25

Wollte sie mich oder mein Geld?

Doing
Hi,
dann will ich hier auch mal meine schöne Geschichte niederschreiben. Soll ich alles sagen was mir auf dem Herzen liegt?! Nein dann verzettel ich mich und bin nach 50 Seiten immer noch nicht fertig. Soll ja auch jemand lesen. Steigen wir mal bei meiner Hochzeit 2014 ein:
Wir sind 9 Jahre zusammen (wohnen zusammen), sie meint wir könnten doch Heiraten. Ich stimme zu, hatte ich auch schon überlegt (wie romantisch!) Warum die Begeisterung meinerseits? Mein Bauchgefühl hatte sich mal wieder erhoben! Ich liebe sie, ich habe mich immer zu 100% für sie aufgeopfert, wollte sie beschützen. Mein Bauch war da aber misstrauisch, war sich nicht sicher ob das auch auf Gegenseitigkeit beruht. Wie kam es dazu? Ich denke unser 'ausgeglichenes' S. war ein großer Punkt. Ich hätte mich so gerne mit ihr ausgetobt, am liebsten jeden Tag. Selbst nach den 9 Jahren hatte ich nicht genug. Alles was ich aber bekam war im Rhythmus von zwei Wochen mal nen quicky..
Meine Lieblingsantworten
- Ich wollte aber 'Wetten Dass..' heute abend schauen
- Wenn du mich vorher massierst, können wir ja schnell
- Ich hab aber immernoch meine Tage (der Klassiker I )
- Ich fühl mich aber net so gut/Kopfschmerzen (der Klassiker II )
Bin ich blöde das ich sie trotzdem geheiratet habe? Auf jeden fall! Aber ich habe sie doch trotzdem geliebt. Wollte es nicht war haben dass sie eventuell nur wegen andere Gründe mit mir zusammen ist...

Wir haben also geheiratet. Die große pompöse Hochzeit in weiß. Wie in einem schlechten Film... Wenn ich ehrlich bin, gerade in dieser Zeit hatte ich das Gefühl das mein kleines Umfeld mir gerne was sagen würde, sich aber nicht traut. War auch nicht schlimm, ich vertraue nicht mal meinen eigenen Sinnen, warum sollte ich dann auf die eines anderen Menschen vertrauen?! Hätte ich sowieso nicht gemacht.
Mein kleines Umfeld? Ja genau genommen bin ich gerade komplett alleine, daher schreibe ich auch hier und erzähle die Geschichte nicht einem Freund. Meine Kindheit war nicht gerade traumhaft(keine Angst da steig ich jetzt nicht ein ) Das wichtigste im leben ist eine funktionierende Familie, die hatte ich nähmlich nie und wollte sie unbedingt!
Und für diesen Traum hatte ich vieles vernachlässigt. Unter anderen die hand voll Freunde die ich damals hatte.

Ein gemeinsames Konto wollte ich nicht. Sie kann nicht mit Geld umgehen, schmeißt das nahezu aus dem Fenster (aus meiner geizigen Sichtweise). Wenn Sie mein Geld noch genauso ausgeben würde, wäre ein zukünftiger Hauskauf unmöglich, das wollte ich nicht.
Es lief eigentlich ganz gut. Sie hatte wie immer stress im Geschäft (ziggenterror) ein Kind wäre eine bequeme Lösung mal für ein paar Jahre da rauszukommen. Und die wollten wir sowieso! Pille abgesetzt, trotzdem noch verhütet, wollten ja ein paar Monate warten. Man konnte richtig zusehen wie sie ausgeglichener wurde ohne die sch* Chemie. Umstellung auf Arbeit (nun mit zwei Kerlen im Büro) tat ihr übriges. Sie machte freiwillig überstunden (9Std pro Woche) ging vor mir aus dem Haus, vorher sind wir immer zusammen gegangen. Kam später heim, der Haushalt blieb etwas liegen. Ich war froh! Weil Sie endlich mal glücklich war!

Netterweise hatte wir zur gleichen Zeit einen Altbau gefunden welcher verkauft wird. Neubau entfällt, weil es keine Bauplätze mehr gibt, und das war eine Vorgabe von ihr, hier im Ort zu bleiben! Für ein Kind war die Wohnung zu klein. Das Haus, nicht groß, aber durchaus mit potenzial! Und ich bin in der lage es alleine abzubezahlen. Sie hatte es bis dahin noch nicht geschafft nennenswerte Beträge auf die Seite zu legen, obwohl sie um jahre länger arbeitet als ich. Begeisterung war was anderes, alles was sie dazu sagte war in etwas ja hast ja recht, stimmt schon
Ich hatte Ihren widerwillen schon war genommen, aber selbst nach mehrmaligen nachboren war sie nicht in der lage zu sagen, dass sie nicht in das Haus will. Ich dachte es liegt an ihrer fehlenden vorstellungskraft, ein paar tausender an den richtigen stellen reingesteckt und das Haus wird echt schön!

Als sie Anfing mit ihren Kollegen privat wegzugehen war ich der letzte der sich ihr in den weg stellen wollte, endlich war sie mal glücklich! Die Pille wollte sie auf einmal wieder nehmen, läuft doch alles auf Arbeit wieder so gut! Daher können wir ja noch warten. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht, will Sie wieder zur zicke mutieren?! Nein bitte nicht! Beim zweiten Ausgehen wollte ich tatsächlich mitgehen, Sie hat es mir gleich vehemennt ausgeredet. Du gehst doch nicht gerne aus, kannst ruhig da bleiben! Hier hat sich mein Bauch mal wieder gemeldet! Beim Ausgehen hat sie sich dann tatsächlich mal so richtig heiß angezogen! Hey sowas kenn ich gar nicht, mit mir bist du immer als Nonne unterwegs gewesen. Beim wäsche waschen musste ich feststellen, das sie reizunterwäsche trägt, welche ich noch nie an ihr gesehen habe.

Notar und Verträge waren da schon gemacht. Ein Rückzieher nicht mehr möglich. Nach einem Geschäftstermin, fragte sie obs i.o. sei wenn sie beim Kollegen übernachtet, dann könne sie auf der Feier auch was trinken. Geht sie wirklich fremd? Kann man wirklich so dumm-dreist vorgehen? Vlt bilde ich mir das auch nur ein... Am tag drauf:
Wie gehts?
Haja gut.
Wie wars gestern?
Haja wie es halt so is auf einer feier.
Wann seid ihr denn heim?
so um 10 war ich schon im bett.
Sie wollte definitiv nicht mit mir reden, aber glücklich wie .. naja sagen wir es so: ich konnte die herzen aus ihren Augen fliegen sehen.

Im Training danach, fragt einer sie wie es ihr so geht?
Boah bin voll müde, gestern erst um halb4 ins bett
Ich steh neber ihr guck sie an, sie schaut ertappt kurz zu mir guckt wieder weg.
Nach dem Training:
Ich dachte du bist um 10 ins bett?
Ja wir haben noch pearl habour geschaut bis so um 12 und weils sofa net bequem war bin ich erst spät eingeschlafen eben so gegen halb4
Also doch nicht 10uhr?
Hab ich doch NIE behauptet!

Jetzt nachdem alles eskaliert ist, wir drüber gesprochen haben. Sagt sie im Grunde:
- Sie kann es sich nicht vorstellen mit mir in das Haus zu ziehen (demnächst ist Schlüsselübergabe)
- Sie liebt mich nicht mehr
- Fremdgehen streitet sie ab, das mit 4 Uhr habe sie doch NIE gesagt!
- Sie sagt, dass sie es nicht mehr erträgt wenn ich so an ihr rumnörgel, den Punkt muss ich definitiv auf meine Kappe nehmen:
Ich war immer in der Beschützer rolle für sie. Sie ist auch recht oft doof in diverse fallstricken gerannt und davor wollte ich sie beschützen ich war halt immer der ätere erfahrenere. Das ich so dermaßen ihr selbstwertgefühl untermauere war mir nie bewusst. Klar ist sie ab und an mal aus der Haut gefahren, wenn ich was sagte. Für mich war der Fall klar, sie verträgt halt keine Kritik! Aber sie hat auch nie ein klärendes Gespräch mit mir gesucht, in dem Sie einfach mal klarstellt, was ich ihr da antue. Hat sie bis heute auch noch nicht, auf die Erkenntnis musste ich alleine kommen, hätte sie mir doch einfach sagen können, als sie mich noch liebte? Es waren halt immer nur streiterein, statt ofene Gespräche!
- Wir reden schon offen über Scheidung, sie sagt sie will mir mit dem Haus auch kein weiteres Bein stellen

Im nachhinein sieht für mich der Fall klar aus. Sie war nie wirklich an mir interessiert. Nur an meinem Geld (ich verdiene gut und habe studiert) Sie sagt es ja eigentlich schwarz auf weiß:
Sie kann es sich nicht vorstellen mit mir in das Haus einzuziehen.
Solch einer Bruchbude ist sie nicht würdig, und wenns für das Hochwohlgeborene Einzelkind kein Märchenschloß wird, dann kann sie ja gleich mit einem durchbrennen, den sie auch attraktiv findet! Da wir auf dem Land leben kann sie sich nicht leisten, das Fremdgehen zuzugeben. Also wird weiter gelogen, obwohl schon überführt. Langsam kapiere ich und wache auf. Ich werde mich hüten die Warheit, wie ich sie auffasse, rumzuerzählen, sonst macht sie mir das leben mit der hausgeschichte nur noch schwerer. Ich hab ja schon meine 28k€ Eigenkapital reingesteckt, mal heute schauen ob ihre 3k schon auf dem Konto sind. Andererseits der Hauskauf war das beste was mir passieren konnte, sonst würd ich immernoch glauben sie liebt mich...

Ach nochwas: Dieses 'Hab ich doch NIE gesagt' kenn ich nur zu gut. Mein gott wie oft hat sie mich angelogen und ich wollt es nicht sehen, dass wird mir jetzt erst klar...


Jetzt ist es doch so nen Wall-Of-Text geworden. Aber es tut gut das mal runter zuschreiben, auch wenns keiner liest. Wers doch tut, bekommt nen keks von mir!

28.01.2015 10:31 • x 2 #1


M
also alles zusammen, hat eure geschichte fast ein happy end:

-du kennst sie jetzt besser und bist sie auch gleich los.

-du hast die besseren karten, da bildung, haus,
(das du bestimmt auch wieder verkaufen kannst)
usw. vorhanden sind.

- du hast etwas über dich und sie gelernt

-du hast das alles vor der Umsetzung des Kinderwunsches erfahren

-du bist wieder frei

also ist der Schaden, außer lästiger Scheidung, eher gering
und vielleicht sogar heilsam und gut für dich,
falls du das beste daraus machst.

28.01.2015 12:20 • #2


A


Wollte sie mich oder mein Geld?

x 3


L
Hab deinen Text gelesen, wo ist der Keks?

Egal wie tragisch deine Geschichte ist, muss ich zugeben das du alles mit einem grossen Stück Humor nimmst und das finde ich klasse.

Andere waren bereits zerbrochen.

28.01.2015 12:27 • #3


Doing
Danke minna.
Hier dein Keks
*Keks*überreich*

28.01.2015 12:31 • #4


N
Hallo Vollidiot (was für ein Name ),

so idiotisch kannst du doch gar nicht sein bei der tollen Selbstironie.
Da war dein Bauch wohl schlauer als dein Kopf , die Bildung somit fast für den ... .

Na, im Ernst, bei euch stimmte so einiges nicht und das schlimmste war die Kommunikation zwischen euch, die fast gar nicht vorhanden war, weil jeder sein eigenes Ding durchzog.
Deine Beschützerrolle war wahrscheinlich gut gemeint von dir,aber sie fühlte sich vllt als doof abgestempelt und von dir eingeschränkt.
Also suchte sie ihre Freiheit woanders. Und du warst so verständnisvoll, sie ihr zu lassen.
Hast den Vogel fliegen lassen, der sich nun weigert, in den Käfig zurückzufliegen. Und da hilft auch kein besonders vitaminreiches Futter.

Lebe und lerne!
Aber du bist ja schon voll dabei.

28.01.2015 12:32 • x 3 #5


Doing
Auch an dich Leno
*keks*überreich*

Die frage stelle ich mir auch. Die bombe ist nun vor ca 5 tagen geplatzt. Ich verstehe selber nicht warum ich damit schon so gut umgehen kann.

Im Prinzip laufe ich wie ein toter stein durch die gegend der ab und an mal nen Gefühlsausbruch hat (ihn aber gleich wieder runterschluckt)

In meiner Kindheit war ich ständig das beliebte mobbing-Opfer, mit den Eltern deren Beziehung schon vor meiner Zeit gescheitert war. vlt bin ich deshalb einfach geübter im wieder aufstehen?

Vlt ist es auch diese bockige Art die ich von meinem Vater habe (die ich an ihm hasse) Schon aus trotz und verletztem Stolz muss ich nun einfach das beste draus machen und ihr zeigen was sie da hat liegen lassen ...

28.01.2015 12:38 • #6


Doing
Hi neja.
Schön formuliert.

@vollidiot
Ich wollte keinen nick-name nehmen den sie kennt (oder sonst wer). Und so fühle ich mich gerade

28.01.2015 12:43 • #7


N
Selbstironie zeugt von Kampfgeist.
Woher der kommt, ist doch irrelevant.
Er hilft dir zu überleben und nur das zählt.

28.01.2015 12:48 • x 2 #8


Hey
Aahh ... Keksee! Da bin ich doch glatt dabei (eine Anrede mit deinem Nick erspare ich dir lieber mal )

Ich bin etwas in Eile, aber möchte dir schnell noch ein paar Zeilen zu deinem Bericht schreiben:

Rede dir bitte nicht ein, dass sie dich nicht geliebt hat! Ich bin mir sicher, dass sich dieses Gefühl im Laufe der Zeit durch das, was sie als Nörgelei empfunden hat, geändert hat - denn wie du ja schreibst, hat sie deine Ratschläge oder nennen wir es, fürsorglichen Bedenken oder so etwas, nie angenommen - sonst hätte sie nicht immer nur dagegen an gestritten.

Und da liegt wohl ein großes Problem. Sie ist jünger? Um wieviel? Und wie alt bist du? Du klingst sehr abgeklärt, und wie jemand, der sich ohne viel Hilfe von außen (heile Familie Co) eine feste Basis und Persönlichkeit erarbeitet hat, also voll im Leben steht und die Wechselfälle deselben zu kennen scheint. Ich vermute, du hast immer in dem Bewusstsein etwas angesprochen, dass sie da vernunftsmäßig mit dir auf einer Linie liegt, aber sie schien eher auf der Schiene zu fahren Ich weiß selber, was gut ist, und will meine eigenen Erfahrungen machen! ?

Na, jedenfalls - wenn es so wäre, dann kenne ich das. Es ist ein undankbarer Job, vernünftiger zu sein

Ihr habt euch wohl auseinander entwickelt ... besser gesagt, sie hat. Und wenn es dann an den richtigen soft skills mangelt, gehen einige dann eher in die Rebellion und in den Untergrund, anstatt offene, zuversichtliche Gespräche zu suchen.

Der Weg, den sie gewählt hat, ist reichlich niederträchtig, und deshalb musst du jetzt leider froh sein, dass sie sich noch rechtzeitig so entpuppt hat, bevor die unumkehrbaren Verbindlichkeiten euch für immer aneinander schweißen

28.01.2015 12:57 • x 1 #9


A
Dein Text ist gut. Ich verlange keinen Keks, aber Schokolade tut es auch.

Was soll ich sagen. Du bist auf jeden Fall in einer guten Position. Denn du hast die Bildung und kannst mit dem Geld wirtschaften. Ich kann sogar verstehen, da ich selber auch so ein Typ bin, dass du sie beschützen willst und es nur gut meinst. Das mag am Anfang für eine Frau auch so sein, nach einer Zeit kommt aber der Punkt, wo sie eben aus ihrem Kreis ausbricht. Dann ist das alles nur noch schlecht, sie will eigene Erfahrungen sammeln und sich nicht mehr abhängig fühlen. Und dann passiert das, was niemand möchte: Man wird belogen, betrogen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es endgültig knallt.

Es ist schon ziemlich krass, wie offensichtlich Du auch belogen wurdest. Das Beispiel mit den verschiedenen Uhrzeiten und das Habe ich doch nie gesagt ist ein Klassiker.

28.01.2015 12:59 • x 1 #10


Doing
oh neja und hey bekommen ja noch kekse
*keks*reich*
Korrekt sie war 16 ich 20. Jetzt mit nem 10er mehr

Zitat von Hey:
...
Und da liegt wohl ein großes Problem. Sie ist jünger? Um wieviel? Und wie alt bist du? Du klingst sehr abgeklärt, und wie jemand, der sich ohne viel Hilfe von außen (heile Familie Co) eine feste Basis und Persönlichkeit erarbeitet hat, also voll im Leben steht und die Wechselfälle deselben zu kennen scheint. Ich vermute, du hast immer in dem Bewusstsein etwas angesprochen, dass sie da vernunftsmäßig mit dir auf einer Linie liegt, aber sie schien eher auf der Schiene zu fahren Ich weiß selber, was gut ist, und will meine eigenen Erfahrungen machen! ?
...


Deine Einschätzung über mich trifft es ziemlich gut.

Teil zwei muss ich drüber nachdenken...
Aber auf die schnelle würde ich jetzt mal eher Ja sagen.

[Edit]
Ich bereuhe jetzt schon das ich die kekse angeboten habe
schokolade*an*aries*reich*

28.01.2015 13:11 • #11


S
hier wird von Keksen und Schokolade gesprochen ? *reinschnüffel*

Finde ich ein wesententlich zentraleres Thema als berechnende Weibchen die vor Beziehungen bevorzugt ihre Kontoauszüge studieren, die Wohnung betrachten wo er sein handwerkliches Talent oder finanzielle Zuwendungen einfliessen lassen könnte um sie aufzuwerten....*bäh*

also.....Du Vollidiot , rück´die Kekse raus und vorallem höre auf Dich so zu bezeichnen !
Keiner hat es verdient sich so selbst weh zu tun und wenn Gefühle im Spiel sind, setzt der Verstand eben aus !
Wenn es darum gehen würde was Sowas betrifft einen Preis zu bekommen, wäre ich sowieso vor Dir dran, denn im Hirn aussetzen bin ich unschlagbar !

*aufdenKekswartet* = alternativ nehme ich ebenfalls Schokolade, ist Nervennahrung !

28.01.2015 13:14 • #12


Doing
keks*an*serafine*reich
Jetzt muss ich aber Mittag machen, Arbeit ist heute so anstrengend!

28.01.2015 13:18 • #13


S
Danke *Krümelaufsammel*
Du siehst , zumindest hier im Forum sind die Frauen wesentlich genügsamer und Du musst sie nicht auch noch heiraten !

Manchmal frage ich mich wirklich ob offenbar nur Weiber gut durch´s Leben kommen die vor der Liebeserklärung einen Einkommensnachweis oder Leidensfähigkeitstests durchführen......ich hab eindeutig nicht in der Schule aufgepasst als das Fach dran war : Trete einem Mann möglichst oft in die Weichteile, damit stellst Du sicher das er Dich auf Händen trägt !

Scheint echt so zu sein, je fieser man zu Euch Männern ist, je berechnender und kalkulierender, desto mehr steht ihr drauf.....ich hoffe Du lernst was draus und mutierst nicht zu Deinem Nicknamen.......

Lg
Serafine

28.01.2015 13:25 • x 1 #14


Doing
Danke.
Ihr helft mir wirklich sehr. Also wirklich!
Dieses 'Hab ich doch NIE gesagt' zerfrisst einen so dermaßen. Man beginnt einfach komplett an seinem Verstand zu zweifeln...
Zum Idiot mutieren hab ich nicht vor, aber man beginnt einfach allem und jedem zu misstrauen, fängt an alles zu hinterfragen...

28.01.2015 16:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag