausgewechselt. Haus und traum von Familie alles weg. Ich fiel in ein tiefes tiefes Loch und holte mir Bestätigung über eine Datingseite. Dort traf ich auf ihn (35 Jahre) ich fühlte mich gut mit ihm. Es war unbeschwert und er war jeden Tag da. Unterstütze mich beim Auszug aus dem gemeinsamen Haus. Und dann ging es langsam los. Ich wollte mir meine neue Bleibe schön machen, er war gegen alles und machte mir ein schlechtes Gewissen. Er ist traurig, wenn ich was mir einrichte, weil ich mich angeblich so von ihm distanziere. Mein Bruder hat mir Garderobe etc angebracht, weil er kein bock hatte. Wenn Er kam, war immer als erstes, was gibt es zu essen. Gehen wir einkaufen. Ich habe alles gemacht und gezahlt. Mein ex hat mir dann irgendwann das Auto weggenommen. Ohne zu zögern gab er mir sein und holte sich per Kredit ein neues Auto. Er meinte, denn können wir ja auch zusammenziehen. Denn klapppt das mit der Rate für das Auto und Alles klappt soweit.

Ich war so dumm und willigte ein. Ich hatte denn eine doppelte Haushaltsführung. Meine Wohnung- aufräumen und einkaufen und bei ihm auch. Er hatte durch das neue Auto schließlich nicht so viel Geld über. Und da wenige bei mir war, keine Zeit für Ordnung. Der Umzug kam immer näher. Ich packte Alles alleine zusammen. Sein Haus musste ich vorher auch entmüllen. Hatte er ja keine Zeit dafür. Da er ständig bei mir war. Ich gebe ihm die Miete/ Kredit zur Hälfte zu und zahle trotzdem alle Einkäufe.

Immer wenn ich was anspreche heißt es, Er kann mit unterschiedlichen Beträgen (essen) nicht Rechnen. Immer wird gefragt, was essen wir, wann fangen wir (also ich) damit an. Er frisst alles weg Wa so ich mir kaufe und ist einfach nur schlampig. Ich fühle mich hier nicht wohl. Und möchte nur noch meine Ruhe. Ich will nicht diskutieren, weil ich nach dem Jahr der Trennung des ex Männe auf Kur möchte, warum ich ein iPhone habe (nur für dumme laut seiner aussage), möchte nicht immer Kompromissen machen wenn es ums essen geht.

Er ist ja lieb aber nein. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt. Ich will nicht ständig Was sagen, weil ich ja denn eine zimtzicke bin. Maulig und bla bla. Ich bin nicht seine Mutter die ihm alles sagen und machen muss. Das versteht er patout nicht und sabbelt so lange bis ich mich schlecht fühle. Alles hinterherräumen. Wirklich faul und ach. es stört mich so viel.

Ständig Sagt er wir müssen mehr zusammen machen. Er pennt total viel oder zockt. Zusammen machen heißt für ihn *beep*. Ich lehne immer ab, aber kann wenn er breit ist, kann man nichts mit ihm unternehmen. Ist mir auch zu blöd. Und wenn ich etwas sage- siehe oben.

Ich will so jedenfalls nicht weitermachen. Ich habe jetzt eine Wohnung gefunden. Hinter seinem Rücken. Ich will Ende April ausziehen und es ihm eine Woche vorher sagen. Ich will ihm 3 Monatsmieten geben und denn kann er sich überlegen was er macht. Sein Auto lass ich ihm natürlich. Ein Ersatz für mich ist in Planung.

Jedenfalls wegen der bevorstehenden Trennung habe ich ein schlechtes Gewissen und wegen der Wohnung. Aber ich arbeite von zu Hause aus und kann bis Ende April nicht überbrücken und ein Ersatzauto habe ich auch noch nicht.

Wenn ich könnte, würde ich ihm alles schon vorher sagen aber ich kann nirgendwohin. Bin ich so ein schlechtere Mensch?

19.03.2018 13:03 • #1


U
Ich denke, ihr seit einfach etwas zu schnell zusammen gezogen. Aber ich finde, dass Deine Herangehensweise recht fair ist und Du ihm ja auch entgegenkommst (mit Miete und Auto).

Sicher würde er es wohl besser finden, wenn Du die Probleme vorher mal ansprechen würdest und dabei auch deutlich machen würdest, dass die Beziehung deshalb auf dem Spiel steht. Dann könnte er sich darauf einstellen und sich ändern oder halt nicht. Sonst kann es schon sein, dass er aus allen Wolken fällt.

So grundsätzlich finde ich es aber gut, dass Du Dich um einen fairen Ausgleich bemühst. Je respektvoller das für beide geht, umso besser. Also viel Glück!

19.03.2018 14:05 • x 1 #2


A


Wohnung vor der Trennung organisiert

x 3


L
Ich glaube auch, dass ihr einfach zu schnell zusammengezogen seid. Ich wünsche dir viel Glück, es ihm schonend beizubringen.

20.03.2018 11:11 • #3


Blumenvase
Vielleicht ging es wirklich zu schnell für euch. Bist du dir sicher, dass du ihm es erst eine Woche vorher sagen willst?

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei der Sache. Halte den Kopf oben!

20.03.2018 13:31 • #4


T
Gabs den Thread nicht schonmal vor ein paar Tagen?!

20.03.2018 13:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag