1

Wollen Männer tatsächlich nur jüngere Frauen?

K
Zitat von Sternchen8:


Es gibt doch auch tatsächlich Männer, die kleinere Brust lieben.


Aber früher mochte ich es auch nicht, wenn der Mann zu klein war. Heute, wo mein Selbstbewustsein grösser ist, finde ich auch kleine Männer attraktiv und könnte mir auch vorstellen, mit einem kleineren Mann zusammen zu sein.

Natürlich müsste er charmant sein, ein schönes Lächeln und Herzenswärme besitzen. Das wäre die Vorraussetzung.


Ich hatte zwei Freunde, die kleiner oder gleichgroß waren wie ich und einer hatte sogar längere Haare als ich (und meine waren damals schon verdammt lang) , wenn ich hohe Hacken trug, überragte ich ihn bedeutend, na und? Ich glaube er hat sich gar nicht als kleiner wahrgenommen, warum auch? Ich denke vielmehr, dass es einer dieser vielen bekloppten Klischees ist, dass ein Mann größer als eine Frau sein sollte....

20.02.2015 14:30 • #16


T
Zitat:
@touch
Da du eine attraktive Frau bist, möchte ich dir noch eine Frage stellen.
Wie findest du es, wenn dir ein Mann sagt,

- Für dein Alter siehst du toll, bzw. sehr gut aus - !

Ist das nun ein Kompliment oder gar eine Beleidigung und unschmeichelhaft.?


Ehrlich gesagt ist es mir einerlei Ich überlege gerade und erinnere die Situationen...Hmmm, da solche Sätze meistens von wildfremden Männern kommen, noch dazu von denjenigen, die mich selten interessieren, ist es mir wirklich egal. Mal sagen sie Schöne Frau... und dergleichen, mal Für Dein Alter... Mir ist beides recht bzw. egal. Denn wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an mir hat, dann sagt der sowieso ganz andere Dinge.
Ich denke, es gibt einfach mehrere Arten der Schönheit.

Bezieht man sich nur auf den Faktor Norm und Alter, dann kommen eben Sätze wie Für Dein Alter... und wenn man ehrlich zu sich ist, stimmt das doch auch. Denke ich jedenfalls denn auch wenn ich absolut zufrieden mit mir bin, so empfinde ich mich, wenn ich mich unter diesem Blickwinkel betrachte tatsächlich um einiges unattraktiver als die ganz jungen Frauen. Auch ich finde ein Mädchen von 20. Jahren wunderschön.
Und dann gibt es eben noch viele, viele andere Arten von Schönheit.

Ich kenne einige Frauen, die genauso wie die Männer auf diese Norm-Schönheit abfahren. Makellose Haut, dichtes Haar, gut gebaut usw. aber mich persönlich spricht das überhaupt nicht an. Mich machen ganz andere Männer an.
Jedem das seine.
Solche Gedanken, wie Du sie heute hast, hatte ich in meinen zwanzigern- auch wenn ich selbst Objekt der Begierde war Ich habe mich echt damit gequält...hatte Angst, älter zu werden. Aber all die Sorgen waren umsonst, denn je älter ich wurde, desto mehr Frieden fand ich mit alledem.

Es ist alles so willkürlich. Auch wenn Du wie ein Topmodel aussiehst und 20. bist dann wird Dein Freund anderen hinterher schauen.

Aaaaber und jetzt komme ich zu dem, was ich am wichtigsten finde: wenn Frauen sich zu viele Gedanken um all das machen, ist das nicht selten ein Ausdruck dafür, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt (inkl. eines sowieso schon schlechten Selbstwertgefühls).
Du bist ja offenbar nicht mehr 20., hast einen älteren Freund, der glücklich ist, eine Jüngere zu haben. Und nun denkst Du wahrscheinl. so bei Dir- wenn er könnte, würde er gerne eine noch jüngere haben. Ja?
Und das kann tatsächlich der Fall sein. Schönen Frauen hinterher zu schauen ist völlig normal aber ein liebender Mann wird meiner Erfahrung nach nicht eine so große Verunsicherung in Dir auslösen. Du schreibst, Du willst endlich ankommen...
Ich denke, dass etwas in eurer Beziehung nicht stimmt, wenn Du dieses Gefühl hast. Vielleicht fühlst Du Dich als Person nicht genug gesehen und dann sind andere Frauen natürlich eine Gefahr. Wenn Du Dich aber richtig geliebt fühlst, dann wird das alles nebensächlich.

Die größten Sorgen habe ich entwickelt als ich mit einem Mann zusammen war, bei dem ich genau spürte, dass er mich wegen meiner Optik wollte (ich gestand es mir aber nicht ein) und so litt ich mir einen Ast ab. Wollte deswegen schon in Therapie...Kaum beendete ich die Beziehung, waren die Smptome weg.

Aber wie gesagt...Ich finde, es ist eine Katastrophe, dass Frauen immer versuchen, den Männern zu gefallen, alles für den Mann tun, um so zu sein, wie es für ihn richtig ist...Frau kauft sich massenweise Klamotten, um zu gefallen, lässt sich von den Medien wahnsinnig machen, tut alles, um jung zu bleiben...Und all das nimmt einen Großteil ihrer Gedanken ein. Wenn man damit aufhört, hat man sooo viel Zeit, Platz im Herzen, um sich ganz anderen Dingen zuzuwenden. Da läuft m.E. grundlegend etwas falsch. Seitdem ich mit diesem Quatsch aufgehört habe, fühle ich mich wesentlich attraktiver als früher. Ich konzentriere mich auf mein Leben, widme mich meinen Interessen und lerne seither auch ganz andere Männer kennnen.

So. Lange Rede, kurzer Sinn: bitte mache Dich nicht so klein, sei etwas stolzer und genieße Deine Schönheit und Dein Leben statt Dich zu zermürben weil Du Körbchengröße 75 B hast. Das Leben hat wirklich spannenderes zu bieten

20.02.2015 17:40 • #17


A


Wollen Männer tatsächlich nur jüngere Frauen?

x 3


S
Du bist ne coole Socke, touch.

Hast mir doch gleich ein Grinsen auf's Gesicht gezaubert.

Er meint ja, ich wäre 'ne Primaballerina. Aber ihm gefällt es. Und ich kann auch nichts dafür, dass er vorher anspruchslosere Partnerinnen hatte. Ich möchte mich nur nicht so einkassieren lassen und für selbstverständlich genommen werden.

Aber ich sollte auf die Worte nicht so viel geben. Überhaupt nichts auf ihn geben, sondern mich meines Lebens erfreuen. In aller Fülle.

Du hast aber recht, dass wir uns viel zu sehr mit Äusserlichkeiten befassen und dadurch sehr viel Zeit verlieren. Aber wenn wir schön aussehen, bekommen wir auch viel Aufmerksamkeit und es wird schon als Standart angesehen, dass wir schön und sehr gepflegt daher kommen. Wir sollen aber genauso schnell fertig sein wie die Männer.

Wenn die Haare bei denen aber weniger werden, haben sie einen ganz klaren Vorteil am Morgen und sind schon mal schneller beim Haare waschen und Aufhübschen am Morgen.

20.02.2015 18:40 • #18


S
touch
Zitat:
Zitat:
aber ein liebender Mann wird meiner Erfahrung nach nicht eine so große Verunsicherung in Dirauslösen. Du schreibst, Du willst endlich ankommen...
Ich denke, dass etwas in eurer Beziehung nicht stimmt, wenn Du dieses Gefühl hast. Vielleicht fühlst Du Dich als Person nicht genug gesehen und dann sind andere Frauen natürlich eine Gefahr. Wenn Du Dich aber richtig geliebt fühlst, dann wird das alles nebensächlich.


Da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben. Er fühlt sich durch mich nicht gesehen und dadurch fühle ich mich auch durch ihn nicht richtig gesehen. Das ist ein Wechselspiel.
Ich kann ihn (noch) nicht richtig annehmen und das spürt er natürlich. Und daraus entstehen dann ganz komische Situationen. Ich habe dann das Gefühl, ich fliege einfach weg, an einen anderen Ort. Und das spürt das natürlich.

20.02.2015 19:15 • #19


S
Das Zitieren hat nicht so geklappt, wie es sollte. Der zweite Absatz ist das neu geschriebene.

20.02.2015 19:19 • #20


T
Kundalini

Frauen wollen größere Männer lieber als kleine soll ein Quatsch sein!
Na dann lies dir die Anforderungen der Frauen an die Männer von sämtlichen Partnervermittlungsbörsen durch.
Also Frau kann die Wahrheit verleugnen.
Kundalini du wirkst leider nicht glaubhaft, sorry.

20.02.2015 19:46 • #21


K
Vermutlich liest du die Anforderungen (jesses, was für Wort ) einfach nur selektiv, du bist so auf einen bestimmten Frauentyp fixiert, die sich größere Männer wünschen und übersiehst die anderen Frauen (deren Anforderungen an einen Mann sich vielleicht weniger an Äußerlichkeiten wie der Körpergröße festmachen lassen).

20.02.2015 19:55 • #22


E
...Kinder letztendlich ist es wie auf dem Markt....Angebot und Nachfrage...
Wer sich nicht anbietet wird auch nicht nachgefragt...Jeder versucht sich auf seine Weise Jünger, hübscher, Intelligenter, Interssanter darzustellen.
Hilfsmittel, ausgefallene Hobbys, Fitnessstudio, Klammotten, Sprachkures, was auxh immer....
Und ja, wer ungepflegt und übergewichtig durch die Welt läuft für den wird die Auwahl, Wahl eben nur sehr klein ausfallen...

20.02.2015 20:01 • #23


F
Hallo liebe leute,

ich bin m, anfang vierzig und nee, ich stehe nicht auf junge Frauen.

klar, hübsch anzusehen vielleicht. Bei mir im Büro laufen einige davon rum, Anfang zwanzig und so. Jedesmal wenn ich mit Ihnen rede und ich sie mag und wir uns nett unterhalten und sie iwie Interesse zeigen denke ich mir Mist, die sind in einer anderen Zeit aufgewachsen, haben nicht meine Lebenserfahrung usw. Fängt schon damit an, dass sie Mauerfall, Leben ohne handy/Internet oder Helmut Kohl nur noch aus Geschichtsbüchern kennen. Ich komme mir damit immer blöd vor.

Naja, mein Problem ist nur: Ich seh jünger aus als ich bin. Werde so auf Anfang dreissig geschätzt. Bei den Frauen die mich interessieren falle ich daher schnell durchs Radar, im Stealth Mode sozusagen. Die, die sich für mich interessiern sind wg. Ihres Alters nix für mich. Blöde Zwickmühle wie ich gerade realisiere. Dabei wünsch ich mir nur jemanden der mir entspricht.

20.02.2015 20:23 • #24


G
- Für dein Alter siehst du toll, bzw. sehr gut aus - !

Also in dieser Aussage liegt eindeutig die Betonung auf Alter und dies ist kein Kompliment, sondern eine Degradierung. Genauso gut hätte man den Satz erweitern können, nach dem Motto: aber wenn Du noch 10 Jahre jünger wärst, würdest Du mir noch mehr gefallen. Menschen die so etwas sagen sind in meinen Augen oberflächlich. Komplimente hören sich anders an, zumal Mann wissen sollte, dass das Alter (ab einer bestimmten Zeit) bei vielen Frauen ein wunder Punkt ist. Ich bin der Meinung, dein Gefühl hat Dich nicht getäuscht und deswegen hast Du nicht weniger Selbstbewußtsein.

Hallo Sternchen, zu deiner Thread-Frage.
Als Mann, Mitte 40, gesundes Selbstbewußtsein, kann ich Dir sagen, das Du in keiner Alters-Konstellation dieses Nachschauen (dem anderen Geschlecht) unterbinden kannst.

Junger Mann (20J.) schaut nach älterer Frau (30J.) weil diese körperlich weiter entwickelt (Fraulicher) ist, somit auch aufgrund der Erfahrung 6-suell anziehend.
Junge Frau schaut nach älterem Mann, wegen Sicherheit, Erfahrung und Schutz.
Ältere Frau schaut auf jüngeren Mann um sich die Jugend zu erhalten und der junge Mann noch eine gewisse Unbeschwingtheit im Leben hat.
Älterer Mann schaut auf junge Frau, eventuell der besonderen Schönheit dieser, vielleicht der Erinnerung an die eigene Jugend, seltener als Status-Symbol oder gar weil er sie unbedingt besitzen möchte. Manchmal zieht ein 6-ueeller Reiz, aber meistens ist dies auch das Einzige.

Ich selbst schaue ab und zu auch einmal, bin dann aber froh eine gleichaltrige Partnerin zu haben. Ich selbst würde mich eher nach oben orientieren als nach unten (vom Alter). Ich finde Frauen im gleichen Alter auch am anziehensten und den jüngeren in vielen überlegen. (junge) Schönheit vergeht, Lebenserfahrung, zu wissen was sie wiel, eine frohe Ausstrahlung verbunden mit einem verschmitzten Lächeln und zu wissen, wie man mit dem Partner umgeht ist hundertmal wichtiger für mich.
Eine graue Maus, mit der man sich niveauvoll unterhalten kann, die tolle Augen hat, eine besondere Ausstrahlung oder sich besonders bewegt, das sind Punkte die ausschlaggebend sind. Und allemal wichtiger, ob fünfundsechzig oder achzig Kilo, bzw. ob 75A oder 75 C. Man darf/sollte nämlich eins nicht vergessen: Man(n) selbst ist garantiert auch nicht makellos.

Also nimm den Kopf hoch, Du hast garantiert Seiten an Dir, nachdem sich jeder Mann die Finger leckt. Und eine hast Du selbst genannt, die heute sehr selten ist: Treue. Damit hebst Du Dich schon hervor.Und Du hast sicher noch mehr....
Und glaub mir, nicht jeder Mann der guckt ist ein potentieller Fremdgänger. Meistens ist man eher glücklich, das man die andere Frau nicht hat.

In diesem Sinne, ein schönes wochenende,
Gruß
Gast 19:45

20.02.2015 20:24 • x 1 #25


T
Zitat:
Du bist ne coole Socke, touch. grinsen




Zitat:
Er meint ja, ich wäre 'ne Primaballerina. Aber ihm gefällt es. Und ich kann auch nichts dafür, dass er vorher anspruchslosere Partnerinnen hatte. Ich möchte mich nur nicht so einkassieren lassen und für selbstverständlich genommen werden.


Wie lange seid ihr denn zusammen? Und wie vermittelt er Dir das Gefühl, einkassiert zu werden? Primaballerina klingt in meinen Ohren ganz süß. In Deinen nicht?

Zitat:
Aber ich sollte auf die Worte nicht so viel geben. Überhaupt nichts auf ihn geben, sondern mich meines Lebens erfreuen. In aller Fülle.


Ja Sternchen aber wenn Dir seine Worte Unbehagen verursachen, solltest Du noch mal genau hinschauen...

Zitat:
Du hast aber recht, dass wir uns viel zu sehr mit Äusserlichkeiten befassen und dadurch sehr viel Zeit verlieren. Aber wenn wir schön aussehen, bekommen wir auch viel Aufmerksamkeit


Ja aber ich kenne diese Aufmerksamkeit ja zur Genüge und sie hat mich nie glücklich gemacht. Selbstverständlich ist es schön wenn man merkt, dass man jemandem gefällt aber da sollte schon etwas mehr im Spiel sein als nur Hülle. Und es festigt Dein Selbstbewusstsein viel mehr wenn Du aufgrund Deines Wesens, Deines Könnens, Deiner Worte usw. Aufmerksamkeit erhälst.
Ich habe mich z.B. einmal in einem Kaffee mit einer Freundin über ein Thema unterhalten...Irgendwann ging sie und ein sehr interessanter Mann sprach mich an, sagte, dass habe interessant geklugen was ich sagte...Und so stürzten wir uns in eine wilde Debatte

Zitat:
und es wird schon als Standart angesehen, dass wir schön und sehr gepflegt daher kommen. Wir sollen aber genauso schnell fertig sein wie die Männer.


Ja Sternchen und ich renne auch nicht ohne Deo und in Birkenstocksandalen durch die Gegend...Mache mich auch schön...Es kommt aber darauf an, wie sehr dieses Thema im Zentrum steht. Kaufe ich mir dauernd angstvoll neue Klamotten?, googel ich dauernd, ob Männer solche oder solche Frauen wollen? Ob sie dies oder jenes im Bett mögen?...Oder bin ich mehr bei mir. Das schließt nicht aus, dass man sich hübsch macht.
Es hat etwas selbstzerstörerisches, sich permanent zu fragen, was gefallen könnte, ob es genügt...Man geht immer vom Anderen aus, statt von sich selbst.
Heute tue ich das eher. Habe ICH Lust, mich hübsch zu machen? Gefällt MIR mein Mann? Habe ich jetzt Lust auf S? Was brauche ich gerade?
Stellt Dein Freund sich auch diese Fragen? Oh mein Gott! Ich alte Socke mit dieser Primaballerina! Ob ihr mein Körper gefällt? Bin ich trainiert, bin ich groß genug? Ausdauernd genug beim S? Hiiiilfe! Ich googel mal schnell! Nicht dass sie sich einen Jüngeren sucht!

Ok, Spaß beiseite. Bei vielen Paaren schleicht sich dieses Muster ein. Auch wenn sie 10 Jahre jünger ist, ist sie irgendwann nur noch am zweifeln und er sitzt seelenruhig und Chipsessend vorm Fernseher
Man soll sich nicht bewusst gegenseitig unsicher machen aber diese Dynamik entwickelt sich auch deswegen weil Frau (manchmal auch Mann) nicht mehr wie vorher ihr Leben lebt...und statt dessen dann mehr und mehr Klamotten shoppt...
Je mehr Du bei Dir bleibst, je mehr belebst Du eure Beziehung. Je mehr Du Dich mit seinen (vermeintlichen) Bedürfnissen auseinander setzt, desto mehr leidet eure Beziehung. Also mach Dinge für Dich. Tanzkurs, Sprachkurs, Fortbildung...Das ist für Dich gut und wird auf ihn viel reizvoller wirken als wenn Du den ganzen Tag auf euer Date hinarbeitest und dann in den heißesten Kleidern vor ihm stehst.

Puh, schon wieder ein so langer Text...
Stell es Dir mal umgekehrt vor. Dein Freund grübelt sich den Kopf hitzig, ob er Dir gefällt...ist immer auf Dich konzentriert...Langweilig oder? Ich finde gerade an den Männern S.y, dass sie viel mehr als wir ihr Ding machen, bei sich und ihren Interessen sind.

Sich in einer Beziehung fallen lassen zu können, sich füreinander zu entscheiden ist etwas wundervolles aber fixiere Dich nicht zuuuu sehr auf ihn. Genieße Dein Leben weiterhin, gehe mal mit Freundinnin tanzen, flirte selbst (damit meine ich kein irre kokettes Verhalten, sondern ein Aufmerksam bleiben...mal jemanden anlächeln). Wir Frauen neigen schon sehr dazu, unser Glück komplett von einer Beziehung/einem Mann abhängig zu machen. Aber ganz gleich, wie toll die Beziehung sein mag, man wird eher unglücklich wenn man sich zu sehr auf einen Menschen fixiert.

Zitat:
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben. Er fühlt sich durch mich nicht gesehen und dadurch fühle ich mich auch durch ihn nicht richtig gesehen. Das ist ein Wechselspiel.


Wieso fühlst Du Dich nicht von ihm gesehen?
Und was fehlt Dir bei ihm? Versuchs mal zu formulieren.

Zitat:
Ich kann ihn (noch) nicht richtig annehmen und das spürt er natürlich. Und daraus entstehen dann ganz komische Situationen. Ich habe dann das Gefühl, ich fliege einfach weg, an einen anderen Ort. Und das spürt das natürlich.


Das kenne ich auch und ich schrieb mir allein das Fehlverhalten zu. Dachte, ich sei zu ängstlich, misstrauisch...Letztendlich war mein Instinkt aber genau richtig.
Das muss bei Dir nicht so sein! Aber meistens gibt es einen Grund für diese Vorsicht...Aus Sehnsucht nach einer Beziehung, ignoriert man dann die Zweifel und...

Und wie reagiert er wenn Du wegfliegst?

20.02.2015 21:01 • #26


T
Hallo FForward,

Zitat:
Hallo liebe leute,

ich bin m, anfang vierzig und nee, ich stehe nicht auf junge Frauen.

klar, hübsch anzusehen vielleicht. Bei mir im Büro laufen einige davon rum, Anfang zwanzig und so. Jedesmal wenn ich mit Ihnen rede und ich sie mag und wir uns nett unterhalten und sie iwie Interesse zeigen denke ich mir Mist, die sind in einer anderen Zeit aufgewachsen, haben nicht meine Lebenserfahrung usw. Fängt schon damit an, dass sie Mauerfall, Leben ohne handy/Internet oder Helmut Kohl nur noch aus Geschichtsbüchern kennen. Ich komme mir damit immer blöd vor.

Naja, mein Problem ist nur: Ich seh jünger aus als ich bin. Werde so auf Anfang dreissig geschätzt. Bei den Frauen die mich interessieren falle ich daher schnell durchs Radar, im Stealth Mode sozusagen. Die, die sich für mich interessiern sind wg. Ihres Alters nix für mich. Blöde Zwickmühle wie ich gerade realisiere. Dabei wünsch ich mir nur jemanden der mir entspricht.


Hmmmm, wie wärs denn damit, selbst etwas aktiver zu werden? Also sich nicht gleich demotivieren zu lassen wenn die 30. oder 40. Jährigen Dich als zu jung wahrnehmen. Ein lustiges oder interessantes Gespräch anfangen...
Ich selbst bin auch nicht gerade die offensiviste Person aber interessiert an allem möglichen und obs beim Einkaufen, in der Buchhandlung oder anderswo ist, es gibt dauernd Gelegenheiten, ein Gespräch anzufangen. Dazu bedarf es aber wohl einer gewissen Verspielheit, Lockerheit und das ist nicht jedermanns Sache.
Mich hat auch einmal ein 20. Jahre (!) jüngerer Mann angequatscht. Ich habe natürlich innerlich abgewunken Aber Du glaubst gar nicht, was das für ein toller Mann war! Trotzdem kam er nicht in Frage für mich...
Aber heute seh ich es so: Man schnappe sich sein Glück am Schlawittchen! Wir sind alle so sehnsüchtig und gleichzeitig so passiv und resigniert. Das muss nicht so sein. Ein bisschen Mut, ein bisschen Fanatsie und dann ran an den Speck!
Falls das nichts für Dich ist, versuchs in einer Partnerbörse und schreibe gezielt die Frauen an, die für Dich in Frage kommen...

20.02.2015 21:26 • #27


S
@ Gast 19:45

Bingo, du triffst den Nagel auf den Kopf.

Du schreibst mir gewissermassen aus der Seele und ich bin ganz gerührt über deine Worte.

@Touch

Auch dir ganz herzlichen Dank. Du hast sehr viel Erfahrung, die aus deinen Zeilen sprechen. Dieses sich zurück lehnen und den Dingen freien lauf zu lassen, das hast du drauf. Dadurch kann man nur gewinnen.

Dazu braucht es Ruhe und Frieden aber auch Sicherheit. Sicherheit und Vertrauen auf sich selbst.

@ all
Danke, für eure Antworten und den Austausch.

21.02.2015 09:48 • #28


T
Hallo Sternchen8.

Meine Erfahrungen sind eher so, dass sich jüngere Frauen ältere Männer schnappen. In meiner Familie gab es nur zwei Ausnahmen: Meine Eltern (waren/sind in etwa gleich alt) und ich und meine Exfrau (sie ist 9 Jahre älter und lebt nach unserer Scheidung nunmehr aber mit einem 30 Jahre älteren Mann zusammen). Ansonsten sind, auch im Bekanntenkreis, fast durchweg ältere Männer mit jüngeren Frauen zusammen. So gesehen ist die Antwort auf Deine Frage, bezogen auf mein Umfeld, zu bejahen.

Ich denke, dass ein gewisser Teil der Männer, egal ob alt oder jung, schon eher nach jüngeren Frauen schaut. Ist zum einen biologisch begründet (jüngere Frauen versprechen eine bessere Fruchtbarkeit und Gebärfähigkeit) und zum anderen können insbesondere egozentrische Männer dann halt den Sugardaddy raushängen lassen. Es gibt auch einige jüngere Frauen, die sogar auf ältere Männer stehen. Manchmal suchen auch jüngere Männer bewusst ältere Frauen, meist mit Hintergedanken und befristet geplanter Laufzeit. Was natürlich nicht schön ist.

Aber: Ich denke, dass ist auch individuell abhängig von vielen Faktoren (eigene Familiengeschichte, eigene Erlebnisse in der Liebe und S., gerade in jungen Jahren, manchmal auch ganz stupide Zielabsichten wie finanzielle Absicherung o.ä.). Da sind Männer und Frauen, glaube ich, in der Waage. Ich persönlich würde gerne eine Partnerin haben, dabei wäre mir der Tachostand erst einmal egal. Nur: Wenn die Altersabstände sehr groß sind, wird es früher oder später kriseln, zumindest sind das meine Erfahrungen, die ich in meinem Bekanntenkreis gemacht habe.

Wenn es sich um ONS o.ä. handelt, sieht es wohl anders aus, da es dort um das Ausleben seiner persönlichen s.uellen Wünsche und Fantasien geht, aber in Hinblick auf eine vernünftige Partnerschaft kommen m.E. andere Komponenten ins Spiel.

Mein Problem ist eher, dass ich Probleme habe, eine in etwa gleichaltrige Frau/Partnerin zu finden, aber auch das ist der individuellen Gesamtsituation geschuldet (die meisten Frauen in meinem Alter sind vergeben oder leiden noch immer an ihren gescheiterten Beziehungen, haben manchmal besondere Vorstellungen und Ansprüche an eine Partnerschaft (welche ich nicht immer erfüllen kann oder möchte). Aber deshalb sage ich mir nicht jetzt, dass es eine blutjunge Frau sein muss/soll. Das ist Blödsinn. Die Liebe zwischen Männern und Frauen kennen viele Gesichter mit vielen verschiedenen Geschichten. Verallgemeinerungen wie, dass Männer nur junge Frauen wollen, sind m.E. jedoch eher ein persönlicher Eindruck als eine Tatsache. Schaut man nur in den Medien, wie viele Trennungen/Scheidungen etc. bei den Promis erfolgen, wo die Partner alterstechnisch manchmal Jahrzehnte auseinander liegen, sagte das doch auch schon viel aus.

Meine eigene persönliche Meinung ist, dass sowohl Männer als auch Frauen heutzutage einfach die Messlatten zu hoch legen, sich nicht ausreichend lange kennenlernen, vorschnell Entscheidungen treffen und dann früher oder später Schiffbruch erleiden. Dabei könnte das (Liebes)Glück manchmal nur kurz um die Ecke stehen und einen direkt anschauen. Das ist eigentliche das traurige und hat mit dem Alter nichts zu tun.

L.G.

The Unknown

28.01.2017 21:00 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag