Zitat:Du bist ne coole Socke, touch. grinsen
Zitat:Er meint ja, ich wäre 'ne Primaballerina. Aber ihm gefällt es. Und ich kann auch nichts dafür, dass er vorher anspruchslosere Partnerinnen hatte. Ich möchte mich nur nicht so einkassieren lassen und für selbstverständlich genommen werden.
Wie lange seid ihr denn zusammen? Und wie vermittelt er Dir das Gefühl, einkassiert zu werden? Primaballerina klingt in meinen Ohren ganz süß. In Deinen nicht?
Zitat:Aber ich sollte auf die Worte nicht so viel geben. Überhaupt nichts auf ihn geben, sondern mich meines Lebens erfreuen. In aller Fülle.
Ja Sternchen aber wenn Dir seine Worte Unbehagen verursachen, solltest Du noch mal genau hinschauen...
Zitat:Du hast aber recht, dass wir uns viel zu sehr mit Äusserlichkeiten befassen und dadurch sehr viel Zeit verlieren. Aber wenn wir schön aussehen, bekommen wir auch viel Aufmerksamkeit
Ja aber ich kenne diese Aufmerksamkeit ja zur Genüge und sie hat mich nie glücklich gemacht. Selbstverständlich ist es schön wenn man merkt, dass man jemandem gefällt aber da sollte schon etwas mehr im Spiel sein als nur Hülle. Und es festigt Dein Selbstbewusstsein viel mehr wenn Du aufgrund Deines Wesens, Deines Könnens, Deiner Worte usw. Aufmerksamkeit erhälst.
Ich habe mich z.B. einmal in einem Kaffee mit einer Freundin über ein Thema unterhalten...Irgendwann ging sie und ein sehr interessanter Mann sprach mich an, sagte, dass habe interessant geklugen was ich sagte...Und so stürzten wir uns in eine wilde Debatte
Zitat:und es wird schon als Standart angesehen, dass wir schön und sehr gepflegt daher kommen. Wir sollen aber genauso schnell fertig sein wie die Männer.
Ja Sternchen und ich renne auch nicht ohne Deo und in Birkenstocksandalen durch die Gegend...Mache mich auch schön...Es kommt aber darauf an, wie sehr dieses Thema im Zentrum steht. Kaufe ich mir dauernd angstvoll neue Klamotten?, googel ich dauernd, ob Männer solche oder solche Frauen wollen? Ob sie dies oder jenes im Bett mögen?...Oder bin ich mehr bei mir. Das schließt nicht aus, dass man sich hübsch macht.
Es hat etwas selbstzerstörerisches, sich permanent zu fragen, was gefallen könnte, ob es genügt...Man geht immer vom Anderen aus, statt von sich selbst.
Heute tue ich das eher. Habe ICH Lust, mich hübsch zu machen? Gefällt MIR mein Mann? Habe ich jetzt Lust auf S? Was brauche ich gerade?
Stellt Dein Freund sich auch diese Fragen? Oh mein Gott! Ich alte Socke mit dieser Primaballerina! Ob ihr mein Körper gefällt? Bin ich trainiert, bin ich groß genug? Ausdauernd genug beim S? Hiiiilfe! Ich googel mal schnell! Nicht dass sie sich einen Jüngeren sucht!
Ok, Spaß beiseite. Bei vielen Paaren schleicht sich dieses Muster ein. Auch wenn sie 10 Jahre jünger ist, ist sie irgendwann nur noch am zweifeln und er sitzt seelenruhig und Chipsessend vorm Fernseher
Man soll sich nicht bewusst gegenseitig unsicher machen aber diese Dynamik entwickelt sich auch deswegen weil Frau (manchmal auch Mann) nicht mehr wie vorher ihr Leben lebt...und statt dessen dann mehr und mehr Klamotten shoppt...
Je mehr Du bei Dir bleibst, je mehr belebst Du eure Beziehung. Je mehr Du Dich mit seinen (vermeintlichen) Bedürfnissen auseinander setzt, desto mehr leidet eure Beziehung. Also mach Dinge für Dich. Tanzkurs, Sprachkurs, Fortbildung...Das ist für Dich gut und wird auf ihn viel reizvoller wirken als wenn Du den ganzen Tag auf euer Date hinarbeitest und dann in den heißesten Kleidern vor ihm stehst.
Puh, schon wieder ein so langer Text...
Stell es Dir mal umgekehrt vor. Dein Freund grübelt sich den Kopf hitzig, ob er Dir gefällt...ist immer auf Dich konzentriert...Langweilig oder? Ich finde gerade an den Männern S.y, dass sie viel mehr als wir ihr Ding machen, bei sich und ihren Interessen sind.
Sich in einer Beziehung fallen lassen zu können, sich füreinander zu entscheiden ist etwas wundervolles aber fixiere Dich nicht zuuuu sehr auf ihn. Genieße Dein Leben weiterhin, gehe mal mit Freundinnin tanzen, flirte selbst (damit meine ich kein irre kokettes Verhalten, sondern ein Aufmerksam bleiben...mal jemanden anlächeln). Wir Frauen neigen schon sehr dazu, unser Glück komplett von einer Beziehung/einem Mann abhängig zu machen. Aber ganz gleich, wie toll die Beziehung sein mag, man wird eher unglücklich wenn man sich zu sehr auf einen Menschen fixiert.
Zitat:Da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben. Er fühlt sich durch mich nicht gesehen und dadurch fühle ich mich auch durch ihn nicht richtig gesehen. Das ist ein Wechselspiel.
Wieso fühlst Du Dich nicht von ihm gesehen?
Und was fehlt Dir bei ihm? Versuchs mal zu formulieren.
Zitat:Ich kann ihn (noch) nicht richtig annehmen und das spürt er natürlich. Und daraus entstehen dann ganz komische Situationen. Ich habe dann das Gefühl, ich fliege einfach weg, an einen anderen Ort. Und das spürt das natürlich.
Das kenne ich auch und ich schrieb mir allein das Fehlverhalten zu. Dachte, ich sei zu ängstlich, misstrauisch...Letztendlich war mein Instinkt aber genau richtig.
Das muss bei Dir nicht so sein! Aber meistens gibt es einen Grund für diese Vorsicht...Aus Sehnsucht nach einer Beziehung, ignoriert man dann die Zweifel und...
Und wie reagiert er wenn Du wegfliegst?