Woran bin ich bei Ihm? Trennung aber kein endgültig

R
Warum kann er nicht ehrlich sein?!
Er kann sich nicht klar ausdrücken, will Zeit und quatscht wieder wie ein Philosoph, aber seine Taten sprechen eigentlich grad Bände. Er meldet sich nicht und ich scheine ihm egal zu sein, das tut am meisten weh.

Vor allem weiß er, dass ich wohl nicht grad an Selbstbewusstsein strotze, aber durch seine Sätze, dass es ihm besser geht, seitdem ich weg bin, da ist irgendwie alles dahin bei mir.

Und ihm geht es prima, er muss auf nix verzichten, ich habe immer alles für ihn getan, alles was für ihn unangenehm oder ähnliches war, das habe ich alles übernommen, was macht er nur.
Warum wird er mir so fremd? ich erkenne ihn nicht mehr wieder...
und er will dass wir befreundet bleiben, ich solle nicht aus seinem Leben verschwinden, aber was soll das jetzt?


Es tut mir soooo weh, und ich verliere von Tag zu Tag mehr das Vertrauen in mich selbst...


Un ihm die Pistole auf die Brust setzen, das habe ich versucht. Und er meinte immer nur, dass ich ihm Zeit geben sollte. Es wäre eben eine Trennung momentan, un dich sei ihm wichtig aber wie es weitergehn soll, weiß er nicht. Ich soll ihm Zeit geben, obwohl er darauf sagte, dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen sollte... Solle nur an mich denken...

Aber wer beendet denn einfach so eine Beziehung, wo er sich um nix kümmern musste? Kann doch fast nur eine andere Frau dahinter stecken oder?

21.02.2012 15:38 • #16


H
Du setzt ihm die Pistole nicht auf die Brust! Er wird dich auch irgendwie vermissen aber er weiß, dass du im Zweifel immer wieder für ihn da bist! Du hast keine klare Entscheidung gefordert, weil du dir selber noch alles offen hälst!

Die Frage, ob er eine andere hat, kann nur er dir beantworten... das wird er aber nicht tun, weil er weiß, dass du dann gehst! Du musst aber vorher gehen!

21.02.2012 15:43 • #17


A


Woran bin ich bei Ihm? Trennung aber kein endgültig

x 3


R
Ich bin doch gegangen, habe die Wohnung verlassen, alle Sachen mitgenommen und mich seither nicht mehr gemeldet.

Aber ok, ich habe ihm in meinem letzten Satz gesagt, dass ich ihn immer lieben werde, also den Mann, denn ich fast 4Jahre lang geleibt habe, und er deshalb imme einen festen Platz in meinem Herzen haben wird....
Dessen wird er sich vielleicht bewusst sein.

Aber er weiß als einzige Person, in welcher auswegslosen Situation ich gerade stecke, und wenn ich ihm überhaupt noch was bedeuten würde, könnte er sich dann nicht mal melden?

Er hat mir zwar gesagt, dass er sehr verunsichert ist, was er sagen soll, wenn er sich melden soll...
Aber ist es denn zu viel verlangt, dass er mal Gefühle zeigt, nach so einer langen Zeit, und vor allem ist er nicht typisch Mann, er hat immer zu seinen Gefühlen gestanden...

die einzige Nachricht, die ich mal bekommen habe, war ohen Anrede, oder sonst was, das war bereits vor 3Wochen...
hallo na du, wollt mal fragen wie es dir geht
ist das denn normal?
hat er denn schon so endgültig abgeschlossen und ist nur zu feige, es mir auch mal ins Gesicht zu sagen?

21.02.2012 15:49 • #18


H
Zitat von roteRose:
hat er denn schon so endgültig abgeschlossen und ist nur zu feige, es mir auch mal ins Gesicht zu sagen?


er will dich nicht aus seinem Leben streichen, weil er es selber nicht kann! Und so hart wie es ist... Ja es kann sein, dass er wirklich schon abgeschlossen hat! Auch, wenn sich das nochmal ändern kann, darfst du auf diesen Moment nicht mehr warten, weil du so nie einen Neuanfang starten kannst!

21.02.2012 15:55 • #19


R
Nein ich warte auch nicht mehr darauf, ich will ja meinen Neuanfang finden, aber mir fehlt diese Kraft, das erste Mal so allein da zu stehen...

Und vor allem im Hinterkopf immer zu wissen, dass er es sogar genießt, wie es grad ist... vielleicht wäre es einfacher, wenn ich wüsste, er hätte auch ein wenig darunter zu leiden...

21.02.2012 16:06 • #20


J
Seit vielen Jahren mache ich Supervision und hab das genutzt um Klarheit in meine Geschichte zu bringen. Wie kann ein Mann plötzlich, dessen Traumfrau man noch bis gestern war sämtliche Gefühle verlieren?
Entweder gibt es doch eine andere Frau, obwohl er das leugnet oder er ist ein Narzisst. Bis eben noch wurde ich in den Himmel gehoben, war die Einzigste, die Beste, die Tollste, die Verständnissvollste, die Liebste....Liebesbriefe bekam ich, wie im Märchen, wie es sich jede Frau wünscht, Aufmerksamkeit, seine Hilfe, kleine Geschenke, Blumen...
Plötzlich empfindet er nichts mehr für mich, kann mich nicht mehr küssen, nicht mehr bei mir übernachten, meldet sich gar nicht mehr, wenn ich mich nicht melde, beantwortet keine SMS. Plötzlich bedeute ich ihm nichts mehr, obwohl er nicht nur einmal von einer gemeinsamen Zukunft geredet hat. Er stößt mich zurück und verletzt mich unendlich tief damit, erschüttert damit meinen Glauben an die Männer und an meine Gefühle.
Meine Wut wächst, mein Abstand vergrößert sich täglich, meine Liebe lass ich nicht mehr zu, was will ich mit einem, der meine Liebe so mit Füßen tritt? Er zerstört mit seinem Verhalten selbst die schönen Erinnerungen an unsere 1 1/4 Jahre weil ich seine vielen Worte, Gesten und Taten anzweifel, ob sie jemals ehrlich waren.

22.02.2012 17:33 • #21


R
Ich kann Dich so gut verstehen...

Man zweifelt jetzt an allem. Selbst die schönen Jahre, die man zusammen hatte, wo man sooo vieles erlebt hat, hinter allem steht ein Fragezeichen.
Ich kann dich so gut verstehen, es geht mir auch so. Ich habe ihm bis zuletzt vertraut, wirklich bis zu diesem Satz, der mich wie ein Faustschlag aus dem Dunklen kommend getroffen hat

Aber Du bist auf dem richtigen Weg.
Kein Mann dieser Welt hat eine Partnerin verdient, die ihn abgöttisch liebt, und er diese Gefühle nur mit Füßen tritt.
Wenn nicht dieser jahrelange Partner, wer soll es sonst am besten wisen, wie wir uns als Verlassene momentan fühlen, und trotzdem entziehen sie sich jeglicher Vernatwortung. Als gäbe es uns nicht mehr.
Bis dahin waren es die Personen für uns, die uns getröstet haben und mit ihren Worten und Taten, die einzigen waren, die wirklich trösten konnten, und nun auf einmal ganz allein, aber sie wollen es gar nicht mehr wissen...

Es it so verdammt schmerzhaft.
Mir geht es momentan so, dass ich sämtliche Menschenkenntnis (die ich dachte gesammelt zu haben) so dermaßen anzweifle...
Denken diese Menschen, die uns einfach vor vollendete Tatsachen stellen, bzw. uns mehr oder weniger im Unklaren lassen, denken die überhaupt einmal daran, wie es uns geht.

Ist es so viel verlangt, sich vorher Gedanken zu machen, wie würde ich mich selbst fühlen, wenn mein Partner so etwas mit mir mache würde?
an sowas denkt niemand.... Ich hasse diesen besch**** Egoismus

22.02.2012 19:36 • #22


J
Hi Rote Rose,

mir ist ein Trost, dass er selbst ein besch.. Seelenleben haben muss und mit einem schönen, normalen Leben gar nicht zurechtkommt, bzw. nie eines wird führen können - damit ist er gestraft genug. Außerdem erfüllt es sich , wenn man ihm wünscht, dass ihm das gleiche passieren soll, damit er erlebt, was das mit einem macht. Dafür hab ich von meinem Nochmann die Bestätigung bekommen.

22.02.2012 20:20 • #23


R
warum bist du dir dessen so sicher?

22.02.2012 20:59 • #24


M
Schonmal dran gedacht, dass der MANN vielleicht unter Depressionen leiden könnte? Da weiß man nämlich ganz und gar nicht wer man ist und was mit seinen Gefühlen ist.

Und da kann es schnell zur Trennung kommen und dann doch wieder nicht. Man WILL lieben, KANN aber nicht. Hat keine richtige Erklärung. Mache ich selbst gerade durch und bin auf dem Wege der Besserung. Bin aber bei meiner Freundin geblieben, weil ich WEIß dass ich ich sie liebe und kämpfen muss.

Also bitte nicht immer so ein pauschales Männergebashe

Vielleicht mal ein paar Infos über Depris durchlesen und sehen ob das auf den Mann zutrifft.

04.04.2012 15:46 • #25


Nani
hallo milo,

diese vermutung hatte ich auch bei meinem ex, er hat das auch mehrmals angedeutet, dass er denkt er hat depressionen. sagte er würde an mich denken und mich vermissen aber wäre wie blockiert..

aber was nützt mir das? kann ihm ja nicht helfen wenn er sich trennt..

04.04.2012 15:54 • #26


R
Hallo Milo,

Ohne es vorwurfsvoll klingen lassen zu wollen, aber glaub mir, solche Gedanken hatte ich bereits, als er das erste Mal ankam mit weniger Gefühlen usw.

Aber er meinte nur, selbst wenn es so wäre, sollte es nicht mein Problem sein. Und Tage später warf er mir an den Kopf, ich hätte eher Depressionen, nach dem was er darüber gelesen hat.

Tja und was soll ich nun machen?!
Ich habe ihm nie Vorwürfe gemacht, nein im Gegenteil ich war noch verständnisvoll als er mich aus der Wohnung geschmissen hatte, ohne dass ich es zu dem Zeitpunkt wusste. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich ihm die Zeit gebe, die er möchte. Aber er sprach in dieser Zeit lieber mit anderen über seinen Entschluss während er mich im Unklaren ließ.
Und als ich dann einmal sauer wurde (in Form von schweigen und ihm in einem nur total traurigen Ton zu sagen: du wolltest ja dass ich aus deinem Leben verschwinde, und besser gehts dir auch ohne mir...)
und daraufhin wurde er fast hektisch und wollte unbedingtklar stellen, dass er trotzdem den Kontakt möchte und ich ihm noch sehr viel bedeuten würde.
Damals habe ich daran geglaubt, aber seit über 7Wochen kein Kontakt und auf eine kurze SMS mit nem Dankeschön von mir konnte er auch nicht reagieren...

Also selbst wenn es nur wegen einer Depression wäre, wie er sich verhält, ja selbst wenn, wie soll ich ihm denn helfen oder Verständnis bringen.

Ich komme mir so unendlich ausgenutzt vor :'(

04.04.2012 20:32 • #27


M
Hey,

ich wollte natürlich nicht auf Depressionen pochen. Ich habe Depressionen und war auch schon mehrere Male kurz davor alles zu beenden, weil ich auch nix fühlte und auch nach und nach an GAR NIX mehr Freude hatte/habe. Das ist schwer, aber ich bin zum Arzt, in Therapie und gehe demnächst in ne Klinik. Aber die Zweifel an den Gefühlen sind weg.

Aber das hat lange gedauert, vor allem weil man die Einsicht für die Krankheit und das sie die Persönlichkeit brutal verändert. Aber bis man das merkt ist die Depression schon so richtig da.

Wie ihr helfen könnt? Leider kaum. Vor allem dann nicht, wenn er sich getrennt hat. Das ist schade. Ich bereue jetzt, dass ich mal solche Gedanken hatte. Aber das sind nur Fluchtgedanken und hätten meinen Gemütszustand kein bisschen verändert. Meine Freundin kann mich auch kaum aufheitern und das ist sehr hart für mich. Aber sie steht hinter mir, macht mir immer wieder Mut. Und in den dann guten Phasen, sehe ich viel klarer.

Aber da ich in der Situation stecke und dieses hin und hergerissen kenne, bin ich auf Depressionen gekommen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Wenn ich nicht mehr liebe, weiß ich es, habe Dinge die ich in der Beziehung schei. finde, die sich nicht mehr ändern lassen, die ich nicht mehr ändern WILL und dann gehe ich. Entweder ganz oder gar nicht. Aber bei diesem hin und hergerissen dürften immer noch Gefühle da sein. Außer der Mann oder die Frau sind sehr sehr gute Schauspieler und verfolgen innerlich nicht gerade die besten Ziele.

Aber wie gesagt: Das ist meine Erfahrung dazu.

05.04.2012 16:06 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag