Hangover
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 350
Bei allem Bedauern für über Deine aktuelle Situation, frage ich mich tatsächlich, wie Du es zulassen konntest, dich so zum Hampelmann zu machen.
Wo war Dein Stolz, als deine Ex Dich bat, Ihrem Neuen zu erklären, Du stündest nicht im Weg?
Wie hast Du geglaubt, Dich zu präsentieren, als Du ihr den Einkauf schlepptest und die Wohnung renoviertest?
Ich möchte nicht den Anschein vermitteln, auf Dich herabzublicken. Beileibe nicht.
Ich bin nur baff, völlig baff.
Was hat Dich dazu gebracht, 4 Jahre zu hoffen, im Angesicht der Tatsache, dass Deine Ex ständig neue Kerle anschleppte?
@andi31:
Und Du liest Dir das mal bitte gründlich durch, was Tim fabriziert hat.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es 2 sehr treffende Sprichwörter gibt, die Du Dir an die Wand malen solltest.
1) Die Zeit heilt alle Wunden
2) Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Punkt 1 wird Dir geläufig sein. Macht nix. Trotzdem verinnerlichen.
Klappt allerdings nur, wenn Du, siehe Tim, nicht den Fehler der Verdrängung begehst.
Akzeptier das Ende! Es bleibt Dir nix Besseres übrig.
Will es nicht in Deinen Kopf, dann, weil es sich nicht richtig anfühlt für Dich. Also sorge dafür, dass sich das ändert.
Ein simpler, kurzer Satz wie 'Ich akzeptiere die Trennung und lasse los' ist ein Mantra, das man sich von morgens bis abends selber erzählen kann.
Glaub mir: Irgendwann fühlst Du das auch. Dann nickt der Bauch das ab.
In der Öffentlichkeit empfiehlt sich das lautlose Rezitieren, andernfalls neigen die Mitpassanten zu ungewöhnlichen Reaktionen. Man möchte ja zu all dem Psychohorror in der Nachbarschaft oder im Büro nicht auch noch als Vollbekloppter gelten.
Punkt 2 ist eigentlich eine Ergänzung zu 1, denn Heißes kühlt sich bekanntlich ab, wenn es etwas herumsteht. Wenn also Zeit vergeht....
Alles, was Dir jetzt todtraurig und högscht dramatisch vorkommt, quasi das Ende Deines Lebens bedeutet, ist das Theater, das Dein Kopf anzettelt, weil die neue Situation ihm nicht geheuer ist.
Es gibt keine echte Bedrohung, auch wenn Dein Kopf und Dein Herz das signalisieren.
Beide brauchen ein wenig, bis sie sich wieder abkühlen. Dann wirst Du Schritt für Schritt erkennen, dass es ist, wie es ist.
Banal? Ja. Und?
Akzeptier das Ende, je schneller, desto besser für Dich. Danach hast Du auch wieder die Freiheit, Dich im Leben neu zu orientieren.