25

Wollte sie mich oder mein Geld?

G
[quote=Serafine
Manchmal frage ich mich wirklich ob offenbar nur Weiber gut durch´s Leben kommen die vor der Liebeserklärung einen Einkommensnachweis oder Leidensfähigkeitstests durchführen......ich hab eindeutig nicht in der Schule aufgepasst als das Fach dran war : Trete einem Mann möglichst oft in die Weichteile, damit stellst Du sicher das er Dich auf Händen trägt !

Scheint echt so zu sein, je fieser man zu Euch Männern ist, je berechnender und kalkulierender, desto mehr steht ihr drauf.....[/quote]

Ich hab auch nicht aufgepasst in der Schule.
Wenn ich mich das nächste Mal verliebe, bin ich mal das A.loch.

28.01.2015 16:30 • #16


Doing
@ Hey zu
[...]
Ich vermute, du hast immer in dem Bewusstsein etwas angesprochen, dass sie da vernunftsmäßig mit dir auf einer Linie liegt, aber sie schien eher auf der Schiene zu fahren Ich weiß selber, was gut ist, und will meine eigenen Erfahrungen machen! ?
[...]

Ich würde es so formulieren:
Ich hatte in ihr immer gesehen welches 'Potenzial' sie hat. Ich bildete mir ein zu wissen was für Ziele sie hat und das sich das decken würde mit dem was ich sehe/will
Gesagt hat sie das nie, aber wh. gedacht. (zu eigene Erfahrungen machen)

Zusammengefasst bin ich also einem Idealbild hinterhergelaufen(schlimmer noch: ich habe versucht sie mir so hinzubiegen), welches sie nie verkörperte und wh. auch nie sein wollte. Und dabei habe ich den Blick auf die Realität verloren wer sie wirklich war, wie sie später dann mit mir umging.

Das sind meine Gedanken von letzter Nacht, vlt seh ich das morgen anders. Aber jetzt ließt sich das zumindest plausibel.

[Edit]
Falls hier ein forums Admin rumrennt und die Macht hat meinen Nick zu ändern:
Alan_h
find ich auch nicht schlecht

29.01.2015 08:41 • #17


A


Wollte sie mich oder mein Geld?

x 3


Hey
Zitat:
Zusammengefasst bin ich also einem Idealbild hinterher gelaufen (schlimmer noch: ich habe versucht sie mir so hinzubiegen), welches sie nie verkörperte und wh. auch nie sein wollte.


Ja, verstehe. Aber kann es nicht vielmehr so sein, dass sie selbst dieses Idealbild von sich irgendwie bestätigt oder projeziert hat, bzw. dich zu der Annahme ermutigt hat, weil es teilweise ihren eigenen Ansprüchen entsprach oder zumindest eine Orientierung war, der sie zuerst sehr gerne folgte, aber dann, nach einer gewissen Experimentier-Phase dieses Idealbild wieder verwarf, bzw. dem nicht mehr entsprechen konnte oder wollte?

Ich frag das deshalb, weil ich annehme, dass sie ihren Teil dazu beigetragen hat, dass du sie idealisiertest. Die genießen es ja auch! Und ich empfinde es als unfair, wenn du dir jetzt die ganze Schuld dafür anrechnen sollst, nur weil sie passiv-aggressiv in die Opferrolle schlüpft, und ohne Erklärungen einfach aus ihrer idealisierten Rolle schlüpft, sich undercover weiterhin experimentell selbstverwirklicht - um dir dann vorzuwerfen, du würdest nur das in ihr sehen, was du sehen wolltest.

Ich würde mich da nicht so in die Täterrolle drängen lassen.

29.01.2015 08:54 • x 1 #18


Doing
Ja schon irgendwie.
Ich mag die smilies, da muss man einfach lächeln, egal wie man drauf ist. Danke

Hier mal meine Liste was ich jetzt wieder darf, das baut extrem auf:
- Ich darf mir zu jeder erdenklichen Zeit etwas in die Pfanne schmeißen und anbraten. Vorher war das nur an Ihrem 'Duschtag' erlaubt
- Ich darf auch wieder was anderes als Pesto essen (weils nicht stinkt war es sozusagen unser Hauptnahrungsmittel)
- Ich darf JEDER Frau auf der Straße in die Augen schauen und mir ein Lächeln stibitzen! Ohne schlechtes Gewissen
- Ich darf sogar noch VIEL mehr mit den Frauen machen!
- Ich darf mich so gammlich/abgespaced Stylen/Anziehen wie ich will und damit sogar das Haus verlassen!
- Ich darf zu jeder Zeit mich spontan mit anderen Menschen verabreden, ohne schlechtes Gewissen sie alleine zu lassen
- Ich darf morgen einfach nen spontanen Kurzurlaub machen (leider hab ich dazu jetzt kein Geld mehr, aber ich drarfs!)
- Ich muss mich nicht mehr Rechtfertigen für alles was ich tue!

Soviel ist es gar nicht geworden, aber es fühlt sich gut an die Liste zu lesen!

29.01.2015 14:09 • #19


M
das nennt sich freiheit.

mir gefällt deine liste,
sie scheint dich wirklich ganz schön eingeschränkt zu haben,

denn ich habe zwar einen partner, aber ich darf das alles das trotzdem,

nur mit anderen männern flirte ich nicht,
sondern habe meine scheinwerfer sind auf abblendlicht eingestellt

29.01.2015 14:55 • #20


Doing
Also wenn es einen Gott gibt, dann sind wir sowas wie ne sitcom für ihn. Was schreibt meine Frau mir vorhin?
Hab Pesto gemacht, wenn du willst steht auf dem Herd.

29.01.2015 20:01 • #21


J
Zitat von Doing:
Jetzt ist es doch so nen Wall-Of-Text geworden. Aber es tut gut das mal runter zuschreiben, auch wenns keiner liest. Wers doch tut, bekommt nen keks von mir!
Kekse sind alle!
Kekse, Kekse, Kekse..

11.05.2016 14:24 • #22


VictoriaSiempre
Zitat von JungeRoemer:
Zitat:
Kekse sind alle!
Kekse, Kekse, Kekse..


Nach über einem Jahr kann die Keksration auch schon mal zur Neige gehen!

11.05.2016 14:29 • x 3 #23


J
Das hast Du aber lieb gesagt.

11.05.2016 14:32 • x 1 #24


Doing
Och gott, wo habt ihr den den Thread ausgegraben
Kennt ihr das, man liest etwas altes von sich und denkt sich: ochje das würd ich jetzt alles anders schreiben
Daran merkt man immerhin, dass man im Kopf weitergekommen ist.

Wenn schon ausgebuddelt, dann kann ich auch ein Update geben:
- Mittlerweile geschieden, alles einvernehmlich gelaufen
- Sie in Richtung Arbeit (und vermutetem Freund) weggezogen
- Kontakt war eh nur noch das nötigste wegen Scheidung, mittlerweile höre ich überhaupt nix mehr von ihr
- GANZ viele alte Freundschaften meinerseits wieder aktiviert. Das ist einfach das A u. O im Leben
- Mittlerweile schaue ich mich auch wieder dezent um (wenn man sich das fast 10 Jahre lang abgewöhnt hat ... )
- Gefühle gibt es für sie nurnoch negative, irgendwann ist mir das dann auch egal

11.05.2016 15:04 • x 3 #25


J
Geht doch!

Dann hätte ich den anderen Thread ja nicht auch noch ausgraben müssen.

Und wieder kein Keks..

11.05.2016 15:10 • x 1 #26


Doing
Ich muss halt erst einkaufen. Hier schon mal die Keks-Gutschrift! Heute Abend liegt er da

11.05.2016 15:13 • x 1 #27


Doing
Kann man einen Thread eigentlich Closen lassen? Das wäre hier angebracht, warum?
Am Faschingsumzug lief sie mir völlig unerwartet über den Weg. Ich hab ihr instinktiv was zu trinken angeboten (also ich war am Umzug beteidigt). Sie hat abgelehnt, eine Minute später war die Situation schon wieder aus dem Gedächtnis.
Am besten fand ich wie sie sich immer noch wie ein kleines Mädchen hinter Papi versteckt hat.
Gegenteil von Lieb = Gleichgültigkeit
Erreicht

02.03.2017 09:33 • x 1 #28


J
Frage mal @kuddel7591 ... der hatte auch schon einen Thread closen lassen.
Nett von Dir, dass Du ihr ganz unverbindlich einen Drink angeboten hattest. Sehr erwachsen.

02.03.2017 10:50 • x 1 #29


D
Zitat von Doing:
Kann man einen Thread eigentlich Closen lassen? Das wäre hier angebracht, warum?
Am Faschingsumzug lief sie mir völlig unerwartet über den Weg. Ich hab ihr instinktiv was zu trinken angeboten (also ich war am Umzug beteidigt). Sie hat abgelehnt, eine Minute später war die Situation schon wieder aus dem Gedächtnis.
Am besten fand ich wie sie sich immer noch wie ein kleines Mädchen hinter Papi versteckt hat.
Gegenteil von Lieb = Gleichgültigkeit
Erreicht


Alles richtig gemacht, würde ich sagen. Hast alles echt erwachsen und reflektiert weggesteckt oder wirkte es hier einfach nur so? Hut ab! Mit der nötigen Prise Humor

02.03.2017 11:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag